Suchen Menü

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, (sorry nehmt mir das bitte nicht übel, wenn ich das jetzt so schreibe) ich gehöre nicht wirklich hierhin.
Habe am 27.10. die Pille wg. erneutem Kinderwunsch abgesetzt (meine Tochter wurde im Mai 2005 geboren, wurde gleich im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger). Dann hatte ich eine -will mal sagen-Schmierblutung. ca. 2 Tage dunkles und wenig helles Blut.
Habe seit dem Absetzen der Pille Unterleibsschmerzen ähnlich wie vor der Mens.
Nun habe ich in der Frauenarztsprechstunde nachgehört ob das evtl. mit der Umstellung zusammenhängen könnte (U-Schmerzen). Da meinte der Doc, diese Schmierblutung könnte auch auf "fehlende Eisprünge" hinweisen.
Nun mache ich mich natürlich schon wieder verrückt... Fehlende Eisprünge...
Kann man dann SS werden? Einerseits habe ich ja schon meine Maus und das zeigt mir das ich schwanger werden kann. Doch die Angst bleibt.
Ist es einem von Euch vielleicht schon mal ähnlich ergangen und kann Positives berichten? Wäre total froh darüber...
Vielen lieben Dank!
Liebe Grüße, Sarah
P.S.: ich wünsche Euch alles Liebe und Gute!!!
Bisherige Antworten

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Sarah,
wann hattest du denn die Schmierblutungen ? Wie lange waren deine Zyklen ohne Pille ? Könnte nämlich evtl. auch eine Ovulationsblutung gewesen sein (aber wenn man von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht, wäre dein ES erst am Samstag).
Die Beschwerden können aber auch von der Hormonumstellung kommen. Also könnte es sein, dass dein Körper erst mal etwas Zeit braucht, bis er sich wieder ohne die Hormonbombe (Pille) eingependelt hat.
Ich würde das an deiner Stelle weiter beobachten. Versuch ruhig zu bleiben. Ich weiß, das ist schwerer getan als gesagt - aber Stress bringt dich jetzt auch nicht weiter.
Sollten die Schmerzen allerdings stärker werden oder Blutungen über einen längeren Zeitraum anhalten und mit Schmerzen einhergehen, dann solltest du nochmal zum Arzt gehen.
Wenn kein Eisprung stattfindet kann man nicht schwanger werden.
Aber: da gibts Möglichkeiten der Therapie - und diese Therapien haben schon so einigen Frauen zum Wunschkind verholfen.
Liebe Grüße
Katrin

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Katrin,
schön, dass Du mir antwortest. Habe die letzte Pille aus der Packung genommen (27.10.2007), wie normal und dann eben die neue nicht mehr genommen.
Dann kam meine Regel am 31.10. nach 29 Tagen, die halt wie erwähnt diese "Schmierblutung" war. So habe ich jedenfalls empfunden.
Meine Regel während der Pilleneinahme war meist 28 Tage in seltenen Fällen mal 27 oder 29 Tage. Tja, die Zyklen ohne Pille kann ich jetzt nicht beschreiben, da ich nicht "viele" ohne Pille hatte. Hab bevor meine Tochter im Mai 2005 kam, sieben Jahre die Pille genommen. Dann abgesetzt, nen Zyklus von 31 Tagen gehabt, dann war ich schon im 2. Zyklus mit meiner Tochter schwanger. Jetzt habe ich sie gerade wieder abgesetzt.
Ab Montag hatte ich dann Unterleibschmerzen (ähnlich der Unterleibsschmerzen vor der Mens) die in Rücken und Leisten strahlten. Habe dann diese Blutung (meine Regel) gehabt, die aber nur ca. 3 Tage dauerte und sehr schwach war.
Gehe auch davon aus, dass es durch das Absetzen der Pille ist. Nun hatte ich allerdings nachgehört in der Frauenarztsprechstunde hier bei Qualimedic, und der meinte solche Blutungen könnten Anzeichen für nicht vorhandene Eisprünge sein.
Nun sorge ich mich natürlich ein wenig. Obwohl ich ja weiss, dass mein Körper es kann... Schmerzen sind nicht stärker geworden, merke es auch nur noch hier und da. Sonstige Blutungen habe ich ja nicht, auch nicht gehabt.
Von daher hoffe ich einfach, dass es nichts weltbewegendes ist. Mal schauen, was es diesen Monat gibt.
Aber man sorgt sich halt...
Ich danke Dir für Deine umfassende Antwort!
Dir wünsche ich alles Liebe!
Vielleicht antwortest Du nochmal, würde mich freuen.
Liebe Grüße, Sarah

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Sarah,
jetzt muß ich nochmal kurz nachfragen - wenn du schreibst "Ab Montag hatte ich dann Unterleibschmerzen ", dann meinst du den 31.10 oder meinst du den 5.11. ?
Klar, dass du keinen Eisprung hattest ;) - du hattest ja die Pille jetzt erst abgesetzt und der Eisprung müßte ja jetzt eigentlich erst bevorstehen.
Wenn du dir sehr unsicher bist, würde ich dir raten einen Termin beim Gynäkologen vor Ort auszumachen. Das (Experten)Forum ist zwar sehr gut, wenn es darum geht bestimmte Fragen zu beantworten, aber es ersetzt nunmal keine richtige Untersuchung. Dein FA könnte dann nachschauen, ob da ein Follikel herranreift und wie hoch die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut ist - wenn er denn gewillt ist einen Ultraschall zu machen.
Liebe Grüße
Katrin

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Katrin,
danke nochmal für Deine Antwort.
Am 31. 10. hatte ich diese "Schmierblutung und ab dem 05.11. "diese Unterleibsschmerzen"... ;-) Klar, bevor meine Regel kommt habe ich ja immer diese Mensschmerzen, ich meinte aber jetzt diese speziell ab dem 05.11.
Mit dem Eisprung hast Du ja recht. Die Pille unterdrückt diesen ja. Aber das "(Experten-)Forum hat mich da total verunsichert... vielleicht auch nicht immer das "Richtige"...
Ich kann mich auch vage daran erinnern, dass ich vor meiner 1. Schwangerschaft mit der Maus damals im 2. Zyklus (wo ich dann auch schwanger wurde) "etwas Probleme" (sprich Unterleibsschmerzen) hatte. Da hatte ich auch bedenken, bin zum Doc, und da meinte mein er, er sieht eine "hoch aufgebaute Schleimhaut". Ansonsten war alles bestens. Keine Auffälligkeiten. Habe ihm von unsrem Kinderwunsch berichtet und er meinte, dass es bis zu nem Jahr dauern könnte nach Absetzen der Pille. Was wir beide zu diesem Zeitpunkt nicht wussten:
2 Wochen später saß ich wieder bei ihm und ich war schwanger. :-))
Vielleicht mache ich mich doch zu sehr verrückt.
Ich finde es jedenfalls toll, dass Du mir hier antwortest.
Wie geht es Dir denn?
Liebe Grüße, Sarah

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Sarah,
na dann brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen. Dass die Blutung nur so schwach war kann noch von der Pille kommen - vielleicht war die Schleimhaut nicht so hoch aufgebaut und es hat deshalb nur so wenig geblutet.
Dein ES wird sicherlich noch kommen - also wünsch ich dir schon mal viel Spaß beim Üben ;).
Vielleicht kommen diese Schmerzen auch von den Eierstöcken, die jetzt wieder am Arbeiten sind - die Pille hatte das vorher ja unterdrückt. Und wenn da jetzt ein Foli herranreift kann das schon mal zwicken und zwacken.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen !
Mir geht so lala ... warte noch immer auf die Blutung (bin heute am 69. Zyklustag angekommen). Aber da tut sich leider nichts. Ansonsten ist die Kinderwunschtherapie im Moment eh auf Eis gelegt bis der TSH-Wert wieder passt und ich meine Blutung wieder bekomme.
Liebe Grüße
Katrin

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Katrin,
nun aber erst einmal zu Dir. Ich habe mir gerade mal Dein Profil durchgelesen und muss sagen, es tut mir so leid, was Du bereits alles hast duchstehen müssen. Eine FG hatte ich glücklicherweise noch nicht, hoffe auch, dass ich es nicht durchmachen muss.
Aber Du hast auch einen ganz goldigen Sohnemann. :-) Da kann man Dir nur zu gratulieren. ;-)
69. Zyklustag? Au waia... Da kann man Dich ja nur zu gut verstehen. Woran liegt das denn bei Dir (wenn ich Dich das fragen darf, sorry!) Es tut mir so leid für Dich.
Und nun muss ich mich mal bei Dir bedanken. Wer so viel durchgemacht hat wie Du und trotzdem "jemanden wie mich" derart aufbauen kann. Das tust Du nämlich. ;-) Das mit dem Schleihautaufbau hört sich ja eigentlich auch sehr plausiebel an.
Diese Schmerzen - so sagte das (Experten)Forum auch - können daher schon rühren. Sie müssen ja jetzt wieder ohne Pille "funktionieren".
Ich danke Dir vielmals und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
Es grüßt Dich ganz lieb
Sarah

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Sarah,
die letzte FG war sehr schlimm und es gibt noch heute Tage, an denen es sehr schmerzt - aber trotzdem bin ich froh über die wenigen Tage, die ich wieder schwanger sein durfte und wir hoffen sehr, dass wir dieses Glück nochmals erfahren dürfen.
Danke :) - wir sind auch sehr froh über unseren Sohn. Er ist unser Schatz - unser Leben.
Ich hab (angeblich) PCO und dadurch sehr unregelmäßige Zyklen - teilweise nur sehr selten oder gar keinen Eisprung. Meine Zyklen können bis zu 3 Monate dauern. Dadurch hab ich auch oft Ovarialzysten, die dann des öfteren sehr schmerzhaft platzen ... das hat mich schon des öfteren ins KH gebracht (auch schon mit Rettungswagen).
Brauchst dich nicht bedanken ;) - schön, dass ich dich ein wenig aufbauen konnte. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du bald ein weiteres Baby unter deinem Herzen tragen darfst.
Liebe Grüße
Katrin

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Katrin,
das glaube ich Dir. Ich glaube jede FG ist schlimm. Aber was Du da scho alles erleben musstest ist wirklich schlimm. Ich drücke Dir natürlich auch ganz dolle die Daumen, das Du irgendwann dieses Glück nochmal haben wirst, ein Baby zu bekommen. Ich denke, das hast Du einfach verdient! ;-)
Habe schon von PCO gehört, doch was das wirklich ist, weiss ich nicht wirklich. Sorry. Aber was Du beschreibst hört sich nicht so toll an. Das tut mir echt leid. Ich hatte mal einen Zyklus - Anfang des Jahres - da hatte ich (also noch unter Pilleneinnahme) ca. 3-4 Tage vor meiner eigentlichen Mens, plötzlich derart einseitige Unterleibsschmerzen, dass ich mir bald keinen Rat mehr wusste. Allerdings hatte es sich von selbst recht schnell gegeben. Meine Regel blieb in diesem Zkylus dann aus. Von dem allen sehr verunsichert suchte ich dann meinen FA am Ende dieser Woche auf. Habe ihm alles beschrieben und er meinte damals auch, dass mir da wohl ne wassergefüllte Zyste geplatzt ist. Das käme schonmal vor und sei wohl auch nicht so schlimm.
Kann man das denn durch Therapien in den Griff bekommen? Ist das ein Hinderniss beim schwanger werden?
Sorry, wenn Dir die Fragen zu persönlich werden, dann musst Du nicht antworten.
Ich freue mich jedoch von Dir zu lesen! Noch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße, Sarah :-)

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Sarah,
nein, ist nicht zu persönlich ;).
PCO = Polycystisches Ovarialsyndrom. Der Eierstock schaut auf dem US aus, als wären lauter kleine schwarze Löcher zu sehen - also nicht nur 2 oder 3, der Eierstock schaut dann aus wie ein "Schweizer Käse". Der Eisprung bleibt aus oder kommt nur sehr selten vor. Die Zyklen sind unregelmäßig oder die Blutungen bleiben (ganz) aus (ich selbst hab Zyklen von bis zu 3 Monaten).
Ist schon ein ziemliches Problem, wenn man schwanger werden möchte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dass es doch zu einer Schwangerschaft kommen kann. Manche Frauen mit PCO bekommen Metformin - hat etwas mit der Nebennierenrinde zu tun und der Insulinausschüttung ... Das hat schon vielen Frauen geholfen. Andere bekommen Medikamente gegen die erhöhten männlichen Hormone. Andere wiederrum Medikamente um die Follikelreifung zu fördern und den Eisprung auszulösen.
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Danke für deine Daumen ! Es wäre für uns ein richtiges Wunder, wenn wir nochmal das Glück haben dürften ein Baby bei uns begrüßen zu dürfen. Marcel wäre auch ein wunderbarer großer Bruder ...

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Katrin,
fein. ;-)
Oje, das hört sich alles sehr komplex an... Da kann man Dir nur die Daumen drücken, dass es nochmal klappt. Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen. :-)
Man kann wohl aus gutem Grunde sich wünschen PCO nicht zu haben. Hoffentlich bekommt man es bei Dir in den Griff. Hattest Du das eigentlich vor der Geburt Deines Sohnes auch schon?
Meine Unterleibsschmerzen halten weiterhin an... Gestern habe ich es wieder extrem gespürt. Ist eigentlich schon dauerhaft, selten dass ich mal nichts spüre...
Nun habe ich heute mal beim FA angerufen und das beschrieben. Die Arzthelferin meinte dann, "kann es nicht vielleicht sein, dass sie schon schwanger sind?" Das denke ich allerdings nicht. Machen sie doch mal einen Test und dann schauen wir weiter... Habe dann auch noch berichtet (hatte ich hier - glaube ich - noch nicht) das ich in der letzten Pilleneinnahme auch noch 4 Tage Antibiotika wg. Zahnschmerzen nehmen musste (beim FA sagte ich zwar 6 Tage, beim nachrechnen doch nur 4 Tage)... und sie meinte das das schon "daher" sein könnte... Da ich allerdings sonst keine "Beschwerden" habe, glaube ich nicht daran. Sie meinte sonstige Anzeichen müssten ja auch (noch) nicht sein... Wenn ich dann den Test gemacht hätte, könnte man ja mal weitersehen. Ob positiv oder negativ.
Nun bin ich natürlich hin und hergerissen... Einerseits glaube noch nicht an eine Schwangerschaft. Auf der anderen Seite hätte ich ja auch gerne Gewissheit. Wenn ich jetzt den Test machen würde und er wäre negativ hätte ich das Geld aus dem Fenster geworfen, und wenn nicht? Ich weiss auch nicht. Was meinst Du?
Liebe Grüße,
Sarah

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Katrin,
habe getestet, war wie zu erwarten - negativ.
Warte diese Woche noch ab, was die Schmerzen betrifft, dann werde ich zum FA gehen...(halten noch immer an).
Wie gehts Dir?
Liebe Grüße, Sarah

Kann mir jemand antworten-Eisprung....

Hallo Sarah,
siehste, wollte dich noch fragen, ob du getestet hast und wie er ausgefallen ist. Bin nur leider nicht dazu gekommen - den Grund findest du etwas weiter unten, wenn du weiter liest.
Tut mir leid, dass er negativ war. Vielleicht sind die Schmerzen wirklich nur von den Eierstöcken, die jetzt sich anstrengen, damit da ein supertolles Foli herranreifen kann. ;)
Ich drück dir die Daumen für deinen FA-Termin und dafür dass alles in Ordnung ist.
Bin etwas krocky - mein Sohn hat seit dem WE Fieber (immer wieder bis 40°C und das meist in der Nacht). Die Nächte sind deswegen sehr kurz für mich - aber er ist trotz der schlechten Nächte früh um halb sechs fit *gähn*. Weiß gar nicht, wo er die Energie her hat ...
Liebe Grüße
Katrin
P.S.: Kannst mir auch privat Nachrichten schreiben ;) - [email protected] ist die Adresse.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen