Jetzt wird es esoterisch und lang und auch ein bisschen sonnig...
nach wie vor besteht das Chaos, weswegen ich kaum Zeit habe, weil ich aber gestern so meinen ganzen Frust vom Stapel gelassen habe, will ich euch auch ein Signal geben, dass es gerade ein bisschen besser geht.
Ich war heute bei meiner TCM-Ä und sie interpretiert das Hormonchaos anders. Ich hatte nach Absetzen von Puregon (Mitte Dez.) eine Blutung, das war ihrer Meinung nach eine Abbruchblutung. Das Duphaston habe ich also in der neuen 1. ZH genommen, daher blieb die Blutung aus und es bildete sich ein Follikel. Als ich mit Synarela begonnen habe (in der flaschen ZH) ist der Follikel gewachsen (soll auch so sein, denn unter Stimmu will man ja auch das Wachstum). Nur soll Synarela dann den ES unterdrücken. Nun hat mich die Dame am letzten Do akupunktiert und den weibl. Fruchtbarkeitsmeridian geöffnet (das darf man nur einmal im Jahr machen und... keine Ahnung) und der ES an Sa/So ist für sie eine eindeutige Folge des TCMs.
Darüber hat sie sich mächtig gefreut, weil sie meinte, mein Körper reagiere super auf die Akupunktur und außerdem hätten wir jetzt eine Woche mehr Zeit für die Vorbereitung (sie meinte vorher, das sei zeitlich alles so eng) und ich kann die Kräuter ab Zyklusanfang nehmen.
Ok, also, da es mich nicht weiterbringt das Negative zu sehen... glaube ich das mal alles treuherzig und bin (zum. stundenweise, was definitiv ein Fortschritt ist) guten Mutes, dass es noch was wird.
Ich bekomme nun noch drei Sitzung "reconnective healing", das ist dann sehr esoterisch, wenn ich die erste hinter mir habe berichte ich mal... ich glaube noch nicht so recht daran, aber probieren geht über studieren.
Ich drücke euch alle und danke euch, dass ihr so Anteil nehmt und immer wieder aufmunternde Worte für ich findet,
ihr seid toll, und auch wenn es eigentlich nicht so toll ist, wenn man bedenkt, wie die Runde im WENKW zusammengekommen ist, denke ich, dass wir hier wohl das beste Forumsmiteinander haben, das möglich ist.
LG, eure Sybi (scheint ein bisschen) :KISSING:
Jetzt wird es esoterisch und lang und auch ein bisschen sonnig...
Hey, Sybi! Schon dass du wieder scheinst ;)
%) bei der TCM verstehe ich leider nur Bahnhof %)
Wünsche dir sonnst viel Erfolg. :-*
Danke :-)
Hm... ob das begleitend oder eher vorbereitend besser ist?
Reconnective healing... erinnert mich an Marviy Gaye "Sexual Healing" (guter Song, by the way).
Esotherisch oder nicht, DAS wäre mir egal. Wenn's hilft. Und wenn es nur der Placebo-Effekt ist - who cares?
Dennoch, wenn Du wirklich so stark reagierst und Deine Hormone überwallen - das könnte doch so ne ganze Stimu durcheinanderbringen.
Wäre es da nicht zwechmäßiger, die Sessions als Vorbereitung zu machen und nicht zwischendrin?
Esotherische Grüße,
orni
Hm... ob das begleitend oder eher vorbereitend besser ist?
die Sessions werden nach einem abgestimmten Protokoll gemacht. Die Kräuter sind zum Aufbau der Schleimhaut und blabla, die Akupunktursitzungen vor und nach der PU dienen der Schmerzlinderung, der besseren Abheilung und der Psyche, die nach dem Transfer dann der Einnistung. Es wurden sozusagen die Kräfte freigesetzt, sobald die Stimmu losgeht wird nur noch ganz gezielt gestochen (war scheinbar mal eine Doktorarbeit und Studie der Uniklinik in Ulm), da werden nicht mehr die großen Rundumschläge gemacht.
Sexual Healing... hihi, könnte ich am Wochenende auch mal machen, vielleicht daher die schlechte Laune? Vielleicht bin ich auf Entzug.
Ansonsten halte ich es wie du, ist mir egal, hauptsache es funktioniert.
LG, Sybi :KISSING:
Hat nicht Heidelberg mach ne Studie zu begleitender
TCM-Therapie veröffentlicht?
Also, ich würde das auf jeden Fall machen (hier in der Nähe haben wir aber keine TCM-ler - nur die von Eduscho).
Ich glaube, TCM tut der Seele gut, man tut ja aktiv was für sich. Man fühlt sich ja auch bei der Massage gut (ich zumindest) und bei ner Lymphdrainage am Hals/Kopf (penne dabei immer ein).
Und viel Spaß beim Sexual Healing!
LG,
orni
Jetzt wird es esoterisch und lang und auch ein bisschen sonnig...
Hallo, Sybi.
Ich musste jetzt zweimal deinen Beitrag durchlesen, um dieses Hormonchaos zu verstehen. Puuhh, da ist ja einiges durcheinander gelaufen, irgendwann muss es ja mal besser werden. :KISSING: Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen dafür.
Anonsten gehe ich ja auch alles paar Wochen zur Akupunktur, aber irgendwie in einem anderen Rahmen. ;-) Also nicht so freakig. ;-) Aber ist ja auch vollkommen egal, das wichtigste ist das es dir besser geht.
LG Judith :KISSING:
Jetzt wird es esoterisch und lang und auch ein bisschen sonnig...
ja, ist schon ein echtes Programm, aber ich will es probiert haben, lästern kann ich später und zumindest psychisch tut es mir gut...
Danke für die Daumen,
LG, Sybi :KISSING:
Jetzt wird es esoterisch und lang und auch ein bisschen sonnig...
schön, dass du wieder scheinst, auch wenn es nur ein bischen ist!
Komme leider erst jetzt zum schreiben! Tut mir leid, dass du im Moment so viel Scheiße mitmachen musst! Ich denke auch so oft, warum es nicht einfach mal einfach geht!
Deine Therapie hört dich ja echt interessant und spannend an! Was es nicht alles gibt! Wenn es bei diesem Versuch nicht klappen sollte, habe ich mir auch vorgenommen, irgendwie zu unterstützen! Akkupunktur, Homöopathie, etc.
Ich wünsche dir, dass es jetzt schnell weitergeht, sich die ganzen Strapazen lohnen und du bald nur noch scheinst!
Ich drück dich ganz ganz feste!
Lg, dein Jilchen :KISSING:
Jetzt wird es esoterisch und lang und auch ein bisschen sonnig...
na das hört sich doch schon mal besser an. :THUMBS UP:
Also ich finde dies ganze mit TCM und anderen Alternativen zur Schulmedizin wirklich interessant, denn ich bin der Meinung, dass manchmal der Körper wirklich einfach nur aus dem Gleichgewicht ist. Da brauch man dann keinen Hammer, weil ein kleiner Schubser reicht.
Deine Einstellung finde ich gut, denn wer weiß schon so genau, warum dein Ei gerade dann gesprungen ist. :-X
Auf deinen Bericht üder die nächste Sitzung bin ich echt gespannt.
Den Zuspruch, die Aufmunterung und den Zusammenhalt hier finde ich auch klasse und es tut der Seele gut.
Ich habe auch sonst keinen, mit dem ich wirklich über den Kiwu reden kann. Mein Mann ist da immer nur begrenzt belastbar, denn es macht ihn natürlich auch etwas traurig.
Und im Freundeskreis habe ich irgendwie auch keine.
Die eine hat bereits 2 gesunde Kinder, wovon der erste ungeplant war, eine andere wurde ebenfalls ungeplant ss und die andere ist noch gar nicht an dem Punkt Kiwu angekommen, da sie erstmal einen Partner finden muss.
Die letztere ist auch mit meine beste Freundin, aber bei diesem Thema kommen wir fast an unsere Grenzen.
Letztens hat sie mir sogar gesagt, wenn ich mich mit Hormonen vollpumpe, was ja zur Repro eigentlich dazu gehört, dann will sie in dieser Zeit nichts mit mir zu tun haben.
Nur weil sie im Verwandtenkreis bei einer mal die negative Seite mitbekommen hat, weil sie dann so launisch war.
Das tat mir schon weh und ich weiß gerade nicht, wie ich damit umgehen soll, denn an der Freundschaft liegt mir viel.
Die 2. meint nur, wir sollen uns nicht so den Druck machen und vielleicht soll es momentan auch einfach noch nicht sein.
Nur die erste zeigt etwas Verständnis und Mitgefühl, indem sie sagt, dass sie solch Ratschläge nicht gibt. Nur leider sehen wir uns zu selten und dann sind immer die Männer und Kinder dabei.
So nun habe ich dich vollgejammert, obwohl ich dir eigentlich Zuspruch geben wollte. Entschuldige... :-[
Ich wwerde dir weiterhin immer wieder die Daumen drücken, dass nun endlich irgendwas hilft und du endlich > 9 Monate ss wirst ;-)
gglg
Sabrina :ROSE:
P.S.: Könntest du mir - vielleicht in einer PN - mal schreiben, wieviel das TCM für dich kostet? Das wäre für mich nämlich auch ein möglicher Weg. Danke
Jetzt wird es esoterisch und lang und auch ein bisschen sonnig...
Liebe Sybi,
ich komme derzeit nicht wirklich zum Schreiben hier, aber ich überfliege hin und wieder eure Postings (wenn mich meine Kleine und die bleiernde Müdigkeit denn lassen).
Wie schön, dass du bereits ein kleines Stück vom Regenbogen sehen kannst und auch wieder scheinst, wenn auch nur dezent!:THUMBS UP:
Ich bin nicht so der Esoterik-Mensch, ich brauch Zahlen, Daten, Fakten- kein Hokuspokus! *lach*
Aber hauptsache es hilft!! Bei mir hätte es halt nicht mal diesen vielgerühmten Placebo-Effekt, denn ich glaub halt einfach nicht dran, dass es MIR helfen würde!
Dir drück ich aber ganz, ganz doll die Daumen und hoffe so, so sehr auf ein möglichst baldiges "positiv"-Vermelden deinerseits!O:-)
GGLG
Melanie
Wenns hilft...
ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es hilft und Du bald schwanger wirst. Aber ein bißchen mehr Abstimmung zwischen der "klassischen" Repro-Medizin und Deiner TCM-Ärztin könnte nicht schaden, oder?
Da ich mich mit beidem nicht richtig auskenne, bleibt mir nichts weiter übrig als weiterhin die Daumen für ein Kind noch in 2012 zu drücken.
Ganz liebe Grüße in die Kurpfalz
Kela
Meine liebste Sybi,
ich habe gerade gelesen (auch im Repro-Forum), was Du in den letzten Wochen so mitgemacht hast. Lass Dich mal drücken, das hast Du echt nicht verdient. Schön zu lesen, dass es wieder etwas besser geht und dass Du jemand gefunden hast, der Dich aufbaut. Ich glaube an die fernöstliche Medizin, ich kann mir durchaus vorstellen, das das wirkt. Eben auf anderem Wege als die Medis der Schulmedizin, aber für mich physiologisch nachvollziehbar. (Ganz anders als Homöopathie, wenn ich das Wort Globuli und Potenzen höre, stellen sich mir die Nackenhaare auf %) , aber daran scheiden sich ja seit jeher die Geister wie an Lakritz oder Rosenkohl ;-) ) Und jemanden zu haben, der den Fall mal ganz individuell betrachtet und nicht nur Schema X ablaufen lässt, ist auch viel wert. Du hast natürlich weiter meine Daumen und ich schicke Dir ganz viele positive Gedanken für den besten Ausgang.
Ganz liebe Grüße, Britta
Jetzt wird es esoterisch und lang und auch ein bisschen sonnig...
Liebe Sybi,
du machst ja wirklich was mit im Moment. Mensch, das hatte man sich auch alles vorgestellt. Die Tage ist mir eingefallen, wie du dich damals im IWSW vorgestellt hast und sagtest, dass ihr nur am ES xlt, weil ihr einen Jungen als Erstgeborenen möchtet. Damals war ich schon einige Zeit im Forum und konnte das nicht verstehen. Heute kannst du es wahrscheinlich selber nicht mehr verstehen. Das Leben erteilt die härtesten Lektionen und keiner versteht, warum. *kopfschüttel*
Aber es tut sich doch was. TCM finde ich persönlich super und denke auch, dass es was bewirken kann. Aber eine Frage hat sich mir direkt gestelle: Warum hat sie das aktiviert, wenn sie wusste, in welcher Phase du gerade bist?
Ich bin sehr gespannt auf deine Berichte übers Reconnective Healing. Hört sich ja lustig an. ;-)
Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass jetzt alles nach Plan verläuft. Dieser ganze Kiwu ist eine enorme Belastungsprobe für eine Beziehung, ich glaube, dass wissen hier alle. Aber es schweißt im Endeffekt auch sehr zusammen. Und nach so vielen Tälern muss ja auch irgendwann wieder ein Hoch kommen!
Ist die Wohnung wieder ok? Da wäre ich auch durchgedreht, ohne Nasenspray. Alptraum. Drück dich an deinen Hundi, tanke Kraft und dann startest du durch! :-)
GLG :KISSING:
Marleen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen