Hormonwerte und Frage zum ES ... darf ich die Frage hier auch nochmal stellen ???
lt. Doc sind meine Hormonwerte ganz ok - hatte die Blutabnahme zzt. meiner Regel machen lassen und daher waren das Östrogen und das Progesteron zu niedrig (lt. ihm, eben wegen der Regel, normal)
Nun hab ich mir gedacht, ich lass gleich mal nach dem ES schauen, den ich m.M. nach heute, oder morgen haben sollte.
Er hat NICHTS gesehen :,( kein Ei, wenig GSH ... er meinte nun, dass er nicht sagen könnte, ob der ES schon war, oder ob nichts zum springen gibt. Woher kommt dann bitte der monstermäßige MS ??? Einbildung ???
Meine Frage nun: ab welcher Größe sind denn die Follikel überhaupt per US sichtbar ??? ich meine: vielleicht wächst da ja noch ein Eichen heran, was man noch nicht sieht ??? Hätte man sehen können, ob ein Ei gesprungen ist ?
wie kann ich die GSH aufbauen ??? wenn die so niedrig ist, wie er sagt, kann sich doch nix einnisten, oder :-X ?!?!? Kann die auch nach dem ES noch gefördert werden ??? Mir ist aufgefallen, dass ich diesmal fast keinen ZS habe /hatte - kann das zusammen hängen ? Den Doc wollte ich das alles nicht so genau fragen, weil er nun drauf drängt, dass sich erstmal mein Mann zum SG begibt und ich danach die Eierstöcke auf Durchlässigkeit prüfen lasse ...
Wegen meiner zu kurzen 2.ZH hat er mir Clomifen verschrieben ... die soll ich nächsten Monat vom ZT5 - 10 einnehmen. Für die 2.ZH gab es nix - ist das richtig so ?
ich könnte echt heulen :,(
wäre lieb, wenn mir jemand auf meine Frage(n) Antwort geben kann.
DANKE und LG! Katrin
Hormonwerte und Frage zum ES ... darf ich die Frage hier auch nochmal stellen ???
da kann ich mit dir fühlen, da ist man natürlich down, wenn man nicht weiß ob jetzt ein ES stattfindet oder nicht!
Aber ich denke es ist ab einem gewissen Alter auch normal, dass dies nicht jeden Monat der Fall ist. ( Ab 30 denk ich mal )
Die Clomifen, sind normal dafür da einen ES auszulösen ( soweit ich weiß)
mit den Hormonwerten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich meine selbst noch nicht kontrollieren hab lassen :-(
Sorry
eine BS steh mir auch in nächster Zeit bevor, und hab auch keine Ahnung was mich da erwartet :-(
Also Köpfchen hoch, wir sind alle bei dir !!
Wird schon alles irgendwie irgendwann werden
ganz lg keck :ROSE:
Hormonwerte und Frage zum ES ... darf ich die Frage hier auch nochmal stellen ???
danke für Deine aufmunternden Worte !
irgendwie ist grad alles Mist - aber Du hast Recht - es wird schon irgendwie irgendwann alles werden :ROSE:
LG! Katrin
Sie wird mich lynchen.... :-))))
Hallo Kathrin,
also am besten rutschst Du man ins Forum 40+ und fragst unsere Orni... die ist echt supertoll im Beantworten von Hormonfragen... echt jetzt. Und auf ihrer Homepage (kommst über ihr Profil dorthin) kannst Du auch ganz viel über Hormonwerte nachlesen.
Mal so zum kucken. Auch in der Bibliothek von Quali hier gibts einiges zu lesen. Aber Orni ist echt :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: auf diesem Gebiet.
Wenn Du Clomi nimmst, wird eher eine Eizelle reifen und springen- man gibt es gerne weil es eisprungfördernd wirkt. Ist aber auch nicht ohne....
Ob ein Ei gehüpft ist oder nicht kann man meist nur kurz nach dem Es an der leichten Verletzung des Eierstockes sehen... sonst nicht. Oder per Hormon im Blut nchweisen. Die niedrige GMS ist schlecht... und deutet auf ein Ungleichgewicht von Östrogen/Progesteron hin. Gib mal im Google Östrogendominanz/ oder Progesteronmangel ein... dann kanst schon viel lesen. Wenn nur ein bisserl im Ungleichgewicht....puuuhhhhh.... :DEVIL:
Und normalerweise gibt man wegen einer zu kurzen 2. Zyklushälfte nicht Clomifen sondern Progesteron- also Utro z. Bsp.
Aber wie gesagt... ich versuchs nur Dir nen richtigen Tipp zu geben. die bessere Adresse wurschtelt bei uns im 40+ rum... *winkmitdemZaunpfahl* :STOP:
GLG Tanja :ROSE:
Ja, tue ich...
... weil ich echt keine Zeit habe, den Endokrinologen zu spielen. Nicht, dass ich gezz als Kameradenschwein gelte... aber hätte ich mehr Zeit, hätte ich meine HP erweitert und viele Fragen würden sich gar nicht erst stellen.
Ausserdem gibt es eine tolle Site - öffentlich zugänglich - die da heißt
med4you - die Webadresse kann man ergoogeln.
GOOGLE ist übrigens ganz toll für Leute, die sich gerne über die Vorgänge im eigenen Körper informieren wollen...
Nix für ungut!
LG,
orni - auch das ganze LH-Test-Gedöne langsam leid ist, es gibt doch Beipackzettel und GOOOOOOOOGLE....
@Orni
LG,
orni - auch das ganze LH-Test-Gedöne langsam leid ist, es gibt doch Beipackzettel und GOOOOOOOOGLE....
Beziehst du das auf meine PN an dich?
Dann tut es mir leid, dass ich dich belästigt habe, aber auf meine Frage gibt es bei Google keine Antwort, dafür ist die zu speziell..und ich google echt schon viel....und die Bibliothek hier hab ich auch schon mehrfach umgedreht...
Sorry
Nic
Nein, ich beziehe das auf KEINE PERSON...
... in "ich-will-schwanger-werden" und im "40+" nimmt das aber Überhand. LH-Tests sind gut und schön, aber nicht alles. Und sie verursachen PANIK, weil sie nicht immer funzen.
Vor längerer Zeit (schrieb ich bereits öfters) hatte ich auch welche, sauteuer, aus der Apo... ich hatte damals keine Ahnung von LH-Peak etc und auch nicht, ob die 20er/30er/40er waren.
Sie funzten nicht, obwohl ich IMMER einen ES hatte und auch keine nachgewiesene GKS o.ä.
Also habe ich mich an meine Temp-Kurve gehalten, meinen ZS und meinen UL (der eben zwickte und zwackte) und das hat genauso funktioniert.
Gerade 40er LH-Tests sind in meinen Augen nix. Wenn Du bei med4you die Tabelle anschaust unter "Ovulationsphase" siehst Du wie weit die Normwerte auseinanderklaffen. Nicht jede Frau erreicht 30 oder 40 oder gar 60 IE beim Peak. Und dann kommt der Frust, weil der Test nicht anschlägt (obwohl der ES ansteht, bloß, man weiß es nicht).
Bei den billigen (kommen zumeist aus der VRC) kann auch mal ne Charge daneben sein.
Also, bei LH-Tests nicht so in die Tiefe gehen, sondern auch andere Anzeichen beobachten.
LG,
orni
Hihi ;-))) Hallo Tanja, Orni und Nalla
leider habe ich die Hormonwerte nicht mitgekriegt - ich habe aber auch nicht danach gefragt, weil da so viele Zeichnungen (Diagramme ?) auf dem Zettelchen waren, die ich eh nicht verstanden hätte :-X
Lt. Aussage des Doc's waren die Werte für die Zeit der Regel ok, aber ich werde trotzdem nächsten Monat die Clomi erstmal NICHT einnehmen (mir ist echt nicht wohl dabei ... zumal er die mir nur mitgegeben hat, als ich wegen meiner zu kurzen 2.ZH keine Ruhe gegeben habe) und bei einem anderen FA den ganzen ÜZ mal testen lassen (also ZT3-5, kurz vorm ES und ES+7 ... soll das wohl sein :-X) ich versuche jetzt jedenfalls über einen anderen FA oder notfalls über eine KiWu-Praxis schlauer zu werden....
Danke für den Tip von Orni's Profil - keine Angst Orni: ich werde Dich nun nicht mit Fragen löchern - zumal ich eh keine Anhaltspunkte (Hormonwerte ect.) bei der Hand hätte - Aber ich schau bestimmt trotzdem mal auf Deinem Profil rum, wenn ich darf ... :ROSE:
Eigentlich wollte ich mich garnicht soooo tief in die Materie stürzen, weil es irgendwie nur alles komplizierter macht - ich will doch NUR schwanger werden .... :-[
Ich habe zu diesem Tread, den ich im "ich will ss werden-Forum" auch eingestellt habe, noch einiges dazu geschrieben - wen es interessiert:
http://www.9monate.de/Wartezimmer/wunsch_schwanger/10445578
Ich danke Euch ganz dolle, für die Antworten ! JA und im Google werde ich auch noch ein wenig stöbern :-P
LG :ROSE:
Katrin
Du kannst auch andere Leute im 40+Forum fragen...
und zu Follikelreife/größe Googeln.
Und einfach mal so auf blauen Dunst Clomifen grenzt für mich an Körperverletzung.
Wenn der Hormonstatus während Deiner Regel war, war er wohl zwischen ZT2 und 4 oder? Und wenn Dein FSH unter 8 war, dann ist auch alles im grünen Bereich. Aber auch nur dann.
Und OB Deine Werte wirklich sooo toll waren, kannst Du bei med4you abgleichen oder auch hier bei quali unter "Hormone im Blut".
LG,
orni - sich denkt, dass alle, die Hormone testen lassen, auch mal nachschauen, was das für Hormone sind und was sie so "anrichten" können...
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen