Ich begrüße alle herzlichst und möchte mich als allererstes für die Glückwünsche bedanken :KISSED:
Also .... nun bin ich 45 geworden ...
Und mein Mann hat keinen Bock gehabt, den Blumenladen zu plündern - also hat er mir gleich eine ganze Blumeninsel geschenkt [:-}
Am frühen Morgen des 5.Januars ging es nach Madeira, wo wir dann die ganze letze Woche verbracht haben.
Aber alles Reihe nach! Damit ich meine unverschämte Nicht-Anwesenheit mildern kann ;)
Pünktlich zu Weihnachten traf meine ganze (also doch nicht - mein mittlerer Sohn und seine Freundin hat dann doch gefehlt :( ) lettische Verwandtschaft bei uns ein %)
Und eine ziemlich hecktische Zeit begann - arbeiten, kochen, einkaufen ... nun ja, halt Schicksaal jeder Frau: um Wohl der anderen zu kümmern .... Zehn Tage lang. Inclusive alle Feste.
Damit wir am Silvester nicht nur am Tisch sitzen, ging es zu der ersten Einstimmwanderung in den Harz.
Ein Tag Schnee und Winterfreude, denn Berlin ist nach wie vor - Grau in Grau :HEADSHOT:
Am 3.Januar war ich dann die Sippe los :-P
Man freut sich halt immer 2mal - wenn die Gäste kommen und wenn sie gehen :)
Nun hieß es - Koffer packen!
Ich habe noch nie mir so wirklich gewünscht, nach Madeira zu kommen, aber es hat sich durchaus gelohnt (obwohl ich immer noch in Korsika verliebt bin :IN LOVE: ). Um die 20 Grad rum, es blüht immer noch eine Menge und Berge.
Den ersten Tag haben wir voll unter dem Motto "Geburtstag" verbracht - meine Wünsche wurden erfüllt, auch wenn der deutsche Herz meines Mannes ab und zu getränt hat O:-)
Wenn ich so ganz ehrlich bin, dann hatte ich aber nicht im geringsten das Gefühl, dass bei mir sich was geändert hat, was ja am Geburtstag sicherlich der Fall ist. Insbesondere, wenn man "schon" 45 wird ;)
Der weitere Verlauf der Reise hat mich wesentlich mehr angetan, denn wir waren letztendlich nicht zum Baden da! :DEVIL:
Jeden Morgen ging der Wecker an und es ging los: drei völlig unterschiedliche Wanderungen waren geplant - die östliche Spitze der Insel, die höchsten Gipfel der Insel und eine Levada/Tunnel Wanderung.
Wobei es beinahe alles schief lief ...
Dieses Bild hat fast meinen Urlaub ruiniert. Und meinen Fuss.
Tjaa, die Leidenschaften muss man halt auch mal bezahlen - ich habe mich beim Fotografieren nicht aufgepasst und bin an einem Armatureneisen hängengeblieben. Mit einem aufgeschlitzten Fuss :HELP:
Der Fuss war mir erstaunlicher Weise egal (wird halt heilen), ich bin in Tränen ausgebrochen, weil ich an dem Moment einzig und alleine daran gedacht habe, dass ich in "meine" Berge nicht schaffen werde!
Die Stimmung war trübe und ich geärgert.
Aber da kennt der Schicksaal mich noch nicht genüge :-P
Da bin ich!
Noch ein paar 1800+ auf meinem Konto [:-}
So, nun höre ich auch, euch mit meinen Reiseberichten zu quälen, denn so könnte ich ewig weiter machen.
Aber das wichtigste in allem sei nur eins - ich fühle mich wohl, ich bin gut gelaunt und mein Leben scheint immer besser zu werden (zumindest bilde ich mir das ein ;) ).
In dem Sinne Grüße ich hier alle ganz lieb, bedanke mich bei Gratulanten und ... für die "Waight Watchers" im Bunde - ich habe gefressen, was das Zeug hält (Urlaub halt) und habe 0 kg zugenommen (kein Badeurlaub halt :-P ). Nun muss ich aufpassen. Denn ich nehme immer ausschließlich nur bei dem langweiligen Alltagsleben zu. Friss die Hälfte heißt es jetzt! Oder auch "altersentsprechend" ....
Was noch?
Ich weiß nicht, an welchem ZT ich bin :-D
Wozu sollte das auch wichtig sein? :-X
liebe Grüße
ani :KISSING:
die noch die morgige Party überstehen muss und dann Schluss.
Aber da wird sicherlich schon wieder was Neues kommen!
Und die Andorra-Reise muss ja auch noch vorbereitet werden ;)