Suchen Menü

Kinderwunsch: langer Zyklus, keine Temperatur Erhöhung

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier einige finde, die das selbe durchgemacht haben wie ich jetzt und mir helfen oder Tipps geben können...

Ich habe vor genau einem Jahr die Pille abgesetzt und anfangs meine Tage gar nicht bekommen. Nach 6 Monaten war es dann endlich soweit und die Tage kamen, jedoch habe ich seit dem einen unregelmäßigen Zyklus von 45 bis 52 Tagen! Meine Frauenärtzin hatte mir Mönchspfeffer verschrieben, den ich allerdings wieder abgesetzt habe, da mein Zyklus nur noch länger wurde und ich wieder PMS bekommen habe und auch insgesamt keine Lust auf meinen Mann hatte....

ich trinke fleißig Klapperstorchtee, ernähre mich gesund und nehme seit 2 Wochen nun Ovaria Comp Globuli. Leider tut sich noch immer nichts. Seit 5 Monaten messe ich meine Temperatur, die sich leider nicht verändert. Daher gehe ich davon aus, dass ich keinen Eisprung habe. Meine Ärztin sagte, dass sie es sich nicht vorstellen kann, dass ich in meinem Alter (25) keinen Eisprung habe und ich soll nochmal ein paar Monate warten... jetzt überkommt mich aber langsam die Panik und ich bin sehr traurig, dass es nicht klappt. Alle um mich rum sind nun schwanger obwohl sie später begonnen haben.

Hat jemand ein 'Wundermittel' mit dem ich meinen Zyklus verkürzen kann und dem Eisprung 'auf die Sprünge' helfen kann? Gerne pflanzlich oder homöopathisch!

Danke für jede Antwort von euch!!!
Bisherige Antworten

Re: Kinderwunsch: langer Zyklus, keine Temperatur Erhöhung

Hallo Musbert1,

bei mir hat sich mein Zyklus damals ein Jahr nach absetzten der Pille auf so 30-31 Tage eingespielt. Ich habe aber auch noch zwischendurch Zyklen die etwas länger sind.
Nach einem Jahr probieren habe ich mit meinem FA gesprochen und er hat ein Zyklusmonitoring begonnen und er hat mir in dem Monat darauf Clomifen verschrieben und nun muss ich weiterhin zum Monitoring.

Ich habe leider kein Wundermittel. Denke aber du solltest deine FA nochmal direkt darauf ansprechen. Denn auch wenn du in ihren Augen noch zu jung für einen ausbleibenden Eisprung bist ist die Situation ja für dich belastend. Bei einem Zyklusmonitoring könnte sie ja sehen, ob sich da was tut.
Wenn sie dich da weiterhin nicht ernst nimmt, solltest du vielleicht über einen Wechsel der FA oder eine Kinderwunschklinik nachdenken.
Die Diagnostik wird bei Verheirateten von der Kasse übernommen. Sobald Behandelt wird muss man einen Eigenanteil tragen. Ich glaube man muss auch min. 25Jahre alt sein. Aber da würde ich dann nochmal bei der FA nachfragen.
Ich hoffe das du da bald Erfolg hast und nicht zu lange auf dein kleines Wunder warten musst.
LG
Bibs

Re: Kinderwunsch: langer Zyklus, keine Temperatur Erhöhung

Danke für deine Antwort! Ich werde nochmal mit ihr darüber sprechen und hoffe, dass es schnell funktioniert. Es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist... :-)

Re: Kinderwunsch: langer Zyklus, keine Temperatur Erhöhung

Hallo

es gibt einen ES-Tee.
Das Rezept steht im Expertenforum Naturheilkunde

Lg
Kathinka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen