Suchen Menü

Ich stelle mich Mal vor...

Hallo Mädels,

ich schaue jetzt schon ein paar Tage lang durch dieses Forum und bin froh hier auch Gleichgesinnte zu treffen, bei denen nicht alles glatt läuft mit dem Schwanger werden. Kurz zu mir: ich bin 25 Jahre lang und habe vor ca. 9 Monaten den Nuvaring abgesetzt. Seitdem betragen meine Zyklen konstant zwischen 50-60 T. Laut NFP habe ich auch keinen ES. Auch schon vor der hormonellen Verhütung waren meine Zyklen nie regelmäßig. PCO konnte laut FA ausgeschlossen werden. Bisher habe ich aber noch nichts weiter untersuchen lassen, hatte eigentlich vor ein ganzes Jahr zu warten. Mich beschleicht aber leider immer mehr das Gefühl, das ich ein Problem habe könnte, welches sich nicht von alleine lösen wird. Natürlich werden in meinem Umfeld gerade auch noch viele Freundinnen schwanger, teilweise auch ungeplant, das macht mir gerade etwas zu schaffen :-(. Auch wenn ich mich für sie freue, bin ich dennoch neidisch, dass es bei meinem Mann und mir evtl. etwas komplizierter werden könnte, als erhofft.

Falls jemand von euch einen guten Rat hat und eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, wäre ich natürlich sehr froh darüber...

LG

Bisherige Antworten

Ich stelle mich Mal vor...



wenn du lt. nfp keinen es hast, bedeutet das, daß in deiner kurve kein anstieg zu sehen ist?
hattest du irgendwann schon mal eine kurve MIT es? ich frage deshalb, weil nfp ja nicht für jede frau geeignet ist, den es festzustellen.
beaobachtest du auch die fruchtbarkeitsanzeichen deines körpers (zs, ms, mumu)? machst du lh-tests?
für MICH wärs nach 9 monaten der erste weg, es mit möpf zur zyklusregulierung zur versuchen (ich selbst empfehle da immer "sarai").
lg.

Ich stelle mich Mal vor...

Hey, vielen Dank erst Mal für deine Antwort :-).

Ich hatte bisher noch keine Kurve MIT ES und beobachte zusätzlich ZS und MUMU (ZS bleibt konstant über den ganzen Z, auch keine Veränderung bei MuMu), bisher ist auch kein Mittelschmerz aufgetreten. Lediglich ca. eine Woche vor Periode habe ich mit PMS zu kämpfen.

Hatte mich auch schon über Mönchpfeffer informiert. Aber ist das nicht eher geeignet, wenn man eine Gelbköprerschwäche hat bzw. die Zyklen zu kurz sind? Bei mir ist ja leider das Gegenteil der Fall :-(.

LG

nee, bei gks wäre frauenmanteltee geeignet, möpf regel den zyklus, lg. ----->

nee, bei gks wäre frauenmanteltee geeignet, möpf regel den zyklus, lg. ----->

Hab ich aus wikipedia kopiert (http://de.wikipedia.org/wiki/mönchspfeffer):

Da Mönchspfeffer die Bildung des Gelbkörperhormons fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit zum Teil belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperschwäche oder erhöhten Gelbkörperspiegeln angewendet. Eingesetzt wird industriell hergestellter und standardisierter Extrakt, der kontinuierlich während des gesamten Zyklus eingenommen wird. Als Nebenwirkung kann es zu Juckreiz kommen. Durch die gestagenartige Wirkung verlängert sich häufig die Follikularphase , sodass der Nutzen bei verlängerten Zyklen fraglich ist.

Deshalb hab ich bisher davor zurückgeschreckt Mönchspfeffer zu nehmen ;-). Aber wenn du gegenteiliges erlebt hast, bin ich gerne bereit es Mal damit zu versuchen....

LG

Ich stelle mich Mal vor...

Hallo!

Ich kenne das Problem... Ich hab nach dem Absetzen der Pille fast 6 Monate lang gar keinen Zyklus gehabt und dann auch immer mind. 50 Tage.

Ich hab nach nem dreiviertel Jahr angefangen, mich untersuchen zu lassen, weil ich mir gedacht habe, das es ja Quatsch ist, ein Jahr lang zu warten um dann erst anzufangen mit den Untersuchungen. Wenn dann alles ok ist, umso besser, dann heißt es halt warten ;o)

Habe auf Empfehlung meiner FÄ auch Möpf genommen, aber ich muss gestehen, dass es bei mir leider nichts gebracht hat. Kenne es aber auch eben für generelle Zyklusstörungen...

Viel Erfolg und nicht aufgeben!!!

LG Nadine

Vielen Dank

...für die aufmunternden Worte! Wie ich in deinem Profil gelesen habe, ist die Ursache bei dir noch gar nicht bekannt, warum es nicht klappt? Hattest du denn einen ES bei deinen langen Zyklen? Dann werde ich mir Mönchpfeffer bestellen, schaden kann es ja nicht ;-)...Und ich möchte zumindest nichts unversucht lassen...

LG

Vielen Dank

Nein, ich hatte wohl keinen ES...

Ich hab dann auf Anraten meiner FÄ angefangen bei NFP Kurven zu führen, und nehme Ovu-Tests. Aber ich hatte tatsächlich erst 2 oder 3x einen ES, diesen Zyklus auch (wenn auch erst an ZT 25, weil mal wieder ohne alles). Ich hoffe also!!! ;o)

Drücke Dir die Daumen!

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen