Suchen Menü

Langzeithibbelliste 26.06.2017

Hallo liebe Mädels,:GIRL 039:

ich melde mich mal kurz aus der Versenkung %) Sorry, dass ich so abgetaucht bin, aber bei mir bei der Arbeit ist echt Ausnahmezustand, ein Projekt jagt das Nächste :HEADSHOT:Naja, ein paar Wochen noch durchhalten, dann legt sich das auch wieder ;-)

Daher gibt es jetzt fix die Liste für Euch, ohne dass ich noch viel Schreiben kann :-( Toi toi toi an die Hibblerinnen :THUMBS UP:und Trostknuddler an alle Neustarter wie mich :,(

Liebste Grüße:ROSE:

Jenni

Bisherige Antworten

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

Hallo,
Ich bin neu hier und würde auch die liste. Wie geht das?
Lg Nicole

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

einfach die daten die in der Liste drin stehen hier in einen Text rein schreiben und Anke, Jenni oder ich tragen es dann in die liste ein.

Name, Alter, ZT 1 (bitte mit Dautun), Wenn ES schon gewesen ist wann war er bitte auch mit datum, Wo her du kommst, Besonderheiten/Hilfsmittel, Kinder?

Achso und in welchen ÜZ du bist?

 

LG Stephie

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

Nicole 31
Zt 6.06.17
Eisprung :16.06.17
Aus Magdeburg
Keine Kinder
Keine Hilfsmittel
Üz: 20

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

So bin heute 28.06. wieder ZT 1 :,(und im 25 ÜZ

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

Ich bin auch am 27.6 wieder pünktlich bei ZT1 angekommen,noch ein Zyklus und dann hab ich endlich den ersehnten Termin bei einer neuen FÄ.Ich hoffe sehr das sie mir helfen kann, ansonsten muss ich mich immer mehr mit dem Gedanken an die kiwu-klinik gewöhnen.Es sollen ja nicht noch weitere Jahre vergehen :-( .So nu werde ich weiter meinen Urlaub genießen.

LG Katrin

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

Liebe Katrin,

tut mir leid, dass du wieder in einen neuen Zyklus starten musst.

Auf jeden Fall drücke ich dir aber schonmal die Daumen, dass die neue Ärztin super ist.

Ansonsten finde ich KiWu-Klinik nicht unbedingt schlecht, auch wenn ich eher ein gespaltenes Verhältnis dazu habe. ;-) Prinzipiell ist es ja erstmal wichtig herauszufinden wo eventuell Probleme liegen. Der Vorteil der Kiwu- Klinik ist, dass da sowohl du, als auch dein Partner intensiv durchleuchtet werdet. Am ende wird dann alles zusammen ausgewertet und es ergibt sich ein ganzheitliches Bild. Das kostet ersmal nichts, aber erspart dir und deinem Partner viel Rennerei zu unterschiedlichen Ärzten und man verliert weniger Zeit. Was man dann aus der Diagnose macht, ist ja nochmal ein anderer Schuh. Wenn man endlich weiß woran es liegt, kann man sich ja auch erstmal gründlich selbst Gedanken machen.

Wir haben uns ja trotz grottenschlechtem Spermiogramm gegen die Klinik entschieden. (Laut Klinik wäre ja direkt nur eine künstliche Befruchtung möglich gewesen). Das empfand ich dann insgesamt als ziemlich unseriös. Überhaupt habe ich das Gefühl, wenn es an der Frau liegt, dann fallen ihnen jede Menge Möglichkeiten ein. Wenn es aber am Mann liegt, ist es weitestgehend unerforscht. ich hätte eigentlich erwartet, dass zumindest ein Hauch einer Ursachenforschung betrieben wird. Immerhin haben wir ja eine Tochter, die völlig ohne Probleme im 1. ÜZ entstanden ist. Das war dann laut Arzt ein absoluter Glückstreffer.  ... ???... Sorry, aber ernst nehmen kann ich sowas nicht, dafür habe ich selber viel zu viel Ahnung von Biologie. ;-)

Letztendlich war es aber trotzdem gut, dass wir wussten wo unser Problem liegt. Wir haben uns dann ausschließlich auf entsprechende Hilfsmittel konzentriert. Also spermienfreundliches Gleitgel, Nahrungsergänzungsmittel Mann und ES möglichst genau bestimmen. Ob sich das SG verbessert hat, weiß ich nicht. Es ist aber anzunehmen, da ich ja spontan schwanger geworden bin. ;-)

 

So, jetzt habe ich viel zu viel geschrieben. Letztendlich wollte ich nur sagen: Keine Angst vor der KiWu-Klinik. Meiner Meinung nach für die Diagnostik die 1. Wahl. Danach ist selbst Gedanken machen nicht verkehrt. Man darf Ärzte auch mal hinterfragen.;-) Und wichtig ist sich vorher mal mit möglichen Diagnosen auseinandersetzen. Meinen Mann hat es völlig aus der Bahn geworfen. Er hatte damit überhaupt nicht gerechnet. Das war definitiv keine schöne Zeit und hat uns eine gewaltige Ehe-Krise beschert. Egal, war trotzdem wichtig für unseren Weg und hat uns letztendlich stärker gemacht. :-)

 

LG

Anke :ROSE:

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

Liebe Anke

Erstmal vielen lieben Dank für deine netten Worte,für deine Daumen und für dein ausführlichen Bericht :-) über deine Erfahrungen mit der kiwu-klinik.
Wie geht es dir gerade so und was macht dein krümmel?

Ich muss ja sagen das mir hier im Forum schon einiges an Hoffnung und Zuversicht gegeben wurde und das es auch Wunder gibt.

Damals wurde ich völlig überrumpelt von der FÄ,konnte das alles nicht verstehen,warum dann gleich in die kiwu-klinik?Ich hatte ja zu der Zeit noch nicht so den ausgeprägten Kinderwunsch, hätte mich schon gefreut,aber lebte auch mein Leben.Mein Freund und ich hatten über viele Jahre nur eine Wochenendbeziehung,da er LKW Fahrer war,doch jetzt wo er gute 3Jahre nu tägl zuhause schläft ;-) macht man sich jetzt schon sorgen warum es nicht klappt und woran es liegen könnte.
Ich bin trotzalledem noch zuversichtlich,da es hier etliche Mädels (gerade bei denen in meinem Alter oder etwas älter ;-) )gibt die mir hier zeigen das man seinen Wunsch vom Kind nicht aufgeben​ darf,egal ob mit spezielle Hilfe einer Klinik oder auf den natürlichen Wege, und werden früher oder später für ihr Durchhaltevermögen belohnt.Da freue ich mich dann auch so richtig mit.

Oh man, das hat aber jetzt gedauert bis ich den Text fertig geschrieben habe :-) ich als alter schreibmuffel.

Wünsche dir noch eine schöne Restwoche
LG Katrin

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

Liebe Katrin,

ich will Dir auch noch etwas Mut zusprechen!

KiWu-Klinik ist gar nicht so schlimm. Ich glaube, das ist nur eine Kopfsache. Man glaubt, dass man versagt hat, weil man nicht schwanger wird, während alle um einen herum es scheinbar problemlos schaffen.

Wir haben uns auch nach 2 Jahren erfolglosen Probierens in die KiWu begeben, und ich bereue es nicht! Schließlich trage ich gerade einen kleinen Krümel im Bauch. Es ist also möglich, dass einem dort geholfen wird. Und wenn es sonst nicht klappt, warum soll man es nicht machen? Schließlich leben wir im 21. Jahrhundert.

Natürlich sollte man aber dabei auch seinen gesunden Menschenverstand nicht ausschalten und ein wenig darauf achten, ob die einem was "verkaufen" wollen, oder ob die Praxis einem wirklich helfen möchte.

Ich hoffe, die neue Ärztin kann Dir kompetent weiterhelfen.

Schöne Grüße und einen guten Start ins Wochenende!

Susi

 

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

Hallo Susi,

Danke auch für deine Einschätzung und den Zuspruch.Ich warte nu mal ab was die neue Ärztin zu mir sagt :-)
Na Wunder erwarte ich ja nicht,aber wenigstens eine Untersuchung!?
Ich wünsche dir alles gute für Schwangerschaft.

LG Katrin

Re: Langzeithibbelliste 26.06.2017

Hallo ihr lieben...
hatte viel um die Ohren und vergessen Bescheid zu geben dass due Mens eingedruddelt ist....
bin heute (also am 29.06) bei ZT 4 angelangt...

LG Yasemin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen