Suchen Menü

Ich verabschiede mich mal für eine Weile...

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte Euch einfach noch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue (und hoffentlich fruchtbare) Jahr wünschen!
Nachdem ich gestern Abend 2 Stunden lang geheult habe wie ein Baby, weil wir am Sonntag einen kleinen Streit hatten, bei dem ich völlig überreagiert habe, ist es für mich Zeit, ein wenig Abstand zum Thema Kinderwunsch zu bekommen. Ich bin nach außen hin immer stark, wie bestimmt viele von uns Frauen. Und ich kümmere mich um alles und jeden, der mich braucht. Nur um mich selbst nicht mehr, denn dann muß ich mich mit dem Problem des unerfüllten Kinderwunsches befassen. 2010 geht unser Kinderwunsch ins 3. Jahr und es sieht wirklich so aus, als ob ohne IVF eine Schwangerschaft nicht möglich ist. Diesen Monat nehme ich ja wegen einer Follikelzyste die Pille, ich könnte also eigentlich entspannt sein und abwarten. Geht aber nicht, ich kann nicht mehr abschalten. Anfang Januar setze ich die Pille ab und fange wieder an mich zu Spritzen. Wir geben uns noch 2 Zyklen mit Stimulation und dann wollen wir das Vorgespräch für die IVF machen. Zumindest bis Anfang Januar werde ich (wenn ich es schaffe) mich ablenken und auch nicht mehr ins Forum reinschauen. Ich fühle mich gar nicht mehr als Frau, weil mein Körper nicht funktioniert, wie er soll. Mein Männe ist schon sauer, weil ich seltener mit ihm schlafe, als sonst, aber mir kommt das langsam alles so sinnlos vor, denn eigentlich wurde Sex erfunden, um Nachwuchs zu zeugen. Dabei ist es wunderschön mit meinem Liebsten und wir konnten bis vor einiger Zeit nie länger als 1 Tag die Finger voneinander lassen. Ich möchte am liebsten ständig im Bett liegen und mich nicht bewegen, denn nur wenn man sich bewegt, merkt man, daß man noch am Leben ist. Aber ich habe keine wirkliche Veranlagung zur Depression, deshalb stehe ich jeden Tag trotzdem auf und übernehme die Verantwortung für die Dinge, für die ich zuständig bin und komme meinen Pflichten nach. Trotzdem fühle ich mich im Moment einfach so tief Traurig. Ich möchte wieder ein fröhlicher Mensch werden und daran werde ich versuchen zu arbeiten.
Ich wünsche Euch alles Liebe und melde mich im neuen Jahr wieder!
LG,
Nalla
Bisherige Antworten

Ich verabschiede mich mal für eine Weile...

liebe nalla, genau diesen satzt habe ich heute meinem mann auch gebracht" xeln ist fürs kinder machen da!" aber wenns nicht klappt, wo zu dann noch? aber ich verstehe dich total, wie alle hier bestimmt. stehe auch jeden morgen auf, geh zur arbeit und zurück und das tag für tag und immer dieser kiwu im nacken, von früh bis spät, habe oft schon versucht abzuschalten , geht nicht, ablenken? wie? mir geht es besser, wenn ich hier sehe, dass es euch auch so geht und ihr mich versteht oder wir alle uns hier verstehen und mut machen können. ich hoffe du findest deinen weg , wünsche dir vieeeeel erfolg in nächsten jahr, bleib gesund, alles liebe fäli :-*

Ich verabschiede mich mal für eine Weile...

Liebe Nalla!
Auch ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch.
Was du schreibst klingt nicht gut und ja ,in der Pillenzeit könntest du eigentlich mega entspannt sein aber das bist du nicht. Du mußt also wieder einen Mittelpunkt finden,und Kraft sammeln.
Wenn du das Gefühl hast es geht so nicht ,wenn du weiterhin im Forum unterwegs bist dann mußt du wirklich Abstand nehmen,ist zwar schade aber du gehst vor.
Vor allem brauchst du Kraft für den Weg den ihr gehen wollt,sollte es wirklich zu einer IVF kommen... ich weiß wovon ich rede und leider muß man ja wissen das man Glück haben kann und es sofort klappt oder eben nicht und diese Zeit ist verdammt hart, härter noch wie das hibbeln ...ich kenne ja beide Seiten- Monat für Monat das hoffen,bangen...und dann der Schritt (bei uns: zu wissen man hat nicht jeden Monat wie andere die Chance) man hat also wirklich nur diesen Zyklus wo die IVF ist die Chance...es ist ein verdammt harter,steiniger Weg wo man mega viel Kraft braucht und eine sehr stabile Partnerschaft wo man sich gegenseitig ganz viel Kraft und Mut schenken muß .
Ich wünsche dir von Herzen das ihr einen gemeinsamen Weg findet und du wieder entspannter sein kannst und die Hoffnung nie aufgibst.Liebe Grüße wurmel+Fabian

Ich verabschiede mich mal für eine Weile...

Liebe Nalla,

es tut mir sehr leid, was du schreibst. Und manchmal braucht man wirklich eine Pause. Nimm dir die Zeit, die du brauchst.

Die Sache mit dem Sex: Ich glaub das ist für viele so. Aber so soll es nicht sein, denn Sex ist doch nicht nur zum Nachwuchs zeugen da, sondern das schönste, was es zwischen zwei Menschen gibt und das soll es auch bleiben! Wenn man Lust hat und es passt, schön, wenn nicht - auch nicht schlimm! Meiner Meinung nach darf man keinesfalls Druck entstehen lassen. Wir xln auch nicht nach Kalender und mir ist klar, dass wir womöglich deshalb länger warten müssen, aber so what?!

Ich glaube nicht, dass man eine Veranlagung zur Depression hat oder nicht. Es kann wirklich jeden erwischen. Wenn du mich kennen würdest, dann würdest du es von mir auch niemals denken. Deshalb achte gut auf dich und pass auf, dass du nicht in dem Loch versinkst. Nimm dir Zeit mit deinem Partner und redet und redet. Eine IVF ist eine anstrengende Geschichte für die Nerven, für die Partnerschaft...

Das Gefühl, als Frau zu versagen, weil man kein Kind bekommt, kenne ich. Es ist natürlich totaler Quatsch, aber so Gedanken kommen. Aber halte dir immer vor Augen, dass es totaler Quatsch ist!!! Ein Kind zu bekommen, ist kein Beweis, dass man Frau ist... Du beweist deinen Lieben bestimmt täglich, dass du ein liebenswerter und wertvoller Mensch ist, das ist es, was zählt! :IN LOVE:

Ich würde mich freuen, wenn du/ihr ein bisschen zur Ruhe kommt und ich dich dann bald wieder entspannter lesen darf!

Ganz liebe Grüße :IN LOVE:

Marleen

Dankeschön...

Es tut einfach gut, sich das mal bei anderen Frauen von der Seele zu schreiben, die einen verstehen und nicht mit diesem alles-wird-gut-Mist daherkommen!
Ich habe mit meinem Freund geredet und wir haben beschlossen, nach dem Weihnachtsstress zu verschwinden und wir werden nächste Woche in einem hübschen Ferienhäuschen im Schwarzwald (mit Badewanne) verbringen und uns um uns kümmern. Sehe uns schon in der Silvesternacht mit einem Glas Sekt in der Wanne sitzen... Ich freue mich und sehe die Welt schon wieder ein wenig optimistischer!
So, jetzt bin ich aber wirklich mal bis im neuen Jahr auf Tauchgang, was das Internet angeht.
Nochmals schöne Weihnachten für Euch und Eure Familien!
LG,
Nalla :DRINK:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen