Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier. Kurz über mich. Ich bin 29 und jetzt in ÜZ 15. Lange hatte ich gedacht bei mir klappt es nicht aufgrund einer Gelbkörperschwäche (hatte ich aufgrund von Zwischenblutungen immer so im Gefühl). Seit 2 Monaten sind wir in den Händen einer Kinderwunschklinik, die auf mich einen sehr guten Eindruck macht. Mein Hormonstatus war sehr gut. Keine Probleme mit der Schilddrüse und generell alles Bombe. Beim Spermiogramm wurden 43% Spermien mit A+B Mortilität festgestellt, Einziges Problem ist, dass diese nach 24h praktisch tot sind.
Aufgrund dessen schlägt meine Ärztin für die nächsten 3 Zyklen vor, dass ich um den 14 ZT herum (nach Ultraschall) eisprungauslösende Medikamente bekomme um so das Timing zu Optimieren. Außerdem soll ich trotzdem noch etwas für meine Gelbkörper bekommen (da kann man laut Aussage meiner Ärztin nie genug haben).
Seit der letzten 11 Zyklen nehme ich bereits den Fertiliätsmonitor. Daher habe ich meinen Einsprung ohnehin immer schon richtig vorhersagen können und wir hatten es immer am richtigen Tag probiert. Da hätte man doch irgendwann schon getroffen haben müsse, oder?
Nach Aussage meiner Ärztin ist sie sehr zuversichtlich, dass ich diesen Sommer schwanger werde.
Kann es vielleicht doch noch andere Gründe geben, die wir noch nicht auf dem Schirm haben? Hat da jemand Erfahrung? Vielleicht hat auch schonmal jemand das gleich durchgemacht?
Bin euch echt dankbar für eure Antworten.