Suchen Menü

Launen und so...

Guten Morgen Mädels,

sagt mal, wenn ihr einen SST macht, involviert ihr euren Liebsten da jedes Mal? Ich habe es am Anfang mal gemacht und einmal im Urlaub, aber ansonsten mag ich es lieber, wenn ich allein bin, bzw. hüpfe extra früher aus dem Bett. Ich finde, es ist einer der intimsten Momente im Leben einer Frau, die Nerven sind zum Zerreißen gespannt (nicht immer, aber oft) und ich fühle mich so verletzlich und gleichzeitig schäme ich mich schon fast, wenn er negativ ist und ich aber schon wieder 2 Tage lang sicher war, dass 2 Linien auftauchen würden. Und dann ist wieder nur eine da!

Und danach erzähle ich es auch nicht unbedingt, dass ich gerade einen Test gemacht hab, weil meist auch gerade nicht der Moment ist, um so zwischen Tür und Angel und "Schatz, hast du meine Schlüssel gesehen?", noch ein beiläufiges "Ach übrigens, mein Test gerade war negativ, nur zu Info" einzuschieben. Und so sitze ich dann später im Büro und kämpfe mit den Tränen, weil es schon wieder so war und nun der 25. ÜZ kommt. Und überlege, wem ich mich an so einem Tag überhaupt zumuten kann. Zumal die PMS ja nicht schlagartig weg ist. Und wenn ich abends irgendwann nach Hause gehe, dann weiß mein Freund natürlich gar nicht, was los ist, und so schicke ich ihm manchmal vorher eine SMS. Aber heute bleib ich vielleicht besser bis Mitternacht im Büro.

Mag mich jemand trösten???

LG,

Poussin, die eigentlich in Arbeit versinkt und sich jetzt erstmal eine Liste macht mit den ganzen Vorteilen, die es hat, jetzt NICHT ss zu sein... :-P

Bisherige Antworten

ach je ...

Hallo Poussin :KISSING:

meine SST bekommt mein Mann wieder mit - er musste ja auch aktiv beisteuern (ICSI ... TESE) aber ich kenn auch die von Dir beschriebenen Phasen :-(

ich drück Dich einfach mal !

GLG!Katrin

P.S: Vorteil eines negativen SST: Biergartensaisson ausgiebig nutzbar :-D

ach je ...

Hi Katrin,

ich danke dir. Es ist echt jeden Monat wieder der gleiche Mist. Zum Glück sind es dann doch nur 12 tiefe Löcher im Jahr...

Biergartensaison fällt dieses Jahr ins Wasser. Vielleicht gehe ich lieber in die Therme.

Hab einen guten Wochenstart!

LG,

Poussin

ohhhhh....

Liebe Poussin,
ja, ich mache die auch alleine, ich schleiche mich aus dem Bett, mache den Test, bin aufgeregt und nervös und dann unsagbar traurig. Wenn er da ist, dann kuschle ich mich nochmal ins Bett und heule (dann ist eh klar, wo ich war und was los ist) und wenn nicht, dann schicke ich eine SMS, dann ruft er immer gleich an und sagt etwas Liebes und Lustiges.
Beim Test selbst will ich alleine sein, aber danach... ich glaube, du mußt ihm das schon sagen. Denn man ist in der Kiste ja zu zweit, du mußt das nicht mit dir alleine ausfechten. Bei mir ist es auch so-da ich ja weiß, dass ich "schuld" bin, dass ich meinen Körper echt hasse in dem Moment, und irgendwie schafft es mein Mann mir das Gefühl zu geben, dass ich nichts dafür kann. Er ist viel netter zu meinem Körper als ich selbst.
Ich glaube, ZT 1 ist immer ein rießen Mist, und gleichzeitig ist Zt1 am Abend immer der Zeitraum im Zyklus, wo wir uns (vom ES abgesehen) am nächsten sind, weil wir zusammen traurig sind, uns etwas gönnen und dann wieder Pläne schmieden und Kraft schöpfen.
Aso, ich drück dich feste und empfehle dir ihn vorzuwarnen und die Chance auf einen schönen Abend zu nutzen. Vielleicht holt ihr euch etwas schönes zu essen, eine Flasche Wein und picknicked bei einer Schnuoze vor dem Fernseher?
LG, deine Sybi, die dir von ganzem Herzen ein anderes Ergebnis gewünscht hat :KISSING:

ohhhhh....

Liebe Sybi,

du hast recht, man muss es den Männern schon sagen. Aber heute Morgen war alles so hektisch und er musste zum Zahnarzt und im Grunde ist er eh schon genervt von der ganzen Sache und den Termin am Freitag macht er nur, weil ich es von ihm verlange. Ansonsten ist er eher der Typ "das wird schon", aber lass uns bitte ein anderes Mal darüber reden... :-(

Ich weiß auch nicht. Ich bin einfach auch durch, glaube ich, seit 8 Wochen renovieren und noch nicht mal die Hälfte geschafft, Urlaub nicht in Sichtweite...

Ich würde am Liebsten heute noch mit einer Diät starten, weil ich doch wieder zugenommen habe (kein Wunder nach 8 Wochen Fastfood), aber ohne Küche ist das irgendwie planlos... äääärrrggghhhh :DEVIL:

Ach man. Es kann einfach alles nur besser werden!!! Jetzt gehen wir Freitag brav zu dem Termin und dann sehen wir weiter.

Ich danke dir und drück jetzt für dich und Jilchen die Daumen!!!

LG,

Poussin

ja kenne ich...

na klar... gefühlt 1 mio erlebt.
ich würde mich dann am liebsten ins bett verkriechen und nicht hervorkommen, bis mindestens 3 tage vergangen sind.
glg suzie

ja kenne ich...

Hi Suzie,

es ist wirklich zum Verzweifeln. Hibbeln, sich sicher sein, dann ein negativer Test, sich verkriechen und heulen, und dann, wenn die Mens sich doch nicht ankündigt, doch wieder ein Fünkchen Hoffnung aufkeimen lassen... Wer soll das aushalten, ich meine, auch von meinen Mitmenschen? Zu meinem Liebsten habe ich gesagt, ich wäre halt einfach emotional flexibel [:-}!

LG,

Poussin, die zu ihren Eltern auf's Dorf gefahren ist und sich erst wieder nach Hause traut, wenn die Mens da ist oder der SST positiv...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen