Suchen Menü

Keine Katastrophe, aber auch keine guten Neuigkeiten

Huhu Ihr Lieben!

Danke für die Däumchen!

Männe hat mich heute nachmittag nicht angerufen und ich dachte, ok, ich sitz eh bei meiner Tante und er beim Job... aber hatte schon gefürchtet, dass es nichts Gutes heißt.

Als er dann nach Hause kam, hat ein Blick gereicht um zu sehen, dass er wirklich nicht zufrieden ist...

Nun sitz ich hier und gönne mir nen Rotwein, während mein Süßer versucht, sich mit joggen in Form zu bringen und abzulenken..

Das SG war nicht super, was ich bisher weiß, aber das ist wenig, er hat sich die Werte ja erstmal nur telefonisch geben lassen und er ist da wohl so wie ich, er hat sich kaum was gemerkt.

Was er sich merken konnte: er hat keine - oder fast keine gerade schwimmenden Schwimmerlis. 50% bewegen sich im Kreis.... :DEVIL: :,(

Er hat sich nun auch über den KiWu Doc etwas aufgeregt, denn es wäre dann sofort zum Verkaufsgespräch geworden, Insemination hatte er gemeint.

Ich bin nur "froh" (aber auch echt sauer auf meinen FA), dass ich mir das Clomi immer vom Hals gehalten hab, denn mit dem Befund hätte wohl das auch nichts gebracht.

Nun hoffe ich mal, dass wir Anfang nächster Woche die Werte schriftlich und komplett haben und ich sie dann mit zu der neuen homöo-FÄ nehmen kann und die hoffentlich ne gute Idee hat.

Also - hab hier nen guten Chianti am Start, geb mal wieder ne Runde aus... :DRINK:

GGLG und einen schönen Abend!

:KISSING: :KISSING: Claudia

Bisherige Antworten

Keine Katastrophe, aber auch keine guten Neuigkeiten

Hallo Claudia,

also wenn von einer IUI die Rede war, ist's ZUM GLÜCK ja noch nicht ganz soooo schlimm ;-)

ich weiß, dass ein schlechteres SG als normal erstmal ein Schock ist - vor allem für den Mann ;-) und klar, wäre "es" schöner, wenns einfach so passieren würde, aber eine IUI ist doch noch der kleinste Aufwand wenns in Richtung kü.Befr. geht ;-) ...

Also freut Euch, dass Euch relativ unproblematisch geholfen werden kann ;-)

LG! Katrin

Keine Katastrophe, aber auch keine guten Neuigkeiten

Huhu Katrin!

Danke für Deine Antwort.

Ich bin heute wohl etwas am Tiefpunkt angelangt und nun finde ich die ganze Sache echt nicht mehr witzig.

Allerdings bin ich froh, dass sich beim SG die Schwimmerlis bewegt haben. Gestern hab ich mir nochmal von meinem FA meine Hormowerte schicken lassen und das hat mich noch mehr gefrustet. Ich hab zwar die Werte mit ihm besprochen, aber das dann schwarz auf weiß mit der Anmerkung des Labors "Progesteron anovulatorisch niedrig, keine Lutealfunktion nachweisbar" vor sich zu haben, haut dann doch nochmal extra rein.

Ich bin nun immer noch am Werte sammeln, hab die BS vom Mai ganz vergessen und das Ergebnis krieg ich nun auch noch.

Zum Glück ist der Termin bei der FÄ schon nächsten Freitag. Ich fürchte allerdings, der Weg wird uns entweder tatsächlich in die KiWu führen oder eben dahin, uns damit abzufinden, dass wir keine weiteren Kinder mehr haben können...

Was ist bei Euch los?

GGLG

Claudia

Keine Katastrophe, aber auch keine guten Neuigkeiten

Ach herje, das klingt ja nun aber wirklich nicht gut !

ich denke, dass man Deinem "Problem" aber mittels Stimulierung nachhelfen kann. nicht Clomi, sondern Puregon, weil dies die GSH auch gut aufbauen lässt und dann stünde einer IUI nix mehr im Weg ;-) (natürlich nur, wenn die BS gut ausgefallen ist)

Aber weißt Du, was mich die ganze Zeit wundert: Du warst Du in den letzten zwei Jahren, die ich hier rumschwirre schon 2 Mal schwanger.

Ich gehe mal davon aus - von Deinem Süssen :-D ok, witzle gemacht ... aber eigentlich kann das schwanger werden doch nicht DAS Problem sein, oder?!?! Wurde eigentlich mal untersucht, wieso es nicht bleiben wollte? Vielleicht liegt ja "nur" eine Unverträglichkeit vor, die das erneute schwanger werden erschwert ... irgendwas genetisches ... hab ich mir so gedacht ... :-[

Vielleicht schließt Du Dich mal mit Marleen kurz - sie hat ja ne ganze Menge Untersuchungen machen lassen ... klingt mir ähnlich !

LG und Küsschen :KISSING: !Katrin

Keine Katastrophe, aber auch keine guten Neuigkeiten

Huhu Katrin!

Naja - die 1. "Schwangerschaft" letztes Jahr, wo der Test ja auch nur hauchdünn positiv war, die kann man wohl vernachlässigen. Das war ja so eine, die ich womöglich nichtmal wahrgenommen hätte, hätte ich nicht so gehibbelt.

Und die MA...keine Ahnung, bin halt kein junger Hüpfer mehr- und seitdem ist ja wirklich Ruhe im Karton gewesen.

Ich hoffe nur, die FÄ, die ich mir jetzt ausgeguckt habe, taugt endlich was und wenn die auch meint, man solle mal den Genetiker fragen, dann werden wir das wohl auch noch machen.... ich hab nur langsam das Gefühl, wir haben den Zug abfahren lassen und hätten einfach früher anfangen sollen - schon vor unserem Sohn. Aber "leider" sind wir eben vernünftige Leute und wollten erstmal unser Leben gut geregelt haben, bevor wir Kinder in die Welt setzten.. alles Mist, so oder so....

entweder man startet früh und muss sich dann irgendwann Peter Zwegert holen oder man wartet, bis alles passt und hat dann eben den Zeitpunkt verstreichen lassen....

Ohmann - und jetzt hör ich auf, das gejammer ist ja nicht zu ertragen ;-)

GGLG

Claudia

Huhu ;-))

also zu alt sind wir doch noch nicht :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: !!! da haben wir noch mind. 5 Jahre Zeit dafür ... also zum jammern ;-)

jetzt greift das doch erstmal an und wer weiß, vielleicht klappts ja doch so einfach mit Stimmu und IUI ?!?!

ich drück Dir /Euch die Daumen !

Liebes Grüßle!

Katrin

P.S: ich trink heute Abend nen roten mit, ok!?

Liebe Claudia!

Mit den Schwimmerlis kann man bestimmt was
anfangen!Lasst euch erst mal richtig beraten
und probiert es mal mit Zink und Selen.Hab da
schon viel Gutes gehört.
Ich drück euch die Daumen :THUMBS UP:
Ihr schafft das schon!!!
:KISSING: ,Kuschel

Liebe Claudia!

Huhu Kuschel!

Danke für Deine aufbauenden Worte.

Ich bin heute echt mies drauf, was aber v.a. auch daran liegt, dass ich hier jetzt mal schriftlich die Werte von meinem Hormonspiegel liegen habe.

Zum Glück muss ich mich nur noch bis Freitag gedulden, bis ich zu der anderen FÄ kann und dann hoffe ich mal auf erhellende Informationen...

GGLG

Claudia :KISSING:

Männers... ;-)

Ach herrje..... so was blödes aber auch!

Theoretisch würde ja ein einziges richtiges Schwimmerli reichen... Mannomann, warum muss das bloss so schwer sein???? :DEVIL:

Jetzt trinke Du mal deinen Chianti, ich nehm mir gern ein Gläschen weg. Das tut nach der Schafferei richtig gut! :DRINK: Da gehts dem Rücken gleich wieder besser! :BRAVO:

Zink ist glaub ganz gut bei schlechterem Spermiogramm. Ich hab das vom Aldi mal genommen für meinen Süßen. Sein Spermio war danach super--- also scheints zu helfen. Eine Tablette am Tag. Ich glaube auf ornis homepage hat sie auch Tipps für die Jungs von Männekes.... :-)

Und gleich ein Gespräch wies weitergeht- ist eigentlich doch gar nciht schlecht! Ich glaube, es war ihm einfach nur zuviel auf einmal. Das muss ja auch mal verkraftet werden, dass man nicht zur Kategorie "Zuchtbulle" gehört. Würde uns ja nicht anders gehen wenns an uns liegen würde, nicht?

Jetzt laßt das mal alles sacken und dann seht weiter.

Ich drück DIch!

Und vielen vielen Dank´für den Wein!

Lg von einer geplätteten Tanja, die heute ZT 2 ist.... und außerdem verkraften muss dass meine beste Freundin aus Jugendzeiten die genauso alt ist wie ich Nummer 2 bekommt.....

Männers... ;-)

Huhu Tanja!

Gestern nach dem joggen hatte mein Süßer wieder gute Laune - nur ich nicht.

Hab ja jetzt die Hormonwerte von meiner Untersuchung vom FA hier liegen und sind auch wirklich alles andere als doll. Bei mir verhärtet sich der Verdacht, dass unser Sohn und die Schwangerschaft letzten Sommer wirklich 2 Sechser im Lotto waren und meine Hoffnung schwindet, dass wir einen Dritten haben werden :,( *jammerjammer*

Ich werd gleich mal auf Ornis HP schauen und dann hoffe ich, dass mir die FÄ nächsten Freitag mal Wege aufzeigt und ein bißchen Hoffnung macht.

Ich glaube, heute Abend brauch ich den nächsten Wein :-[

Ist aber auch echt Scheiße, wenn frau am ZT 23, genau zum Start der PMS mit solchen Nachrichten konfrontiert wird....

Dann hat mir meine neu-schwangere Nachbarin gestern noch ihr Alchimilla-Urtinktur über den Zaun gereicht mit den Worten "ich kann das eh nicht mehr nehmen, ich muss davon :-!

Na danke.... kann mir vorstellen, dass Du solche Nachrichten von Deiner Freundin gerade auch nicht so gut abkannst..

Und - schon bißchen wohnlich im neuen zuhause?? Klappt die Sache mit der Telekom??

GGLG

Claudia - die ja gestern bei ihrer Tante das "neue" Baby ihrer kleinen Cousine angeschaut hat und dort mein Sohn mit Kommentaren bedacht wurde wie "Schau mal, möchtest Du nicht auch so ein kleines Geschwisterchen" - da könnt ich echt aus dem Stand an die Decke gehen und schreien... :DEVIL:

habe eine guten roten aus der toskana

gerade aufgemacht.

meine beste freundin scheint im 3. monat ss. 2 jahre älter als ich... wenn das stimmt dann tauche ich ab :HELP:

dein mann braucht bestimmt nur ein bißchen zeit das zu verdauen.und mit einem ergebnis kann man besser umgehen als so in der luft zu schwimmen. das ist gut das du nicht clomi in dich hineingeschaufelt hast, ohne sinn.

lg und prost suzie

habe eine guten roten aus der toskana

Huhu Suzie!

Der Chianti gestern war wenigstens gut - ich muss mich wohl an den kleinen Dingen erfreuen...

Kann verstehen, wenn Dich das mit Deiner besten Freundin mitnimmt - bei mir ist es ja mal wieder die Nachbarin.. und ich habe wirklich keine Lust mir anzuschauen, wie ihr Bauch die nächsten Monate größer und größer wird und meine einzige "Freude" sein wird, dass sie mich für meine gute Figur bewundert...

Naja - da müssen wir aber wohl durch, hilft ja nix und am Besten bleiben wir mal optimistisch, dass uns auch noch geholfen werden kann..

Zumindest scheint die Sonne 8-)

GGLG

Claudia

warte am besten....

...erstmal die Werte ab! Selbst wenn 50% der Schwimmerlis im Kreis schwimmen - wenn er eine überdurchschnittliche Zahl an Schwimmerlis hat, ist das auch egal....;-)

Mein Männe war nach seinem 1.SG auch erst gefrustet, weil er dachte, dass zu viele defekt wären - als wir es dann hatten und sich rausstellte, dass er ein Gesamtvolumen von 620Mio hat und mein FA das SG als "beneidenswert" eingestuft hat, war er stolz wie Oscar! :-D

Zumal: wenn der FA eine Insi vorschlägt, kann es so dramatisch nicht sein! Dafür muss nämlich auch ein bestimmtest Volumen an "NORMALOS" vorhanden sein....

Kopf nicht hängen lassen - erstmal den Befund in die Hände kriegen! ;-)

Ich drück Dich! :KISSING:

warte am besten....

Huhu!!

Danke für Deine aufmunternden Worte!

Ich bin auch immer noch der Meinung, dass ich die eigentliche "Baustelle" bin und nicht mein Freund...

Bin mal gespannt, was tatsächlich in seinem Befund steht, denn ich kann mir schon vorstellen, was in seinem Kopf abgegangen ist, als er gehört hat "die, die sich bewegen schwimmen alle im Kreis und können keine Eizelle befruchten" - deshalb konnte er sich ja wahrscheinlich die ganzen anderen Infos garnicht merken.

Wie gehts Dir? Ich hibbel ja gerade mal wieder stellvertretend, weil Du nicht willst ;-) Ich würde mich sooo freuen, wenn Du hier die Knallermeldung die Tage mal postest!!

GGLG

Claudia

Keine Katastrophe, aber auch keine guten Neuigkeiten

Hallo Claudia,
komm aus einem anderen Forum, aber hab hier mitgelesen. Wir hatten auch das Problem, das die Spermien nicht optimal waren und uns wurde auch zu ner Insemination geraten. Wart erstmal ab, was Deine homöo FA sagt! Vielleicht kann man da was machen, um die Spermienqualität zu verbessern, immerhin bewegen sie sich - das ist doch schon mal was. Versucht es auch mal mit Honig (jeden Morgen nüchtern einen Teelöffel - Du und Dein Mann auch). Hab das weiter unten schon gepostet - soll wirklich helfen. Den Tipp hab ich von meinem Homöopathen.
LG Issy, die 3 Inseminationen hatte und dann doch auf natürlichem Weg ss geworden ist. Heute hab ich 2 süße Kinder.

Keine Katastrophe, aber auch keine guten Neuigkeiten

Huhu Issy!

Weißt, das Ergebnis von meinem Süßen schockt mich jetzt nicht so. Wenn es "nur" das wäre, dann wäre ich wahrscheinlich noch optimistisch - aber bei mir liegt ja auch vieles im Argen...

Ich hoffe nur, dass die homöo FÄ endlich mal was taugt. Das Schwerste finde ich inzwischen ist ja, einen guten Arzt erstmal zu finden....

Am Freitag bin ich dann schlauer.

Knutsch Deine beiden Süßen!

GGLG

Claudia

Keine Katastrophe, aber auch keine guten Neuigkeiten

Hallo Claudia,
dann wünsch ich Dir für Freitag ALLES ALLES GUTE und das Euch geholfen werden kann. Das schlechte Spermiogramm meines Mannes war auch nicht unser einzigstes Problem ( Endometriose, Eileiterentzündungen, Zyklusprobleme, psych. Probleme, Abstoßungsreaktion zwischen Spermien und Zervixschleim ...).
Ich nehm an, das die Homöopathie bei uns auch einen Teil dazu beigetragen hat, das ich doch schwanger geworden bin.
Wünsch Dir von Herzen, das es bei Euch in naher Zukunft klappt!!
LG Issy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen