Suchen Menü

Komisches Ergebnis beim Zyklusmonitoring

Hallo Mädels,

kennt jemand von euch sowa?

Ich war an ZT 13 beim US. Links mehrere kleine Eibläschen. Rechts ein riesengrosser Follikel mit 27/23/23 mm. Gebärmutterschleimhaut 8mm, Zervix ok, könnte bisl wässriger und spinnbarer sein. Meine FÄ meinte an dem Tag und der Tag darauf GV. LH -Test müsste positiv sein. Zuhause war der LH TEst natürlich nicht positiv. So nahe dran aber halt nicht eindeutig. Was nun? Allles seltsam und ich bin total verunsichert. Meine Zyklen sind zwischen 28 und 31 Tagen und ich hatte immer einen positiven LH Test und immer eine zweite Zyklushälfte von 14 Tagen nach ES. Auch die Temperaturkurve sah immer nach nem ES aus. Seit 7 Wochen nehm ich L-Thyroxi 50 weil mein TSH Wert bei 3,59 liegt und seit 2 Wochen Vitamin D da ich da wohl auch einen Mangel hab.

Jetzt ist die Tempi ein ständiges Auf und Ab und ich hab immer wieder Unterleibsschmerzen so bisl wie Mens-Ziehen. Ovu Test ist unverändert!

Wann kommt denn die Mens wenn ein ES ausbleibt?

Danke für eure Antworten und sorry, Text ist bisl lange geworden....

Liebe Grüße Ela

Bisherige Antworten

Re: Komisches Ergebnis beim Zyklusmonitoring

Ach man...da kann ich leider auch nicht weiter helfen...aber ich würde gern. Bei mir war der Zyklus des Monitorings mein Glückszyklus...hatte bei dir auch so gehofft!!

Re: Komisches Ergebnis beim Zyklusmonitoring

Ja echt doof.....weiss nicht so recht.....möglicherweise entwickeln die kleinen DINGER sich linksseitig ja weiter und der ES kommt noch und es gibt ein Happy End!?

Aber jetzt ist grad alles bisl doof....:-X

Re: Komisches Ergebnis beim Zyklusmonitoring

Hallo liebe Ela,

viel kann ich leider nicht beitragen, aber will dir mal von meine Erfahrungen berichten.

Mein Zyklusmonitoring hatte damals für mich vorallem eins gebracht. Verwirrung!;-)

Habe auch das ganze Programm vom Ovu über Tempi nebenbei gemacht, damit ich ein gutes Gesamtbild für mich erhalte. Das ende vom Lied war dann, dass eigentlich überhaupt nichts zusammenpasste. Im Ultraschall wurde kein großer Follikel gesehen und sie meinte, dass der ES schon war. Das konnte aber laut OVU und Tempi nicht stimmen. Da hatte ich den ES tatsächlich erst 2 Tage später. Hatte dann hier im Expertenforum mal nachgefragt und Frau Grüne meinte dazu, dass sie der Tempikurve mehr trauen würde und dass sich so ein Follikel im Ultraschall auch mal verstecken kann. Na toll. :-P Immerhin stimmte von den Hormonen her aber alles und der ES hatte stattgefunden.

Wie ist das bei dir? Sind denn die Hormonwerte für die 1. und 2. Zyklushälfte okay? hast du denn überhaupt schon die Werte für die 2. Hälfte? Da sieht man dann auf jeden Fall, ob ein ES stattgefunden hat. Welcher ZT bist du denn jetzt überhaupt? Ich hatte bisher nur einen Zyklus ohe ES und da kam die Mens früher, als sonst. Das ist aber verschieden. Zeigt denn deine Tempikurve trotz des Auf und abs einen ES an?

Zu den Ovus kann ich noch aus eigener Erfahrung sagen, dass sie nicht unbedingt jeden Zyklus gleich "stark" positiv sind. Manchmal ist das LH beim Peak viel geringer. Oder man hat mit dem Testen einfach den Hochpunkt verpasst. Wenn du eine wesentlich stärkere Linie hattest, spricht das doch auf jeden Fall für einen Anstieg, auch wenn du sonst vielleicht dickere Linien gewohnt bist.

 

LG und viel Glück weiterhin! :ROSE:

Anke

 

Re: Komisches Ergebnis beim Zyklusmonitoring

Liebe Anke,

danke für deine Antwort! Ich bin heut ZT 20 und war beim Bluttest, mal sehen was das Ergebnis ist. Hormone am Anfang des Zyklus sind ok.

Vitamin D nehm ich seit 2 Wochen. TSH wird mit der heutigen Abnahme kontrolliert, da ich das L-Thyroxin 50 seit 7 Wochen nehme.

Ach ja und mein Termometer hat den Geist aufgegeben lach.......hab mir grad n neues bestellt.

Ich versuch einfach mal geduldig zu warten....was anderes bleibt mir wohl nicht übrig :-X.

Nimmst du sonst noch was? Ovaria oder Bryo oder Tee? Ich hab das ein dreiviertel Jahr ca. gemacht und hat den Zyklus ganz gut eingependelt. Dacht nur irgendwie dass man da mal ne Pause machen soll.......und zack....ein ES! Doofe Idee.....:,(

Bin mal gespannt was die FÄ nun nach dem Ergebnis sagt.

Liebe Grüße und Dir auch alles GUTE Ela

 

 

 

Re: Komisches Ergebnis beim Zyklusmonitoring

Hallo Ella,

 

ich drücke dir die Daumen! Kannst ja mal Bescheid geben, was der Bluttest gesagt hat.

L-Thyroxin 50 nehme ich übrigens auch. Bin damals (vor 1,5 Jahren) bei einem Wert von 4,42 gestartet. Gestern habe ich gerade die 75er verschrieben bekommen, weil mein Wert seit der Einstellung immer so um 2 rumpendelt und ja besser 1 der Zielwert bei Kinderwunsch sein sollte.

Anderes nehme ich nicht mehr wirklich. Bryo und Ovaria hat bei mir nichts bewirkt. Warum auch, ich hatte ja keinerklei Zyklusprobleme. Außer manchmal Schmierblutungen, aber das hat sich seit der Thyroxin-Einnahme gegeben. Tee trinke ich schon noch, aber nicht regelmäßig. Ich hab die Kombi aus Himbitee für die 1. Hälfte und Frauenmantel für die 2. Das Einzige was ich regelmäßig nehme, sind meine Vitamine. ;-) Ansonsten versuche ich einfach mich selber gut zu behandeln. Also ein bißchen Sport, Bewegung an der frischen Luft und eine halbwegs gesunde Ernährung.

 

Kannst du denn deinen Eisprung auch noch an was anderem als Ovus festmachen? Also Zervixschleim und Mittelschmerz z.B.? Bei mir funktioniert das ganz gut. Bin gespannt auf deine Auswertung. Wielange übt ihr denn schon? Du hast auch schon Kinder, oder?

 

LG

Anke

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen