Hallo Mädels,
ich bräuchte mal bitte Euren Rat. Im moment bin ich total verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter.
Kurz zu meiner Geschichte: Pille im Sept. 09 abgesetzt; Januar 10 schwanger => Abort in der 5. SSW; Mai 10 schwanger => Abort mit Ausschabung in der 10. SSW.
Nun befinde ich mich im 6. ÜZ nach der 2. Fehlgeburt (ein Zyklus war ohne ES) und seitdem tut sich nichts mehr. Zyklen sind eigentlich regelmäßig. Immer ES an ZT 13 bis 14 und ich komme meistens bis ES+12 oder ES+13.
Im Dezember 10 waren wir in einer Kiwu-Klinik und dort hatte ich das Gefühl, dass man uns nur belächelt, denn es hat ja schon 2 mal geklappt gehabt. Man hat dann einfach so Blut abgenommen und ein paar Hormone gecheckt. Nichts von richtigem Hormonstatus oder so. Als die Ergebnisse dann da waren, sagte man, dass alles i.O. sei. Man hat lediglich ein Faktor-V-Leiden festgestellt, wo ich jetzt bei einem Gerinnungsspezialisten in Behandlung bin.
Die Klinik hatte uns angeraten eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Bauchspiegelung machen zu lassen. Als wir uns nun daraufhin gestern im Krankenhaus vorgestellt haben, sagte der Professor (der uns sehr gut kennt und damals auch die Ausschabung vorgenommen hat) dass er das bei mir nicht machen würde, da er hierfür keinen Grund sieht, da ich ja keine Sterilitätsprobleme habe. Er würde höchstens eine Gebärmutterspiegelung machen. Hierfür habe ich jetzt für Freitag einen Termin mit Vollnarkose.
Ehrlich gesagt zweifel ich aber total und bin kurz davor die OP abzusagen. Immerhin ist es ein richtiger Eingriff mit Vollnarkose und allem drum herum und da weiß ich nicht, ob das so richtig ist.
Soll ich den Eingriff machen lassen oder nicht? Was meint ihr dazu? Ich kann einfach nicht mehr und bin total am Ende.
Danke Euch für alles!
Liebe Grüße Caro