Hallo zusammen,
ich wünsche mir schon seit ca drei Jahren ein Kind, aber auf Grund von Deppressionen meines Partners und damit verbundener Unlust, war das einfach kein Thema. Seit Dezember letzten Jahres versuchen wir es jetzt jeden Monat nach Temp und Ovulationstests. Es fällt mir allerdings sehr schwer mich nicht "reinzusteigern". Vorallem mit jedem Monat in dem es nicht klappt werde ich ein wenig demotiviert. Kann mir inzwischen nicht mehr wirklich vorstellen, dass es irgendwann mal anderes ausgeht und ich einen positiven Test haben sollte.
Mir hat es ein wenig geholfen keine Frühtests mehr zu machen. Dann ist die Enttäuschung nicht ganz so hart, aber traurig bin ich trotzdem. Mein Partner sieht das immer noch sehr entspannt, was ich toll finde, aber mir dann zum reden einfach nicht hilft, weil er mich da nicht so versteht. Ich bin inzwischen halt auch schon 36 Jahre alt und das ist immer ein Gedanke der auch mitschwingt.
soo... nach so einem Text würde ich mich freuen, wenn es jemand ans Ende geschafft hat und ihre Erfahrungen mit mir teilen will.
LG Phoebe