Suchen Menü

Ich bin zurück und nun ist es offiziell

Guten Morgen,

uns geht es nun mehr als beschissen, auch wenn wir damit gerechnet haben. Nach BS gestern, steht fest, daß beide Eileiter NICHT mehr zu öffnen sind. Zu starke verwachsungen. Professor entschied, sie nicht zu öffnen, da die Eileiter nie mehr transportfähig wären. :,(

Nun steht fest, daß ich bzw wir in die Repro gehen müssen um noch ein Kind zu bekommen. Wie meinte die blöde Ärztin beim Abschlußgespräch: "Frau R. sehen sie es doch mal positiv, sie müssen sich nie mehr gedanken über Verhütung machen! Was sie da sparen im Lauf Ihres Lebens!" --> Danke du dumme Nudel, genau das wollt ich hören. :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

Werden nun mal zur Ruhe kommen und haben Monatg in einer Woche Termin zum Fäden ziehen bei KiWu-Doc und zur Besprechung wie es nun weiter geht.

Für uns steht fest, daß wir es mit IVF versuchen werden. EInen Versuch hier bei meinem KiWu doc, falls der fehlschlägt, werden wir aber nach Österreich gehen zur weiteren Behandlung.

Danke für eure Zauberdaumen, die leider bei mir nicht geholfen haben. :,( :,(

GlG Dani

Bisherige Antworten

Ich bin zurück und nun ist es offiziell

Liebe Dani,

das tut mir jetzt echt Leid, dass unsere Daumen nicht geholfen haben. Aber in diesem Fall ist es tatsächlich gut, dass es noch eine Alternative ist. In jedem Negativen auch das Positive zu sehen, ist ja löblich (ich denke da an den Arzt), aber wird sicher von deiner Seite aus ein wenig dauern. Aber irgendwann wirst du sicher genügend Abstand dazu haben und wissen, warum es so sein sollte. Entweder mit Baby im Arm oder mit einer anderen Entwicklung in deinem Leben. Vertrau einfach auf den Plan, dann fügt sich der Rest.

Ich denk an dich und werde deinen Weg auf jeden Fall weiterverfolgen!

Alles Liebe

Ines :KISSING:

Ich bin zurück und nun ist es offiziell

Liebe Dani!
:,( :,( :,( :,( :,( :,( :,(
Ich heule gleich mit dir denn da werden all meine Erinnerung vor 1 Jahr wieder so aktuell:-(
Ich drücke Dich mega fest ,klar gab es Hoffnung bei euch ,auch wenn nur wenig und etwas konntest du dich an den Gedanken schon dran gewöhnen wohin euch evt. der Weg führt(nicht wie bei mir damals wo es von jetzt auf gleich da war und das war Hammer hart weil rein garnicht damit gerechnet habe)
Aber genauso schlimm ist es trotzdem. Ich nehme Dich ganz dolle fest in den Arm.Ganz fest.
Ach und wegen der Bemerkung der Ärztin muß sagen ,viele Ärzte viele Meinungen ...ich habe mir das von meiner Kiwu Ärztin erklären lassen weil bei mir man damals gesagt hatte...hoffen sie nicht darauf des es doch so klappt ,sie werden ja nicht jünger :-( ...ich fragte meine Ärztin damals wie man sowas sagen kann ob es denn Hoffnung gäbe es trotzdem ...sie erklärte mir normal ist es so wenn dicht dann dicht und wenn man nicht wiederherstellen/öffenen kann gibt es normal keine Chance aber auch Ärzte wissen nie ob 100% alles dicht ist und nicht doch am Rande irgendwo ...aber naja mit der Verhütungsfrage das würde mir nochmal ganz genau erklären lassen wenn das Thema mal aktuell wäre ;-)
Ich drücke dich ganz feste und denk dran wir sitzen im gleichen Boot ,wenn was ist kannst dich gern melden wenn fragen hast.
Liebe Grüße Andrea mit Fabian :,(

Ich bin zurück und nun ist es offiziell

Liebe Dani,
ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Habe gestern die Punktion für unsere erste IVF hinter mich gebracht.
Versuch, auch das positive zu sehen. Wenigstens gibt es heute die Repro-Medizin und mann kann auch mit kaputten Eileitern noch schwanger werden.
LG,
Nalla

Na, dann seid ihr schon zwei ...

denn Wurmel hat ja den gleichen Schicksaal ... :SORRY:

Liebe Dani,

und trotzdem war es den Versuch wert.

Zwar erlaubt es kaum Spielraum für wahnsinnige Träume (das Landen ist immer hart), dennoch - man hat eben Klarheit und muss nicht rumspekulieren.

Jetzt wird es doch weiter gehen? ;) Und wir werden alle Daumen drücken :THUMBS UP:

lg ani

Ich bin zurück und nun ist es offiziell

Hallo Dani,
manche Ärzte legen eine Einfühlsamkeit an den Tag :-|
Die sollten sich wirklich mal überlegen, ob sie den richtigen Beruf gewählt haben!!! Das ist jawohl die Oberfrechheit :-X
Trotzdem wünsche ich euch, dass die IVF erfolgreich sein wird.
Dafür drücke ich euch ganz dolle die Daumen :THUMBS UP:
LG mahörnchen

Ich bin zurück und nun ist es offiziell

Liebe Dani,
sch...
Ich hoffe Ihr konntet etwas zur Ruhe kommen und hattet heute ein gutes Gespräch mit dem KiWu-Doc.
Ich drücke Dich ganz feste und hoffe das ihr bald Erfolg haben werdet!
Leider fällt mir sonst nichts "gscheit's" ein, um dir Mut zu machen und gut zu zusprechen!
Viele liebe Grüße
anke

Dani

Hallo Dani, ich habe seit langer, langer Zeit mal wieder hier reingeguckt und Euch gelesen . Da muss ich natürlich antworten.
Ich habe vor 7 Jahren ebenfalls diese Diagnose bekommen.
Heute habe ich 5-jährige Zwillinge ( IVF) und einen 3-jährigen Sohn ( dann doch selbstgemacht). Von allen blöden Möglichkeiten ist das immernoch eine der Besten. Wenn hormonell und so alles okay ist, ist es für den KIWU-Doc nicht so schwierig eine erfolgreiche IVF durchzuführen. Ein "Hardwareproblem" ist offenbar einfacher zu umgehen, als ein "Softwareproblem" zu beheben. Bei mir hats jedenfalls sofort geklappt und in der SS hat sich die Verwachsung soweit gelöst, daß ich recht flott wieder schwanger war. Insofern hatte ich die A-Karte gezogen: erst IVF machen müssen und dann trotzdem wieder verhüten müssen ;-) Kopf Hoch !
Stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen