Suchen Menü

Kommen gerade von der KIWU-Praxis :O(

:O( ich kann nur heulen...... bin fertig mir den nerven

es liegt nicht an mir, sondern das Spermiogramm wurde vom facharzt wie von der gyn falsch ausgewertet. Wollen die mich verarschen???

das haben sie schon vor 5 jahren gewusst nur nicht richtig widergegeben...??? der dok hat sich voll aufgeregt es gibt immer wider diese fälle, solche halbwisser wollen nur Geld verdienen.

97,5% pathologische formen das heißt nur 2,5 % normal geformte! Ich nehme Hormone, renn von Arzt zu Arzt geh zur homiopatin für nichts, zum Geld wegschmeisen...! Unser sohn ist also durch einen fast unfuchtbaren mann gezeugt worden.

Für unsern fall kommt nur eine icsi in frage und selbst die warscheinlichkeit sehr gering gerade mal 20%. wir standen vor unserem dok und wussten nicht mehr was wir sagen sollten, wir waren total überfordert.

Ich fühle mich wie in einem falschen Film, es hieß immer es liegt an mir und nun das.....

 

:,(juli

 

Bisherige Antworten

Durchatmen!

Hi du,
keine Panik. 20% ist die gleiche Wahrscheinlichkeit, die ein gesundes Paar jedem Monat hat, also kein Grund zu verzweifeln.
Oft ist es auch so, dass die ICSI-Paare, bei denen der Mann Probleme hat viel einfacher ss werden, da die Befruchtung ja übernommen wird und der Körper der Frau keine Probleme mit Einnistung etc. hat.
Und wenn 2,5% normal geformt sind, dann finden die in den 10 Millionen Spermien, die sie pro Probe haben, mit Sicherheit genügend quicklebendige um eine Hundertschaft zu befruchten.
Sei froh, dass ihr so eine eindeutige Diagnose bekommen habt, denn dann könnt ihr euch jetzt mit dem Gedanken auseinander setzen und dann durchstarten. Nichts nerviger, als wenn man unendlich viele Untersuchungen ihne Ergebnis hat.
Drück deinen Schatz ganz fest, er hat damit sicher arg zu kämpfen (Frauen sind viel lieber schuld ;-)) und dann geht es los ;-) Ich hatte auch eine ICSI und das Ergebnis ist es wert.
Übrigens gibt es eine Studie der Uni München, ICSI alleine hat eine Erfolgswahrscheinlichkeit von ca. 25% pro Versuch, in Begleitung von Akupunktur und traditionell chinesischer Medizin sind es 40%.
Ich wünsche euch alles Gute,
Sybi

Re: Durchatmen!

Morgen,

 

wir haben vor 5 Jahren schonmal ein spermiogramm machen lassen mit dem gleichen ergebniss, alle ärtze sagten es sei gut nur nicht ganz so beweglich. Dann ist es klar das man nur noch bei der frau sucht, nach 2 jahren wurde ich dann schwanger. heute weiß ich das es rein biologisch garnicht möglich gewesen wäre. nun haben wir versuch 2 in angrief genommen und nach hormonspritzen erneutem spermiogramm sowie akupunktur und entgiften hat sich immer noch nichts getan. Ich wollt entlich klarheit was denn los ist, ich habe jeden monat einen eisprung und alle werte sind super und es heißt immer es ist alles okay. Gestern hatten wir spontan ein termin in der kiwu praxis, was wir da zu hören bekammen hatten wir nie im leben damit gerechnet.

Meinem mann macht das garnichts aus, ich leide mehr als er. er sieht das alles ganz locker, was ich die letzten jahre alles gemacht habe und wie es mir dabei geht kann er garnicht verstehen. Er sagt es liegt ja an ihm und warum ich mich dann so fertig machen....  ich soll doch einen anderen nehmen dann könnte ich ja noch ein kind bekommen. ich kann garnicht verstehen dann man so denken kann.

klar bin ich froh das ich entlich weis was sache ist aber irgendwie auch total überfordert. Schuld ist keiner sonder nur der beruf den mein mann ausführt, zumindest hat der dok gemeint das es sehr häufig in diesem beruf vorkommt.

Der dok meinte das wir eine insimination probieren könnten da ich ja schonmal mit so schlechtem sperma ss geworden bin, aber er es abrechen würde wenn es keinen sinn macht.

Wie war das bei dir mit der icsi? wie lange hat es gedauert bis es geklappt hat und wie waren denn die werte von deinem mann? er hat gemeint das die behandlungkosten 1800 euro kosten aber was die medis kosten hat er nicht gesagt. war auch garnicht in der lage danach zu fragen.

 

danke für deine schnelle antwort grüßle juli

 

Re: Durchatmen!

Hi Juli,
wenn dein Mann sagt, du kannst dir einen anderen suchen... glaub mir, dann macht ihm das sehr wohl etwas aus.
Bei uns hat es lange ca. 1,5 Jahre gedauert weil wir keine eindeutige Diagnose bekommen haben. Bei meinem Mann war alles super und ich hatte lauter Kleinigkeiten...
Mit den Kosten ist das so eine Sache, da ic privat versichert bin, mußte ich ja nichts zahlen, vielleicht können die Mädels im Reproforum mehr Auskunft geben...
Lg, Sybi

Re: Kommen gerade von der KIWU-Praxis :O(

Hallo Juli,

 

ein SG ist eine Momentaufnahme! also es kann tatsächlich sein, dass sich das SG innerhalb der letzten 5 Jahre verändert bzw. verschlechtert hat, oder es sogar nur bei dieser Abgabe so schlecht war und beim nächsten Mal schon wieder besser ausfällt. Man kann also kein SG von vor 5 Jahren nicht mit einem aktuellen vergleichen. Außerdem wird der Mann ja auch älter und das geht eben nicht spurlos vorbei.

 

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Ärzte damals korrekt gehandelt haben ... oder habt ihr nen Abzug der Werte daheim - so zum kontrollieren? wäre doch mal interessant (aber eigentlich unnütz, denn es zählt ja das aktuelle SG ;-)) kennt ihr hier die genauen Daten? mit einem SG mit 100Mio.Spermien (und 2,5 % normalen Spermien) ist viell.sogar ne IUI möglich --- wenn "nur" 20 Mio. vorhanden sind, dann wirds eben doch die ICSI ... denn wie Sybi schon schreibt, habt ihr mit ner ICSI beste Chancen auf eine SS!

 

greift es an und weint nicht alten Dingen nach :KISSING:

 

LG!katrin

Re: Kommen gerade von der KIWU-Praxis :O(

Hallo jojo,

 

wir haben ein SG schon vor 5 Jahren machen lassen und dieses jahr erneut eins! immer mi dem gleichen befund.Alles ärzte haben das gleiche gesagt bis gestern.

Leider sind es nur 32mio Spermien aber eine insimination würde er trotzdem versuchen da bei mir alles super ist und es ja schonmal auf normalen wege geklappt hat. Wenn er sieht das sie Spermien aber zu schlecht sind würde er es abbrechen.

Haben den Berund gestern mitbekommen, da steht alles wort wörtlich drin sonsgt hätten wir es warscheinlich nicht geglaubt.

Danke für eure aufmunternden Worte

Fühl mich heute schon etwas besser, nur etwas wenig schlaf :O)

 

Habt ihr sowas auch gemacht?

 

Re: Kommen gerade von der KIWU-Praxis :O(

Hi,

ich kann mir gut vorstellen, dass man erst mal unter Schock steht, wenn man aus heiterem Himmel so eine Diagnose mitgeteilt bekommt.

Aber: Kopf hoch! Jetzt wisst Ihr wenigstens, an was es liegt und könnt die zukünftigen Entscheidungen danach ausrichten.

Ein SG ist allerdings auch immer nur eine Momentaufnahme und es kann durchaus sein, dass es sich einfach innerhalb der letzten 5 Jahre verändert hat.

Scheinbar scheinen unter den weniger-als-normal guten auch ein paar Kämpfer-Schwimmerlein zu sein, sonst wäre es wohl nicht zu Eurem Sohn gekommen :-)

Alles Gute,

Eva

 

 

Re: Kommen gerade von der KIWU-Praxis :O(

Danke für dein zuspruch, bin echt froh. Hab alles in Müll geworfen, tempikurve, globolis usw

 

War irgendwie wie eine befreiung, werden jetzt erstamal alles notwenige beantragen uns im Herbst wollen wir loslegen ;O) freu

Liebe grüße Juli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen