Suchen Menü

Hmm..war nur der halbe Bericht...

...komisch, der Text war bloß zur Hälfte lesbar..

...2. Versuch...

Hallo Ihr Lieben, hier kurz der Bericht vom heutigen Kinderwunsch Termin. Wir hatten ja vor zehn Tagen das erste Gespräch und sie haben mir dort auch gleich Blut abgenommen. Heute bin ich Zyklus Tag 9 und da mein Eisprung früh ist, sollte ich heute zum Ultraschall und nochmal zur Blutabnahme vorbeikommen. Tatsächlich ist der Follikel im rechten Eierstock bereits 17 mm. Sie vermutet den Eisprung am Samstag. Dann kommt das auch mit meiner Zykluslänge auch ganz gut hin. Wenigstens was. Außerdem habe ich heute noch die Sperma-Probe meines Freundes abgegeben. Das war lustig. Ich hatte morgens schon ganz früh das Auto freigekratzt, damit ich direkt losfahren kann wenn er fertig ist. Wir hatten am Sonntag zuletzt Sex mit Ejakulation,Montag und Dienstag dann ohne dass er gekommen ist. Er meinte, so würde es ihm leichter fallen, heute. Es hat auch geklappt, er sagte aber er hatte trotzdem Probleme. Nun zu meiner Frage: kann psychischer Druck Einfluss auf die Sperma- Menge haben ...also sie reduzieren? Wir fanden es beide ziemlich wenig. Sonst ist es eher mehr. Also wenn ich es zu sehen bekomme:) Na jedenfalls heißt es nun abwarten.

 

LG Liris

 

Bisherige Antworten

Re: Hmm..war nur der halbe Bericht...

Hallo Liris,

 

ja, ich glaube schon, dass sich der Psychische Druck auf die Beschaffenheit und Menge des Ejakulats auswirkt.

Meiner hatte bei den Proben in der Kiwu auch immer wenig. Wenn nichts dran hing, also bei den Voruntersuchungen, war es meist mehr.

 

Versucht doch mal den Druck rauszunehmen und "übt" gemeinsam Zwinkernd ich meine, wenn man das SG daheim abgeben kann, kann man doch sooooo viel anstellen, dass es auch schön ist Blush

Ich weiß, im Hinterkopf wird der Gedanke an den Becher nicht schwinden, aber besser als in der Kiwu ists alle mal (bzw, auf dem Klo der Uni - da musste mein Mann mal sein SG abgeben - toll war das nicht Girl)

 

LG!katrin

Re: Hmm..war nur der halbe Bericht...

Hallo Katrin, danke für deine Antwort. Also ich denke, der Druck besteht ja immer. Wenn wir das Spermas für keine Untersuchung bräuchten, dann würden wir ja auch keine Probe abgeben müssen. Insofern ist es ganz egal für ihn. Das war ja heute quasi eine Voruntersuchung. Was meinst du mit dranhängen? Wenn man es für eine eventuelle künstliche Befruchtung braucht? Dann wird es mit Sicherheit noch schlimmer für ihn. Hoffen wir mal, dass es so weit nicht kommen muss. Und wenn doch: dann wird es auch irgendwie gehen. Jetzt warten wir erstmal die tatsächliche Menge ab. Leider ist mein Freund der totale Kopf -Mensch. Wenn er entspannt ist, ist alles gar kein Problem. Wir haben neulich mal sozusagen einen Probelauf gemacht. Es war der beste Sex unseres Lebens ;). Und da war es dann auch richtig viel. Aber was nützt es uns? Der Druck wird bleiben. Wenn wir es zuhause erstellen, müssen wir trotzdem 5 Minuten danach im Auto sitzen und in die Praxis fahren. Jetzt hoffe ich erstmal, dass es einfach an mir liegt. Ich vermute das. Mein Testosteron war schon immer ein wenig zu hoch. Möglicherweise ist es jetzt noch höher. Meine Schilddrüse war auch schon mal nicht ganz in Ordnung. Die Kontrollen sind allerdings Jahre her. Naja daran klammere ich mich jetzt erstmal. Vielleicht ist es mit ein paar Tabletten ja schon getan. Und wenn nicht, dann sehen wir weiter. Ich werde berichten. Alles Gute für dich!!! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen