Suchen Menü

Lebenszeichen

Hallo ihr Süßen,

wollt mich mal wieder melden. Hier ist es ja extrem ruhig geworden. Wer liest hier denn noch?

Ich habe mich inzwischen gut erholt, was zwar länger dauerte als gedacht (also rein körperlich), aber es ist nun alles ok. Mein Kopf verdrängt das Thema nun ziemlich, nachdem ich mich lange damit beschäftigt habe, nun kinderlos zu bleiben. Der Gedanke ist gar nicht mehr so schlimm für mich, sondern ich kann ihm inzwischen viel positives abgewinnen. Nichtdestotrotz werde ich bald die Spiegelung der Gebärmutter machen lassen und dabei wird versucht, eine Eileiterrekonstruktion zu machen. Wenn das nicht möglich ist, lasse ich mir den Eileiter entfernen und dann ist das Thema endgültig durch. Aber auch da gehe ich erst mal ohne Erwartungen heran und schaue, was auf mich zukommt. Ändern kann ich es ja eh nicht, so viel habe ich inzwischen begriffen.

Aber genug von mir. Wie geht es euch und was macht ihr?

Ganz liebe Grüße:KISSING:

Marleen

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

Hi Marleen,

ich denke viel an dich. Ich hab mir lange Gedanken gemacht darüber, wie glücklich man mit Kind ist, darüb hatte wir es ja das letzte Mal. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich bin es sehr. Gleichzeitig habe ich aber auch Todespanik (was ich vorher nie hatte, Angst vor Alter etc.... gab es praktisch nicht). Seit meine Maus da ist, habe ich immer den Eindruck, dass jetzt alles Abwärts geht, manchmal frage ich mich, ob es egoistisch ist, ein Kind zu bekommen. Man möchte ja, dass das eigene Kind glücklich wird... das ist meine größte Sorge, garantieren kann ich es ja nicht. Gut, dass ich ein großes Mädchen bin und nun gut im Verdrängen bin. Ich erzähle das jetzt nicht, um Mitleid zu erregen, sondern lediglich, weil ich denke, dass man mit Kind dann plötzlich -auch wenn alles super ist- eine ganze Wagenladung voller Probleme hat, auch wenn sie hausgemacht und doof sind (wird sie glücklich, findet sie einen netten Partner, bleibt sie gesund... ;-)

Ich lasse nicht nach, und wünsche und hoffe weiter für euch.
Bis auf meine neurotischen Momente nachts geht es uns sehr gut. Die Kleine ist nach wie vor ein Wonneproppen und total witzig, einige von euch haben mich ja auch auf der Hibbelliste geortet. Da stehe ich aber nur, um nicht selbst zählen zu müssen, ich glaube nicht daran, dass wir einfach so ein Kind bekommen. Aber das ist ok.

Kurzum, alles prima bei uns.
Ich denk an dich - auch wenn ich nicht schreibe, weil ich viel unterwegs bin.
Hoffe den anderen Mädels geht es auch gut, vor allem unserem Aussie-Sternchen.
LG, Sybi

Re: Lebenszeichen

Hallo in die Runde!

Ja, ich tummel mich auch hier rum. Inzwischen und heut ganz aktuell und pünktlich im 26.ÜZ... die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-) 

Meine süße Kleine wird balde schon 3 =-O - man, wie die Zeit verfliegt - und die Große hat endlich ne Lehrstelle, wenn auch nicht der Traumberuf, so läuft doch alles ganz gut. Job, Ehe - alles in bester Ordnung. Nur dieser herzenstiefe Wunsch frisst Löcher in die Seele. Ihr kennts zum Glück. Viele aus dem Umfeld verstehen es ja nicht.

Seid lieb gegrüßt

gedischen :ROSE:

Re: Lebenszeichen

Liebe Marleen!

Auch ich schaue hier noch ab und zu vorbei, lese mit, habe leider nicht wirklich was Neues beizutragen; habe aber des öfteren an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir wohl gehen mag?

Ich schicke dir hiermit gaaaanz liebe Grüße! lolly

Re: Lebenszeichen

Hallo,

ich bin auch da. Ich versuche, immer wieder mal zu antworten und zu schreiben, damit das Forum nicht ganz ausstirbt.

Bei uns ist es so, dass wir uns doch dazu durchgerungen haben, eine Kiwu-Klinik aufzusuchen. Das erste Gespräch und das erste Mal Blutabzapfen haben wir hinter uns und in einer guten Woche geht es zum Zweittermin. Da wird ein zweites SG erstellt und wir werden darüber sprechen, wie es weiter gehen wird.

Im Moment sind wir noch weitestgehend entspannt, mal schauen, wie sich das in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten entwickeln wird.

Liebe Grüße, Eva

Re: Lebenszeichen

Hallo Marleen,

 

ich lese noch.

 

Warte doch auf gute Neuigkeiten von den "alten Hasen" :-[

 

Wie Sybi bereits geschrieben hat, werden die Probleme nur anders - aber ich wünsch es dir sooooo sehr, dass du dir ganz bald auch so deinen Kopf über diese Problemchen machen kannst und drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Eileiterrekonstruktion :KISSING:

 

Bei mir gibts nix neues. Der Kleine spuckt leider sein Essen meist wieder aus (Reflux) weswegen ich heute endlich nach 4 Wochen Wartezeit einen Termin beim Osteopathen für Babys wahrnehmen konnte. Ich hoffe, dass es bald aufhört - heute hat er schonmal nicht gespuckt **CHAKA**

Ansonsten ist es ein wirkliches Anfängerbaby: lacht viel, lässt sich schnell beruhigen (schreit eh nur bei Hunger und vollen Buxen)

Na und du weißt ja, welchen Namen ich jede Nacht in seine kleinen Ohren flüster :KISSING:

 

Lass mal wieder von dir hören !

 

LG!katrin

Danke euch Lieben!

Schön, dass es euch soweit gut geht und doch noch ein paar hier sind und sich melden.

Genießt alle das Leben, egal wie es ist, es gibt schöne Dinge, die man genießen sollte und ich hoffe, wir lesen uns bald wieder.

:KISSING:Marleen

Re: Lebenszeichen

Hallo Marleen,

 

schön, dass es dir besser geht!

Habt ihr das Thema Adoption ad acta gelegt?

Wir sind voll mit unserer Haussanierung beschäftigt. Außerdem habe ich wieder 5kg zugenommen, bäh...in den drei Wochen, seit ich Svea abgestillt hab...hätte nie gedacht, dass sich das wirklich so bemerkbarmacht...

Naja, bin gespannt, wie es bei dir weitergehen wird!

Re: Lebenszeichen

Hi Marleen!

Schön zu lesen das es dir soweit gut geht!

Für die OP drücke ich dir die Daumen! Und wer weiß schon was danach passiert? Hauptsache du bist glücklich!

uns geht es gut! Die kleine Maus ist jetzt schon 51/2Monate alt! Die Zeit rennt!

Bis bald! 

Die besten Wünsche und liebsten Grüße 

jilchen

Re: Lebenszeichen

Hallo Marleen,

ich stöber hier ja nur noch sporadisch durch, ob es Neuigkeiten von "alten Hasen" gibt ;-)

Werde dir für die OP alle Daumen, Pfote nund Flossen, die mir zur Verfügung stehen, drücken, dass alles gut läuft.

Und danach ... wer weiß...

Die Hoffung für dich habe ich noch nicht aufgegeben :-)

 

Mir geht es gerade richtig gut, denn ich bin frisch verleibt :-*[:-}

Seit letzten Freitag habe ich wieder einen Freund und das beste ist, er will auch Kinder.

Also hoffe ich, dass es was Dauerhaftes wird und wir uns dem Kiwu hingeben können.

vlg Sabrina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen