Suchen Menü

Hormontest o.k. / Spermien o.k. aber es klappt nicht

heute kamen die Ergebnisse der Untersuchung von meinem Mann. Alles in bester Ordnung.

Mein Hormontest ist auch sehr gut ausgefallen und trotzdem klappt es nicht :,(

Habe nach Ausheilung der Eileiterentzündung vor 3 Wochen, ab dem Eisprung bis zur Perione ganz leichte Schmierblutungen bekommen. Morgen gehe ich in die zweite Zyklusphase in der ich seit ca 1,5 Jahren ca 6-8 Tage nach dem ES Zwischenblutungen bekomme :-(

Habe schon 3 Monate Mönchspfeffer genommen..nehme nach Empfehlung vom FA nun wieder diesen und dazu noch Ovaria 1-14 Tag und ab 15. Bryophylum.

Wobei diese Methode wohl bei einigen Experten als wirkungslos betitelt wird.

Was kann ich noch tun? Woran kanns liegen?

Es ist zum Verzweifeln

Bisherige Antworten

Re: Hormontest o.k. / Spermien o.k. aber es klappt nicht

Hey :-)

 

...was sagt denn dein FA zu den Zwischenblutungen?...weil normal ist das doch eigentlich nicht?:-X

Ich habe auch das Problem, dass ich kurz vor NMT immer Schmierblutungen habe und die 2. Zyklushälfte etwas verkürzt ist, nehme deswegen diesen Zyklus das erste Mal Duphaston...bin mal gespannt, ob es was bringt....

Aber deine Hormone sind ja in Ordnung wie du schreibst, also kann es ja eigentlich auch keine Gelbkörperschwäche sein...mmmh :-X

 

LG :-)

Re: Hormontest o.k. / Spermien o.k. aber es klappt nicht

Hallo Elaela,

ich bin neu hier und habe eben deinen Beitrag entdeckt. Was mich ein bißchen an meine Situation erinnert. Mir ging es genau so das ich immer um den ES Zwischenblutungen bekommen habe. Habe es dann auch mit Mönchspfeffer versucht, hat leider nix bei mir gebracht. Mein FA hat darauf hin gemeint am besten soll ich die Pille noch mal nehmen. Was ich dann schweren Herzens gemacht habe und siehe da, es hat wirklich was gebracht. In der Pillenzeit keine Zwischenblutungen :-) Habe jetzt die Pille im August abgesetzt und hoffe das sich mein Zyklus bald wieder "normal" einspielt.

Hast du denn das Gefühl es bringt dir was ? Hab auch schon überlegt zusätzlich Ovaria zu nehmen. Bin dankbar für jeden Ratschlag O:-)

 

Re: Hormontest o.k. / Spermien o.k. aber es klappt nicht

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum - aber ich kann euche Gefühle wirklich verstehen.

Ich bin mittlerweile 35 Jahre und mein LG und ich versuchen seit 3 Jahren, erfolglos, Eltern zu werden. - Wir ha ben sämtliche Tests durchgemacht, ich hatte sogar vorigen November eine Bauchspiegelung - alles ok. - das macht einen einfach nur fertig und langsam auch irre.

Anfang dieses Sommers haben wir uns nun entschlossen die Hilfe eines KIWU Inst. anzunehmen. - dort wurden nochmals alles Tests durchgeführt - alles in Ordnung - mit der kleinen Ausnahme dass meine Schilddrüse nicht 1000%ig passt - der ARzt in der KIWU meinte - es könnte sein das dies der Grund sei - so quasi wenn beim Motor das gute Öl fehlt kann er auch nicht 100% rund laufen.... so nun nehme ich seit 3 Mte. Schilddrüsentabletten - WErte passen - ich fühle körperlich keinen Unterschied.

1. IUI im Juli - ich war positiv gestimmt das nun unser Wunsch in Erfüllung gehen wird - leider negativ.

Ich hatte eine IUI nach der EVIEE Methode - hier wird über 6 Stunden das Sperma in meine Gebärmutter gepumpt - leider hat diese Methode bei mir nicht funktioniert.

1 Zyklus wurde ausgesetzt - wir hatten Urlaub.

Und heute hatte ich meine 2.IUI - der Arzt hat mir wirklich gut zugeredet - hat aus eigener Erfahrung gesprochen, der Empryo muss sich willkommen fühlen und ich sollte mal aufschreiben wieso es ein Kind gut bei uns haben wird. - ist mal eine ganz andere Art dieses "Problem" anzugehen - er meinte nicht jammern und fragen warum ich nicht - sondern das Kinderzimmer planen und einfach positiv eigestellt sein. - ich werd das wirklich versuchen - aus diesem Grund brauch ich eure Unterstützung fürs Positive und ich will damit euch einen anderen Zugang zu diesem Thema geben.

 

So nun mehr zur Vorbereitung:

am 10.Zyklustag hatte ich einen Ultraschall - Follikel 19mm

am 12. Zykl-Tag - Spritze für die Auslösung des Eisprungs (24 h vor der IUI)

13.Zykl. Tag - eine "normale" IUI - ich bin danach eine 1/4 h noch liegne geblieben und habe den nächsten Termin in 1 Woche für eine Ultraschalluntersuchung.

Keine Einschränkungen bis dorthin

- das Leben geniesen, viel trinken (mind. 2,5l am Tag), kein Puls höher als 130 und keine Aufregungen - also alles so gelassen und ruhig als möglich angehen.

 

So hier mal zu ganz, ganz kurz zusammengefasst mein Weg - früher hab ich mich immer geschämt keine Kinder zu haben, jetzt spreche ich offen darüber, dass wir Probleme damit haben. Ich erzähl zwar nix von der IUI aber auch wenn ich nur einen kleinen Teil meines Problems preis gebe so fühlt sich das schon richtig an.

 

Ich wünsch euch allen, viel Kraft und Zuversicht - wir sind gesund -warum sollte es nicht klappen!!!!

 

Alles Liebe

G.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen