Suchen Menü

Langsam hab ich keine Lust mehr

Hallo,
lese immer wieder hier rum, jetzt schreib ich doch mal, weil ich gerade ziemlich down bin und vielleicht jemand ein paar tröstende Worte hat. Zu meiner Geschichte: ich habe schon einen Sohn (geb. Sept. 04) und ich versuche schon seit Sept. 05 wieder ss zu werden. Bis jetzt erfolglos. Laut FA ist bei mir alles i.O. wie Hormonwerte, auch organisch ist alles ok. Ich nehme Utrogest und Alchemilla Urtinktur. (X haben wir auch :-)) Im letzten Zyklus war ich 8 Tage drüber und an dem Tag, an dem ich mir einen SSTest kaufen wollte, kam die rote Pest. Ihr könnt Euch wohl vorstellen, wie ich mich gefühlt habe. Ich soll erst im März wieder zum FA aber ich würde am liebsten schon nächste Woche gehen. Seufz, langsam verabschiede ich mich schon von dem Gedanken, für Max ein Geschwisterchen zu machen..
LG und danke fürs Lesen
Angelika
Bisherige Antworten

Langsam hab ich keine Lust mehr

Liebe Angelika,
schau mal in mein Profil. Immerhin weiß du, dass du ss werden kannst und hast schon einen Sohn. Nach nur 1,5 Jahren darf man die Hoffnung noch nicht aufgeben. Das klappt bei euch bestimmt noch. Dass du keine Lust mehr hast, kann ich sehr gut verstehen. Solche Phasen habe ich auch immer mal wieder.
VG Twixi

Langsam hab ich keine Lust mehr

Hallo Angelika, kann dich sehr gut verstehen. Jeden Monat von neuem hoffen und bangen und wieder die "Klatsche ins Gesicht". Wenn bei mir ZT 1 ansteht, bin ich auch zu nichts zu gebrauchen. Versuche doch einfach mal unabhängig von deinem FA einen Termin in einer KiWuKlinik zu bekommen. Vielleicht kann dort gezielter was unternommen werden. Man hat zumindest (für den Kopf) das Gefühl, dass man aktiv mitarbeiten kann und nicht nur auf den FA-Termin wartet und wieder vertröstet wird, nach dem Motto "das wird schon noch" hat meiner immer gesagt - seit bald 2 Jahren.
Immerhin hat es ja bei euch schon mal geklappt? Habt ihr damals auch länger probieren müssen?
Gib noch nicht auf.
LG Marie

Langsam hab ich keine Lust mehr

Liebe Angelika!
Ja, genau so bin ich auch dreuf. Mich macht diese "Warterei" machmal wütend und genervt. Ich bin mit meiner ersten Tochter nach 15 Jahren Pille sofort ss geworden und die zweite ließ 7 Monate auf sich warten. Bin verrückt geworden. Und nun wünschen wir uns noch eines und wir, nein ich, denn mein Männe ist schon so genervt, dass er es abgeschlossen hat mit dem Gedanken an ein dritttes, warten nun seit auch 1 1/2 Jahren. warum sollst du erst im März zur FÄ? Weiß sie von dem Kinderwunsch genau?
Was hindert dich daran ihr Druck zu machen und jetzt einen Termin zu machen? Du hast jetzt das Bedürfnis - geh hin!
Oder wechsel mal. KiWu-Praxen werden hier sehr gerne empfohlen. Ich weiß nicht, wie ich dazu so langsam stehen soll. Es ist so langsam jede KIWU Praxis überfüllt und hier läuft es schon fast wie im Fließband ab, daber das können auch persönliche Beobachtungen sein. Meine FÄ sagte mir, dass bei mir, da ich 2 Kinder bekommen habe keine Indikation für die KIWU Praxis besteht.
Jedoch ist meine Freundin, die ein Kind hat, mit diesem auch normal ss geworden, nach 2 Jahren immer noch nicht ss und besuchte eine Kiwu-Praxis. Es stellte sich heraus, dass das erste Kind ein Glückstreffer von 1:1Mio war. Nach 2 ICSI ist sie nun mit Zwillis schwanger. Also, alles ist möglich!
Also, sei nicht genervt, nimm dein Glück selbst in die Hand.
FÄ und KIWU gibt es überall mittlerweile.
Lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen