Suchen Menü

Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch: was tun?

Ich finde es so schlimm, als wir im Februar gesagt haben, dass wir Kinder wollen, wollte ich das nicht so... Hab immer über die den Kopf geschüttelt, die keine anderen Gedanken, keine andren Themen haben... Und jetzt? Ich bin genau so. Seit dem ich weiß, dass ich keinen Eisprung habe und zudem ein miserablen AMH, dreht sich jeder Gedanke nur noch um das eine Thema. Ich finde es so anstrengend und bin so traurig, ich wollte doch nur ein Kind und keine Wissenschaft draus machen. Wie geht es euch? Was tut ihr um euch abzulenken?

Gruß,

xLiesForALiar

Bisherige Antworten

Re: Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch: was tun?

Liebe LiesForALiar,

Ich verstehe dich gut.

Erst vor ein par Tagen habe ich mit einer Freundin über meinen bisher unerfüllten (Zweit-)kinderwunsch gesprochen. Der Tipp, einfach nicht daran zu denken und sich abzulenken ist zwar lieb gemeint, aber ich denke es kann keiner nachvollziehen, der nicht schon in dieser Lage war, dass dies nicht einfach so möglich ist.

Das ist dir zwar keine Trost, aber siehst du - du bist nicht allein.

LG, PWBL

Re: Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch: was tun?

Tja........ Danke für das Verständnis und alles Gute dir!!

xLiesForALiar

Re: Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch: was tun?

Huhu....

Da kann Frau nix gegen tun.... Das ist in uns veranlagt... Ab einem gewissen Alter wird der Wunsch auch immer dringlicher. Ich kann davon ein Liedchen singen.

Ich habe 6 Jahre unerfüllten Kinderwunsch hinter mir und bin nun 36 Jahre alt. Ich hatte mir damals von meinem Exmann getrennt und nach einem Jahr meinen neuen Partner kennen gelernt. Nach 1.5 Jahren Beziehung hab ich schon angefangen zu quengeln, da der KiWu bei mir so gross war. Nach einem Jahr ohne positiven Test, haben wir dann medizinisch alles abklären lassen.
Sein SG war net so dolle... Daraufhin haben wir entschieden Nägel mit Köpfen zu machen und in die KiWu zu gehen!
Mein Kinderwunsch war dort bereits so gross, dass innerlich alles nur noch nach Baby geschrien hat...

Bei uns hat der 1. Versuch dann auch gleich geklappt und wir erwarten nun unser Glück im Doppelpack...

Ich hab jahrelang mein Kinderwunsch hinten angestellt und es hat mich total unglücklich gemacht.... Jetzt, wo wir unser Glück selber in die Hand genommen haben, bin ich sehr viel ausgeglichener und zufriedener....
Mutter werden gehört einfach zu unserer Natur, da kann man nicht gegen angehen ;)

Lg
Julia

Re: Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch: was tun?

Hallo xLiesForALiar

Ablenken geht nicht glaub mir. Ich weis von was ich reden habe 8 Jahre auf mein erstes kind gewartet davon 5 JAhre mit mein Ehemann.

Wir haben uns dann ein Spaßmobil von Auto gekauft und so. Aber man hofft immer das kann man nicht wirklich weg schieben. Auch nach 8 Jhren hofft man immer noch und nun hibbel ich auch schon wieder 1,5 Jahre auf nummer zwei.

Ich würde auch gerne ein rezept wissen zum ablenken.

 

LG Skymouse

Re: Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch: was tun?

Ich kann dich so gut verstehen. Das schlimmste ist, das einem ständig die Angst in Nacken steckt. Die Angst mit 50 alleine am Tannenbaum zu sitzen und denken, dass jemand es mit 65 geschafft hat, noch Vierlinge zu bekommen, wenn einem kein einziges Kind gegönnt ist. Wir, mein Mann und ich sind jetzt auch in einem Alter, in dem alle Kinder bekommen. Ich bin über jeden Tag froh, an dem ich keine Schwangerschaftsnachrichten höre. Jeder Assi bekommt ein Kind... Nur ich nicht. Aber das macht es leider nicht besser... Aktuell gehe ich zwei mal die Woche mit einer Freundin schwimmen, die nächste Woche ihren Geburtstermin hat und ich kann mir die ganze Zeit anhöre wie schrecklich alles ist. Dabei ist sie im ersten Übungszyklus nach Absetzen der Pille schwanger geworden, hatte eine tadellose Schwangerschaft. Lediglich braucht sie jetzt einen Kaiserschnitt, weil sich das Kind nicht gedreht hat. Hätte ich diese Probleme wäre ich glücklich!!!!

Ich wünsche mir das so sehr, und obwohl wir noch nichts richtiges ausprobiert haben, außer Clomifen, bin ich extrem negativ eingestellt.

Ich denke die ganze Zeit, das Leben muss weiter gehen... Aber will man das ohne Kind?!?

Respekt, an alle, die bis hier her gekommen sind...

LG,

Chacha

Re: Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch: was tun?

@ Chacha2017

Du hörst dich so an wie ich bevor ich dann schwanger geworden bin nach 8 langen Jahren. Der text könnte 1 zu 1 von mir sein. Bin auch ein pessimist :-/ bist zu zufällig ein Skorpion vom Sternzeichen?

Aber gebe die Hoffnung nicht auf bei mir hatte es auch geklappt wir haben auch alles durch gemacht bis hin zu einer erfolglosen künstliche Befruchtung

LG SkyMouse

Re: Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch: was tun?

Hi Chacha,

Angst ist immer ein schlechter Berater ;) ich habe auch 6 Jahre Kinderwunsch hinter mir und erst eine ICSI hat bei uns zum gewünschten Erfolg geführt.

Ich empfand es immer als sehr belastend, wenn ich alles so pessimistisch gesehen habe. Klar gibt es Frauen, die keine Kinder wollen und ungewollt schwanger werden. Oder Frauen, die gleich im ersten ÜZ schwanger werden.

Mir haben immer zwei Dinge geholfen, dass ich es nicht "persönlich" genommen und zu sehr zu Herzen genommen habe.
1.) es muss ja nicht jede Frau diesen schweren Weg gehen, den ich jetzt gehen musste. Das wünsche ich niemandem! Ich freue mich, wenn es bei den anderen so klappt... Auch wenn es bei mir eben eine Behandlung gebraucht hat. Aber daran kann ich nichts ändern und daran trägt auch niemand Schuld. Es ist einfach Schicksal - und mit dem zu hadern veränderter auch nix ;)

2.) Jeder hat sein Päckchen zu tragen! Vielleicht werden manche schnell schwanger... Aber vielleicht haben sie nicht so einen liebevollen Mann an der Seite, oder nicht so tolle Freunde wie ich. Vielleicht gibt es knatsch in der Familie oder sie hatten eine schwere Kindheit und knabbern da heute noch dran.
Jeder bekommt seine Päckchen im Leben, mit denen er fertig werden muss.... Und deins und meins sind eben, dass wir lang auf unseren Nachwuchs warten müssen.

Also mach das beste daraus. Kläre die medizinische Seite ab. Wenn der Wunsch sehr dringlich wird (war bei mir ab Mitte 30 kaum noch auszuhalten), dann handelt und holt euch Hilfe. Es gibt heute so viele Möglichkeiten, die Vielversprechend sind ;)
Bin da ja ein gutes Beispiel!

Also Kopf aus dem Sand und alles Gute!
Julia

Re: Jeder Gedanke ist der Kinderwunsch: was tun?

Hallo,

ich kann dich so gut verstehen. Wir sind mittlerweile im 19. ÜZ angekommen und am Anfang sah alles so einfach aus. Pille absetzen und dann wird das schon klappen ( so wie bei allen anderen auch)... Pustekuchen...

Jeder fragt wann es endlich soweit ist. Jeder fragt, warum wir keine Kinder haben. Jeder fragt, ob ich schwanger bin, nur weil ich gerne Salzgurken esse :-P NEIN, ich bin nicht schwanger und wenn es nach mir ginge, hätte es schon 2015 soweit sein können.... 

Ich war zwischenzeitlich auch in einem ganz tiefen Loch. In meinem Kopf gab es nur noch den KiWu. Mittlerweile lenke ich mich mit vieeeel Arbeit ab und versuche etwas Abstand zu gewinnen. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Vor allem schwierig, wenn der nächste im Bekanntenkreis verkündet, (wieder) schwanger zu sein. Da kommt einem das Leben doch recht unfair vor. Aber mittlerweile kann ich mich für andere auch wieder freuen. Sie können ja nichts für unseren unerfüllten KiWu...

Auf jeden Fall bist du nicht allein :-) ich wünsch dir alles Liebe...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen