Suchen Menü

Kann es nach ÜZ15 wirklich nur am Timing liegen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Kurz über mich. Ich bin 29 und  jetzt in ÜZ 15. Lange hatte ich gedacht bei mir klappt es nicht aufgrund einer Gelbkörperschwäche (hatte ich aufgrund von Zwischenblutungen immer so im Gefühl). Seit 2 Monaten sind wir in den Händen einer Kinderwunschklinik, die auf mich einen sehr guten Eindruck macht. Mein Hormonstatus war sehr gut. Keine Probleme mit der Schilddrüse und generell alles Bombe. Beim Spermiogramm wurden 43%  Spermien mit A+B Mortilität festgestellt, Einziges Problem ist, dass diese nach 24h praktisch tot sind. :-(

Aufgrund dessen schlägt meine Ärztin für die nächsten 3 Zyklen vor, dass ich um den 14 ZT herum (nach Ultraschall) eisprungauslösende Medikamente bekomme um so das Timing zu Optimieren. Außerdem soll ich trotzdem noch etwas für meine Gelbkörper bekommen (da kann man laut Aussage meiner Ärztin nie genug haben).

Seit der letzten 11 Zyklen nehme ich bereits den Fertiliätsmonitor. Daher habe ich meinen Einsprung ohnehin immer schon richtig vorhersagen können und wir hatten es immer am richtigen Tag probiert. Da hätte man doch irgendwann schon getroffen haben müsse, oder?

Nach Aussage meiner Ärztin ist sie sehr zuversichtlich, dass ich diesen Sommer schwanger werde.

Kann es vielleicht doch noch andere Gründe geben, die wir noch nicht auf dem Schirm haben? Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht hat auch schonmal jemand das gleich durchgemacht?

Bin euch echt dankbar für eure Antworten. 

Bisherige Antworten

Re: Kann es nach ÜZ15 wirklich nur am Timing liegen?

Huhu!

Also ich würde sagen, ihr hättet schonmal treffen können.

Aber vielleicht springt dein Ei doch später als gedacht? Monitor hin, Monitor her - wissen kann man es nur nach Blutentnahme / Ultraschall.

SchonmalSauf Chlamydien getestet worden? Können ja auch der GruBd für Sterilität sein. 

Wenn ihr nun auslöst, dann wisst ihr den ES ja genau. Bekommst du Clomi?

 

LG Liris

Re: Kann es nach ÜZ15 wirklich nur am Timing liegen?

Hallo Liris,

danke für deine Antwort.

Chlamydien wurde in der Kiwu gleich am Anfang bei uns getestet. Bisher war ich zweimal um den Zeitpunkt des Einsprungs beim FA bei beiden Malen hat das genau mit meinen Berechnungen gepasst. Das Eibläschen sah gut aus und die Schleimhaut war gut aufgebaut. GKS ist auch mit getestet worden, auch hier gab es keine Probleme.

Über Clomi hatte ich mich noch nicht informiert. Ich hab den nächsten ES erst in 12 Tagen, daher weiß ich noch gar nicht, was ich da bekomme,was den Einsprung auslösen soll. Kann das den Clomifen sein? Die Reifung ansich ist wohl bei mit richtig gut.

Ich bin wirklich dankbar, dass ich nichts gravierendes habe, aber es wäre auch schön etwas mehr Hoffnung zu haben, dass es diesmal klappt. Würde das ja gern locker sehen, aber nach so langer Zeit wird es immer schwieriger.

VG

Lorie

Re: Kann es nach ÜZ15 wirklich nur am Timing liegen?

Hallo Lorie, 

Ja das ist echt schonmal gut, dass nichts Gravierendes festgestellt wurde. Und trotzdem hat man nun noch mehr FragezeichenIm Kopf. Dann müsste es doch eigentlich erst recht klappen!? Kann ich gut verstehen. Bei uns war es auch so.

Ja bei mir war die Reifung auch gut. Das Problem lag bei meinem Mann trotzdem haben sie mir Clomi gegeben. Der Arzt erklärte es so: oft fehle hier und da nur eine winzige Kleinigkeit, warum es nicht klappt. Und mit diesem Medikament haben sie wohl gute Erfahrungen. Das gibt sozusagen den letzten Schliff fürs Ei. Keine Ahnung, ob Eier dadurch leichter befruchtungsfähig werden oder ob sich die Oberflächenstruktur sogar verändert? Weiß ich nicht. Ich konnte das auch nicht verstehen. Aber es hat geklappt und dann habe ich es nicht weiter hinterfragt. Aber vielleicht bekommst du ja auch nur etwas zum Auslösen.

Ich konnte auch nicht mehr locker bleiben am Ende. Allerdings war ich auch schon älter als du (36)..... ich drücke dir die Daumen.....

PS: Ich habe in dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde, am Eisprungstag Rotwein getrunken....Manche sagen, dass der hilft ;-):THUMBS UP::DRINK:....

Re: Kann es nach ÜZ15 wirklich nur am Timing liegen?

Hallo Lorbeerblatt,

danke das du mir Hoffnung machst! klar bin ich noch jung, aber wenn man sich erst mal vom Kopf her darauf eingestellt hat eine Familie zu gründen, dann ist es halt schwierig eine so lange Durststrecke auf sich nehmen zu müssen :-(.

Wir probieren es erst mal die 3 Zyklen lang so und selbst danach gibt es ja noch andere Optionen. Solange man noch was machen kann, gebe ich die Hoffnung eh nicht auf! :-)

Das mit dem Rotwein hatte ich auch schon mal probiert. Werd aber für nächste Woche schon mal vorsorgen! generell habe ich auch angefangen mehr Sport zu machen (aber nicht zu viel, ist ja auch nicht gut) und auch an der Ernährung gedreht.

VG

Re: Kann es nach ÜZ15 wirklich nur am Timing liegen?

Ich schleich mich auch mal kurz hier rein, seit ich meine damaligen Probleme überwunden habe, lese ich diesesmal einfach nur hin und wieder mit, aber auch auf die Gefahr hin, hier gleich zerpflückt zu werden, möchte ich euch einen Rat geben. Ihr könnt ihn verwerfen oder es ausprobieren, aber ich wollte es euch zumindest gesagt haben:

Handy raus aus der Hosentasche, keinen Laptop auf den Schoß und Internet mit Kabel, nicht mit WLAN, WLAN-Funktion auch beim Laptop bzw. PC deaktivieren.

Es dauert zu lange zu erklären, warum ich ein Mobilfunk-Gegner geworden bin, aber ich informiere mich seit ca. 3 Jahren sehr ausführlich und es gibt locker 10 verschiedene Studien in mehreren Ländern, welche belegen, dass die Spermien-Qualität massiv unter Mobilfunk zu leiden hat.

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für euch, dass sich euer großer Wunsch bald erfüllt und laß deinen Mann fühlen, dass einen Mann nicht die Qualität seiner Spermien ausmacht.

Alles Gute.

Kann ich nur zustimmen....und hier noch ein Link zum Thema...

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/so-gefahrlich-ist-handystrahlung-2

Ist zwar laaaang, aber auch beim Querlesen versteht man Wesentliches ....

Re: Kann ich nur zustimmen....und hier noch ein Link zum Thema...

Cool lorbeerblatt, diese Seite kannte ich noch nicht.

Ich bin aktives Mitglied bei Diagnose Funk e. V. Die machen wirklich gute Arbeit, aber bis auf Vorstand komplett ehrenamtlich und man kommt gegen die Lobby mit ihren riesigen Geldmitteln und Einfluss nur ganz schlecht an. Aber seit ich selber betroffen war und evtl. keine Kinder hätte kriegen können ist mir bewußt, wie viele Frauen (und auch Männer) inzwischen Probleme haben und anstatt besser wird es immer schlimmer.

Leider sind die Probleme sehr vielschichtig und man kann ganz gewiß nicht alles auf Mobilfunk schieben, denn Thema Ernährung und Umweltgifte u.s.w. sind hier auch zu berücksichtigen.

Ist schon traurig, wie wir unsere schöne Heimat und unser eigen Fleisch und Blut kaputt und krank machen :,(...

Re: Kann es nach ÜZ15 wirklich nur am Timing liegen?

Hallo!

Ich habe früher auch den Fertilitätsmonitor benutzt. Als mein Körpergefühl mit der Zeit besser wurde, stellte ich fest, dass mein ES meistens schon am Abend des ersten Ei-Symbols statt findet. Mit LH-Teststäbchen habe ich dann heraus gefunden, dass der LH-Anstieg am Abend vorher ist, also von der morgendlichen Testung mit dem Monitor nicht erfasst wurde. Also haben wir bei nicht so gutem SG am Tag vorher gezielt gexlt. Da klappte es auch mit dem SS werden.

Ich drücke Euch die Daumen!

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen