Suchen Menü

Kann mir jemand helfen???

Hallo zusammen, hatte Heute am 16. ZT einen Postkoitaltest der negativ ausfiel bzw. der Zervixschleim hormonell so dick war, das keine Spermien durchgekommen sind. Und das obwohl am Montag, durch Clomifen, drei Folikel mit 14,9 mm gesehen wurden. Jetzt sieht das so aus, als ob doch kein Eisprung kommt, habe zu hohen Prolaktinwert und nehme Bromocriptin. Habe ich überhaupt noch eine Chance jemals mit Hormonen noch einen Eisprung zu bekommen, versuche schon 8 Jahre ein Kind zu bekommen. Bin echt am verzweifeln. GLG Moni
Bisherige Antworten

Kann mir jemand helfen???

Hey, kann dich gut verstehen, aber vielleicht hast du Glück gehabt und der ES ist schon vorher gewesen. Hatte schon mal einen Tag 13. Wie lange probiert ihr schon mit Hormonen? Wir versuchen es seit 2Jahren. Voriges Jahr hat es beim ersten Mal mit Clomi geklappt, aber leider war es eine Eileiterschwangerschaft. Nun probieren wir es seit 3Zyklen. Mußte auch schon zur Bauchspiegelung, ob alles durchlässig ist. Was ist bei dir schon gelaufen, wenn ihr schon so lange probiert?
VG Silke

Kann mir jemand helfen???

Hallo Silke, wir haben schon 2 ICSI und 5 Kryoko hinter uns. Bei einer Kryoko wurde auch mit Clomifen stimuliert und ich hatte dann eine biochemische Schwangerschaft, Bauchspiegelung wurde auch schon gemacht, war alles durchlässig, nur kleine Endro-Herde wurden gefunden. Aber der Hauptgrund für die Kinderlosigkeit wurde erst jetzt nach fast 8 Jahren gefunden und zwar ein zu hoher Prolaktinwert, dass hat mein neuer Arzt jetzt festgestellt. Außerdem hatten wir schon eine Immunisierung bei Dr. Reichel in Stuttgart. Also wie du siehst haben wir schon einiges versucht und ich bin echt am Ende mit meinen
Nerven und habe irgendwie keine große Gedult mehr. Wünsche dir viel Glück, dass es bald wieder klappt. GLG Moni.

Kann mir jemand helfen???

Hallo Moni,
habt ihr es schon mal mit IUI versucht, oder wenn es zu keinen ES kommt mit IVF? Bei einer IUI werden die Spermien direkt in die GM eingegeben, sie müssen sich also nicht durch den GS durchkämpfen. Nach 8 Jahren wäre das vielleicht eine weitere Möglichkeit.
VG Twixi

Sorry, hätte wohl erst den Beitrag vorher lesen sollen.

Kann mir jemand helfen???

Hallo Moni,
wenn ihr schon 2x ICSI und 5 Kryos hattet, verstehe ich nicht ganz, warum jetzt ein Postkoitaltest gemacht wird. Warum wurde denn die ICSI gemacht, wenn ich fragen darf ? Wegen schlechtem SG oder weil sich die Eizellen so nicht befruchten ließen ?
Weil ich jetzt nicht ganz verstehe, warum jetzt ein Postkoitaltest gemacht wurde, wenn vorher nur durch ICSI eine Schwangerschaft möglich gewesen wäre.
Unter den Hormonen für die ICSI und die Kryos ist es doch auch zum ES gekommen - wird bestimmt auch wieder klappen, wenn dein Prolaktinwert sich wieder normalisiert hat (dafür ist das Bromocriptin ja da ... bewirkt, dass Dopamin verstärkt ausgeschüttet wird, was wiederum dazu führt, dass das Prolaktin gesenkt wird ...).
Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Hormonwerte bald so eingependelt haben, dass es wieder zum ES kommt und es mit dem Schwangerwerden doch noch klappen kann.
Liebe Grüße
Katrin

Kann mir jemand helfen???

Hallo Katrin, ich wurde leider 5Jahre lang auf Endrometriose behandelt und bei der ersten IVF liesen sich keine Eizellen befruchten, trotz gutem Spermiogramm. Irgendwann, nachdem ich immer wieder drauf angesprochen habe, wurde dann bei Dr. Reichel in Stuttgart ein großes Bluttbild gemacht, danach war auf einmal Endrometriose fast oder gar nicht mehr vorhanden bzw. relevant, sondern jetzt hatte ich auf einmal zu viele männliche Hormone und Schilddrüsenunterfunktion. Trotz Tabletten funktionierte es nicht. April diesen Jahres bin ich dann zu einem neuen Kiwu-Arzt, der machte aufgrund meiner Vorgeschichte sofort einen Prolaktintest, der um das 8-fache erhöht war. Er meinte wir versuchen es mit Clomifen und event. mit IUI, eine ICSI wäre eigentlich nicht zwingend notwendig, außer man hat genug Geld. Ich drücke dir auch die Daumen. GLG Moni.

Kann mir jemand helfen???

Hallo Moni,
hm ... wenn dein Arzt jetzt der Meinung ist eine IUI wäre ausreichend, dann drück ich dir mal die Daumen, dass die Eizellen sich dann befruchten (lassen).
Liebe Grüße & alles Gute
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen