Suchen Menü

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Hallo Mädels,

meine Tempi ist heute eindeutig stark gesunken und ich bin wirklich richtig down. Sonst haut es mich nicht so um, aber nach allem, was in den letzten Wochen bei uns passiert ist, haben wir es uns diesmal wirklich so gewünscht. Ich hab nach dem Messen heute morgen erst mal Rotz und Wasser geheult. Aus der Traum! :,(

Aber nun werde ich die Hormonbestimmung denn in Angriff nehmen, vor der ich mich jetzt monatelang gedrückt habe. Ich habe nachgeschaut, die Ärztin hat aufgeschrieben, ich soll zwischen dem 3. und 5. ZT kommen und dann ES+7. Irgenwie hab ich aber im Sinn, dass man die Werte an drei Tagen bestimmt? Wie war das bei euch, wer kennt sich aus???

@akeks: Wie siehts bei dir aus? Drücke noch Daumen.

@wurmel: wo steckst du eigentlich? Vermisse dich!

Liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Bisherige Antworten

War bei mir auch so, aber ob das richtig ist???

Hi Marleen,
also bei mir gab es auch 2 Termine für die Hormonbestimmung, ich war an ZT4 und ZT21 dort zum blutabnehmen. Habe mittlerweile gelesen, daß man am besten morgens zwischen 8 und 10 Uhr gehen sollte, weil sich z. B. der Prolactinspiegel im laufe des Tages erhöht und der morgendliche Wert zählt. Ich war natürlich abends....
Hey, vielleicht wird auch jetzt endlich eine Ursache gefunden und Du kannst schnell schwanger werden, so nach dem Motto: Problem erkannt - Problem gebannt?
Ich drück die Daumen und kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Habe gestern bei 40+ wegen meinen eigenen Hormonwerten gepostet, da Orni sich ja da so prima auskennt. Nachdem meine Ärzte immer meinten, alles sei prima, haben die mich jetzt drauf gebracht, daß meine Werte eigentlich auf eine erschöpfte Eizellreserve hindeuten. Bei Google komm ich auf das selbe Ergebnis. Super! 31, kinderlos und in den Wechseljahren???? So eine Sch....!
LG,
Nalla

War bei mir auch so, aber ob das richtig ist???

Danke Nalla!

Ich hab schon mal an ZT 3 abgenommen bekommen, da war angeblich alles ok. Und dass ich morgens kommen soll hat sie auch gesagt.

Ich glaub ja immer noch, dass bei mir alles ok ist. Zumal ich Frühjahr ja schwanger war... und was mach ich, wenn was schlechtes razskommt? Hab echt Angst. Als ich dein Posting gelesen habe, ist mir Angst und bange geworden. Es tut mir sehr leid für dich! Was kann man denn da machen?

LG :IN LOVE:

Marleen

liebe marlango

es tut mir wirklich sehr leid, daß deine temp heute so abgesackt ist :-(
die hormonbestimmung ist wirklich ein guter plan, weil... wenn z.b. dort rauskommen würde , daß was nicht okay ist, gäbe es wenigstens eine ursache und behandlungsmöglichkeiten irgendwie...
die nötigen hormonstati findest du hier:
hormonstati
für den 1. würde ich immer den zt3 wählen.
alles liebe für dich.
lg. swchen

liebe marlango

Danke Swchen für deine Antwort.

Ja, an ZT 3 hatte ich ja schon mal bestimmen lassen, da war alles ok, hab aber keine Werte bekommen.

Ich wunder mich, weil die anderen auch alle nur von zwei Terminen berichten, bei dir aber drei genannt sind, also noch kurz vor ES? Kannst du mir erklären warum?

Ich hab einen guten Draht zu meiner FA und kann auch fachlich mit ihr reden (was bei den meisten nicht so einfach ist), deshalb wüsst ich gerne, was das vor dem ES noch aussagt?

LG :IN LOVE:

Marleen

ich noch mal...



,
wenn ich mich richtig erinnere, kontrollierte meine fa jedesmal, wie hoch lh ist (also, ob und wann der es bevorsteht), progesteron (wie gut gsh schon aufgebaut ist, glaube ich) und e2 (keine ahnung, weshalb)...
ich glaub, das wichtigste dabei ist da das lh...

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Hey Marleen,

also bei mir wurde an ZT5 und an ES+8 Blut genommen! Bekam aber 2x einen US zwecks den ES!

ICh wünsche dir viel Glück und hoffe, dass du danach schlauer bist!

GLG

Jassi

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Hi Jassi,

danke dir! Ja, an ZT 3 hatte ich auch schon mal und US wegen ES, den musste ich aber selber bezahlen (35 Euronen).

Ich hoffe, sie finden nix....

LG und dir auch alles Gute :IN LOVE:

Marleen

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Hallo Marleen,
lass Dich mal in den Arm nehmen - ist echt Mist, dass es (evtl.) schon wieder nicht geklappt hat.
Wegen den Hormonwerten - da kenn ich mich nicht aus, aber war denn Dein Mann schon mal ein SG abgeben ? manchmal liegt es auch an den Männern, wenn es nicht klappt.
LG und toitoitoi !
Katrin

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Danke Katrin, es tut echt gut, dass man hier verstanden wird!

Mein Freudn hat noch kein Spermio abgegeben, aber wir waren ja auch im Frühjahr schwanger... Deshalb denke ich nach wie vor alles ist ok, aber wir werden sehen. Ich weiß nicht, wie viel Geduld ich noch habe.

LG :IN LOVE:

Marleen

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Hallo Marleen,
mhhhh, hab ich damals auch mitbekommen, dass Du ss warst. Ich war sehr traurig und geschockt, dass es nicht gehalten hat :,( !
ABER weißt Du, warum ich das mit dem SG trotzdem angebracht habe: zum ss werden genügt 1 einziges Spermium ... was, wenn das SG doch net so gut ist und es nur Zufall war, dass sich dieses 1 Spermium durchgekämpft hat ??? ich meine: wir Mädels suchen die Schuld immer bei uns und zu 50% liegt es auch an der Frau ... aber es kann eben auch zu 50% beim Mann liegen! und das sollte abgeklärt werden.
Ich weiß, wie das ist: mein Mann war auch noch nicht beim SG - eben, weil ich es noch nicht angesprochen habe. Ich will auch erstmal meine Gesundheit abchecken, ehe ich ihn verrückt mache. Nur wenn es mal nimmer weiter geht, sollte MANN sich auch bereit erklären, ein SG zu machen. ich denke da auch an die ganze Zeit, die ins Land geht ... was, wenn man an der falschen Stelle sucht ??? (ich glaube, ich werde meinen Mann nächsten ÜZ auch zum SG schicken - falls es diesmal wieder net klappt ;-))
Trotzdem finde ich es gut, dass Du den Hormoncheck machen lässt! Dann kannst Du da auch nen Haken dran machen ... ;-)
LG ! Katrin

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Hey meine Süße,
ach männo! Doofe Temp! So ein Mist.
Nehme dich mal ganz feste in die Arme um dich etwas zu trösten.
Kenne das Gefühl ja leider auch zu gut.
Ja mach das mit dem Hormonstatus, hatten "wir" ja auch gesagt, das Du im Januar das ganze angehst! Leider kann ich dir dazu nix sagen, hab das noch nie machen lassen. Und habe somit keine Erfahrungen.
ansonsten, mit gehts gut.
Traue dem Frieden aber noch nicht so ganz. Keine Mens, Temp "oben", was oben bei mir so heisst.
Liebe grüße anke

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Liebe Anke,

danke für dein Mitgefühl. Mir gehts echt bescheiden, bin den ganzen tag kurz vorm Heulen, so kenn ich mich gar nicht.

Ja, ich werds wohl mal checken lassen, hab aber Mega-schiss.

Ich drück dir so fest die Daumen. Mach doch bald mal einen Test, sonst werd ich noch verrückt. ;-)

LG :KISSING:

Marleen

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Huhu Marleen,
ich glaube nicht das Du Angst haben musst vor dem Hormoncheck. Denke es ist doch gut zu wissen, das alles stimmt. Und falls je nicht, gibt es bestimmt Mittel und Wege etwas zu tun und Euch zu helfen!
Nur Mut, trau dich. (ich weiss ich weiss, das sagt die Richtige! Bin ein Megaschisser, aber vom Prinzip her weiss ich wie's geht ;o))
Ich hab so Angst vor einem Test, egal welches Ergebnis. Ich hab so ein komisches Gefühl als ob jeden Moment die Mens kommt. Auf WC halt ich die Luft an und bin total angespannt. Ich warte def. noch bis morgen, und dann teste ich evtl morgen Nachmittag/abend.
Evtl auch erst am Freitag. Mal sehen.
Mach dich nicht verrückt, das mach schon selber ;o))
Drück dich nochmal feste
LG
anke
:ROSE:

Huhu Anke :o)))

Mensch - ich schau heute Abend nur wegen Dir hier rein! Und dann spannst Du uns alle hier noch weiter so auf die Folter ;-)

Aber: Ich würd es vermutlich auch so machen... Wir wissen ja nur zu gut, dass die Wahre Hibbelei erst nach dem positiven Test losgeht...

Trotzdem hab ich echt ein gutes Gefühl und denk an Dich ganz fest. Dann "muss" ich eben hier Morgen nochmal reinschauen :-)

Ich wünsch Dir ne einigermaßen ruhige Nacht und schick Dir meine besten Gedanken!

GGLG :KISSING: :KISSING:

Claudia

Huhu Anke :o)))

Guten Morgähn Claudia,
ich befürchte Du wirst dich bis heute Abend gedulden müssen.
Werde heute Nachmittag zu Hause testen. Das Ergebnis erfahrt ihr als zweites, als erstes mein Freund ;o)
Ich glaube fast es sieht ganz gut aus, aber ich bin noch so unsicher und traue mich gar nix, bin der totale schisser!
LG
anke :-( ;-)

Hormonwerte

Hallo Marleen,

also ich hab einen Status machen lassen undnur den Termin am 3. ZT gehabt. Mein FA meinte, das würde fürs erste mal reichen, das sei wohl der aussagekräftigste Wert.

Je kürzer der Zyklus, desto früher der 1. Termin. Ansonsten ist es auch nicht so tragisch, am 4. oder 5. Tag zu testen.

Aber der beste Tag sei wohl der 3.

Hier bei ist wichtig der FSH Wert, der LH ( und der LH-FSH Quotient) das Prolaktin, Östradiol (auch E2 genannt) und was mit DHEAS und die Schilddrüse. (So wars bei mir!).

Mein FA meinte, zur erstbestimmung bzw. zur Bestandsaufnahme würde das erst mal reichen- dann war ja ech alles Ka*** wegen Myom. Die anderen Tage sind glaub ich kurz vor/am ES (wegen LH und FSH) und kurz vor Mensbeginn (wegen Gelbkörper oder Prolaktin...so ganz genau weiß ich das jetzt net mehr...)... so hab ich das in Erinnerung.

Ich musste den Status nicht bezahlen, ist Kassenleistung weil ese zur Diagnosestellung dient. Aber lieber vorher fragen....

Googeln kannst Du auch danach, oder hier bei quali in der Sprechstunde fragen.

Drück Dir die Daumen!!!

GLg Tanja :ROSE:

Hormonwerte

Morgen Tanja,

danke dir für die Info. Am ZT 3 wurde ja im vergangenen Januar schon mal Blut abgenommen und die FA meinte nur, dass alles tippi toppi sei. hab aber keine Werte bekommen, ich glaub ich frag mal danach.

Meine FA meinte auch, dadurch, dass die SS bis Mitte 9.Woche entwickelt war, könnte man eine Gelbkörperschwäche ausschließen, da zu dem Zeitpunkt bereits die Plazenta die Hormonproduktion übernommen hat und bei einer GKS würde die Schwangerschaft sich nicht soweit entwickeln. Finde ich auch ziemlich logisch, deshalb hab ich ja immer behauptet, dass ich davon ausgehe, kein Hormonproblem zu haben.

Aber gut, ich geh ja hin.

LG :IN LOVE:

Marleen

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Huhu Marleen!

Lass Dich mal ganz feste in den Arm nehmen und drücken. Ich meine, ich kann nachfühlen, wie s Dir gehen muss.

Trotzdem, solange die Mens nicht da ist, hoffe ich mal das Beste. Das Schlimmste zu erwarten, ist gut als Selbstschutz.

Falls die Mens tatsächlich kommt, ist Dein Plan, einen Hormonstatus zu machen, wirklich gut. Falls was bei rauskommt, kann man es wahrscheinlich behandeln und wenn nicht, könnt Ihr vielleicht noch ne Weile wieder entspannter üben. Ich denke auch drüber nach einen zu machen, wenn ich zu ungeduldig werde.

Ich denk an Dich und drück Dich nochmal!

GGLG :KISSING:

Claudia

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Morgen Claudia,

danke für deine Antwort.

Ich kenne meinen Körper wirklich gut und wusste, dass ich heute die Mens bekomme. Und so wars dann heute morgen auch. Heulkrämpfe sind zusätzlich zum Tempiabfall bei mir ein eindeutiges Anzeichen. ;-)

Ich schau dann mal, was die Hormonuntersuchung ergibt. Ich glaube letztendlich muss ich mich wieder weiter entspannen, aber je meghr Zeit vergeht, desto schwerer fällts mir. Mein Freund war gestern ganz süß und ist bei meinen Tränen glaub ich auch leicht überfordert, aber er meinte, wir bekommen auf jeden Fall irgendwann ein Baby. Er weiß es. Hm, eigentlich denk ich das ja auch immer, aber es gibt einfach so Tage, da verliert man den Glauben...

Ich bin dir noch ne PN schuldig, die kommt, sobald ich mal eine ruhige Minute finde. ;-)

LG :IN LOVE:

Marleen

Ich komme so spät, dass du schon alle Antworten hast .... :( lg, ani

In der Realität angekommen u. Frage zu Hormonwerten

Liebe Marleen,

och Mensch... das tut mir Leid für Dich.

Ich kenne das auch sehr gut, dass man dann erst mal in ein Loch fällt. Die ersten Zyklen nach der Eileiterss waren auch schlimm für mich... Ich musste dann auch immer Rotz und Wasser heulen.

Aber weißt Du, bald fängt ein neues Jahr an!!!!

DEIN Jahr!!!

Du wisst sehen, nächstes Jahr klappt es ganz sicher:-)

ich glaube für Dich dran...

Fühl Dich gedrückt von mir.

Vitho

Hormonwerte in erster und zweiter Zyklushälfte bestimmen!

bei mir war es genauso!

hormonwertbestimmung in der ersten zyklushälfte am besten zwischen tag 3 und 5 (war kurzentschlossen erst an tag 6 da, aber das war okay).

für die zweite zyklushälfte war ich an es+6 dort. (mit ovu-tests sollte ich den eisprung ermitteln, um mir sicher zu sein, wann er ist, da in der zweiten zyklushälfte die werte sich stark verändern von tag zu tag!)

also auch nur zweimal gemessen. werte waren toll, sagt meine gyn. das hat mich tierisch beruhigt!

alles gute!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen