Suchen Menü

IUI

Hallöchen,

bin ja noch nicht so lange hier und habe meist die Beiträge nur gelesen. Kennt sich jemand mit der Intrauterinen Insemination (IUI) aus. Wir hatten nämlich am Do. unser Beratungsgespräch beim KiWU und bei mir ist mit den Hormonen nicht alles ganz stimmig und bei meinem Mann leider auch nicht alles in Ordnung. Bei mir ist der Wert des Anti-Müller-Hormons bei 0,39, was nach dem Doc für mein Alter (35 Jahre) super niedrig sei. =-O Daher und wegen der Geschichte mit meinem Mann will er jetzt auch gleich mit der IUI beginnen. Irgendwie waren wir schon ganz froh, dass die Hoffnung wohl noch nicht verloren ist. Sind auch über den Aktionismus des Doc ganz begeistert, da man so irgendwie das Gefühl hat, dass was passiert. Habe auch einen Plan für die Stimulation der Hormone gleich mitbekommmen und die entsprechenden Sachen aus der Apo. geholt.

Hat jemand mit der Methode schon irgendwelche Erfahrungen? Wie es ungefähr funktioniert weiß ich schon, aber nicht ob man davon was merkt oder wie die Chancen so stehen.Weiß auch nicht ob die Beihilfe und private Krankenversicherung so was bezahlt oder ob ich da vorher einen Behandlungsplan einreichen muss. Kennt sich da jemand aus? Allein die Medikamente waren nämlich schon richtig teuer, nicht dass es mir das nicht wert ist, aber wäre schon schön, wenn man nicht alles selber zahlen muss.

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende,

Henrie

Bisherige Antworten

IUI

Hallo Henrie, Bin gerade in der Warteschleife von meiner ersten IUI (+6).

Bei mir war es so, dass ich ab dem 3.ZT mit 37,5 IE Gonal f stimuliert habe (hab immer morgens gespritzt). Das ging bis ZT11. An ZT 11 abends hab ich mir zum ES Auslösen dann 5000IE Predalon gespritzt und am nächsten morgen waren wir um 8 in der Klinik zur Spermaabgabe. Nach der Aufbereitung hatten wir dann um 9:30 die IUI (ZT 12).

Das Spritzen mit dem Gonalf-Pen in den Bauch ist überhaupt nicht schmerzhaft, das Predalon hab ich mir blöderweise in den Oberschenkel gespritzt und das spürt man schon etwas..... es war auch einen Tag später etwas rot, wie ein Insektenstich, habs dann einfach gekühlt und 2 Tage später war es weg.

Von der IUI an sich spürt man überhaupt nix! Hatte schon Angst, dass man den Katheter spürt, aber gar nicht!

Da wir gesetzlich versichert sind, kann ich dir da nur sagen, dass wir einen Antrag zuerst an meine und dann an die Kasse meines Mannes schicken mussten. Aber das ging sehr schnell. Man muss halt verheiratet sein....

Hab aber schon gehört, dass sich die Privatkassen das hin und herschieben, ausser ihr seid bei der gleichen.....

Aber da könntest du mal im Repro-Forum nachfragen, die Mädels haben da mehr Erfahrung.

Viel Glück Dori

IUI

... vielen Dank. Das klingt denn ja doch ganz gut, zumindest von der Handhabung. Habe auch den Plan mit der Stimulierung und die Medikamente schon. Klingt irgendwie ähnlich. :-) Irgendwie habe ich doch immer einwenig Bedenken irgendwas falsch zu machen und dann war alles umsonst. Mit den Krankenkassen habe ich schon telefoniert und da mein Mann in der gesetzlichen ist, müsste es hoffentlich irgendwie alles gehen.

Ich drück die Daumen, dass es bei Dir/Euch geklappt hat.

Viel Glück!!!!!! :THUMBS UP:

Viele Grüße

Henrie

IUI

hi,
deine frage ist ja nun schon ein paar tage alt, aber ich wollte dir nur sagen, meine einzige IUI war erfolgreich und das ergebnis läuft hier rum und ist 15 monate alt :-) heute vor genau 2 jahren war die IUI!!!! darum schau ich auch hier rei!
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • IUI
    25.07.2009, 20:01 Uhr
    • IUI
      28.07.2009, 10:27 Uhr
      • IUI
        29.07.2009, 09:30 Uhr
    • IUI
      13.08.2009, 21:53 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen