Jeden Monat dieselbe Enttäuschung!
Überall trifft man nur Schwangere, nur ich hab kein Glück. Hatte bereits eine heftige Zysten-OP mit Nachblutungen Anfang Jahr aber lt. FA sieht innerlich alles gut aus und selbst ihm ist es ein Rätsel warum es nicht klappt. Ich weiß, man soll sich nicht innerlich verrückt machen, aber wie soll ich das abstellen...??!!
LG Mausile
Jeden Monat dieselbe Enttäuschung!
Hallo Mausile!
Ich kann das gut nachvollziehen. Ich ärgere mich auch monatlich über das Eintreten meiner Mens...
Wurde denn mal ein Hormonstatus erstellt? Und ein Spermiogramm Deines Partners?
Gruß, Kazimiera
Jeden Monat dieselbe Enttäuschung!
ich denke, (fast) jedem hier gehts genauso.
Da ihr es "erst" 10 Monate versucht wird wohl kaum ein FA bereit sein weitere Untersuchungen durchzuführen ... Unter einem Jahr ergebnislosen Übens wird das noch als normal angesehen.
Aber vielleicht kann dein Arzt doch mal die Blutwerte bei dir überprüfen. Und vielleicht lässt dein Partner auch mal beim Urologen ein Spermiogramm nach WHO anfertigen ?
Was du selbst machen kannst:
Vielleicht kannst du deinen FA auch mal um eine US-Untersuchung bitten, wenn der Eisprung in den nächsten Tagen erfolgen sollte. Anhand der Größe des Follikels und dem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut lässt sich auch ableiten, wann ungefähr der Eisprung bevorstehen könnte. Außerdem sieht der Arzt, ob überhaupt ein Follikel herranreift.
Was später noch gemacht werden könnte wäre ein Postkoitaltest, Eileiterdurchgängigkeitsprüfung, Hormonstatus ...
Lass auch die Schilddrüsenwerte überprüfen. Der TSH-Wert sollte zum Beispiel bei Kinderwunsch wenn möglich unter 1,5 liegen.
Und ob man sich jetzt verrückt macht oder nicht ... es hat keinen Einfluss auf den Erfolg oder Misserfolg des Kinderwunsches.
Vielleicht schaffst du es aber dich ein bisschen abzulenken, dir auch mal was schönes zu gönnen, gerade in der Zeit, in der man mal wieder so niedergeschlagen ist. Da gibts bestimmt einige schöne Dinge, die dir einfallen, um dir, deiner Psyche und deinem Körper mal etwas gutes zu tun.
Liebe Grüße
Katrin *mit erneutem Kinderwunsch seit knapp 3 1/2 Jahren ...*
Jeden Monat dieselbe Enttäuschung!
mein FA riet mein Mann soll sich untersuchen lassen. Bisher hat er noch keinen Termin. Ich glaube, wir haben beide zuviel Angst vor dem Ergebnis und schieben das ganze noch nach vorn. Möchte damit noch warten, vielleicht klappts ja auch ohne...
Auf jeden Fall konntest Du mich bisschen aufbauen. Werde jetzt einfach lockerer an die Sache rangehen :-)
Vielen Dank für Deine Hilfe!!
LG Mausile
Jeden Monat dieselbe Enttäuschung!
Ich kenne die Enttäuschung auch.
Bei meinem Sohn haben wir 10 Monate gebraucht und als ich dann dachte, nun gut, dann eben nächstes Jahr (es war September) viel just zu meinem Geb. meine Regel aus.
Das hatte von ganz alleine geklappt, nachdem wir vorhatten uns in ärztliche Behandlung zu geben.
Diesmal ist es nicht einfach, auch nach 10 Monaten bin ich dann zum Doc, der direkt einen Hormonstaus gemacht und und der fiel nicht so dolle aus. Jetzt sind wir in einer KIWU Klinik in Behandlung, aber noch gaaaaanz am Anfang. (üben jetzt seit 12 Monaten)
Lass Dich doch mal von Deinem Doc durchchecken und Blut abnehmen (Hormonstaus, Schilddrüsenwerte) vielleicht/ hoffentlich ist es ja "nur" eine Kleinigkeit, die schnell behoben werden kann.
Ich wünsche Dir alles Gute, LG Bummelchen
Jeden Monat dieselbe Enttäuschung!
Hallöchen, bin auch neu hier und verstehe dich nur zu gut! Wir versuchen es auch schon seit ein paar Monaten....Ich habe mir Blut abnehmen lassen und eine Hormonuntersuchung machen lassen, laut FA ist alles ok. Jetzt ist mein Mann dran, er wird jetzt sein Sperma untersuchen lassen, schliesslich wollen wir ja wissen ob es einen Grund hat oder ob es normal ist das es noch nicht geklappt hat. Von allen Seiten bekommt man so kluge Ratschläge wie "macht euch nicht verrückt", "denk da nicht immer dran", "lenk dich mal ab", aber das ist leichter gesagt als getan, denn der Kinderwunsch wird immer größer. Meine Schwägerin hat 1 1/2 Jahre gebraucht bis sie schwanger wurde, das scheint auch normal zu sein...Versuchs einfach weiter, es wird schon klappen.
Gruss
Reilemann
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen