Hi Mädels,
bin auch von meinem Termin zurück, mein Mann hat sich extra eingeflogen ;-)
Also, will mal berichten.
Alle waren total nett, ich war ja an der Uniklinik und durfte dank Privatversicherung zum Chef, meine Blutergebnisse von ZT 3 waren da und ich mußte gleich Blut lassen (heute ist ES+6) und muss am Mo nochmal.
Er fand es total legitim, dass man nach einem Jahr üben "sich lang macht" und etwas unternimmt. Sage ich hauptsächlich deshalb, weil die eine oder andere ja doch noch mit sich ringt, ob sie sich schon in die KiWu trauen darf oder nicht.
Mein Mann muss noch "spenden", allerdings erst nächste Woche, da er gleich weg mußte und die entsprechende Abteilung schon dicht war heute.
Und nu zu den Blutwerten:
Meine Schilddrüsenwerte haben sich enorm gebessert, er meinte einer ss dürfte aus der Hinsicht nichts im Weg stehen. Er hat auch erklärt, dass viele KiWu-Kliniken den TSH-Wert unter 2 drücken, meinte aber, das sei nicht notwendig, zwischen 2 und 2,5 sei vollkommen ok. Weiß nicht was ich davon halten soll, aber immerhin ist das neben München die beste medizinische Uni Deutschlands, und da sollte der Chef der KiWu, der zusätzlich Endokrinologe ist, doch bescheid wissen, oder? Habe jedenfalls beschlossen, dass wenn es für ihn ok ist, dass ich dann auch happy bin.
Werte: TSH 2.38 (Ref. 0.4-4.0)
ft3 2.6 (Ref. 2-4.2)
ft4 10.63 (Ref. 8-18)
Prolaktin 138 (Ref. 60-620)
FSH 6.1 (Ref. 1-12)
LH 5.2 (Ref. 0.5-12)
Progesteron 0.7 (Ref. 0.2-2)
Östradiol 38.5 (Ref. 40-250)
SHBG 102 (20-190)
AMH 3.81 (1.3-7.0)
Er war mit allen Werten total zufrieden und den AMH fand er besonders toll (knn noch was werden mit der Kinderschar:-) ).
Kurzum, natürlich müssen wir noch die Werte der 2. Hälfte und das Spermiogramm abwarten, aber ansonsten scheint das L-Thyroxin gut gearbeitet zu haben und ich wiege mich in dem schönen Gefühl, dass alles ok ist und ich demnächst dann auch mal dran bin.
Ganz glückliche Grüße von eurer Sybi, der ein bisschen L-Thyroxin auch reicht...:KISSING: :KISSING: :KISSING: