Suchen Menü

Kennt ihr Chlormadinon?

Hallo,

kennt jemand von euch Chlormadinon oder hat jemand Erfahrung damit?

Mein FA hat mir Chlormadinon verschrieben, die ich ab Eisprung, 1x täglich für 11 Tage nehmen soll. Wir versuchen seit 4 Jahren schwanger zu werden und da meine 2. Zyklushälfte immer nur 10-11 Tage lang ist, hat mir mein FA Chlormadinon verschrieben zur Unterstützung der 2. Zyklushälfte.
Nur habe ich jetzt Bedenken, weil ich Chlormadinon mal gegoogelt habe und man meistens nur liest, das es zum auslösen der Mens gut ist und nicht unbedingt fürs schwanger werden. Oder zur Vergütung.
Das versteh ich nicht. Wir versuchen ja schwanger zu werden und wenn ich Chlormadinon in der 2. ZH nehmen soll, kann sich doch nichts einnisten, oder?
Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich die Tabletten überhaupt nehmen soll.
Würdet ihr die Tabletten dann überhaupt nehmen?

Ich weiß im Moment gar nicht was ich machen soll.

Gruß shepard

Bisherige Antworten

Kennt ihr Chlormadinon?

hallo,

ich habe letzten monat mit dem medikament begonnen, weil mein zyklus nur 14-18tage betrug. siehe da der letzte zyklus war normal lang. es unterstützt meinen zyklus gut und ich merke keine nebenwirkungen.

es wirkt wohl nicht verhütend, daher hat mir mein arzt dies verschrieben, erst sollte ich die pille wieder nehmen. blöd, wenn man schwanger werden will.

ich hatte auch weniger beschwerden, vor und während der mens.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen, auch wenn es etwas spät kommt.

gruß merle

Kennt ihr Chlormadinon?

Hallo!

Chlormadinon ist ein Gelbkörperhormon, welches oft auch in verschiedenen Pillen enthalten ist. Allerdings dient es nicht zur Verhütung, sondern stabilisiert bzw. unterstützt den Zyklus.

Ausschlaggebend für eine Schwangerschaft ist natürlich der Eisprung. Dieser wird nicht durch Chlormadinon gefördert. Dadurch dass die 2. Zyklushälfte verlängert wird, besteht eine höhere Chance, dass sich etwas einnisten kann. (So habe ich es von meiner FÄ erklärt bekommen.)

Ich nehme Chlormadinon mittlerweile seit zwei Jahren, da ich ohne über Monate keinen Zyklus hinbekomme. Dies hat bei mir allerdings auch mit dem frisch diagnostizieren PCO zu tun.

Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig weiter.

Ansonsten quetsch Deinen FA aus. Hab ich auch gemacht. ;-)

Liebe Grüße,

aset

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen