Suchen Menü

Kinderwunschpraxis

Hallo,

ich hab bisher immer still mitgelesen und aus euren Texten neue Kraft und Hoffnung geschöpft, wenn es mir mal wieder nicht so gut ging und ich durch das Eintreffen der Mens mal wieder völlig am Boden zerstört war. Nun ja, mittlerweile versuchen wir schon den 15. Monat schwanger zu werden, ohne jeglichen Erfolg. Die ersten Untersuchungen haben wir schon hinter uns und nun steht als nächstes die KiWu-Praxis an. Habt ihr Erfahrungen, worauf man achten soll? Gibt es jemanden aus Esslingen oder Stuttgart hier, der mir eine Empfehlung geben kann?

Bisherige Antworten

Re: Kinderwunschpraxis

Hallo Schneeglöckchen,

das Gefühl am Boden zerstört zu sein, weil wieder die blöde Mens eingetroffen ist, kenne ich nur zu gut. Ich bin auch schon im 16. ÜZ und habe von Mönchspfeffer, Ovu Tests, Ovaria Comp, Bryo, Corpus Luteum, Clomi und so weiter... die Nase voll! Ich bereue es sogar, nicht schon früher in eine Kiwu Praxis gegangen zu sein, so hätte ich mir wertvolle Zeit sparen können. In diesem Zyklus spritz ich mich zum ersten mal mit Gonal F. Ich hoffe, dass das endlich mein fehlender Baustein zur Wunsch-SS ist.

Ich finde es gut, dass Ihr Euch in einer Kiwu Rat holen wollt. Man muss ja auch immer nicht gleich vom Schlimmsten ausgehen. Welche Untersuchungen habt Ihr denn schon gemacht? Homonstatus, Eileiterprüfung, Tempi gemessen, Spermiogramm etc. ???

Aus dem Raum Stuttgart bin ich leider nicht aber frage doch deinem FA mal nach einer guten Kiwu Praxis. Vielleicht hat er eine Empfehlung für dich? Und dann hör auf Dein Bauchgefühl. Ich wünsche dir alles Gute, Julia

Re: Kinderwunschpraxis

Hallo,

mein Schatz und ich waren Ende Juni in einer KiWu-Praxis bei uns in der Nähe. Wir sind da hin, um Fakten zu schaffen, d.h. vor allem ich (eigentlich nur ich...) wollte wissen, ob denn alles okay sei. Mein Mann ist zum Glück sofort einverstanden gewesen.

Leider haben wir aber keine gute Erfahrung gemacht, da der Arzt quasi sofort eine künstliche Befruchtung angehen wollte.

Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, dass eben alles laut Ultraschall, Gyn und Bluttest (Hormone usw.) in Ordnung ist.

Das Ergebnis war, dass ich mich noch mieser gefühlt habe und das, wenn man sich eh schon "halbwertig" fühlt...

Gott sei Dank war mein Mann vernünftig und hat mich überzeugt, noch eine ander Minung einzuholen.

Und dann kam eben raus, dass der erste Arzt wohl die Dollarzeichen im Auge hatte.

Und das kann leider eine große Gefahr sein.

Was ich Dir damit sagen will.... bitte lass Dich nicht verrückt machen und hol Dir bitte in Deinem Interesse mehrere Meinungen ein.

Ich kann Dich so gut verstehen....

Du bist 34 wie ich. Und ich nehme an, dass Du auch noch kein Kind hast?

P.S. Schon mal eine Heilpraktikerin gedacht?? Die kennen sich damit auch bestens aus und haben sehr viel Erfahrung, vielleicht hilft ja ein kleines Mittelchen schon aus.

Ganz lieben Gruß

 

 

Re: Kinderwunschpraxis

Entschuldige bitte, ich bin anscheinend schon so durch den Wind, dass ich hinter Deinen Nickname eine "79" gedichtet habe, daher nahm ich an, Du bist auch 34:-|

Re: Kinderwunschpraxis

Hallo,

ich bin 26 und mein Freund 31 Jahre, bisher noch ohne Kind. Wir haben zwar noch viel Zeit, wie alle immer so schön sagen, aber das Warten ist glaub ich in jedem Alter zermürbend. Und man hat ja auch Pläne im Kopf, wann der perfekte Zeitpunkt ist und es optimal passen würde... Aber das lernt man bald, dass man seine Pläne so oft revidiert, bis man nichts mehr zu weit in die Zukunft plant.

Hab bislang Hormonstatus (zu Beginn des Zyklus inkl. TSH), Ultraschall bzgl. Eizellreifung und Schleimhautaufbau gemacht und mein Freund Spermiogramm durchführen lassen. Meine Werte waren ok gewesen, das Spermiogramm leider an der unteren Grenze nach neuen WHO-Grenzwerten (nach den alten jedoch unterhalb der Normwerte). Meine Tempi-Kurve hab ich mal gemessen, aber das sah so komisch aus, dass ich es aufgegeben hab. Bestimme den Eisprung mit Persona. Allerdings gibt es zwischendurch immer wieder Zyklen, in denen ich versuche den KiWu-Gedanken so weit wie möglich zu vergessen, um mich nicht zu sehr zu stressen und fertig zu machen. Daher möchte ich das ganze bis November entspannter angehen, um danach wieder mit ganzer Kraft dabei zu sein. Die weitergehende Diagnostik und Therapie ist ja auch eine enorme Zeitfrage und da bin ich beruflich leider sehr eingeschränkt.

Was wurde bei euch alles in der KiWu-Praxis noch untersucht und an Therapie versucht?

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen