Suchen Menü

Kinderwunschbehandlung - ohne Erfolg - sehr traurig

Hallo!

Ich bin 27 Jahre alt, wir üben schon seit fast drei Jahren und und seit Oktober letzten Jahres sind wir in der Kinderwunschbehandlung. Wir haben mittlerweile die zweite erfolglose ICSI-Behandlung hinter uns. Wir sind sehr traurig, dass es wieder nicht geklappt hat. Mein Mann versucht mir das nicht so zu zeigen und mich eher aufzubauen, klappt aber nicht so wirklich. Hinzu kommt dass alle welt um mich herum schwager wird oder grade ihr Baby bekommen hat, das zieht mich nochmehr runter. Langsam fange ich an zu zweifeln ob ich überhaupt fähig bin Kinder zu kriegen. Dazu kommt noch, dass wir gerade ein Haus kaufen und jetzt zwei Monate pausen bis zum nächsten Versuch machen wollen, darüber bin ich noch trauriger und kann mich gar nicht auf unser neues zuhause freunen kann.

Ich hoffe auf eure Zusprüche und vielleicht kann mir der eine oder andere Tipps geben, wie man aus diesem Loch rauskommt, sonst denke ich klappt der nächste Versuch auch nicht.

Ich freu mich auf Ihre Antworten und bin gespannt ob ich mit euren Tipps doch noch zum Glück finde.

Schöne Grüße

Kassandra1982

Bisherige Antworten

Kinderwunschbehandlung - ohne Erfolg - sehr traurig

hallo kassandra,

mach dich nicht so verrückt, meine freundin hatte auch 2.

die erste war auch nichts und bei der zweiten wollten sie eigentlich warten sowie du da sie ein hausbauen wollten.

aber meine freundin hat es dann doch nochmal probiert so einfach aus dem bauch raus und im größten stress .

das ergebniss war schwanger mit zwillingen.

habe mut auch bei dir wird es fruchten es heißt ja wenn man eine schwangerschaft " grad nicht brauchen" kann wird man schwanger.

wünsche dir viel glück O:-)

Kinderwunschbehandlung - ohne Erfolg - sehr traurig

Hallo Soraya, hallo lala

vielen Dank für die guten Zusprüche, ihr habt ja recht, ich weis dass ich meinen Kopf frei bekommen muss, aber das ist nicht leicht. Ihr wisst ja wovon ich rede.

In vier bis fünf Wochen wollen wir umziehen, und dann weiter schauen.

Ich drücke uns weiterhin fest die Daumen und denke dass es beim nächsten Versuch einfach klappen muss.

Für dich Soraya drück ich selbstverstänlich auch die Daumen, wir schaffen das. Was wäre die Welt ohne Kinder.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kassandra

Kinderwunschbehandlung - ohne Erfolg - sehr traurig

Hallo Kassandra,

ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht, irgendwie geht es mir ähnlich. Am Arbeitsplatz wird jede Woche eine Kollegin schwanger und mir fällt es immer schwerer mich vom Weinen zurückzuhalten. Habe in April mein erstes IVF gemacht und trotz bester Chancen nicht geklappt. Gestern hatte ich eine double Untersuchung zur Prüfung der Durchblutung von Geschlechtsorgane durchgeführt und war alles in Ordnung. Es ist bestimmt nicht richtig so zu denken, aber ich hätte mich gefreut wenn es endlich mal rauskommt dass irgendwas nicht funktioniert. Ich kann es nicht mehr hören dass alles in Ordung ist und es einfach nicht klappt. Wüsste ich endlich woran es liegt, wüsste ich was ich zu tun habe.

Ich verhüte seit 5 Jahre nicht mehr und versuche seit 3 Jahre wirklich gezielt schwanger zu werden und so langsam fällt mir schwer daranzu gleuben, es zu schaffen. Es gibt dann wieder andere Tage, dann kann ich es mir nicht vorstellen es nicht zu schaffen. Ich mache ja dafür alles was ich kann.

Ich versuche mir bewußt zu machen, dass ich jetzt die Vorteile genießen soll,die ich danach nicht mehr habe. Wir reisen oft, gehe shoppen und habe einfach die Freiheit und das Geld Dinge zu machen,die mit einem Kind nicht möglich wären. Natürlich würde ich all dies schmeißen nur um ein Kind zu haben, aber mehr als das was ich tue, kann ich momentan leider nicht machen.

Versuche es,dich auf das Haus zu freuen, deine Gedanken mal in eine andere Richtung zu lenken, und wer weiß, vielleicht bringt dir das Glück.

Wünsche dir Alles Gute und Kopf hoch, musst nur hartnäckig dran bleiben, dein Ziel verfolgen und dann wird es klappen.

LG, Soraya

Kinderwunschbehandlung - ohne Erfolg - sehr traurig

Hallo Kassandra...

Ich habe mich gerade neu angemeldet. Erstmal es tut mir sehr leid, dass es bei euch nicht klappt. Mir und meinem Schatz geht es seit 1 1/2 Jahren auch sehr schlecht bei dem Thema Babywunsch. Ich bin 27 und das ist der einzige Grund warum ich noch einigermaßen entspannt bleiben kann. Ich sage mir immer jeden Tag, dass auch viel, viel ältere Frauen ihr erstes Baby bekommen können. Wir haben auch schon so Einiges in einer Kinderwunschklinik durch. Das mit dem Haus ist doch schön. Wir sind auf der Suche nach einer Bestandsimmobilie. Mein Schatz sagt immer, dass wir erst ein super schönes Zuhause für unser Baby schaffen und dann wird es schon klappen.Was für Untersuchungen musstet ihr denn schon alles ertragen? Ich hätte niemals gedacht, dass gerade wir mal Probleme mit so einem wichtigen Thema haben werden. Aber das denkt wohl niemand. Ich habe leider keine Tipps um euch weiter zu helfen. Würde mich aber über Erfahrungsaustauch freuen. Reden ist ja meist ein guter Anfang um besser mit allem klar zu kommen.

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen