Suchen Menü

Ich brauche dringend einen Urlaub .... :)))))

.... von dem Urlaub :-D

Hi Mädels,

nun bin ich auch wieder da: wir sind mittendrin in der Nacht von Samstag auf Sonntag nach Hause gekommen und es war erstmal chillen angesagt :-P

Eine witzige Reise ist es geworden - aus den Herbstferien sind Winterferien geworden :)

Und wir mussten des öfteren unsere Pläne korigieren: der Wintereinbruch in den Bergen ließ uns von manchen Wanderungen verabschieden - Pässe wurden eins nach dem anderen geschlossen, Höhenwanderwege ebenfalls und die steilsten Bergbahnen (die ab und zu unser Anschluss an dem Ausgangspunkt wären) auch.

Und dennoch ....

durften wir solche Blicke genießen :KISSED:

Sieht fast nach einem Flugzeugbild aus, ne? ;)

Die fast 4000m Höhe läßt sich merken.

Allerdings .... bequem per Bahn erreicht. Eine Teilstrecke nach unten war allerdings doch als Wanderung geplant, aber der Eigertrail war zu dem Punkt schon geschlossen :(

Alles schön. Dennoch machen mir Eindrücke anderer Art viel mehr Spass (und nicht nur mir)

Liegt zwar "nur" so um den 2000m hoch, dennoch ist jeder Meter "meins". Da wurde nicht nur eine unbekannte Muskelgruppe und Sehne entdeckt :-D

Die Wanderung am Oeschinensee beginnt zwar auf einem breiten Weg, man biegt aber ganz schnell davon weg, um auf einem Tierfaden weiter/höher zu laufen. Das Winterwetter (und Sonne) tut seins und der knappe Weg am Hang verwandelt sich ganz schnell in eine Eisbahn. Oder auch in ein Schneehaufen bis zu dem Knie %)

Der Weg ist teilweise nicht mehr zu finden und irgendwann kommt auch die Erleuchterung, dass man ja irgendwie auch nach unten ge ... wandert werden muss. Steil bergab. Es gibt zwar ein Weg, aber den muss man noch "ausgraben".

Es waren auch Tage des Nachdenkens .... Über den Gott und die Welt :)

Und eine herrliche Feststellung, dass ich den Abnabelungsprozess erfolgreich geschafft habe: mein jüngster Sohn war der Trailfinder, da er der körperlich stärkste und ausgeglichenste in der Gruppe war. Es ist schon so ein komisches Gefühl, nicht Mutter (mit allem drum und dran und vor allem der Verantwortung) sein zu müssen und den Spuren zu folgen, die mein Sohn in dem vereisten 40cm breitem Weg am Abgrund für mich geschlagen hat. Und das volle Vertrauen.

Damit ist ein Abschnitt in meinem Leben geschafft.

Und ich habe mich öfters bei dem Gedanken ertappt, dass ich keinen Kleinkind für mich mehr vorstellen kann. Wieder ein neues Reifeprozess?

Wer weiß, wozu was im Leben gut ist ;)

Ich grüße alle zusammen und komme so langsam wieder zurück.

Wird sicherlich noch ein Weilchen dauern, aber so wie ich mich kenne - ich geb bald wieder munter meinen Senf hier dazu :-D

Alles liebe

Wirbelwind ani :KISSING:

Bisherige Antworten

Ich auch :)

Liebe Ani,

ich freu mich, dich hier in einem Stück wieder begrüßen zu dürfen. In Anbetracht der Bilder war das wohl gar nicht immer garantiert :).

Ich habe lieber den halben Urlaub die sanitären Einrichtungen inspiziert und könnte nun eine Woche Erholung gebrauchen :).

Liebe Grüße

Ute

Du hast aber komische Urlaubsvorlieben ... :)))

Hi Ute,

ich freue mich auch, euch alle wieder zu "sehen". Na, zumindest so ein wenig :-P

Mit dem "einem Stück" hast Du allerdings recht ....

Aber ich würde es immer wieder tun :-D

Habe ja nicht umsonst den Globetrotter geplündert :-D

liebe Grüße

ani

selbst ein Sonnenwetter ist hier anders ... Ich mag Berge, Hanglagen und Wasser. Was tue ich eigentlich in Berlin? %)

Hey Ani!

Wow, tolle Bilder!!! :-)

Die Natur ist wohl der beste Ort zum Nachdenken...Als würde man für seinen Geist mehr "Raum" haben, nicht wahr? ;-)

Schön, dass Du wieder deinen Senf dazu gibst! :-P

Steffi

Hey Ani!

Liebe Steffi,

ich weiß nicht so wirklich, ob es an der Natur liegt. Für mich sind es mehr diese sichüberwindenmüssen. Die Berge verzeihen keine Fahrlässigkeit. Von daher - man bekommt automatisch einen freien Kopf, weil man sich ja auf jeden Schritt konzentrieren muss.

Und sobald man einen freien Kopf hat, ordnet sich automatisch alles da, wo es hingehört. Unsere Köpfe sind ja nicht so doof. ;)

Und eigentlich wissen wir schon alles längst ....

liebe Grüße

ani

Ich brauche dringend einen Urlaub .... :)))))

Hallo Ani,
das hört sich ja nach einem richtig schönen Urlaub an.
Hatte dich hier schon vermisst.
Aber da ich selber gerade mal eine Woche Arbeiten nach 3 Wochen Urlaub hinter mir habe, hatte ich mir noch keine großen Gedanken gemacht.
Toll, dass du und deine Familie heile wieder zurück seid.
Einfach klasse Bilder.
Und einen schönen neuen Avatar hast du auch ;-)
Lg Sabrina

Eine versteckte Werbung ist das :)))

Meine neuen Meindl Stiefel :-D

Tja, manche kaufen sich Gucci Taschen, manche .... Wanderschuhe für eine Menge Geld. :-P

Hat sich aber gelohnt.

Einen 3-wöchigen Urlaub machen wir nie. Da muss wohl auch was in der Kasse fließen. Dafür machen wir etwas öfter :-D

liebe Grüße

ani

Eine versteckte Werbung ist das :)))

Guten Morgen Ani,
von meinen Chefs werden die 3 Wochen Urlaub am Stück vorgeschrieben (plus Weihnachten und der Freitag nach Christi Himmelfahrt :-! ).
Komplett wegfahren tun wir auch nie.
Dieses Jahr hatte mein Mann das erste Mal mit mir gemeinsam Urlaub, ohne Diskussion mit seinem Chef (er hat nämlich einen neuen Job).
Diesmal war dann ein neues Auto drin - statt wegfahren :-D
Lg Sabrina

Morgen, Morgen .... :)

Wir machen einen Urlaub ausschließlich nur um wegzufahren. :D

Mein Mann ist selbständig und hat eine Firma, in der ich angestellt bin. Also - wir arbeiten von zu Hause aus (abgesehen davon, dass mein Mann ständig dienstlich unterwegs ist :-! )

Da ergibt es sich von alleine, dass man den Urlaub an die Reisepläne anpasst.

Und da wir keine kleine Kinder haben .... :-P

Der Herbsturlaub ist der einzige, den wir bis jetzt immer an die Schulferien meines 18-jährigen Sohnes angepasst haben (und nicht nur zeitlich, das Reiseziel wird auch demnach ausgesucht, was einem 18-jährigen mehr Spass (und einen breiteren Bildungshorizont) machen könnte), um gemeinsam verreisen zu können. Ansonsten hütet er unser Haus. Praktisch, ne? ;)

liebe Grüße

ani

die lange Jahre bei einem Konzern angestellt war und bestens weiß, was ein gesetzliches Urlaub ist ....

Urlaub

Hi,
ehrlich gesagt ist diese Regelung hier nur ätzend.
Dabei sind wir eine kleine Steuerberaterkanzlei aufm Lande.
Das machen unsere Chefs nur, damit sie unsere Abwesenheit besser kontrollieren können.
Denn nachher schaffen wir - oje oje - die ganzen Abschlüsse zum Jahresende nicht - nachdem sie teilweise halbfertig drei Monate beim Chef standen.
Die geraten ab November immer in wilde Panik :-| %)
Lg
Sabrina

Ich brauche dringend einen Urlaub .... :)))))

Huhuu Du Wirbelwind!
Tolle Bilder habt ihr da wieder gemacht! Das Wetter sieht fantastisch aus, war bestimmt irre kalt, aber die Sonne hat doch gewärmt, oder?
Habe mir schon überlegt, wann wir wohl das nächste Mal so eine Aussicht genießen können! Bin schon auf unseren 1. Urlaub zu Dritt gespannt! Evtl nächsten Sommer/Herbst und dann mal sehen wo es uns hinverschlägt. Momentan tendiere ich zu SüdTirol aber bis dahin ist ja noch viel Zeit.
Es ist bestimmt ein wahnsinns Gefühl zu begreifen das aus den kleinen Kinder, große geworden sind. Auf die man sich verlassen kann und für die man nicht mehr so richtig verantwortlich ist. Etwas Verantwortung behält man wohl immer (oder), auch wenn da bestimmt nicht mehr viel zu melden hat (wenn ich da so an meine Eltern denke, die haben wohl eher keine Verantwortung mehr für mich, sondern ich für sie!?).
Ich finde es unglaublich zu sehen wie aus so kleinen hilflosen Wesen, große selbstständige Menschen werden. Freue mich sehr darauf Anna auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Bin gespannt was das Leben so für sie und uns noch bereithält.
Wie alt ist Dein Jüngster denn?
Liebe Grüße Anke

Noch ein Bild für Dich :)

Hi Anke [:-}

Die Kinder werden irre schnell gross ....

Mein "jüngster" ist 18. Und ... er trägt die Verantwortung für mich. Das merke ich auf jeden Schritt. Er ist halt ein erwachsener Mann und benimmt sich dementsprechend. Und ich bin für ihn nicht nur die Mutter, sondern eine Frau. Diese Einstellung schätze ich sehr bei meinen Söhnen. Kommt aber sicherlich erheblich davon, dass ich sie IMMER als gleichberechtigte Personen betrachtet und behandelt habe und sie sehr früh selber entscheiden durften, was sie für richtig halten oder nicht.

Da brauche ich keine Sorgen mehr zu machen :)

Allerdings gehöre ich nun mal zu den verrückten Müttern, die mit einem Kind überall hinkommt. Klar, macht es mehr Aufwand, aber machbar ist es dennoch :-P

Ich konnte in der Schweiz des öfteren solche Päärchen sehen, wo das Kleine auf dem Bauch von Papa "wanderte". Auch im Hochgebirge. Ich würde zwar gerade die Oeschinenseetour in dieser Jahreszeit nicht mit einem Kind im Gepäck machen (zu gefährlich waren die vereisten Hänge, da war ein gutes Gleichgewicht gefragt), aber es gibt durchaus etwas entspanntere Touren, bei denen um die eigene Gesundheit (und dem des Kindes) keine Sorgen machen muss.

Das Bergsteigervolk ist ja gewohnt, einen Rucksack von 25 kg zu tragen, ein Kind ist sicherlich leichter :-D

Ach Mensch, es hängt ja alles von dem ab, wie man das Leben gestaltet. Man kann auch mit drei Kinder und alleinerziehend vieles schaffen (auch materiell). Es geht einzig und alleine um die gestellten Prioritäten. Und auf jedem Fall tun einem Kind solche Aktivitäten viel mehr gut als das 300-ste Spielzeugauto (und der Mama die 5-ten Stiefelchen ...).

Nun schreibe ich wieder Romane :-D

Alles liebe und Grüß von mir die Anna. Sie wird sicherlich interessantes Leben haben ;)

ani

Danke! :o))

Hi Ani,
tolles Bild!
Dein "Kleiner" schreitet voran und zeig seiner Mama den Weg! ;O))
Denke auch das die Kinder mehr von so Sachen haben, als von vielen tw. sinnlosen "Spielzeug".
Ich hoffe sehr das Anna das musikalische Talent von ihrem Papa geerbt hat. Momentan weiss ich noch nicht was sie von Musik hält. Aber Windspiele mit Klang sind toll ;O)))
Ich würde auch gerne mit ihr etwas wandern, vielleicht nicht bei Eis & Schnee & Kälte, zumindest noch nicht, mal sehen was in zwei / drei Jahren so ist. Und dann darf der Papa sie tragen ;O)))
Ich bin ja eher ein Mensch der gerne ins warme mag. Schnee finde ich auch schön, aber bitte mit strahlendem Sonnenschein ;o))
LG anke

herzliches WILLKOMMEN zurück ;-))) Liebes Grüßle! Katrin

Auch von mir ein Willkommen zurück.

Liebe Ani,
schön,dass du von den hohen Gipfeln wieder
zu uns hinabgestiegen bist! ;-)
Nicht umsonst sitzt ja der Dalai Lama auf den
höchsten Bergen der Welt...! :-D Da kommt
die "Erleuchtung" praktisch frei Haus! ;-)
Lass deine verkaterten Muskeln massieren... ;-)
Lg,Kuschel :KISSING:

Ich bin schon wieder Strowitwe .... :(

Von wem, bitte schön, soll ich meine verkaterten Muskeln massieren lassen? :-/

liebe Grüße

ani

tolle fotos hast du für uns



kann aber auch nachvollziehen, wenn du urlaub vom urlaub brauchst...
geht mir grad auch so, weil ich ja mit muskelkater dasitze und überlege, was für MICH das wort urlaub bedeutet...
hab in mir immer den zusammenhang zwischen urlaub und erholung...
schön, daß du wieder da bist!
lg.

Bei uns ging es noch schlimmer :)))

Hallo swchen ;)

wir haben die ganze Woche mit dem Wecker aufgewacht. Um 7 Uhr.

Wenn man halt in die Berge will, kann man ja nicht anders. Man will ja auch nicht gerade bei der Dunkelheit da rumlaufen.

Aber frische Luft atmen war auch bei uns In :-D

Und noch .... was ist eigentlich Erholung? Man kann es ja nicht einfach mit dem Faulenzen gleichsetzen, oder? ;)

Hängt immer davon ab, von was man sich erholen möchte.

liebe Grüße

ani

Willkommen zurück!!

Huhu Du Wirbelwind!

Das ist ja ein wahres Winter-Wonderland! Da hüpft ja mein Skifahrerherz! Und so ein tolles Wetter - da hättet Ihr es hier nicht so schön gehabt!

Klingt, als hättet Ihr einen wunderbaren Urlaub gehabt. Muss ein tolles Gefühl sein, sich von seinem Kind führen zu lassen!

Leb Dich gut wieder ein!

Bin froh, Dich wieder hier zu haben!

GGLG

Claudia

Für das Skifahren konnte ich mich noch nie begeistern lassen ... :)

Hallo Claudia,

Da fühle ich mich auf einem Board besser.

Allerdings erfordert es viel mehr körperlichen Einsatz und Kondition ..... Vor 5 Jahren ging es noch, heute wäre das sicherlich echt schlimm.

Wir hatten echt Glück mit dem Wetter. Zwar war das für die Jahreszeit nicht ganz so toll, aber zumindest war es trocken. Und an 3 Tagen war es dann Sonne pur. Einen Sonnenbrand haben wir alle abgekriegt. Da keiner auf die Idee gekommen ist, einen Sonnenschutzcrem mitzunehmen. Grüße an den Hautkrebs! :-D

lg ani

PS. Irgendwie habe ich nicht ganz verstanden, was bei Deinen Werten falsch war: was war denn die Bemerkung von dem Labor?

Hi Ani

also kalt war es bei mir auch ;-)

Freue mich, dass ihr so einen schönen Urlaub hattet und bei den Bildern, oh Mann, wir waren dieses Jahr garnicht in den Bergen und das fehlt mir richtig.

Hier war es stressig und unspektakulär, meine Problemchen wollen sich nicht lösen, und mein Ei will nicht springen, aber ansonsten ist das Leben gut zu mir.

Freue mich, dich wieder öfters zu lesen,

LG, deine Sybi:KISSING:

Hallo Sybi

Also, es war gar nicht kalt :-D

Zwar liegt da oben Schnee, aber die Sonne wärmt richtig. Und ausserdem - beim Steigen gerät man eher ins Schwitzen als Frieren :-D

Bei meinen "Problemen" hat sich ja auch nichts geändert (und wird wohl auch nicht mehr ..) :-D

Aber was soll's? Wenn ich so in den Bergen stehe, ist mir so was von klar, dass mir eigentlich nichts so wirklich in meinem Leben fehlt. Meine Unzufriedenheit ist ausgedacht und von lange Weile verursacht. Und da bin ich nur einzig und alleine Schuld. Weil ich zu faul und zu träge bin.

So.

Selbstkritik ist auch mal gut, oder? ;)

liebe Grüße

ani :-D

Was für wunderschöne Bilder!!!

Hi Ani,
schön, daß Du wieder da bist!
Die Bilder sind ja traumhaft, da packt mich gleich das Fernweh. War das alles ohne Steigeisen machbar?? Mein Bergwinter wird dieses Jahr aber wohl ausfallen müssen, ist aber nicht so wild, die Belohnung dafür kommt dann ja hoffentlich im Mai gesund und munter auf die Welt!
Bin heute bei 12+0 angekommen, das erste Trimester ist geschafft und mir geht es nach wie vor blendend.
Ich wünsche Dir einen guten Start zu Hause!
LG,
Nalla

Was für wunderschöne Bilder!!!

Hallo Nalla! [:-}

Ohne Steigeisen? Jein .....

Bei dem Neuschnee hat man keine Probleme (allerdings ist ganz schön prickelnd immer wieder bis zu den Knieen einzustürzen :-D ). Da braucht man so einen Stulpen aufs Stiefel und Hose, denke ich mal! Hilft so was?

So richtig Glatteis hatten wir 2 mal. So 2-3 Meter, die man dann überwinden musste. Allerdings ist der Eis nicht dick: am Tag taut die Sonne den Schnee auf und nachts friert es. Natürlich sammelt sich alles auf den schmalen Weg, der ja dann doch etwas waagerecht liegt und keine sonderliche Neigung aufweist. Automatisch hat man Schlittschuhlaufbanh in den Morgenstunden.

Wir haben es geschafft mit den Wanderschuhen, die ja auch so eine harte Kappe haben, den Eis bis zu den festen Boden durchzuschlagen. Danach geht es ja wie immer - Fuss im Fuss :)

Bammel hat aber selbst mein Sohn gehabt: zu steil ging es da runter .... ohne jeglichen halt ... Geröllfeld.

Na ja, ist halt so. Wir hatten damit nicht gerechnet. Der Weg war auch nicht gesperrt. Und umzudrehen war noch blöder. Irgendwie läuft man dann doch bergauf auf dem Glatteis besser vorwärts als umgekehrt.

Schön, dass es Dir gut geht.

Ich beneide schon mal alle, die keine sonderliche Übelkeit haben :-/

Bis in die 16.SSW hin....

liebe Grüße

ani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen