Suchen Menü

L-Thyroxin Henning 25....

Guten Morgen!
Konnte nicht länger schlafen ;-) meine Mama hat mir nicht nur mein Rezept schon am Freitag geholt, sondern auch gleich in der APO eingetauscht!
Gestern hat sie mir dann meine Jungs wiedergebracht und das LT, so das ich jetzt die erste Tablette schon genommen habe...und wenn ich tatsächlich Medis einschmeisse, dann bedeutet das, das ich überzeugt bin! Nehm sonst nie irgendwas...
Ich bin gespannt, ein bisschen nervös...aber das schaff ich schon!
Ist es sinnvoll, dann alle 6-8 Wochen einen Blutwert bestimmen zu lassen? Wie oft lasst ihr so kontrollieren? Da Ute ja schon andeutete, das die 25er zu wenig sein könnten/werden...wie werde ich das merken, bzw. Wie werde ich das am TSH, ft3 oder ft4 merken??
Habt ihr da Erfahrungen?
Glg und ich wünsch euch einen schönen Sonntag! Hier stürmt und regnet es!
Suse
Ps...wenn ich Top docs richtig verstanden habe, dann lebt die Seite doch von Usern...ob ich meinen FA mal erwähnen sollte? In meinem PLZ Bereich sind soooo wenig Ärzte :-(
Bisherige Antworten

L-Thyroxin Henning 25....

hi,
ja es ist sinnvoll nach 4 wochen die werte zu kontrollieren......dein ft4 ist an der unterem norm.
ich kann die eine seite empfehlen....ht-mb.de
ich hab seit letztes jahr morbus baseow....nehm thiamazol und wenn sich die sd nicht beruhigt muss sie raus.allerdings rannte ich seit jahren unbehandelt durch die gegend und nahm brav betablocker....deswegen auch die fg im dez 2009.
lg bine die dir die daumen drückt

L-Thyroxin Henning 25....

Hallo Suse,

also ich geh alle 4-6 Wochen kontrollieren ... wie ich grad dran denke ;-) (meine Kiwu ist auch ne Endo ... da bietet es sich an)

Auswirkungen: bei mir war der TSH-Wert schon bei der 1.Kontrolle nach Beginn der LT runter ... dann bei der 2. wieder etwas raus, was bedeutete, dass ich die LT erhöhen musste.

Man passt die LT's an, bis der Wert stimmt.Das kann ne Weile dauern und der angestrebte (irgendwann erreichte) Wert bleibt auch nie konstant: ich hatte z.Bsp. ne ganze Zeit lang 131,25 LT genommen - nun stieg der Wert wieder, was für mich bedeutet, dass ich 6,25 mehr nehmen muss.

der ft4-Wert sollte an der Obergrenze der Referenzwerte sein. Das ist ungefähr ein Richtwert. Wie es ist, wenn der TSH-Wert schon zu weit unten, aber der ft4-Wert noch nicht ok ist, weiß ich auch nicht so recht. Hatte diese Konstellation auch schon. man muss schauen, dass es einem gut geht ... ich merke bei mir, wenn wieder was faul ist, wenn ich Ohrenrauschen bekomme.

LG!katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen