Suchen Menü

Jetzt ist es raus...

... Nach über einem Jahr vergeblichen übens hat sich nun herausgestellt, dass ich eine gelbkörperschwäche habe. Ich bin nun auf die KiWu überwiesen und hab Anfang November meinen ersten Termin um die anstehende Clomifen Behandlung zu besprechen.
Naja, ich hätte mir gewünscht, dass es ohne Hilfe klappt aber jetzt ist es so wie es ist.
Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag.
Eine nachdenkliche und unsichere pippilotta
Bisherige Antworten

Jetzt ist es raus...

Hallo pippilotta,

Gelbkörperschwäche ist kein Grund, sondern es ist ein Resultat.

Dafür in die KiWu Praxis zu überweisen und gleich pauschal Clomi anzusetzen, ist ziemlich unprofessionell. Eine GK Schwäche resultiert aus einer schlechten Eizellreife in der 1.ZH. Und selbst das ist keine Ursache, sondern ein Resultat, denn es muss ja an irgendwas liegen, warum die Eizellreife nicht naturgemäß richtig abläuft. Diese Ursache zu finden, wäre die Hauptaufgabe der Ärzte bevor man überhaupt irgendwelche Behandlung beginnt. Alles andere ist eine Geldverdienerei an Leid der Paare. Und bei Clomi sogar eine leichte Geldverdienerei, weil das Zeug billig ist und man nicht viel an der Arbeit investieren muss, um von der KK das Geld einzukassieren.

Dafür hat das Zeugs auch wesentliche Nachteile. Inclusive der Tatsache, dass es nicht mal ein Hormon ist und keiner so richtig weiß, wieso der so wirkt wie er wirkt. Und es ist auch relativ neues Medikament, dementsprechend sind auch die Spätfolgen nicht wirklich untersucht (genauso wie die Folgen der künstlichen Befruchtung und Pille, by the way ....).

Alles in einem - ich will Dir kein Schreck einjagen, sondern drauf hinweisen, dass man sehr vorsichtig mit den Medikamenten umgehen sollte und vor allem schon müsste der Einsatz gut überlegt und begründet sein.

Ansonsten sollst Du es nicht so trübe sehen, denn meistens kann man heutzutage bei einer Eizellreifestörung gut helfen (wenn man nciht unbedingt 40+ ist :) ).

liebe Grüße und gutes Gelingen

ani

Jetzt ist es raus...

Hallo Ani,
danke für Deine Infos.
Ich bin auf diesem ganzen Gebiet recht neu und unerfahren, hab schon versucht mir einiges anzulesen aber alles weiß ich einfach noch nicht.
Genau ist bei mir das Hormon Progesteron nur unzureichend ausgebildet (habe gelesen, dass das als Gelbkörperschwäche bezeichnet wird, und das Wort daher benutzt - hoffe dass das nicht zu Missverständnissen geführt hat)
Als Behandlung wurde mir Clomifen empfohlen. Wie gesagt, ob das wirklich das Mittel der Wahl ist, weiß ich auch nicht. Ich werd erstmal einen Beratungstermin in der KiWu wahrnehmen und sehen, was die sagen. In der gleichen KiWu war eine Freundin von mir und hat sehr gute Erfahrungen gemacht, von daher hoffe ich mal, dass mir das auch so gehen wird.
Aber unsicher bin ich weiterhin.
Für weitere Tipps und Hinweise wäre ich daher sehr dankbar.
Liebe Grüße
Pippilotta

hab grad noch was vergessen..

... was hältst Du von Mönchspfeffer als Behandlung?
Kannst Du sonst andere Behandlungsmethoden empfehlen? Du meintest ja, dass es einige gibt, welche sind das denn so?
Ich kenne mich mit der Materie wirklich nicht sehr gut aus.... von daher schon mal danke für die Antworten.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen