Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo ihr,

wollte mal kurz den neusten Stand abgeben... Also, nicht das es was wirklich Neues gäbe... ;-)

Meine FÄ hat mit der Uni Bonn KiWu-Zentrum lange telefoniert, die weigerten sich ja, die immunologischen Werte zu bestimmen ohne vorherige Gerinnung, Genetik, Hormone etc. (obwohl das alles gemacht wurde und die Befunde vorlagen!). Meine FÄ konnte dann in einem langen Telefonat für mich ausmachen, dass sie wenn die Zytologie noch neu gemacht wird, was wir ja noch einsehen, dann würden die Immu-Werte bestimmt. Aber sie meinte selbst, sie wüsste nicht, ob sie mir raten solle, da nochmals hinzugehen, nach dem ganzen Theater. Offensichtlich geht es auch hier nur um Wirtschaftlichkeit für die Klinik. Ganz schön traurig. Denn es geht nicht darum, mir zu helfen. Ich bin ja ein uninteressanter Fall, denn schwanger werde ich ja, also kann man mir keine künstliche Befruchtung verkaufen, ergo kein Interesse an mir als Patientin. Ich kotze im Strahl. :-! (sorry, aber ist doch wahr)

Netterweise habe ich dann mit meiner Ärztin zusammen zu dem Thema gegoogelt (ja, solche Ärzte gibt es!) und da für uns Reich-Fenzel ausscheidet, sind wir auf das Institut für Immunologie an der Uni Kiel gekommen. Meine FÄ will nun da anrufen und fragen, ob man denen Blut zur Bestimmung schicken kann. Sie denkt, es könnte mir helfen.

Ich würde es auch machen, nur mein Süßer ist wenig begeistert. Er meint, wir suchen weiter und weiter und stochern im Nebel. Aber er überlässt mir die Entscheidung und trägt natürlich alles mit. Für mich steht fest, dass dies die letzte Untersuchung sein wird und da bleibe ich jetzt auch dran, denn irgendwie hab ich es im Urin, dass es nicht abwegig ist. Ansonsten verhüten wir momentan tatsächlich wegen den ollen Ureaplasmen, da warten wir auch noch auf Ergebnisse. Um die Ado können wir uns ja eh erst nach der Hochzeit weiterkümmern, da wir in wilder Ehe leben.... %)

Hat hier jemand die immunologischen Blutwerte bestimmt bekommen und ist evtl. sogar immunisiert worden?

Liebe Grüße

Marleen

P.S.: Besonders liebe Grüße an Sybi. Ich habe keine Worte, die dich trösten könnten, aber es tut mir sehr, sehr leid und ich kenne das Gefühl der Hilflosigkeit, Wut etc. nur zu gut. Ich drück dich feste, du Süße! :KISSING:

Bisherige Antworten

hab Dich vermisst

Hallo Marleen,

also ich würde es genauso, wir Du halten und diese (letzte?) Chance nutzen:KISSING:

wie das mit Kiel abläuft, weiß ich leider nicht :-X . Bei meinem Mann wurde das Blut nach Heidelberg geschickt und er musste 12 Wochen auf das Ergebnis der Genetik warten (hatte aber nix mit Immunisierung zu tun)

ich wünsche Dir / Euch viel Erfolg !

LG!katrin

hab Dich vermisst

Hi Katrin,

wurde denn nur bei deinem Mann Genetik gemacht und bei dir nicht? Wie sind eure weiteren Pläne?

Ich drück euch auch immer die Daumen!

LG

Marleen :KISSING:

hab Dich vermisst

Guten Morgen Marleen,

nee, nur bei meinem Mann - und das auch nur, um feststellen zu können, ob eine TESE eine Chance hat.

bei mir ist/war ja eigentlich bis auf die SD für die Doc's immer alles ok. naja und die SD ist ja mittlerweile auch ganz gut eingestellt. noch nicht optimal - aber ich bin am Ball.

ich werde jedoch demnächst einen Termin bei einem Doc bzgl. meiner evtl.(!) Nebennierenschwäche wahrnehmen. das ist leider oft bei Hashis eine Begleiterscheinung - nur hat sich dafür in der Kiwu niemand interessiert. der DHEA - Wert (der drauf schließen lässt, dass was nicht ganz ok ist) war schon beim Zyklus-Check 2010 im unteren Drittel. Leider hab ich's damals auch nicht gepeilt :-(

LG!Katrin

schön von dir zu lesen!

Huhu Marleen,

schön etwas von dir zu lesen. Ich kann dich verstehen und finde es nicht unsinnig wie du an die Sache ran gehst. Auf jeden Fall verständlich.

Was mich allerdings so ankotzt ist die Tatsache das sich alles nur noch ums Geld dreht. Leider hast du ja recht - da du schwanger wirst bist du kein Fall für die Repro und somit uninteressant. Ich erlebe leider im Moment auch wie sich alles ums geld dreht... es ist echt waaaaaahnnnsinn... will das Thema jetzt hier nicht ausbreiten weils komplett um die Schwangerschaft gehnt, aber ich fühle mich seit Wochen wie eine Milchkuh von der jeder noch schnell ein Stück abhaben will. Wies mir dabei geht interessiert nicht... aber ich denke das sagt auch alles aus, oder? Wenn man nicht ss wird ist man ne Milchkuh wenn man ss ist gehts genauso weiter... Es ist nur noch unendlich traurig das nicht mehr der Mensch sondern nur noch das Geld zählt und ich könnte mich jeden Tag aufs neue drüber aufregen... muss aufhören sonst schreib ich mich in rage...

Liebe Marleen,

ich drück dir weiterhin alle vorhandenen Daumen auf deinem Weg - wie auch immer er aussehen wird und vorallem wünsch ich dir eine traumhafte Hochzeit!

GLG

Manu :IN LOVE:

schön von dir zu lesen!

Hi Manu,

das kann ich auch gut verstehen und ich sag dir, das wird mit zunehmendem Alter, also höheren Risiken noch schlimmer. ;-) Ich bin ja wenn ich schwanger bin immer direkt risikoschwanger, das ist obernervig. Aber gut, was macht man nicht alles.

Du bist doch auch schon im Endspurt, oder?

Liebe Grüße

Marleen

Yes...

bin sozusagen seit Mitternacht bei 37+0 also somit kein Frühchen mehr. Hab morgen den letzten Termin im KH zur Kontrolle der Versorgung und bekomm da dann auch den KS-Termin. Werd mich aber wenn ich genaueres weiß vielleicht nochmal kurz melden - kann dann nämlich ein paar Däumchen gebrauchen von euch :-)

Dadurch das meine Maus ja ne eher kleine und zierliche ist (wird bei der Geburt wohl mir viel Glück grad so die 2500 Gramm schaffen - wenn überhaupt) versucht bei mir jeder Arzt noch schnell alles mitzunehmen was geht. Da werden dann CTG´s geschrieben obwohl man erst ne stunde vorher eins hatte, man soll andauernd in die Praxis kommen und der oberhammer war, das mir vormittags um 11:00 im KH gesagt wurde "alles ok machen sie sich keine Sorgen" und nachmittags um 14:00 uhr sollte ich dann auf einmal ins KH ohne das sich irgendwas verändert hatte... mein FA (Beleggarzt) hätte wohl gerne noch eines seiner Belegbetten ein zwei wochen mit mir gefüllt... naja... Leider wird man nicht mehr so behandelt wie es am besten ist sondern so wie man am meisten Kohle abwirft... mein FA eben ganz extrem...der beruhigt mich 0 - im Gegenteil...er beunruhigt mich immer total damit ich noch öfter zum CTG komm, er noch öfter untersuchen kann und mich womöglich noch ins KH bringt... und eigtl finde ich ist es auch der Job von Ärzten zu beruhigen..wenn ich mit Kopfschmerzen zum Arzt geh fängt der ja auch nicht an "gehen sie mal in KH das könnte ein Gehirntumor sein" aber im Moment ists wohl grad echt so das mit KiWu-Paaren und Schwangeren sich verdammt gutes Geld verdienen lässt...und ich befürchte das wird sich so schnell auch nicht wieder ändern... Gesundheitsreformen und co......

GLG

Manu :IN LOVE:

Lebenszeichen

Huhu Marleen!

Ich freu mich, von Dir zu lesen. Äzend, dass sich die Klinik so Sch*** anstellt, wir können heute gerne über die Kliniken und Ärzte synchron im Strahl :-! - en, hatte heute auch so ein Erlebnis!

Ich bin froh, dass Deine Ärztin so toll ist und ich hoffe, die Uni Kiel kann Euch weiter bringen!

Ich find es gut, dass Du dem noch nachgehen möchtest, bevor ihr es ganz lasst. Ich drück die Daumen, dass Ihr Euer Blut bald da einschicken dürft und Bescheid bekommt, was die meinen!

GGLG ich drück Dich feste :KISSING: :KISSING:

Claudia

Lebenszeichen

Danke Claudia,

das ist echt total lieb von dir! :IN LOVE: Ich hoffe auch, dass es diesmal klappt. Heute hat die FÄ nochmal angerufen, das Labor hat mein Röhrchen für die Untersuchung der Ureaplasmen verhunzt und ich muss das neu machen lassen. voll nervig, weil es auch so weh tat, das wurde aus dem Gebärmutterhals entnommen. *aua*

Wie geht es dir denn? Die Zeit rast doch, oder? Hast du dich schon wegen dem Geburtsort entschieden?

GLG
Marleen :KISSING:

Icke :)

Hallo Marleen,

ich freue mich auch, von Dir was lesen zu können, obwohl man das ja auch so ahnen konnte.

Also - ich habe eine Immunisierung bekommen. Allerdings war das 1991. In der SS mit meinem dritten Sohn, da ich eine FG bevor hatte, in der Geburtsklinik gearbeitet habe und dementsprechend gute Beziehungen hatte :)

Ob es einen Sinn gemacht hat? Ich denke, dass es bei mir ziemlich sinnlos war, denn auch wenn da anscheinend Probleme vorhanden waren, hat es nicht im geringsten verhindert, dass ich 2 gesunde Kinder absolut unproblematisch zur Welt gebracht habe. Ich habe bei wunschkinder gelesen, dass es auch nicht zwingend sein muss, dass bei den Problemen mit dem Immunsystem eine SS gefährdet ist. Von daher denke ich, dass ich auch ohne Immunisierung das Kind zur Welt gebracht hätte und die Ursachen der FG wo anders lagen.

An für sich war die ganze Prozedur absolut unkompliziert (abgesehen vom Jucken an der Stelle, wo gespritzt wurde :).

liebe Grüße

ani

Und was machen die Vorbereitungen? Voll im Gange? :KISSED:

Icke :)

Hallo Ani,

ja, bei wunschkinder das habe ich auch gelesen. Aber für mich scheint es eine Möglichkeit zu sein, dass was zu machen wäre. Und es gibt nachweisbare Erfolge, je nach Problematik.

Ich bin wirklich gespannt, ob wir es schaffen, dass die es untersuchen. Ich finde es unglaublich, dass ich da so für kämpfen muss, seit September! Wäre ich ein Kandidat für künstliche Befruchtung, würde man alles untersuchen.

Geht es dir gut? Wieder fit?

Liebe Grüße

Marleen

Icke :)

Liebe Marleen,
mir geht es soweit ganz gut, auch wenn die blöde Krankheit mich echt in den Loch geschmissen hat. Da kamen sogar die ganzen "Kindssachen" wieder zurück. Völlig bescheuert.
Und alles nur, weil ich momentan so ziemlich leicht in einen depressiven Zustand gerate.
Aber da muss ich nun mal durch. Wie Tausende von Frauen vor mir und eben auch noch hinter mir :)
Es scheint schon wieder größere Änderungen in meinem Körper im Gange zu sein. So wie vor 5 Jahren. Da habe ich es auch deutlich gemerkt.
Und es dauert halt etwas bis ich mich dran gewöhne.
Ich bin gespannt, wie es bei Dir weiter laufen wird. Und irgendwie drücke ich Dir so ganz heimlich die Däumchen ;)
liebe Grüße
ani :KISSING:

voll vergessen...

Vorbereitungen sind in vollem Gange, aber gemütlich. Wir haben unsere erste Planung letzte Woche komplett über Bord geworfen und planen nun alles neu, nur mit den uns Allerliebsten...

Schön....

....von dir zu hören!

Liebe, Marleen.

Ich habe nicht wirklich Ahnung zu dem Thema, obwohl ich mich da auch schon mal ein wenig mit auseinander gesetzt habe. Aber ich finde es gut das du /ihr diesen Schritt noch geht, natürlich weiß man nicht, ob es was bringt und die Arztrennerei ist ätzend, aber ich denke irgendwann kommt der Zeitpunkt das man sich Vorwürfe macht, warum man diesen einen, letzten Schritt nicht noch gegangen ist.

Ich drücke dir einfach die Daumen, das dein Urin recht behält. ;-)

Tja und die Sache mit dem Geld, hatten wir am Samstag auch im Briefkasten. Eine Rechnung im Endeffekt für nichts.

Egal, was für Probleme man hat, die Kiwu wollen immer nur unser Geld..... bei mir ist das Problem, ich kann auf natürlichem Wege nicht schwanger werden und das Halten wird warscheinlich auch ein Problem, also wird uns schnell die künstliche Befruchtung angedreht, den Schmerz können wir ertragen, das Geld die Kiwu. :-!

LG Judith :-)

Schön....

Hallo Judith,

es ist wirklich schade, dass es nur so wenige Ärzte und Kliniken gibt, die einem wirklich helfen wollen. Man hat wirklich den Eindruck, den meisten geht es nur ums Geld. Meine jetzige Frauenärztinist eigentlich eine Spezialpraxis für Pränataldiagnostik, aber sie setzt sich so für mich ein und liest sich auch in die Problematik ein, telefoniert und informiert sich. Das ist wirklich toll und hilft mir auch. Irgendwie hat man wenigstens einen im Rücken.

Mal sehen, was sie erreicht. Ich bin gespannt. Und euch drücke ich auch fest die Daumen, vor allem deiner Gesundheit! :IN LOVE:

LG

Marleen

Tach auch :-)

Schön dass es Sich auch noch gibt.... wir machen uns ja ziemlich rar, gelle? ;-)
Also ich bin krank, habe keine Stimme mehr bzw. nur noch ein sehr heißeres Krächzen, das sich gar nicht, nicht im Entfernstesten nach Stimme anhört.
Daher darf ich zuhause sein und mich pflegen... und es tut einfach nur gut und ist toll.
Immnunisiert bin ich in beiden SS nur gegen die Rhesusfaktorunverträglichkeit geworden- war nicht schlimm, ein kleines Spritzchen in den Popo und feddich. Ist es das was Du mit Immunisierung meinst?
Ich binRh negativ und mein damaliger Mann war Rh positiv. Und um da Reaktionen auszuschließen wurde ich immunisiert. War nicht schlimm und hat auch gar nicht wehgetan! :JOKINGLY:
Bereitet einfach in Ruhe eure Hochzeit vor und dann kümmert euch um die Ado. Sonst kommst Du ja nie zur Ruhe.
Toll finde ich übrigens deinen Mann... dass er alles mitmacht und dich wurschteln lässt, denn "er trägt natürlich alles mit" ist eben leider NICHT natürlich- sondern auch von ihm eine tolle Leistung! Glückwunsch! Festhalten und heiraten- sofort! :IN LOVE: :KISSING: :IN LOVE:
Ich wünsche Dir alles alles gute Marleen und dass es endlich auch für dich gut wird. Egal ob so oder so. Es kommt immer so wies kommen soll.... auch wenn wir es anders planen. Und das sage ich jetzt nicht nur einfach so umd blöd daher zu labern, sondern aus eigener schmerzvoller Erfahrung.... wobei mich auch die Schmerzen vieles gelehrt haben... ich muss nur noch rausfinden was ich mit dem Wissen anstelle, wie ich es verwenden kann... ob ich es ÜBERHAUPT brauche.... =-O nur so a bissi Philosophie am Rande... ;-)
GGGGGGGGGGLG und nen dicken Drücker vom Flöckli, das heut bei uns zumindest ziemlich fleissig war....

Tach auch :-)

Hallo Tanja,

ja, ich mache mich rar, aber das kommt automatisch. Ich bin nicht mehr fixiert auf den Kinderwunsch und ich weiß sogar jetzt schon wirklich, dass ich auch ohne Kind glücklich bin und gut leben kann. Hat sogar auch Vorteile. ;-) Alles wird sich zeigen. Ich bin im letzten Jahr an dem KiWu-Problem trotz aller Widrigkeiten gewachsen, das ist mir sehr klar geworden.

Ne, die Rhesusunverträglichkeit ist ein anderes Problem. Die immunologischen Probleme können vielfältig sein und es kann sein, dass man Lymphozyten des Partners verabreicht bekommt. Brauchst du aber auch gar nicht wisssen....

Total süß, was du über meinen Partner sagst! Und ein bisschen hat es mir auch die Augen geöffnet, dass es tatsächlich nicht selbstverständlich ist. Er ist aber auf jeden Fall der Beste und wird geheiratet. O:-) Obwohl ich zugeben muss, dass man wenn es dann ernst wird, echt nochmal nachdenkt. Bescheuert, oder? Ich hab echt so ein paar Punkte, wo ich jetzt so sauer war, dass ich dachte, ne, den heirate ich lieber doch nicht. Nach 12 Jahren (glücklicher!) Beziehung! :-| Hab mir aber sagen lassen, dass das normal ist.

Könntest du hier vielleicht mal vorbeischneien? Knackig kalt und sonnig ist es schon, aber der Schnee fehlt mir!

Liebe Grüße :KISSING:

Marleen

Lebenszeichen

Huhu Marleen !
Ich lese auch immer gerne von Dir...auch wenns nicht wirklich etwas Neues gibt.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von dem was Du fragst und schreibst. Ich wünsche Dir aber nur das beste und freue mich über jede pos. Veränderung die Du mitteilst.
LG Carmen, an den gar-nicht-uninteressanten Fall :DEVIL: Frechheit

Lebenszeichen

Liebe Carmen,

ich freu mich immer so, von dir zu lesen. Wir "kennen" uns ja jetzt auch schon echt lange...

Bin gespannt, ob wir es schaffen, die Untersuchung gemacht zu bekommen. Dann sehen wir weiter. Alle anderen Planungen laufen. ;-)

Für dich auch alles Liebe! :KISSING:

Marleen

Haaalllooo :-)

Liebe Marleen!

Schön von Dir zu hören! :KISSING:

Da hast Du ja echt ein Goldstück an Ärztin erwischt, das freut mich für Dich, denn das ist sooo viel wert! Nicht nur für das Ergebnis sondern auch für die Psyche. Für mich war es so wichtig, dass mein Gyn daran geglaubt hat, dass ich ss werden kann trotz PCO (auch ohne Hilfe). Mein KiWu-Arzt hat mich immer nur runter gezogen. Da kam ich mir vor wie in der Legebatterie: Kein Ei gereift, kommen sie nächsten Monat wieder, wenn die Mens nicht kommt lösen wir sie aus. Tschüss, die Nächste bitte. Wie? Meine Mens kam bisher immer? Steht es jetzt so schlecht um meine Hormonlage? Hilfe, heul! Unsensibles A******** Ich wurde im selben Zyklus ss, wenn auch nicht erfolgreich. Wobei wir beim Thema KiWu-Kliniken wären, ich denke auch, dass es zu oft um Profit geht und nach Schema F. Hat schon je ein KiWu-Arzt gesagt "Frau ..., sie können durchaus auf natürlichem Weg ss werden, es kann nur etwas dauern. Wir können nachhelfen, müssen aber nicht. Es ist Ihre Entscheidung." Mal der Frau ein klein wenig Vertrauen in den eigenen Körper vermitteln! Aber da wird lieber schwarz gemalt, um die Behandlung zu verkaufen. Sorry, ich wollte Dir eigentlich nur beipflichen im Groll gegen manche KiWu Kliniken, ist jetzt etwas länger geworden. Das Verhalten der Bonner finde ich auch echt unmöglich!

Ich drück Dir die Daumen, dass die Uni Kiel kooperiert, es sollte ja eigentlich für die auch ein interessanter Fall sein. Ich kann mir auch vorstellen, dass Du auf der richtigen Fährte bist.

Liebe Marleen, ich drück Dich und wünsche Dir eine gute Zeit! Meld Dich mal wieder, spätestens, wenns Ergebnisse gibt. Freu mich immer, von Dir zu lesen!

Deine Britta

Haaalllooo :-)

Hi Britta,

genauso wie du schreibst, sehe ich es auch. es ist ein Geschäft und allen wird immer nur zu den teuren Dingen geraten. Kinder kriegen ist eine Wissenschaft geworden.

Nun ja, du hattest Glück und bestimmt hat es auch mit deinem Vertrauen in dich ein bisschen zu tun. Ich finde das toll!

Mal sehen, wie sich Kiel anstellt...

LG :KISSING:

Marleen

Lebenszeichen

Hi Marleen,
habe mir schon Gedanken gemacht... ohhh, irgendwie klingt das alles bei dir auch nicht gerade unanstrengend und ich hoffe so sehr, dass ihr endlich Klarheit bekommt. Ist echt zum verrückt werden!
Und trotzdem freue ich mich, dass die Hochzeit erst einmal im Vordergrund steht und wünsche euch weiterhin eine tolle Vorbereitungszeit und vielleicht dann...
GLG, deine Sybi:KISSING:
P.s. Geht schon wieder, andere warten länger und geduldiger als ich, ommm, irgendwann haben wir auch mal Glück ;-)

Lebenszeichen

Liebe Sybi,

irgendwas ist doch immer. Ob wir wirklich Klarheit bekommen, steht ja auf einem anderen Blatt, aber Versuch macht kluch. ;-)

Ich kann das schwer beschreiben, wie das Gefühl dazu ist. Gleichgültig wäre falsch, aber vielleicht ohne Erwartungen. Natürlich würde ich mich freuen, wenn wir doch noch ein Kind bekämen, aber ich erwarte es nicht mehr. Weißt du, wie ich meine? Es zerfrisst mich alles nicht mehr und belastet mich auch wenig. Klar finde ich es schade, aber ich kann die Situation inzwischen ganz gut akzeptieren. Und ehrlich gesagt hätte ich wegen der Immunwerte von mir aus gar nicht so nachgehakt, das kam von der Ärztin, sie würde mir sehr gerne helfen, wenn es irgendwie ginge.

Naja, Hochzeitsvorbereitungen laufen, aber alles schön gemütlich... ;-)

Aber jetzt zu dir: Liebe Sybi, ich glaube, ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden, auch wenn in eine IVF bestimmt noch mehr Hoffnungen gesetzt werden und diese dann so bitter enttäuscht werden. Aber es geht weiter und auch du darfst dich davon nicht unterkriegen lassen. versuche nur gut rauszufinden, was du wirklich machen willst und welcher DEIN Weg ist. Nicht für jeden ist jeder Weg gleich gut und geeignet. Ich drück dich feste und denke immer an dich! :IN LOVE:

:KISSING:

Marleen

Lebenszeichen-antwort ein bißchen verspätet-

liebe marleen,

ich wünsche euch weiterhin eine schöne planungszet und das "umwerfen" eurer pläne hört sich herrlich egoistisch an und ganz nach " wir machen was wir wollen". drücke euch die daumen das alles so klappt.

ich komme langsam wieder auf die beine, aber es dauert eben. meine neue arbeit ab sommer nimmt auch gestalt an, was will ich mehr?

meinen kiwu trage ich weiterhin im herzen und schaue nach div. möglichkeiten. ado wäre auch ein thema, aber hier macht uns ja der gesetzgeber probleme :DEVIL: würden wir in frankreich leben, wäre es gar kein problem. dort setzt man andere prioritäten zum kindeswohl.

nun kuere ich mich aus, schaue was dann meine seele sagt und gehe dann den nächsten schritt. aber letztendlich ist mir/uns durch diese blöde krankheit die zeit davon gelaufen :,(

deswegen bin ich auch so gut wie nicht mehr hier im forum.

dir wünsche ich erstmal alles liebe und ganz lg suzie

Lebenszeichen-antwort ein bißchen verspätet-

Hallo Suzie,

ja, egoistisch triffts ganz gut. ;-) Zuerst wollte der Süße riesig feiern, aber auch aus Pflichtgefühl heraus und ich hätte es ihm zuliebe mitgemacht, aber mein Traum ist eigentlich ganz alleine zu heiraten. Jetzt haben wir einen Kompromiss geschlossen und ich bin sicher, alles wird toll! Ich hab ihm gesagt, es ist unsere Hochzeit und da können wir machen, was WIR wollen.

Es tut mir so leid, was du gesundheitlich durchmachst. Das zieht sich ja alles wie Kaugummi. Und auch dass der Kinderwunsch immer noch so an dir nagt, ist gemein. Jeder hat halt sein eigenes Tempo. Mach, was DIR gut tut. Das ist das Wichtigste.

Ich drück dich, liebe Suzie :IN LOVE:

Marleen

Lebenszeichen-antwort ein bißchen verspätet-

... danke Dir!
nagen tut der kiwu nicht mehr, aber er begleitet mich eben noch und da muss es dieses jahr ein stop so oder so geben und ich bin auf gutem weg [:-}
nur wenn ich das stoppen will, dann habe ich hier im forum auch nix mehr zu suchen 8-)
drücke dich auch lg suzie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen