Suchen Menü

Ich könnt schon wieder nur heulen, bzw hab ich schon :-(

Hallo Mädels,

ich komme gerade total frustriert vom Endokrinologen zurück.

Ich habe soviel Hoffnung in diesen Termin gesetzt, dachte endlich wird mal was gemacht....mein TSh war im Dezember mit 2,05 nicht behandlungsbedürftig, dann sollte ich es mal mit jodid 200 probieren, nun war der TSH auf 2,58 gestiegen und ich bekam die langersehnte Überweisung.

Und was muss ich mir beim Endo anhören?

Der Endogott in Deutschland, aus Essen hätte gesagt, TSH bis 10 wäre in ordnung.

Und mein Wert von 2,58 ist nicht die Ursache sein, für unerfüllten Kiwu, denn solange ich ES hätte, läge es nicht an der Schilddrüse.

Diese Frauen hätten keine ES, sagt er...

Ja aber warum hab ich hier von so vielen gelesen, die ES hatten und erst nachdem sie den TSH reguliert bekamen ss wurden?

Genau das wollte ich hören...und ich hatte so gehofft, mir wird geholfen.:,( :,( :,( :,(

Er hat nur US gemacht, der war ohne Befund.

Blut wurde mir abgenommen, aber nur für TSH, FT 4 und den Antikörpertest. Ergebnisse bekomme ich telefonisch am 26.7. abends.

Ich hab aus lauter Frust jetzt in der Kiwu in Dortmund angerufen und einen Termin ausgemacht, für eine Hormonberatung....

GsD auch schon am 29.7....

Ich bin total frustiert....:,( :,( :,(

Ich kann mir nichtmal einen saufen, weil ich ES +11 bin...könnte ja sein, aber wahrscheinlich eher nicht...wie immer..:,(

Menno ich heule schon wieder:,(

Bisherige Antworten

Nicht heulen- saufen!!!!!! :-)

Hey nic!

Also erstmal: mach das was ich in der Überschrift gechrieben habe. Bei ES+11 darf man das noch. So lange bis der SS Test positiv ist. Weil vorher gar nikks passiert und das kleine Krümelchen noch nicht an Deinem Kreislauf hängt- also gilt hier: alles oder nikks. Los, mach nen Sekt oder Wein auf (musst ja keinen Schnaps kübeln) :DRINK:

Und dann: Donner dem Doc einen vor den Latz! Egal ob Gott oder nicht (wie anmaßend sich Gott zu nennen, hat der doch nur einen weißen Kittel an!!!)

Ich weiß jetzt die Zusammenhänge der Schilddrüse und dem ES nicht genau.... aber ein ES heißt ja noch nicht, dass die Eizelle auch gut ist- und da scheint der Hund im Zusammenhang mit dem TSH Wert zu liegen! Sprich: niedrigerer TSH Wert -bessere Qualität. So sagt das mein Doc. Er ist Frauenarzt und hat sich als Repro Doc weitergebildet- und er ist richtig gut. Klartext aber gut.

Mein TSH ist bei 0,96. Laut meinem Doc ideal. Dafür stimmt bei mir den Triclyceride Wert momentan nicht. :HEADSHOT:

Aber dér ist für den KiWu unerheblich- der verstopft bloß die Gefäße...:-P

Also: Nicht ärgern lassen und der Termin in der KiWu :THUMBS UP: find ich super!

Drücker

Tanja

Ich trinke normalerweise nie, aber heute war mir echt danach...

..und ich weiss eigentlich jetzt schon, dass mein Test übermorgen wieder negativ sein wird.(teste wegen Utro)

DAnke für den Drücker....denn brauch ich jetzt.:,(

Ich könnt schon wieder nur heulen, bzw hab ich schon :-(

Hallo meine Liebe,

erstmal nicht ärgern, denn Du hast schon den ersten Schritt gemacht indem Du einen Termin in der Kiwu ausgemacht hast-sehr gut.

Ich bin ja jetzt kein absoluter Schilddrüsenexperte, aber die Aussage dieses Arztes finde ich schon sehr zweifelhaft.

Ich hatte selber vor ein paar Wochen einen Termin bei der Endokrinologin und mein TSh ist bei 2,22, was noch im Toleranzrahmen bis 3,0 liegt, aber bei Kiwu nicht besonders gut ist. Bei kiwu sollte der Wert zwischen 0,6 und 1,0 liegen hat mir die Ärztin erklärt und daher nehme ich jetzt eine kleine nahezu "homöopathische" Dosis von L-Tyroxin.

Ich gehe mal davon aus, dass die Dir im Kiwu-Zentrum ähnliches erzählen werden und Dich dann entsprechend einstellen werden. Denn ein Tsh von 10 als in Ordnung zu bezeichnen empfinde ich schon sehr merkwürdig.

Also, auf in die Kiwu!

Wir sind es doch mittlerweile alle schon gewöhnt, dass man sich viele Untersuchungen erkämpfen muss; ich habe die Endo-Überweisung auch nur auf Drängen erhalten!

Also, Kopf hoch, das wird schon.

Lg, helena:-)

Liebe Helena,

Ich bekam die ÜW auch nur mit viel reden...ich muss mir alles erkämpfen....aber auch alles, dass kann es doch nicht sein, und deswegen gehe ich jetzt zu den Experten, basta!

DAs mit dem TSH und so weiss ich ja alles...nur irgendwie wissen dass meine Ärzte die ich habe nicht:-X die sollen mir doch einfach blos das Rezept in die HAnd drücken, mehr will ich doch gar nicht.

LG

Nic

Ich könnt schon wieder nur heulen, bzw hab ich schon :-(

Hallo,

na toll, da weiß man wieder mal nicht, wer der Kunde und wer der Dienstleister ist. Meine starrköpfige FÄ meinte (obwohl ich ES habe) ich müsse das behandeln lassen. Der Internist war gestern der gleichen Meinung. Ist wohl auch so, dass der hohe TSH-Wert in deinen Hormonen herumpfuscht, d.h. nicht nur die Eireifung kann mies sein, sondern auch Prolaktin etc.

Also, Mut zusammennehmen und auf Einstellung bestehen. Ich habe meine FÄ zu diesem "megateuren" Bluttest bekommen (kostet ca. 3 Euro, was die Zeit kostet, in der sie ihn mir ausreden wollte... keine Ahnung%) ) überredet, indem ich ihr gesagt habe "ich weiß, dass sie recht haben, aber das beunruhigt mich ungemein, und alleine, wenn ich mich durch gute Werte beruhigen könnte, müsste es das doch wert sein".

Genauso ist das ja wohl bei dir auch, die Hormone, die du bekommen würdest, schaden dir ja nicht, und kosten knapp 10 Euro für 3 Monate... also da brauchen die doch nicht so einen Blödsinn reden.

LG, Sybi

P.s. was mich interessieren würde, wann hast du denn deine ES? Meine sind nämlich immer echt spät gewesen, so um den 22ZT, dieser Monat hat es dann getoppt mit ZT 35...

Liebe Sybi,

ich hasse es auch mittlerweile, den Ärzten zu sagen, was sie bei mir machen sollen, die haben doch studiert.

Alles muss ich mir erkämpfen, ich hab es so satt, und bekomme dann noch doofe Antworten.

Ich will doch auch nur dieses olle rezept, was ist daran so schwer mir das mal eben auszustellen?

Ich hab das so satt, deswegen hab ich jetzt den termin beim Oberorakel und basta!;-)

Meine ES sind auch selten vor Zt 17, eher ab da bis ZT 20, aber auch schon mal später, maximum war ZT 24.

Mein FSH deutet auch schon auf geringe Ovarreserve hin, und mein Prolaktinwert war auch diesmal erhöht.

Also höchste Eisenbahn bei mir....werd ja auch bloss erst 37.:DEVIL:

LG

Nic

Ich könnt schon wieder nur heulen, bzw hab ich schon :-(

Liebe Nici,

erstmal ganz ruhig - folge mal Tanjas Rat und schlucker dir einen kleinen. :DRINK:Das Baby, wenn es denn eins gibt, ist bei ES+11 noch nicht mit dem mütterlichen Kreislauf verbunden.

In deinem Posting versteh ich mehrere Sachen nicht. Wieso hat der Arzt jetzt erst eine Überweisung "rausgerückt"? Ich geh zu meiner HA und mach eine klare Ansage, was ich für eine Überweisung brauche und bekomme die auch. Das hab ich ja noch nie gehört. Man kann zum Arzt gehen, wohin man möchte und wenn ich zum Onkologen will, dann krieg ich auch dafür eine Überweisung.

Dann frage ich mich, was bitte ist denn ein "Endo-Gott"? Und wer behauptet dass er einer ist? Weißt du, ich war ja auch beim Endo, der auf Kinderwunsch spezialisiert war und auch er hielt einen TSH für 2,27 für völlig ok. Trotzdem ist es Quatsch, da sind sich die Ärzte, die sich für die Forschung interessieren und auch mit den Fortschritten beschäftigen, einig. Ich habe zwei FA im Bekanntenkreis, meine FA und die neue sind sich alle einig gewesen, dass über 2 nicht ok ist bei Kinderwunsch. Das wurde auch erst aktuell auch auf einem Kongress besprochen.

Die Idee mit der KiWu ist vielleicht gut. Ich würde aber auch den HA wechseln oder eben einen anderen Endo noch aufsuchen. Hast du über die KiWu Infos eingeholt? Ist die seriös?

Die Schilddrüse ist zusammen mit der Hypophyse im Gehirn die Schaltzentrale für Hormone im Körper. Sie beeinflusst den Zyklus so stark. Ich hatte auch immer Eisprünge, das war nicht das Problem.

Ich drück dir die Daumen, dass sich doch noch jemand findet, der deine SD behandeln und richtig einstellen möchte. (Unglaublich! :DEVIL: )

LG :KISSING:

Marleen

Liebe Marleen,

ich weiss dass ja auch alles, nur irgendwie wissen dass meine Ärtze nicht, darum hab ich jetzt Nägel mit Köppen gemacht, und geh zur Kiwu-Klinik.

Hoffe ich krieg ne ÜW dahin...ich muss um alles betteln und kämpfen, auch die Sch** ÜW zum Endokrinologen.

Selbst wenn ich jetzt doch ss sein sollte, muss was passieren, denn auf eine weitere FG kann ich verzichten, ich hab die erste noch nicht verwunden....

Endogott bzw er sagte ja Endopapst...^^, der wohl nicht mehr ist, entweder a.D. oder verblichen keine Ahnung, jedenfalls wohl der Oberfachspezi der Endokrinologie von Deutschland, der in irgend so einer Klinik in Essen sass...

Er meinte der TSH sollte nur bei ss unter 2 liegen...

Also mein HA werde ich nicht wechseln, der ist eigentlich super!

Der wird mir auch die ÜW für die Kiwu schreiben...er hat mich schon gefragt ob ich dahin möchte, er hätte nur gutes gehört.

Und auch hier hab ich schon öfter von anderen gelesen die dort waren und zufrieden.

Mein FA ist der bekloppte, nett, aber mehr nicht.

Hab ja schon eben auch Sybi geschrieben, Prolaktin ist auch erhöht, und mein FSH sagt, geringe Ovarreserve...

Also ich möchte jetzt nicht noch länger herumbasteln, bis irgendwann gar keine Eilein mehr springen, noch springen sie...

Ich hoffe jetzt auf die Kiwu in Dortmund, und dass man mir dort helfen möchte...ja ist unglaublich...und was dass alles schon meiner Beziehung geschadet hat, geht ja auch nicht spurlos an uns vorbei....es wird Zeit das was passiert....

Jenachdem wie die ergebnisse ausfallen, bekomme ich vermutlich noch nicht einmal das olle Rezept....:DEVIL:

Darum...Kiwu...letzte Chance...

Ich drück dich mal, du hast es ja auch nicht leichter...

LG

Nic:KISSING:

Ich könnt schon wieder nur heulen, bzw hab ich schon :-(

Hallo ;-)
kann Dir meine Geschichte erzählen: habe den BT auch beim Endikrinologen gemacht und er wollte mir echt erzählen, dass ein Wert bis 4 (!) i.o. ist :-| gut, wenn man keinen KiWu hat, ist dies vielleicht so (obwohl die Werte mittlerweile auch runtergesetzt wurden) ...
So und nun gehste einfach mit den Werten zum FA und der gibt Dir dann auch die nötigen Medis. in 4-6 Wochen machste beim FA (!) nen Kontroll-BT und Du wirst sehen, dass alles ok ist ;-)
alles halb so wild (obwohl ich damals auch die Welt hab untergehen sehen **GRINS)
LG!Katrin

Ich könnt schon wieder nur heulen, bzw hab ich schon :-(

Huhu Nici,
also Endo-Gott oder Papst oder was auch immer...da kriege ich ja schon die Krise wenn sich jemand selbst so bezeichnet! %)
Mit der Schilddrüse das ist echt so eine Sache...wurde bei mir im Feb 02 auch festgestellt das ich Hashimoto habe und einen TSH von 2,58.
Rezept habe ich von der Kiwu auch erstmal nicht bekommen. Ich bin dann zum Nuklear-Mediziner und der hat der Kiwu einen Brief geschrieben mit genauen Anweisungen...rucki zucki hatte ich das Rezept und innerhalb 1 !!!! Woche war meine Schildrüse gut eingestellt auf 0,8.
Also Kopf nicht hängen lassen...wenn Du das Rezept hast gehts ratze fatze...!
Also los!
Liebe Grüsse
Manu

Ach Mann!

Liebe Nic,

as kommt mir so bekannt vor. Aber Endo-Papst? Wenn der so konservativ und grenzsenil ist, wie der echte, na dann Prost. Ich hoffe, du hast deinen Frust über Nacht etwas verdauen können.

Die Idee mit der KIWU finde ich gut. In unserem Alter haben wir einfach mal nicht mehr so viel Zeit zu verplempern. Vielleicht findest du ja vorab noch ein paar Infos/ Bewertungen im Netz zur Klinik deiner Wahl. Ich bin selber auf ein Forum namens klein-putz net gestoßen, da gibt es ein Unterforum, in denen sich Leute ausschließlich über ihre Erfahrungen in KIWU Kliniken austauschen. Ist regional aufgegliedert. Ich fand das sehr hilfreich.

Wo du nach fähigen SD-Ärzten schauen kannst, hatte ich dir ja schon geschrieben, oder? Aber ich glaube, dass können die auch in der KIWU mitmachen.

Was die Überweisungen angeht, einfach immer erst mal bei der Tresendame versuchen, notfalls kann man zu den meisten auch ganz ohne Überweisung, wenn man 10,- in der Tasche hat. Beim Endo z.B. brauchste keine.

Ich wünsch viel Erfolg.

LG Ute

TSH-OBERgrenze liegt seit 2004 bei 2,5 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo!
Habe selbst eine Hypothyreose seit fast 20 Jahren 8-), Hashimoto kam kurz danach dank Ärztefehler: durch Einnahme von zusätzlichem Jod.
Also, wie im Header schon geschrieben, der Normbereich bei TSH (= Thyreotropin) liegt zwischen 0,3/0,4 (je nach Labor) und 2,5!!! Das bedeutet einen idealen TSH-Wert zwischen 1 und 1,5 bei ALLEN, nicht nur bei Kinderwunschlern! Ich habe es schon öfter in verschiedenen Foren geschrieben, aber bei vielen Ärzten ist diese Info eben noch nicht angekommen bzw. sie sind informationsresistent! :DEVIL:
Aber TSH allein genügt nicht zur Beurteilung der SD-Aktivität (cave: TSH unterliegt circadianer Schwankung mit Peak am Morgen!). Sowohl fT3 (= Trijodthyronin) als auch fT4 (= Tetrajodthyronin bzw. Thyroxin) sind unerlässlich dafür. TSH regt die Schilddrüsenzellen an, T3 und T4 zu produzieren, so dass man meistens (außer bei totaler Entgleisung) nur entweder TSH ODER T3/T4 außerhalb des Normbereichs erwischt!
Das ist im Prinzip so wie beim Schaukeln:
Ist T3/T4 zu niedrig (Schaukel hinten), bewirkt der Körper eine vermehrte Ausschüttung von TSH in die Blutbahn (Beine werden schon nach vorne gestreckt), daraufhin steigen T3/T4 (Schaukel geht nach vorn) und das TSH muss nicht weiter ausgeschüttet werden (Beine wieder zurück) usw...
Wichtig bei SD-Antikörpern (Thyreoiditis):
Selen-Substitution (ist generell für die SD wichtig, da essentiell für die Umwandlung von T4 in die aktive Form T3), aber auch Mg (wird durch Thyroxin renal rückresorbiert), Ca und Zn (wichtig: ORGANISCHE Salze dieser Mineralien einnehmen!).
Und generell: Übersäuerung des Körpers vermeiden, da dies Mineralien "raubt". Vielleicht mit einer Basen-Kur gegensteuern? Übrigens macht eine Untersuchung auf Mineralienmangel im Blut/Serum wenig Sinn, da das noch keine Aussage darüber zulässt, ob diese dann auch im Gewebe landen, zuverlässiger wäre hier z. B. eine Haaranalyse.
Alles Gute und LG :THUMBS UP:
galadhryel
Hier die nötigen Links zum selbst Nachlesen:
1) "TRH und TSH" - http://www.netdoktor.de/Diagnostik+Behandlungen/Laborwerte/TRH-und-TSH-1539.html
2) "Tyrannei des TSH" - http://www.schilddruesenguide.de/sd_tsh.pdf
3) "Neue Obergrenze für TSH-Wert für Menschen mit Schilddrüse?" - http://www.sd-krebs.de/index.htm?http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic2854.html
4) "Die Einstellungszeit mit Schilddrüsenhormonen bei Hashimoto Thyreoiditis" - http://www.kit-online.org/Die-Einstellungszeit
5) "Selen lindert Entzündung bei Hashimoto-Thyreoiditis" - http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoerungen/schilddruesen-erkrankungen/article/492795/selen-lindert-entzuendung-hashimoto-thyreoiditis.html
6) Jodproblematik in Forumsbeitrag "Bin schockiert - will eigentlich aufgeben" - http://vbforum.frauenworte.de/showthread.php?t=30047&highlight=schwangerschaft#1
7) "Dissertation: Einfluss der renalen Elimination auf die Serumspiegel des nicht hormongebundenen Jods bei Patienten mit Morbus Hashimoto" - http://www.diss.fu-berlin.de/diss/receive/FUDISS_thesis_000000002772
8.) "Ärzte warnen: Wir essen viel zu viel Jod!" - http://www.ktipp.ch/themen/beitrag/1014762/
9) "Problem des Magnesiummangels/Forenbeiträge" - http://www.ht-mb.de/forum/archive/index.php/t-1081895.html
10) "Selen" - http://de.wikipedia.org/wiki/Selen (s.a. Selenmangel)
11) "Kleine Mengen - große Wirkung" - http://www.ptaheute.de/ptaheute/archiv/themen-des-monats/2010/3-2010.html
12) "chronische übersäuerung " - http://www.annestege.de/Leistungen/Ernaehrung_Detail/Uebersaeuerung.htm
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen