Suchen Menü

Huhu

Hallo Ihr Lieben :KISSING:

wollte mich nur mal schnell zurückmelden

der Tag gestern war noch sehr anstrengend. ich glaube, mir wäre es besser gegangen, wenn keines der beiden EZ aufgewacht wäre. wieso? weil ich mir dann nun nicht schon wieder Hoffnung machen würde, bzw. ich kein schlechtes Gewissen haben würde, weil ich keine Hoffnung habe :-X .

ich habe mich in den Schlaf geweint ... bin immernoch nah am Wasser gebaut - zzt. seh ich keinen rechten "Ausweg" :-X

es ist nicht das Problem, dass es wohl wieder nicht klappen wird, sondern, weil wohl keiner außer mir sehen will / kann (?) dass es so nix wird. vielleicht seh ich das ja nur falsch ?

mein Mann hängt leider doch noch zu sehr an den TESE-Proben ... einerseits würde ich gern nochmal den Weg einer ICSI mit anderem Protokoll gehen, andererseits habe ich aber auch wenig Hoffnung, dass es besser wird. ich habe echt Angst, dass uns die Zeit davonrennt: ich werde ja auch nicht jünger und meine EZ auch nicht =-O

naja, nun haben wir uns erstmal (bis auf die 2-wöchige WS jetzt) eine Kiwu-Pause bis Februar / März verordnet und dann sehen wir weiter.

seid mir bitte nicht böse, wenn ich mich nun erstmal ein wenig ausklinke (ausser zu den Wiege-Post's natürlich ;-))

LG!katrin

Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu Katrin!

Auch wenn ich gerade (vorweihnachtlicher Trubel einerseits und andererseits weil ich ja hier nicht mehr "dazugehöre") wenig antworte so verfolge ich doch jedes Deiner Posts.

Ich kann Dir garnicht sagen, wie ich mit Dir mitfiebere und leide und hin und her überlege, wie ich Dir am besten "helfen" könnte, sei es auch nur hier mit klugen Worten....

Ich verstehe, unter welchem Druck Du stehst und unter welchen Druck Du Dich setzte - aber natürlich auch Dein Mann..

Ich denke, das Dumme ist, dass es den "Königsweg" einfach nicht wirklich gibt. Auf der einen Seite verstehe ich Deinen Mann - auf der anderen Seite bin ich völlig Deiner Meinung, dass es vielleicht Zeit wäre, andere Wege zu gehen..

Wie gesagt, ich kann Dir nichts raten, auch weil ich einfach nicht bewandert genug bin in der ganzen Repro-Sache. Ich finde es gut, dass Ihr Euch mal wieder für eine Auszeit entschieden habt, denn gerade hab ich den Eindruck, dass es Dir nicht wirklich gut damit geht und Du das Gefühl hast, Du musst an allen Fronten kämpfen und rennst damit gegen Mauern.

Ich drücke trotz der wirklich nicht guten Voraussetzungen alle Daumen, dass Ihr Euer großes Nachweihnachtswunder erlebt, auch wenn alle Statistik dagegen spricht.... und wenn nicht, kommt zur Ruhe, überlegt nochmal und geht dann die Sache wieder an - wie auch immer, hauptsache Ihr beide fühlt Euch damit wohl.

Ich wünsch besonders Dir, aber auch Deinem Mann besinnliche und frohe Weihnachtsfeiertage und einen super Start ins neue Jahr! Ich denk immer an Dich... und glaube nach wie vor an einen glücklichen Ausgang für Eure Kinderwunsch-Geschichte!

GGLG :KISSING: :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Claudia

*einschleich*

Liebe Katrin,
auch auf die Gefahr hin, alles noch schlimmer zu machen, möchte ich Dir schreiben, worüber ich gestern gestolpert bin. War ein Blog von Patienten einer KiWu Klinik, der mich sofort an Dich denken ließ.
Aus seinen TESE-Proben ließ sich nichts gewinnen. Seine Frau schrieb dann : es werden niemals unsere Kinder sein, die durch diesen Garten laufen und wir werden nie wissen, welch entzückende Mischung wir zuwege gebracht hätten...
Möglich, dass das Okay Deines Mannes zum Fremdsperma dahingesagt war, weil es ihm einfach absurd vorkam und nicht so sehr, weil das ein für ihn möglicher Weg ist.
Wie Claudia sagt, den Königsweg gibt es nicht. Und Dein Weg sieht für Dich erstmal anders als, als der Deines Mannes.
Nutzt die Ausszeit und die Weihnachtszeit, um irgendwie zueinander zu finden (ist es nicht vielleicht eine öffentliche Demontage, wenn ein Prof ihm sagt, wie Sch... sein Sperma ist?)...
Ich hoffe, Du weißt, wie ich das meine...
Ach Katrin, ich drück Dich. Ist alles so festgefahren...
Alles, alles Liebe für Euch,
Stefanie

Huhu

Hallo Katrin,
ich habe gestern gelesen, wie dein Transfer gelaufen ist. Ich kann verstehen, dass es dir lieber gewesen wäre, wenn beide EZ "weitergeschlafen" hätten. Das ist ja echt ein Mist. Ich kenne mich nicht wirklich aus, aber so wie du es beschreibst, habt ihr auf dem bisherigen Weg wohl wirklich schlechte Chancen. Aber an wen weden, wenn ihr schon bei den Spezialisten seid?
Mir bleibt nur euch zu wünschen, dass doch mal ein gutes Spermium auf eine gute EZ trifft und euer Wunsch noch wahr wird. Vielleicht ja mit dieser Spezialflüssigkeit, in der die EZ sich noch besser teilen sollen?
Grüßle Nadine

Huhu zurück...

Ach Katrin,
ich war gestern Abend auch nur noch am Flennen... Dann schauen wir jetzt einfach was die Warteschleife bringt und ich weiß, dass du ohnehin an uns denkst, und wir an dich.
Ich drück dich,
deine Sybi :KISSING:

Huhu

Hi, Katrin! Wenn 1975 dei Bj ist, dann sind wir gleich alt und nun nicht wirklich soooooo urig :-D , da geht noch was !!! 75 ist Jahr der Kämpfer und das sind wir hier alle! ;)

Aber Scherz zur Seite, ich denke an dich! Pause tut oft gut: kenne von mir! Mach was gutes für dich!

LG Natalie

Ganz kurz Frage am Rande:

Humangenetische Beratung hat Dein Mann schon hinter sich, oder?

LG,

orni

Ganz kurz Frage am Rande:

Hallo Orni,

ja, er hat alles machen lassen (wurde in Heidelberg untersucht) und es ist nix rausgekommen. ehrlich: die wissen nicht, woran es liegt, dass keine/bzw. so wenig Spermien produziert werden :-X

Grüßle

Wahrscheinlich ist sein FSH recht hoch...

... und das ist dann hypergonadotroper Hypogonadismus. Diese Diagnose hatten wir hier auch. Allerdings mit Spermien (mal wenige, mal NOCH weniger).
Bei uns (dem LAG) war auch das Hodenvolumen bds. an der unteren Grenze. Wahrscheinlich Hodenhochstand, der zu spät erkannt wurde. Eine Mumpsorchitis eher nicht. Mumps ist nicht bekannt (wobei die auch symptomlos oder fast symptomlos verlaufen kann).
Werden zu wenig Spermien produziert oder kommen nur zu wenig ans Tageslicht?
Manchmal ist da auch die Prostata im Spiel (Prostataflüssigkeit ist ja auch ein Teil der Spermaflüssigkeit).
Mein LAG hatte wohl jahrelang schon eine latente Prostatitis (war vor fast 20 Jahren mal im KH wegen höllischer Schmerzen im unteren Rücken - es wurde - vage (!!!) eine Nierenentzündung diagnostiziert. Man wußte es aber nicht genau. Drei Tage hat man herumgedoktort und dann bekam er eine Einmaldosis AB und gut war's).
Mittlerweile hat er eine benigne Prostatahyperplasie (mit sporadisch auftauchender Prostatitis - da schnellt dann der PSA-Wert wieder in die Höhe).
Ich kann Dir nur weiter ans Herz legen, dass er was für sein Immunsystem tut. Ich persönlich vertrete die Ansicht (also, meine ganz eigene orni-Theorie), dass manche Körper so gepolt sind, dass sie bei einer latent-chronischen Entzündung im Körper (sind bei ihm CRP und BSG i.O. - bei Dir auch?) eben die Fortpflanzung hinten anstellen und die alte Baustelle erst einmal beseitigen wollen.
Noch was? Wie sieht es aus mit Amalgam-Füllungen? Nicht, dass ich jetzt meine, dass jeder quecksilbervergiftet ist. Aber ich habe - weil man ja nichts unversucht lassen will - damals alle (bis auf eine kleine, da war ich schon schwanger) Amalgam-Füllungen entfernen lassen (war recht kostspielig).
Sonst fällt mir erst einmal nichts mehr ein...
LG,
orni

ja ...

Hallo Orni,

ich glaub, das war so, dass das FSH erhöht war/ist, aber die haben uns erzählt, dass es im Gesamtpaket wohl stimmen würde **kopfkratz**

ich wollte mir eh mal die ganzen Befunde schicken lassen ... mach ich dann nächste Woche und meld mich dann nochmal!

DANKE :KISSING: !

LG!Katrin

Gesamtpaket???

Ist das FSH zu hoch, ist das spermienbildende Gewebe ge-/zerstört.


Wie bei - älteren - Frauen, die kaum noch Eierstockreserve haben. Da kommt die Rückkopplung ans Gehirn: Wenig Eizellen und das Gehirn (naja, die Anhangdrüse) reagiert mit vermehrter Ausschüttung von FSH zur Follikelstimulierung (oder Spermienstimulierung).
Wie bereits erwähnt: Genau das war bei uns auch. Und zwar durchgängig. Ich glaube, sein FSH war über 20 U/ml (oder so) wohingegen meins bei 7,1 (ZT3) war. Also schwächelte ER. Ganz klar.
Und eben drum habe ich mir gedacht: OK, zu wenige und zu "ungesunde" (lahmarschige, fehlgebildete) Spermien. Wenn man die mit NE aufpeppen könnte, wäre doch was? Und sie wurden aufgepeppt. Zumindest EIN Spermium, das das Rennen machte. Wobei ich von Anfang an überzeugt war, dass es ein Mädchen wird, da man ja oftmals liest, dass die langsamen Spermien eher die "weiblichen" sind.
Die Spermatogenese dauert ca. 64 Tage (stand mal irgendwo) ergo ca. 9 Wochen. Das heißt, NEs brauchen ihre Zeit. Naja, bei uns waren es ca. 7 Wochen bis zu ersten SG, das bedeutend besser war.
Ich weiß, ich habe Dir bereits mal NEs "angepriesen". und ihr habt das - recht erfolglos - ausprobiert. Bedenke aber, dass jeder fieberhafte Infekt (da werden die Hoden ja auch heißer) ein Rückschlag bedeuten kann.
OK, bei Euch reden wir nicht von 2 Mio/ml, sondern von 200 St / ml (oder so ähnlich). Dennoch: Wäre es nicht einen Versuch wert, diese wenigen TESE-Spermien (die es anscheinend auch nicht wirklich bringen) aufzupeppen?


Hast Du viel oder nur etwa Übergewicht? Ich meine, Du machst bei dieser Abnehmaktion mit, oder? Ich persönlich würde da echt was dran tun (falls es doch mehr als 10 kg Übergewicht sind).
Ist Granocyte nicht schweineteuer? Gibt es eine Indikation oder war das nur so ein Strohhalm?
OGTT war i.O.? Keine Insulinresistenz? Gerinnungsfaktoren und der ganze Rotz sind schon untersucht worden, oder?
Verzeih, wenn ich Dich das alles schon mal gefragt habe, aber ich schreibe mir das natürlich nicht auf.
Bist auch DU bei der humangenetischen Beratung untersucht worden?
LG,

orni

Gesamtpaket???

Hallo liebe Orni,

nein, DU nervst nicht !!! ich bin froh, dass ich so fachkundige Auskunft bekomme ... :KISSING: ist ja echt schwer, die zu bekommen und die Ärzte sagen einem erstrecht nix :-X

also ich antworte mal der Reihe nach:

mein Mann hat an NE's nur Zink eingenommen. Am Anfang mal Phyto-L aber das war ganzschnell wieder passeé ... dann hatte ich ihm mal Maca gekauft, welches er nicht runterbekam (die stinken aber auch wirklich voll eklig) leider ist er nicht so ein Tablettentyp ... ist nicht auch im "Ortho fertil" alles drin? das ist sauteuer, oder? aber wenn man (ich) eben nur 1 - 2 Tabletten in ihn reinkrieg ... naja

vor der 1.ICSI hatte er die Zinktabletten noch sehr ehrgeizig eingenommen und da waren auch Spermien im SG (und die beste Befruchtungsrate) vielleicht ist ja doch was dran !? und die reichen ja auch für ne ICSI (um die wir eh nicht rumkommen)

ich habe zwischen der 1. und der 2. ICSI ziemlich zugenommen: musste ja Cortison nehmen --- sollte gg. die NK's wegen Hashi sein. Leider - das hab ich auch erst im Net erfahren - war das Prednison das falsche Mittel - man sollte Dexamethason einnehmen, weil das auch in der GM wirkt. Ob dies jedoch der Grund des Nichtklappens war, bezweifel ich.

ÜG hab ich immernoch 10 Kilo ... (weniger als vor dem Kiwu:-) und damit war ich schonmal ss) aber ich bin auf nem guten Weg nach unten und wenn ich mich nach Weihnachten wieder schön zusammenreiße, hab ich die in 2-3 Monaten auch runter! ich bin zuversichtlich! Mein FA meinte immer, dass selbst 5 Kilo Abnahme schon die Hormone ankurbeln wird.Es dauert eben alles ein wenig.

Insulinresitenztest hab ich gleich zu Anfang meiner Kiwu-"Karierre" machen lassen - ohne Befund (also alles ok).Gerinnung ist bei mir auch ok ... hab ab und zu erhöhte Leukos, was ich jedoch (nun im Nachhinein gesehen) mit meinen Zahn- und Wurzelentzündungen i.V. bringe.

OGTT hab ich noch nicht testen lassen. was ist das ?

ich selbst wurde noch nicht humangenetisch untersucht. kann man da sehen, ob die EZ Mist sind ?

habe nur mal meine Killerzellen testen lassen und die sind leicht erhöht. Das kann(!) eine Einnistung verhindern. da gibts aber Intralipide, die man vor BEginn der ICSI intravenös bekommt und das dann alle 2 Wochen macht. Die Doc's haben mir bereits das Rezept dafür zugesagt.

Grano ist sauteuer - ja ! 500 Euro für die 5 Spritzen in der WS. wenn eine SS eintritt nochmal 2000 Euro bis zur 12 SSW. Bei mir war es nur ein Strohhalm - es gibt nur eine pos. Studie. Lt. Star (hier im Repro-Forum) sollte man die 3 KIR-Gene testen lassen, denn nur wenn die fehlen, würde das was taugen ... war bei mir zu knapp zu testen.

naja, ich werde, wenn es ein nächstes Mal gibt, auf o.g. Intralipid zurückgreifen. Das kostet "nur" 150 Euro bis zum BT, ist nur ne Sojalösung die die NK's senken lässt.

Grano lässt Zellen wachsen und naja weißt ja, kann auch nicht gute Zellen wachsen lassen.

ich seh bei uns aber eher das Problem in der EZ-Befruchtung (-Teilung)

da muss es ja irgendwo in der Quali hapern :-X

LG!Katrin

im vorbeigehen :)

liebe Katrin,

mir fiel noch so ein, dass hashi sehr oft paarweise auftritt. man kann es nicht erklären, ansteckend kann es ja nicht sein, aber vielleicht liegt es an den lebensumständen. Wenn ich mich recht entsinne, dann gehör er ja auch eher zur Kategorie Waschbärbauch ;-), das würde evtl. ins Bild passen. Ist bestimmt nicht die eigentliche Ursache, aber euch würde ja schon eine handvoll frischer spermien weiter bringen.

GLG Ute aufn Sprung

nee, nee ;-))

Hallo Ute,

nee, er hat zwar nen ganz leichten Bauchansatz, aber er geht regelmäßig joggen und hat kein ÜG ;-)

aber der Ansatz "SD-testen" ist gut!

er hat einige Allergien, gg. die er zzt. immunisiert wird. kann das hinderlich sein?

DANKE :KISSING:

Katrin

Huhu Katrin

Kann gut verstehen, dass du erstmal ne Pause brauchst!
Ich finde es ist so heftig was zum einen die Situation, aber auch die Hormone, der Druck und die Gefühle mit einem machen!
Es ist so anstrengend immer wieder zu kämpfen, zu hoffen und dann doch wieder enttäusch zu werden!
Beim letzten Negativ hat es mich so sehr aus der Bahn geworfen, das hätte ich nie für möglich gehalten!
Wir haben für uns ja jetzt entschieden, dass wir falls der 3.Versuch auch negativ sein sollte uns auch in Richtung Adoptiv- oder Pflegekind bemühen wollen! Ich glaube das tut mir ganz gut zu wissen, dass es einem Plan B für uns gibt! Auch wenn langsam doch schon wieder die Aufregung steigt! In 2Wochen geht es mit der Stimu los!
Ach Katrin, das mit dem nicht verstanden werden kenne ich nur zu gut, auch wenn es vielleicht in eine andere Richtung geht! Ich hasse es mittlerweile, wenn jemand sagt: "und meint ihr nicht, dass es vielleicht doch einfach so klappt?"
Mein Gott wir sind nicht umsonst in der Kiwu und nur an Wunder glauben will und kann ich auch nicht!
Ich wünsche euch, dass euch gemeinsame Gespräche weiterbringen und ihr gemeinsam euren Weg findet. Wie auch immer dieser aussehen wird, ob mit Fremdsperma und oder Eizellen!
Ich drück dich ganz ganz doll und hoffe, dass du doch ab und zu deinen Senf dazu gibst! Würde dich doch sehr vermissen!
Lg Jilchen :KISSING:

zwar etwas spät, aber ich möchte dir trotzdem etwas sagen

Liebe Kathrin,
ich fühle und leide mit dir.
Kann zwar zu dieser ganzen Repro-Sache nix sagen, aber ich kann verstehen, dass ihr euch eine Kiwu-Pause gönnt.
Das tut euch beiden und deinem ganz persönlichen Gefühlschaos sicher gut.
Mir machten deine letzten Posts immer mehr Sorgen, denn du klangst so traurig.
Ich drück dich und wünsche dir, dass es diesmal vielleicht doch geklappt hat.
gglg
Sabrina :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen