Suchen Menü

Jahrelang kein Glück - Endometriose

Hallo ihr Alle!!

Ich bin neu! Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Seit ich denken kann habe ich einen Kinderwunsch. Als ich ziemlich schnell schwanger wurde konnte ich mein Glück kaum fassen. Jedoch nur kurz denn in der 7 Woche hatte ich eine Fehlgeburt. Meinen Schmerz konnte niemand verstehen, ich konnte mir nur anhören das es ja noch kein richtiges Kind war und das das jeder zweiten Frau passiert. Ich probierte es immer und immer wieder doch es passierte nichts. Ich hab alles ausprobiert und hatte nur noch ein Kind im Kopf. Jahre später hat man herausgefunden das ich Endometriose habe und mir wurde ein Teil vom rechten Eierstock entfernt mit Bauchschnitt. Ein Jahr später die nächste Zyste. Nach einer Bauchspiegelung fand man die Zysten überall in meinen Körper. Nach Anraten meines Arztes war ich dann ein halbes Jahr im künstlichen Wechsel. Nach dem halben Jahr haben wir es immer wieder probiert. Wir haben uns dann für einen IVF Versuch entschieden. Das Ergebnis war negativ. Vier Monate später haben wir es nocheinmal versucht, wieder negativ. Nach den vielen Hormonen, Spritzen & Medikamenten habe ich beschlossen mir und meinen Körper Ruhe zu gönnen. Das Problem ist nur das ich nicht weiß wie lange ich Zeit habe. Denn mein Arzt hat mir erklärt das die Endo jederzeit wieder kommen kann. Und ich hab panische Angst davor das ich einmal meine beiden Eierstöcke oder sogar meine Gebärmutter verliere. Und dann habe ich nie wieder die Chance auf ein Kind. Das schimme ist auch noch das meine Schwägerin am Samstag ihr erstes Kind bekommen hat durch einen IVF Versuch und ich ständig nur am heulen bin und nicht verstehn kann warum sie und ich nicht. Andere bringen ihre Kinder um oder bekommen eines nach dem anderen. Warum ich nicht. Ja es gibt auch viele denen es schlimmer geht wie mir aber ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Wie soll ich mich damit auseinandersetzen das es viell. nie funktionieren wird. Keiner versteht mich jeder sagt mir nur das es schon werden wird. Ich kann die ganzen sprüche schon nicht mehr hören!! Hat jemand einen Rat für mich was ich machen soll, ich brauch eure Hilfe alleine schaff ich das nicht mehr!

Lg Bienchen

Bisherige Antworten

Trostknuddler

Hallo Bienchen, tut mir so leid, das alles lesen zu müssen. Du hast wirklich schon sehr viel mitgemacht! Ich denke aber trotzdem, dass ihr es nochmal versuchen solltet, wenn ihr Kraft und Mut zusammen habt!

Vielleicht könnt ihr ja nochmal einen IVF oder ICSI-Versuch machen, der dann gut ausgeht!?

Ich weiss, dass du wahrscheinlich denkst: die hat gut reden, hatte noch keine FG und auch keine Endo, aber ich denke, dass jedes negative Ergebnis seine Spuren hinterlässt..... du kannst ja mal mein Profil lesen, wenn du Lust hast.

Ich bin zur Zeit sehr deprimiert und kann manchmal meine Stimmung überhaupt nicht kontrollieren.... aber da hilft nur eins:

Schau nach vorn und versuch alles, um euren Traum wahrwerden zu lassen. Wenn du das nicht tust, wirst du später das Gefühl haben, nicht alles probiert zu haben. So halte ich mich aufrecht und wenn ich nicht mehr kann, dann sagt mir das mein Mann auch immer! :THUMBS UP:

Ich wünsch dir sehr, dass du es schaffst aus dem Tief rauszukommen und ihr einen neuen Versuch starten könnt!!!!

GGLG Dori (aus dem Repro-Forum) :KISSING:

Jahrelang kein Glück - Endometriose

Lass dich erstmal drücken ..... ich erzähl dir mal eine geschichte ok ?
im Jahr 2001 hatte ich einen positiven SST in der hand ein paar tage später setzte eine blutung ein ... dann ausschabung...
ich probierte nach einiger zeit alles, 6 IUIs 1 ICSI 2 Kryos dann hatte "keine Lust" mehr meine Ehe ging fast in die Brüche..
dann entdeckte ich in USA ein produkt die OV watch damit wird der ES angezeigt, udn zwar 4 TAge vorher (dann ist auch die fruchtbarste zeit) (ach ja hatte ich vergessen zu erwähnen das mein Mann OAT 3 hat udn zu erst als zeugungsunfähig eingestuft wurde ?) mit dieser OV watch wurde ich dann schwanger (und mit hifle von Globulies erste ZH OVaria Comp und zweite Bryophyllum comp) mein kleiner ist jetzt 6 Monate als ( nach 7! jahren Kiwu!)
ich weiss nicht wie ich es gemacht hatte, aber ich war glücklich als ich von anderen SS erfahren habe, ich habe mich für die frauen gefreut, natürlich kam immer wieder die Frage auf warum ich ? udn es ist unfair, aber dafür können die anderen nix.... es ist hart ich weiss das aber es gibt immer hoffnung ... ich bin der beweis dafür ...
ich wünsche dir voe verständnis! und bald ein baby im arm :-)
lg nik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen