KiWu
KiWu
KiWu
nein, ich denke nicht, dass deine Ausbildung zwangsläufig mit dem unerfüllten Kiwu zu tun hat. Sicher ist schweres heben während der Schwangerschaft alles andere als gut - weshalb es ja auch bestimmte Gesetzte gibt zum Schutz der Mutter und des Ungeborenen. Aber: man kann auch schwanger werden, trotz schweren Hebens. Glaubs mir. Ich war auch bereits schwanger und dass, obwohl ich schwere Wäschekörbe, Getränkekisten und meinen Sohn mit seinen 15 kg über 1 Stunde schleppen mußte usw. ...
Wegen dem Geld und den (angeblich) abgegebenen Schwermetallen. Mag sein, dass wirklich Rückstände vom Geld abgegeben werden, aber man wäscht sich ja auch zwischendurch mal die Hände. Wäre das wirklich so sehr schädlich, dass man davon nicht schwanger wird, dürfte es bei keiner Bankangestellten je mit dem Schwangerwerden klappen. ;)
Stress wirkt sich laut einer Studie nicht negativ auf den Erfolg oder Misserfolg einer Kinderwunschbehandlung bzw. den Kinderwunsch aus. Es gibt so viele Beispiele, wo Frauen trotz hohem Stress schwanger werden ... Sonst würde es ja keine XXL-Familien geben ... usw.
Lasst euch doch erst mal untersuchen. Bei dir Ultraschalluntersuchung ( Zyklusmonitoring), Blutuntersuchung (Hormonstatus) usw. und bei deinem Mann wäre es wichtig, dass ein Spermiogramm gemacht wird. Viele Männer haben Angst davor diesen Schritt zu machen - aber es erleichtert vieles, wenn auch der Mann dazu bereit ist sich einmal untersuchen zu lassen. Was bringt es euch, wenn du dich durchchecken und alle möglichen Untersuchungen machen, evtl. invasive Diagnostik vornehmen lässt (wie z. Bsp. Bauchspiegelung), ständig zum Arzt rennst und es im Endeffekt evtl. an deinem Partner liegt. Er kann es mit einer simplen Untersuchung (die nicht weh tut) beim Urologen abklären lassen.
Wie kommt dein Arzt darauf, dass bei dir alles in Ordnung ist ? Was hat er beim letzten FA-Besuch gemacht um so sicher zu sein ?
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Ich wünsche dir alles Gute wegen deiner Abschlußprüfung ;) !
KiWu
So viel dazu. Er hat auch gesagt das mein verlobter sich untersuchen lassen müsste damit wir weiter sehen können was da dann gemacht werden kann. Er sagte auch das es hilfen nur für verheiratete gibt. aber nicht für verlobte. Stimmt daß???
Hätte so gern nachwuchs :(
Lg waikiki
Danke
KiWu
es ist richtig, dass dein Zukünftiger auch mal ein Spermiogramm machen lassen sollte. Aber der Arzt könnte trotzdem zusätzlich auch nochmal deine Hormonwerte überprüfen und zum Zeitpunkt des anstehenden Eisprunges mal nachsehen, ob da überhaupt ein Follikel herranreift und ob es sprungreif ist.
Bei Verheirateten zahlt die gesetzliche Krankenversicherung 50%. Bei Unverheirateten leider nicht. Eine Verlobung ist ja keine amtliche Sache und könnte jederzeit ohne Aufwand gelöst werden, deshalb würden die Leute von der KK wohl kaum 50% bei "nur" Verlobten bewilligen.
Aber es gibt noch die Möglichkeit, dass ihr über verschiedene Gutachten (Ethik-Kommison, Notar, Arzt usw.) auch eine Bewilligung für eine Teilübernahme (Beihilfe) bekommt. Frag da am besten mal in einer Kiwu-Klinik nach.
Aber es muß ja auch nicht der Fall sein, dass ihr die kostspieligste Variante der Kinderwunschbehandlung benötigt - Ursachenforschung wäre jetzt erst einmal wichtig um Herrauszufinden, ob und welche Therapie von Nöten ist und dann könnt ihr euch über die anfallenden Kosten informieren. Es muß ja auch erst mal feststehen, welche Art der Behandlung bewilligt werden soll.
Liebe Grüße
Katrin
KiWu
waikiki
KiWu
wenn du in eine Kinderwunschklinik gehen möchtest, brauchst du eine Überweisung vom FA.
Möchtest du aber erst mal "nur" bei einem normalen FA Untersuchungen durchführen lassen, brauchst du eigentlich nur sagen, dass du seit XY Monaten Kinderwunsch hast, was du schon wie lange probiert hast, dass es bis jetzt noch immer nicht geklappt hat und du gerne abklären möchtest, woran das liegt.
Du könntest übrigens noch deine Schilddrüse untersuchen lassen - kann auch als Ursache für die Kinderlosigkeit vorkommen.
Liebe Grüße
Katrin
KiWu
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen