"Für alle Ärzte, die noch Ärzte sind ..."
Hi, Mädels!
Nun bin ich auch wieder da. Hat ja nicht lange gedauert, weil sie mich wegen meinen Hexenschuss in dem Tag der Privatpatienten geschoben haben :-D
Scherz. Die tun auch an allen anderen Tagen alles bestmögliche. Und das ist mein Ernst.
Nun zu der Sache ....
Vorerst als eine Vorzeigepatientin habe ich mir meine Befunde von der Sprechstundenhilfe geben lassen, damit ich schon weiß, was genau ich mit meiner Ärztin besprechen muss und keine Zeit vergeude :-P
Ich denke, ich werde euch nicht mit meinen kompletten Werten (inclusive Tumormarkers) quälen :-D
Nur das Wichtigste: also die Werte, die nicht i.O.sind.
FSH 16,6
E2 75,2
und ... AMH .... unter der Nachweisgrenze ...
Analyse der Situation: eine Hormontherapie lohnt sich gar nicht, zumal man nicht ausschließen kann, dass der rapide AMH Absturz davon kommt (zu den Laborwerten steht eigentlich, dass so ein AMH Wert davon spricht, dass die Ovarien erschöpft sind (und nichts davon, dass damit keine SS möglich wäre :-P ).... tja, was ja auch von Stimu geputscht geworden könnte ... zumindest liest man bei Clomi einen dringenden Rat, den nicht bei Erschöpfung der Ovarien zu benutzen ...)
Zu meiner Ärztin muss ich hier Begeisterung aussprechen: als ich AMH das erste mal erwähnt habe, hatte ich den Eindruck - sie kennt zwar den Begriff, hat sich aber nie damit beschäftigt. Heute hatte ich den Eindruck - sie hat sich darüber mehr informiert ...
FSH steigt. Und logo. So einen E2 Wert am ZT3 habe ich noch nie gehabt :)
Wahrscheinlich deshalb habe ich jetzt wieder den ES am ZT12/13.
Beschluss der Ärztin: mein KiWu ist in meinen Händen viel besser aufgehoben als woanders. Denn, wenn es je klappen sollte, wird es auch so klappen (mit Basaltempkurve und Ovutests) und wenn nicht, dann eben ....
Nun zu den weitern Massnahmen.
Heute, bei ES+7 wurde nochmals Blut genommen. Für E2 und Progesteron. Wir gehen davon aus, dass der Progesteronwert zu niedrig sein wird (weil es schon mal so war und meine Kurve in der 2.ZH ab und zu ziemlich instabil ist, mit einem langsamen Anstieg).
Sie hat mir angeboten, den Utrogest zu nehmen. Wir können ja nichts mehr bei der Reifung der Eizelle verbessern und das wäre dann eine kleine Optimierung der 2.ZH. Optimierung und keine Wunder! ;)
Und jetzt kommt der absolute Hammer! %)
Da ich ja irgendwie auch bei einem normalen Zyklus und gutaufgebauter GM Schleimhaut recht knappe Mens habe, will sie mich am ZT3 zum US sehen. Und da ich eh dahin muss, wird zur Kontrolle nochmals FSH, LH, E2 und AMH bestimmt.
Ohne zusätzlichen Einsatz von meinem Geldbeutel (ehrlich gesagt, ich habe noch nie was bei ihr zusätzlich bezahlen müssen...)
Das ganze passt mir gut. Ich ging ja schon lange nicht mehr davon aus, dass die Medizin Wunder bewirken kann bei absolut normalen und natürlichen! Prozessen. Von daher sind wir mit meinem Mann absolut pragmatisch der Meinung, dass wir auch weiterhin auf die fruchtbaren Tage achten werden und .... auf nichts hoffen :-P
Wer so weit gekommen ist :-D - Schoki, wobei das dem Abnehmen schadet :-D
Fragen?
lg ani
die kompletten Werte stelle ich mal irgendwann in meinem Profil rein.