Suchen Menü

Jetzt weiß ich genau, wo die ganzen Storche sind ... :)))

... und nämlich östlich von Oder. Zumindest im Sommer. Solche Unmengen habe ich nur noch in Portugal gesehen. Im Winter....

Tjaaa, Deutschland ist eben weder im Sommer, noch im Winter atraktiv .... :(

Zumindest für Störche.

:-D

Hallo Mädels [:-}

Also ich bin wieder da. Mit etwas über 3000km unter meinem allerwertesten :-D

Wie war es?

Unterschiedlich.

Ich habe mir die Zeit genommen und einfach mein Heimatland genossen. Insbesondere die 4 Tage draußen, fast an der russischen Grenze. Wahnsinnig sonnig und schön. An einem See. Und mit Sternschnuppen. Wir lagen am See und haben kaum geschafft, die fallenden Sterne zu zählen! Da schafft man kaum, sich was zu wünschen.

Allerdings musste ich in den Tagen erfahren, dass meine Schwester den Brustkrebs hat, dringend operiert werden muss und die Lage echt kritisch sein kann: sie läßt sich schon seit 9 Jahren!!! untersuchen, weil sie eben Aussfluss aus der Brust hatte, der ab und zu sogar blutig war. Die Ärztin hat gesagt, sie macht sich soviel Sorgen, weil sie eben auf so einem Bereich arbeitet. Meine Schwester ist Oberschwester bei der Kinderklinik für Onkologie ...

Soll man da noch was bezüglich Ärzte sagen? ... :DEVIL:

Ich hatte sehr, sehr viel Zeit zum Nachdenken. Über den Gott und die Welt. Über mich und mein Leben.

Es hat mir echt gut getan.

Was dabei rauskam? Das wird man noch merken ;)

Jetzt wünsche ich allen eine schöne Woche und schaue in meinem Hause um (das Unkraut habe ich schon gestern gejätet, der dank dem Regen üppig gekommen ist %) )

liebe Grüße

ani

Bisherige Antworten

Jetzt weiß ich genau, wo die ganzen Storche sind ... :)))

hallo snowstorm,
Es tut mir wirklich leid, wg. deiner Schwester, aber sie wird es durchstehen (hoffentlich!!). Ich wünsche gute und rasche Besserung.
Und? Hat dich in deinem Heimatland kein Storch besucht? Vielleicht hat er dir doch was mitgebracht :).
Hast du Kinder? Wie lange bist du schon im Üben?
lg jenny

Nee, haben sie definitiv nicht :))))

Ich war ja ohne meinen Mann unterwegs :-D

Wobei das ja kein Hindernis ist ... Ups :-[

Hallo Jenny,

also in meinem Heimatland hat mich "nur" die Mens besucht :-D

Und ja, ich habe Kinder (die alle schon erwachsen sind) und wir sind schon fast seit 3 Jahren am üben. Allerdings kannst Du genaueres in meinem Profil nachlesen. Einfach auf dem Nick klicken und ... you are welcome! ;)

liebe Grüße

ani

Jetzt weiß ich genau, wo die ganzen Storche sind ... :)))

Hi,Ani!
Schön,dass du wieder da bist! :-)
Auf die Störche gebe ich eh nichts mehr -
haben mich ganz schön im Stich gelassen.
Zumindest die Spreewälder!
Das mit deiner Schwester tut mir leid und
zu den Ärzten sag ich lieber gar nichts mehr...! :-|
Unkraut ziehen...? %) Kannst du bei mir auch
gleich!!! ;-)
Ich wünsch dir auch eine schöne Woche! :-)
Lg Kuschel :KISSING:

Die Storche lassen mich auch kalt, ist ja eine "Kindergeschichte" ...

Und da meine Mutter mir nie erzählt hat, dass die Kinder von dem Storch gebracht werden ... :-D

Hi Kuschel,

das Unkraut kannste selber machen :-/

Mir reicht es mit meinem auch dicke. So fleißig bin ich nun auch nicht :-D

Das mit den Ärzten habe ich auch so gedacht. Irgendwie zum Kotzen. Als die meine Schwester versucht hat, die Untersuchungsergebnisse zu holen, waren keine mehr zu finden ....

Und so wird die Ärztin weiter machen. Wahrscheinlich genau auf dem gleichen Weg wie bis jetzt :(

Also noch ein Pro für das Holen der Laboruntersuchungen. Ich habe zumindest alle ausgehändigt bekommen.

liebe Grüße

ani

Herzlich willkommen

hallo ani,

leben deine beiden großen kinder auch in berlin? oder war es ein großes wiedersehen?

der befund deiner schwester tut mir leid. wünsche ihr alles gute. zu den ärzten... ohne worte. ich war früher selber stationspflegeleitung(oberschwester) in der hämatologie/onkologie und fiinde solch ein verhalten völlig verantwortungslos, gerade wenn man in diesen bereichen schon lange arbeitet hat man/frau ein höheres risiko durch früher versäumten personalschutz im umgang mit den chemotherapeutika usw. das wurde ja erst in den letzten 15 jahren extrem nachgerüstet. und es gibt studien wo im urin der pflegekräfte chemot. nachgewiesen wurden. es ist eine berufliche noxe und bei mir wird das im sinne der krebsvorsorge auch beachtet. ich wünsche deiner schwester ganz viel glück und das der befund nicht ausgeprägt ist.

lg suzie

Herzlich willkommen

Hallo Suzie,

meine Schwester ist auch bei der Hämatologie ...

Allerdings wird sie dieses Jahr erst 40. Vor 15 Jahren hat sie noch gelernt :)

Also, wenn ich mich richtig entsinne.

Über die Ursachen der Krankheit läßt sich bei ihr noch diskutieren, aber die betreffen nur sie (und vielleicht meine Familie) und müssen nicht Bestandteil eines Forumsgesprächs werden ;)

Ich finde aber auch die von Dir aufgeführten nicht für unsinnig.

Wobei ich eher dazu tendiere, dass es meistens an der ganzen Situation liegt. Ebenso wie bei meinem Hautkrebs. Also Veranlagung, die Psyche, die Lebensweise etc..

So super wird es wohl bei ihr nicht sein - die OP war schon dringend (allerdings würde sie ohne Bekanntschaften in den Ärztekreisen noch ewig drauf warten müssen ...) und eine Chemotherapie steht auch fest .... Es sieht nicht gut aus. Die Frage ist nur, ob da noch was zu machen ist ....

Meine ältesten Söhne (ebenso wie meine ganze Familie) leben in Lettland und von daher war das tatsächlich ein großes Wiedersehen. In Berlin habe ich nur meinen jüngsten Sohn ( 18 ) ...

liebe Grüße

ani

Herzlich willkommen

hallo ani,

ich gebe dir völlig recht, das weiterführendes zu deiner schwester in euren fam. kreise gehört und schon gar nicht so öffentlich. und ich stimme dir zu, das die gesamte lebenssituation ganzheitl. betrachtet werden muss.

ich hoffe du konntest ganz viel familie aufsaugen für die zeiten hier dann in berlin. es ist bestimmt nicht immer einfach so weit weg von der familie zu sein.

liebe grüsse suzie

Die können da ruhig bleiben...

die Störche, die bringen nur Pech. Dies ist der erste Zyklus seit einem halben Jahr, in dem ich keinen gesehen habe, vielleicht hat es ja dann doch geklappt !

Aber ich freue mich sehr, dass du wieder da bist. In meinem Garten gibt es dank ewig viel Unkraut-Folie seit Jahren kein unerwünschtes Grashälmchen mehr... dafür musste ich schon am Samstag Schnecken einsammeln, und weil wir keine Tiere töten, muss ich die dann immer in die Natur fahren, dabei finde ich Schnecken .

Ich wünsche deiner Schwester alles Liebe und hoffe, dass die Therapien doch gut anschlagen. Das ist so eine teuflische Krankheit und trotzdem haben wir auch schon im Bekanntenkreis auch mal ein kleines Wunder erlebt. Daraus habe ich gelernt, dass die Einstellung zum Leben oft mitausschlaggebend ist.

Ganz liebe Grüße,

deine Sybi

Die können da ruhig bleiben...

Tja, liebe Sybi,

ich befürchte, da liegt gerade der Haken bei meiner Schwester ... :SORRY:

Mit den Schnecken mache ich ein kurzes Prozess: die "normalen" stören mich nicht, mit den Nackten bin ich richtig böse ... ich habe so eine Salzdose in meinem Garten .... letztendlich tun mir auch die Pflanzen weh, die über die Nacht regelrecht kahl gefressen werden :-/

Die Folie im Garten? Nee, das mag ich nicht. Mich stört ja auch das ein bisschen grün im Beet nicht wirklich dolle! Erst, wo manch so ein Teil mir bis zu den Knien gewachsen ist und dann auch noch samt .... %)

Da bin ich eher ein Fan von dem Naturgarten :-D

Allerdings - ohne Schnecken und Blattläusen :-P

liebe Grüße

ani

Die können da ruhig bleiben...

Hi Ani,

wir haben diese Vlies verlegt im Vorgarten, weil ich so faul bin, und es ist ja immer so wichtig "was die Leute sagen"...

und das hat so toll funktioniert *(und unser Garten ist nicht rießig), da habe ich es hinten auch verlegt. Dafür dürfen unsere Büsche, Lavendel etc. sprießen und werden nur im Notfall geschnitten. Du siehst also, trotz Folie... mein Garten ist nicht sonderlich ordentlich aber dafür sehr gemütlich.

Na, da wünsche ich dir schönes Werkeln und deiner Schwester einen guten Grund zum positiven Denken.

Ganz liebe Grüße,

deine Sybi

Die können da ruhig bleiben...

Liebe Ani,

mir tut das auch sehr leid mit deiner Schwester, aber ich weiß auch, dass du keine Bedauerungspostings magst, gell, also lass ich es denn so stehen, obwohl ich eigentlich noch mehr lieber gesagt hätte :-X ,

und dass mit den Störchen, als ich im Februar diesen Jahres schwanger war, da sah ich die Störche bei uns, als ich die Bundesstrasse entlang fuhr, und ich dachte tatsächlich , das ist jetzt ein gutes Omen, es bleibt bei mir,

aber das war wohl nix , und weißt du was, die Störche hatten auch keinen Nachwuchs [:-} , sie gingen ebenfalls leer aus, da musste ich fast lachen, obwohl es eigentich traurig ist :TIRED:

naja, willkommen in Deutschland

alles Liebe

Melanie

wobei es auch gut ausgehen kann, trotzdem

eine Mutter aus der Klasse meiner Tochter, sie traf es vor fünf Jahren, die Befunde sahen nicht gut aus, aber es hat sich alles gewendet, obwohl die Angst natürlich trotzdem immer da ist

Du schreibst aber immer so versteckt :)))

Liebe Melanie,

Kannst Du vielleicht die Antworten richtig einordnen? Bitte, bitte, bitte :ROSE:

Ich habe beinahe Deine Antwort übersehen :-(

Jepp, ich habe auch meine Schwester nicht deshalb erwähnt, um Mitleidsposts zu "ernten". Ich wollte damit ein wenig klar machen, was die Heimatreise mir gebracht hat und mit welchen Gefühlen ich zurückgekehrt bin.

Nun ja ... Und mit den Störchen haben wir hier auch geklärt :-P

Auch östlich der Oder hat man leider einen negativen Zuwachs der Population. Also hilft es auch da nicht.

:-D

liebe Grüße

ani

Du schreibst aber immer so versteckt :)))

Hi ani,

ja, ich sehe es grad auch, mal wieder daneben.

Bin halt ne senile alte Schachtel [:-}

Aber ich werde mich bessern, versprochen :ROSE:

mein Heulposting von gestern Abend ist einfach nicht eingestellt

das ist eigentlich schade, aber was sagt mir das ich soll nicht jammern.

Denn eigentlich hatte ich gestern geschrieben , dass Mitleids- oder Mitgefühlspostings vielleicht doch manchmal gut sind und ich das auch immer ablehne, aber manchmal doch getröstet werden will und eine Freundin sagte mal zu mir, wenn du gepampert werden willst musst du erst mal jammern,

aber das ist dann doch nicht so meins, :STOP:

aber dein Posting hat bei mir gestern Abend meine ungeweinten Tränen gelöst, :,( ich weiß auch nicht, weil es eben doch traurig ist, obwohl es immer Hoffnung gibt und weil es mir leid tut, und dann auch wegen der vielen Fehlgeburten hier und drüben im 40+ ,auch meine im Februar und jetzt vor drei Wochen schon wieder , ein Glück bei Eisprung +22 und nicht erst später und ich hatte nur getestet weil ich wissen musste ob ich in unserem Urlaub am Gardasee Vino und Campari trinken kann, und dann habe ich meine Tochter vermisst, meine 11jährige die auf Sylt war auf Klassenreise und ich lasse ja meine Kinder los , sehr sogar, aber sie ist meine Kleine und jetzt ist sie wieder da freu,

aber irgendwie konnte ich gestern Abend nicht von deinem Posting lassen, irre bin ich :HEADSHOT:

naja, du hast wahrscheinlich noch nie ein solch konfuses Posting gelesen :-X

und heute gehts mir wieder gut, war beim Friseur meine Naturlöcklein schneiden und meine Friseurin ist schwanger mit Zwillingen in der 8. Woche und ich habe mich nur gefreut, kein Traurigsein, kein Stich, nix, also bin ich jetzt wieder normal, und es ist bei mir ja auch ein bisschen was anderes, ich hatte ja meine Kinder schon , und das immer sofort, das ist nicht wenig, und Alter ist was Natürliches

wünsch dir noch einen schönen Tag

wirrlabernde

Melanie O:-)

Hallo Ani! :-)

:ROSE: Hey Ani!

Ich hab dich vermißt! :KISSING:

Und das mit Deiner Schwester hab ich mir gemerkt, da hatteste mal kurz ein Posting im IWSW oder im 40+. Nur ein kurzer Satz... und die Alarmglocken klingelten.... Shitte...... :SORRY:

Ich sag jetzt nicht, das kann man überleben, das weißte selber.... ich kenn auch zwei! Frauen die es geschafft haben. War echt übel mit allem drum und dran und sämtlichen Begleiterscheinungen.... OP, Chemo, Strahlen......aber sie hatten gute Ärzte an der Seite. Und eine gute Familie und tolle Freunde. Aber es ist eine andere Sache, wenns die eigene Schwester ist. Das hebt die Welt aus den Fugen...

Aber das ist ja wohl der Hammer, dass sie seit 9 Jahren (ich fass es immer noch nicht, mannomann 9 Jahre!!!!) Himmelhergottnochmal, das ist ja kaum zu glauben!

Die Ärztin gehört verboten, echt! Weg damit, so was braucht ja kein Mensch!

Und Deiner Schwester gehört auch gleich mal die Kloppe angedroht.... wenn mich was 9 Jahre beunruhigt, dann laß ich doch auch woanders schauen!

Und bei Dir ist dein Hautkrebs ja auch noch nicht ausgestanden, also paß da mal auch auf!!!

Ich weiß du weißt es, ich sags aber trotzdem!:-/

Schön dass Du wieder hier bist... und ich hoffe, dieAussage von dir hat keine Bedeutung dass es ja kein Hindernis ist mit den Störchen und den Männern..... :-P

Drücker

Tanja , die auch Unkraut im Garten hat aber keine Zeit zum jäten......

Ach Tanja ...

... ich glaube, so langsam komme ich auch wirklich hier an .... :(

Es hat sich ganz und gar nichts geändert. Und ich muss leider feststellen, dass es nicht an mir liegt.

Aber ich lass es lieber.

Meine Mutter starb mit 46 an GM Krebs, meine Großtante (allerdings mit 84) an Magenkrebs. Jetzt hat meine Schwester den Brustkrebs und ich den Hautkrebs. Toll. Ich will darüber nicht nachdenken. Ich werde jetzt die OP von meiner Schwester abwarten (den A... tritt würde ich auch selber ihr verpassen, denn genau das gleiche habe ich gedacht - warum sucht man nicht einen anderen Arzt, wenn einer unkompetent erscheint? :DEVIL: Na ja ... eigentlich weiß ich die Gründe .... )

Mal schauen, wie genau das Ergebnis ausfällt. Ich habe keine kraft mehr, mir vorzeitig Sorgen zu machen.

Meine "OP" habe ich nächste Woche. Also wird in paar Wochen alles bei allen klar sein. Und bei mir sicherlich auch vorbei. Ich habe ja so einen "Spielkrebs" :-P

Sei lieb gegrüßt

von ani

die nicht mehr auf den Sex an richtigen Tagen achtet ...

Tja, das Ankommen ist oft mühseliger als das Abfahren....

Es hat sich nichts geändert.... und es liegt nicht an Dir..... *seufz*

Was sollte sich denn auch ändern.......

Tja und die Sache mit dem Krebs.... HAUTKREBS IST KEIN SPIELKREBS!!!!! IST DAS KLAR!!!!!!!!!!!!! :DEVIL:

Ich glaube nicht nur Deine Schwester braucht die Kloppe, sondern DU auch! Sag mal.... @=

Am Endeffekt ist es egal ob Du Kraft hast Dir Sorgen zu machen oder nicht, Du wirst sie Dir machen..... %)

Ich nehme an, Du hast nicht die Möglichkeit bei ihr zu sein? Oder sie zu besuchen? Kannste Urlaub nehmen (sprichst halt mit Deinem Chef... *gg*) da das ja zufälligerweise auch dein Gatte ist, dürfte das ja nicht so dramatisch werden???? Oder kannst du anschließend ihr beistehen?

Und dass Du gerade nicht auf die richtigen Tage achtest, ist sonnenklar...... da wären glaub ich eh erst mal ein paar Takte an Gesprächen fällig...... komm erst mal nicht nur an, sondern Nach Hause.... ich glaube den Unterschied kennste.... :JOKINGLY:

Ich drück Dich!

Tanja

Mein Hautkrebs ist ein Spielkrebs

:-P

Zwar bin ich nicht davon bewahrt, dass es immer wieder kommt, dennoch aber ist die Behandlung in meinem Fall ein "Kinderspiel". Davon werde ich nur ein paar Kratzer an meinem Bauch mehr haben als bevor (da ja meine Krebsnester kaum ein cm groß sind).

Irgendwie ist das bei mir so typisch - ich habe zwar ernsthafte Erkrankungen, aber immer die light version davon. Glück? Oder ... warum kommt so was überhaupt ...

Mensch, ich glaube, ich werde immer philosophischer :-D

Wird schon alles gut werden, Tanja!

Und mit meiner Schwester ... Ich warte erstmal, was die Ärzte sagen. Nach der OP. Und dann schauen wir mal weiter, was zu machen ist und wer was zu machen hat. Wir sind ja eine große Familie. Nur ich bin hier alleine (stimmt auch nicht - mein Sohn ist da und ich habe einen Menschen, der mir wichtig ist, und wo ich die Hoffnung habe, dass es auch umgekehrt der Fall ist)

liebe Grüße

ani

allerdings kurz vor dem ES :-P

Du bist und bleibst ein stures Weib! :-))))

Na gut Du Spielkrebslerin... mir würde schon die Muffe gehen, wenn ich ein Krebsnest mit 1 cm hätte.....*schauder*

Tja, woher kommt das wohl.... "Heile Deinen Körper" von Luise L. Hay. Oder "Gesundheit für Körper und Seele" von derselben... hab ich dir aber glaub ich schon mal empfohlen.

Wie wäre es mal mit einem Hörtest???? Häää???:JOKINGLY:

Oh Entschuldigung, ich meine natürlich Sehtest...*kicher*

So Lady, ich hab jetzt genug geschimpft, bist alt genug. Punkt. :THUMBS UP:

Ich werde heute Vorhänge nähen. Ich mach das echt gern... wenns gleich klappt. Ansonsten @= @= @=

Und dann noch in den Garten gehen... am neuen Haus. Rosen setzen..... :IN LOVE:

Einen schönen erholsamen Tag wünsche ich Dir liebe Ani! Ich schau erst heut abend wieder kurz rein...

Das weiß ich schon längst!!!! :)))

Und bin sogar stolz drauf :-P

Mit den Krankheiten ist so eine Sache .... Wir sind ja eine 3-Kinder Familie. Und waren auch nie wohlhabend. Von daher - es war immer vorteilhaft, krank zu sein. Weil man dann eben was mehr hatte. An Aufmerksamkeit elterlicherseits, an leckeren Sachen, die man mit den anderen Geschwister nicht teilen musste ...

Vielleicht liegt da die Antwort?

Dabei bin ich (und auch meine Geschwister) äußerst krankheitenresistent. Ich kann nicht mal entsinnen, wann ich das letzte mal eine Grippe gehabt habe! Oder Erkältung.

Und, meine liebe Tanja, 1cm und 1cm ist nicht immer das gleiche. Mein Krebs bildet keine Methastasen. Und das ist wichtig. Man muss nur schaffen, alles weg zu schneiden (wobei ich dabei frage, warum). Den Einen habe ich schon mindestens seit 10 Jahren! Der hat sich weder in Größe, noch in Form sich in der Zeit verändert. So wie ich es schätze - das ist auch das wichtigste.

Deshalb mache ich mir auch keinen Kopf (heißt aber auch nicht, dass ich es nicht im Auge behalte :-P )

Viel Spaß beim Nähen :-D

Wir haben hier den ersten Schultag (also bei allen schon gestern, die "Einzuschulenden" erst heute). Ich schau mal, ob ich mir was einfallen lassen kann. Kuchen? Lambrusco? Den mag mein Sohn besonders gerne :DRINK:

liebe Grüße

ani

Dachte ich mirs doch... *lach*

Ach herrje, dein Sohnemann geht schon in die Schule? Schon sooooooooooooooooo groß der Kleine Mann??? :-D :-D :-D

Stimmt, der macht ja jetzt weiter.... meine hat noch fast 3 Wochen, dann gehts bei ihr los..... *uff*

Momentan nervt sie mich gerade ohne Ende..... ich könnte sie an die Wand klatschen und als Abziehbild ins Fotoalbum kleben....*nerv*:DEVIL:

Woher hat die Dame bloß ihren Starrsinn und ihre Rumzickerei??????? :-/ von mir nicht..... ich habs noch....*grummel* :THUMBS UP:

Ich glaube ich werde heute zur Feier des Tages (ups, was gibts eigentlich zu feiern??? ) einen Roten aufmachen..... egal..... ich hab ja Urlaub.... Meine Vorhänge sind was geworden, sehen auch supi aus, aber meine Nerven liegen jetzt dafür blank. Morgen mach ich mal Pause. Nikks mit nähen. phhhhhh.... neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, nicht noch mal....

Du brauchst ja auch keine Grippe.... Du hast ja gleich was anderes an Land gezogen. Und Du willst Deine Schwester verkloppen, weil sie 9 Jahre braucht um sich aufzurafen, und Du weißt es seit 10!!!!!! Jahren??? Mannomann, ihr gehört BEIDE in einen Sack.... ihr seit halt eine Familie.... ;-)

So, ich werde jetzt mit meiner Großen noch ein ernstes Gespräch führen, bei dem wir beide wohl Federn lassen müssen (ich mach ja auch nicht alles richtig) aber was muss, muss. Sie soll ja später mal gut gerüstet sein für die böse böse Welt..... %)

Obwohl....wenn sie das jetzt mit 17 noch nicht ist.... dann ist sie es nie. Aber den Kopf rück ich ihr trotzdem zurecht.... basta.

:KISSING: :DRINK:

Jetzt weiß ich genau, wo die ganzen Storche sind ... :)))

Hi Ani,
schön, dass du wieder da bist!
Irgendwie fehlt hier was, wenn du nicht da bist! ;-)
Mit deiner Schwester tut mir sehr leid und ich wünsche ihr ganz viel Kraft und alles Liebe um diese Scheiß Krankheit zu besiegen!!!
Mit dem Garten habe ich Gott sei Dank keine Probleme! Meine liebe Schwiegermami kümmert sich drum! (Wohnen zusammen in einem Haus) Der ist immer super gepflegt ohne Arbeit :-P
LG Jilchen :KISSING:

Jetzt weiß ich genau, wo die ganzen Storche sind ... :)))

Hi Jilchen!

Du hast es aber gut :-D

Ich habe leider keine Schwiegermama. Auch an Krebs gestorben :(

Ich habe gehofft, dass es ohne mich hier die Ruhe einkehrt :-P

Und alle SS werden.

liebe Grüße

ani

willkommen zurück!

Hallo Ani,

schön dass Du wieder da bist, so langsam füllt sich das Forum ja wieder, wenn endlich alle Urlaubsreisende zurück sind-sehr schön!

Das mit Deiner Schwester ist schrecklich, habe selber Krebsfälle in der Familie und kann mir daher ganz gut vorstellen was da gerade bei Euch los ist und zu den Ärzten sag ich jetzt besser nichts, sonst sprengts die Seite!!!!

Ansonsten hoffe ich Mal, dass Du Dir jede Menge wunderbare Sachen gewünscht hast in Deinem Sternschnuppenregen:-)

Lass es Dir wieder gut gehen zuhause und genieße dass Du wieder da bist.

Lg, helena:-)

willkommen zurück!

Hey Helena!

Ehrlich gesagt, bei dem Sternenschuppenregen hatte ich besseres zu tun als mir blöde Wünsche einfallen zu lassen :-/

Man muss ja eh immer selber anpacken!

Ja, der Herbst ist wieder da und der Alltag kehrt wieder zurück. Und ich freue mich wieder von den Mädels zu lesen.

Mal schauen, was diese Saison uns hier bringen wird ;)

Ich bin allerdings schon gespannt.

Und ich feier am 16.11 den 3.Jahrestag hier :DRINK:

liebe Grüße

ani

Oh wie schön:-))) Du bist wieder daheim!

Liebe Ani!
Das ist schön [:-} das du wieder da bist. Mann war die Zeit doch schnell rum:-)
Na da bin aber mal gespannt was bei deinen Überlegungen raus gekommen ist O:-)
Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid, viel Kraft für diesen Weg den sie gehen muß:-(
Dann gewöhne dich mal schnell wieder daheim gut ein und wie gesagt ,schön das du wieder da bist :KISSING:
Deine Andrea mit Fabian :KISSING:

Ich freue mich von Dir zu lesen

Hallo Andrea!

Wie geht es Dir denn? Alles i.O.? Gibt es schon einen Outing *wahnsinnig neugierig bin* ? :KISSED:

Ja, die Zeit rennt schnell.....

Das merke ich hier bei Quali mehr als anderswo.

liebe Grüße

ani

Ich freue mich von Dir zu lesen

Liebste Ani!
Warst du paar Tage weg oder Wochen/Monate?? :-D
Ich bin 13+1 also 14.SSW Outing

Ich freue mich von Dir zu lesen

Siehste schon drücke die falsche Taste.... :-|
Also nee doch noch jetzt noch nicht ;-)
Und auf so zeitige Entdeckungen gebe eh nix...das ändert sich oft noch weil man es jetzt gar nicht wirklich erkennen kann.
Mir geht es ganz gut ,war gestern wieder beim Fa zur Nackenfaltenmessung ,mal sehen was Ende der Woche raus kommt.Sah aber eigentlich ganz gut aus.
Bin schon gespannt was bei deinen Überlegungen raus kam ;-)
Drücker von Andrea mit Fabian :-*

Ich war nicht paar Tage weg!

:-/

Es waren 2 Wochen!!!!!!

Und außerdem - hier läuft die Zeit immer so schnell. Kaum hat die Frau positiv getestet und da hat sie schon das Kind. Weißt Du, wie in einem Film - erste Küsse, in nächster Minute - Hochzeit, in übernächster - ein Kind. :-D

Filmmontage nennt sich das. :-D

liebe Grüße

ani

WILLKOMMEN zurück ;-)))

Hallo Ani!

ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub !

Freu mich, dass Du wieder da bist :KISSING: !

LG! Katrin

Ich freu mich auch!!!! :)))))) lg, ani

Bleib mir vom Leib mit Federvieh :-)

Liebe Ani,,

schön, dass du wieder da bist. Allerdings kann ich es auch absolut verstehen, dass nach der Naturdröhnung die Stadt nicht besonders einladend erscheint.

Ich hoffe sehr für deine Schwester, dass es einen guten Weg für sie gibt, der ihr Heilung bringt und dabei nicht so großen Schaden anrichtet.

Liebe Grüße aus dem Norden

Ute

Ich muss feststellen, wir sind hier gerade alle enorme "Tierlieber" ... :)))

Hi Ute!

Bei Dir ist auch nicht so besonders, oder? Du hast Dich so rar gemacht ....

Also Süden läßt grüßen

ani

die heute "babys day out" hat [:-} - der erste Schultag für Sohnemann und der Mann ist dienstlich unterwegs. Also keiner da, der mich nerven könnte. Außer mich selbst :-P

Doch, doch, Tiere mag ich, vor allem, wenn sie lange in Rotwein geschmort wurden

Große Vögel, große Kackhaufen :-) Ich habe im Urlaub allerdings eher Kraniche gesehen, Störche nur ein paar. Und Gänse: morgens übers Zelt in die eine Richtung und abends wieder zurück. Die hatte da wohl ihre Arbeit :-)

Als eingeborene Berlinerin war ich lange Jahre überzeugte Großstädterin. Bei meinem Auslandsjahr in Irland war mir selbst die zweitgörßte Stadt der Republik zu klein mit seinen 200 000 Einwohnern. Aber aus dem Alter bin ich wohl raus. Mich nervt die Stadt im Moment sehr.

Ja, und ansonsten hast du recht. Ich bekomme jetzt pflanzliche Antidepressiva. Ich glaube nicht wirklich, dass das mein Problem ist, aber ist sozusagen Ausschlussprinzip.

Mein Sohn darf auch endlich wieder in die Schule, der hatte ja schon fast einen Koller. Und die viele Zeit mit Papa ist ihm auch nicht gut bekommen. Trotzdem sei es ihm gegönnt.

Hast Du vielleicht zufällig lettische Vorfahren? ... :)

Dem Galgenhumor entsprechend? :-D

Riga kam mir jetzt auch so klein vor. Und die hat nun etwas mehr als 200 000 Einwohner (so um 800 000 dürfte es wohl sein). Die nördlichen Hauptstädte sind ja selten riesengroß. Und woher auch? Estland hat im ganzen Land so knapp über 1,5 Mio. Einwohner, Lettland - 2,3. Also so ein Berlin, wenn man 2 Länder zusammenfasst :-D

Ich mag "draußen" zu sein. Und so ein nordliches Sommer hat definitiv einen Flaire. Ganz anders als die Grillkörperparade auf Mallorca & Co!

Aber ich bin und bleibe ein "Grossstadtkind" :-P

Mit Leben drumherum.

Was will man denn bei Dir mit der Antidepressiva erreichen? %)

Also - ich habe nun auch öfters die Laune "schlimmer geht nicht". Ist aber halt normal bei 40+ ;) Und weil ich es mir klar und deutlich vorstelle, dass es halt so ist (Hormone eben), versuche ich da einfach alleine durchzukämpfen. Es ist gar nicht so unmöglich. Erfordert nur das Aufraffen. :-/

Ich schicke Dir ein klitzekleines Bisschen (mehr habe ich auch nicht ... :SORRY: ) von meinem derzeitigen Optimismus rüber

sei lieb gegrüßt

ani

Wär mir nicht bekannt...

aber der schwarze Humor scheint in meiner Familie genetisch bedingt. Immerhin hat mein Bruder einige Jahre in Berlin als Comiczeichner überleben können :-)

Das AD ist ein Versuch meiner Hausärztin. Die Symptome, die ich habe, können eben auch aus einer Depression stammen. Da alle Ärzte der Meinung sind, ich bin mit SD-Hormonen noch gut versorgt und ich meinen Eisen- und B12 Mangel ohne Besserung seit längerer Zeit behandle, bin ich nun am Ende meines Lateins, fast jedenfalls.

Also dröseln wir die Geschichte nun ein wenig auseinander. Was mit den AD noch übrigbleibt, muss also eine andere Ursache haben. Hoffentlich stellt sich das Bild dann etwas klarer dar. Ich habe auch keine Ahnung, in welcher Weise sich z.B. ein Progesteronmangel auf die Psyche auswirkt, Zusammenhänge soll es da ja auch geben. Wie es da übrhaupt aussieht, soll sich nun doch mal eine KIWU-Klinik ansehen.

Liebe Ani, ich glaube, du solltest das Quentchen Optimismus lieber bei dir behalten, du scheinst es dringender zu brauchen. Ich pack noch was von mir oben drauf. Erstaunlicherweise habe ich davon immer noch ne Menge. (spricht das für eine Depression, ähm)...

von mir ganz liebe Grüße zurück

Ute

Mische mich mal ein.... hallo Ute :-)

Schön, dass du auch wieder da bist!

Habe mich an meine Medis gewöhnt, Kontrolle mit US und Blutabnahme ist am Donnerstag. Unglaublich aber war, mein Körper hat das erste mal nach Frühabgang einen Eisprung vor ZT 24 herbeigezaubert... an ZT 16.

Bin fasziniert und begeistert, können das schon die Medis sein? Habe auch brav das Selen genommen... und hoffe, dass die SD-Entzündung nur temporär war.

Ansonsten klingt es so, als sei es dir im Urlaub gut gegangen,... ich wünsche dir, dass euer Ausflug in die KiWu erfolgreich und sehr kurzweilig ist.

LG, Sybi

Na sowas freches...

:-)

Hallo Sybi,

bist du den Schweigerellis wieder entkommen?

Ja, ich denke schon, dass das von den Medis kommt. Bin mal gespannt, was der Doc bei dir sagt. Leider allerdings ist es so, dass man so eine Krankheit nicht mehr los wird. Aber man muss ja seine Kröte nicht noch zusätzlich ärgern, dann gehen die AK bestimmt auch etwas zurück. Merkst du denn sonst noch Veränderungen?

Der Urlaub war schon ganz schön mit reichlich baden und so. Einmal ist uns sogar meine Mutter vom Boot ins Wasser geflogen :-). Ein Glück, dass sie mit ihren 70 immer noch fit ist. Ist nicht leicht, jemanden wieder in den Angelkahn zu hieven.

Bin mal gespannt, was die KIWU so bringt. Im Prinzip will ich ja nichts weiter als eine ordentliche Diagnostik und hier warte ich auf einen Termin bei einem normalen Gyn einfach mal ewig ohne zu wissen, ob das dann was taugt. Die KIWU ist auch auf Endometriose spezialisiert. Da habe ich echt ein wenig Bammel, habs ja doch lange schleifen lassen.

Liebe Grüße

Ute

Jetzt weiß ich genau, wo die ganzen Storche sind ... :)))

Liebe Ani,

welcome back! Es ist schön, dich wieder "bei uns" zu haben.

Störche habe ich mal ganz viele in Brandenburg in diesen Storchendörfern gesehen, das hat mich sehr beeindruckt. Hier bei uns gibt es keine Störche.

Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid. Ich hoffe, man kann ihr helfen. Dieser verdammte Krebs!

Schön, dass du wieder heil hier bist und dein Zeit genossen hast. Ich habe gerade gestern beschlossen, nächste Woche auch Urlaub zu machen. Muss mal raus und werde verschiedene Leute quer durch die Republik besuchen und nach Holland ans Meer. :-)

Bin gespannt, was du an Überlegungen für uns auf Lager hast!

LG :IN LOVE:

Marleen

Süße, für euch habe ich nichts auf Lager ... :)))

Alles betrifft nur ausschließlich mich und ist für mich "zugeschnitten" :-D

Hi Marleen!

Wann ist denn Dein Termin jetzt? Der eine war am 10.09, oder?

Holland ist schön. Ich bin da schon 2mal gewesen.

Olala, ich habe gerade festgestellt, dass ich nicht am Meer war .... :(

Und dabei bin ich nur 20 Minuten davon entfernt aufgewachsen. Ich vermisse es schon irgendwie.

Ich genieße aber auch das Zuhausesein. Und damit meine ich Berlin. Ich habe es vermisst. Es war schön, Riga wieder zu sehen und die Freunde zu treffen. Aber mein Zuhause ist hier. Momentan ist meine Zwiespalt nur noch bei meinen Söhnen .... Insbesondere, wenn ich weiß, dass ich da viel bewirken könnte, wenn ich da wäre. Mutter bleibt man ja den lebenlang, wenn man eine geworden ist. Gut oder schlecht so.

Alles andere ist in 4 Jahren so langsam natürlich "gestorben". Ich bedaure nur, dass ich in der Zeit nicht zu einer neuen "Geburt" fähig gewesen war..... Mein Leben hier braucht noch einen ordentlichen Arschtritt :-P

Ich freue mich, von euch allen zu lesen :KISSING:

Und bin gespannt, was die nächste Zeit uns bringen wird ;)

liebe Grüße

ani

PS. ... und ein wenig traurig ....

Ach, das ein oder andere wirst du bestimmt mit uns teilen. ;-)

Liebe Ani,

ich meinte damit nicht für uns als Verwertbares, sondern einfach, was du uns über dich mitteilen wirst. ;-)

Warum bist du traurig?

Schön, dass du von Berlin als zu Hause schreibst. Ich erinner mich, dass vor deinem Urlaub du mal geschrieben hast, dass du dich dort nicht zu Hause fühlst. Dass dir deine Söhne fehlen und du lieber bei ihnen bliebest, kann ich gut verstehen.

Holland ist ja hier um die Ecke. Ich war da schätzungsweise schon 50x, oft nur für ein, zwei Tage. Immer eine Reise wert. Und ich muss das MEER sehen.

Nächste Woche Dienstag ist ein Termin, der beim Gerinnungstypen. Am 10. gehen wir beide dann zum Genetiker. Aber alles ist sehr schwierig für mich und meinen Kopf. Ich laufe momentan mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf rum. Und am Wochenende hatte ich einen großen Trauerrückfall, der auch für mich selbst sehr überraschend und unpassend (auf einer Party) kam. Naja, jetzt geht es wieder. Wirklich gut geht es mir noch nicht. Vor allem, weil ich nicht weiß, wohin die Reise geht.

LG

Marleen

Gerade schreien die Nachbarkinder ... :)

Da muss doch wohl was fehl sein, oder? Wir haben gerade gegenüber so eine 3-Kinder Familie. Eigentlich so eine ganz normale Familie (außer, dass die Kinder auf der Terasse einfach pullern dürfen ... )

Komischerweise äußern sich die Kinder meistens in einem Schreiton. So was habe ich noch nie erlebt. So, als ob sie nie gehört werden ....

Liebe Marleen,

es war auch vor der Reise mein Zuhause. Die Söhne vermisse ich aber trotzdem. Das hat ja auch mit meinem Hausempfinden ganz und gar nichts zu tun.

So wie die Tatsache, dass die beste Zeit in meinem Leben die Zeit zwischen den Männern war ... ;)

Ich habe meinen Mann in Riga vermisst. Und das tue ich immer, wenn er weg ist. Aber ausschließlich, wenn er weg ist :-D

Ach Marleen, lass Dich nicht runterkriegen. Es ist irgendwie ganz typisch, dass solche Rückfälle bei den Partys kommen. Der letzte bei mir war ja auch gerade, wo ich einen ganz gewünschten Besuch gehabt habe. Mitten drin auf einer Schiffsfahrt durch Berlin. Und dafür auch noch so einen dollen, dass ich mich am nächsten Morgen nicht aufraffen konnte, aus dem Bett zu kommen.

Was macht Dein "business"?

Lass einfach alles auf Dich zukommen! Ändern kannste ja eh nichts. Und ... damit kann es doch nur besser werden. Im Leben wird alles IMMER nur besser. Ist einfach halt so.

liebe Grüße

ani

Traurig, weil irgendwann alle (mir so lange bekannten) Mädels irgendwann mal umziehen werden. Und ich werde bleiben. Alles (oder fast alles) kann man heilen. Dauert nur halt. Mit dem Alter kann man sich nicht anlegen ...

Mich mal reindrängel hier... :-)

Nene Ani.... wir verrotten gemeinsam hier drin, Du und ich!

Ich zieh nicht um ohne Dich... entweder nehm ich dich mit oder wir bleiben hier. ;-)

Und vermissen tu ich meinen Mann auch am heftigsten, wenn er nicht da ist- :-X komisch, gell? Ansonsten könnte ich den manchmal @=

Er mich glaube ich aber auch.... :-[

Drücker

Keine vernünftige Entscheidung, Tanja!

Wenn Du meinst, dass Du damit mich zwingen kannst, schwanger zu werden :-D ....

Du läufst die Gefahr, hier mit mir zusammen sitzen zu bleiben.

Wobei ...

Wenn alle hier weg sind, bin ich auch weg. Was soll ich dann noch hier? :-X

lg ani

Meiner könnte mich mit Sicherheit auch meistens in die Luft jagen :-D :-D :-D

Huhu Marleen! :-)

Ich dachte schon, Du bist in der Versenkung verschwunden....:IN LOVE:

Tut mir leid, dass es Dir gerade nicht so gut geht, aber das war ja klar, dass alles mal verarbeitet werden will. Und es kommt immer zum unpassendsten Zeitpunkt.... :SORRY: Vielleicht tut dir Holland ganz gut... ich beneide gerade alle, die sich einfach mal kurz ausklinken können und dann auch noch nach Holland fahren...*seufz*

Aber ich gönne es Dir, denn ich weiß es tut gut. Und es ist ja auch mal Zeit bei Dir.

Da möchte ich auch mal hin. Und nach Irland! Und auf den Jakobsweg. Und nach italien mal wieder... und irgendwann fahr ich im Käfer Cabrio über die Golden Gate, höre Scott Mc. Kenzie " If you are going to San Francisco......."

Oh yes...... 8-)

Drücker von Tanja, die gerade im Nähstress ist.... wer hat gesagt, dass Vorhänge nähen rentabel ist????????? Für die Nerven jedenfalls nicht......... :DEVIL:

Liebe Tanja,

ja, ich weiß, dass es klar war. Hab mich ja schon selber gewundert. Aber es ist anstrengend und ich fühle mich wahnsinnig hilflos.

Nach Irland und auf den Jakobsweg möchte ich auch unbedingt mal! Vor vier Jahren hatte ich schon Flüge und alles für den Jakobsweg gebucht und drei Wochen gehen geplant, aber dann haben wir überraschend ein Haus gefunden und sind umgezogen. Dann musste ich das leider ausfallen lassen. Wird aber noch nachgeholt. So lustig, ich stell mir dich gard im Käfer in San Francisco vor! Hihi.

Ich bin übrigens nicht in der Versenkung verschwunden, aber ich hab hier einfach nix zu sagen momentan. Erzähl du doch mal lieber, wo stehst du grad im Zyklus und wie fühlst du dich?

Ganz liebe Grüße :KISSING:

Marleen, die für jegliche Handarbeiten zwei linke Hände hat und jeden bewundert, der sowas kann

liebe marleen, hoffe es geht dir bald besser lg suzie

Danke, liebe Suzie und Grüße an dich!

na kein Wunder, dass man in Deutschland nicht ss wird

Hallo Ani,
bring doch das nächste Mal bitte einen mit, damit wir endlich mal ss werden ;-). Bin jetzt im 30. ÜZ angekommen (Wartepausen nicht mitgezählt).
Mal bin ich tauriger, mal hoffnungsvoller, verzweifelt eher weniger. Das ist was einen dann entwickelt. Bei anderen hats erst nach den künstlichen Befruchtungen geklappt, warum sollte es wenn man "etwas" Geduld hat, nicht schon vor den künstl. Befruchtungen klappen. Dann erspart man sich die ganze Arztfahrerei. Bisher ist ja auch alles grob in Ordnung, vieleicht einige Hormone nicht ganz so hoch, wie sie optimal sein sollten...aber genaues weiß ich nicht. Mein erster Fa sagte sogar, sie seien in Ordnung.
Meine Temp-Kurve sah früher auch oft wüst aus, und wer weiß ob die Hormone nicht schon immer so waren. (vom Thema jetzt abkomm)
Ich warte halt auch erst mal noch ab, und hoffe du hast auch Geduld.
Babyfee
PS: Deiner Schwester viel Glück mit den Ärzten *wünsch*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen