Suchen Menü

Hilfe zuviele Hormone!!!

Hallo,

heute wurde bei mir ein leicht erhöhter Androstendionspiegel festgestellt, der nun weiter kontrolliert wird. Alle anderen Werte sind in Ordnung.

Kann ich auf Grund dessen nun meine Hoffnungen aufgeben? Ist ein "leicht erhöhter Wert" schon zuviel? Kann ich selber etwas dazu tun, um diesen zu senken?

Da sich mein Mann weigert ein Spermiogramm zu machen, darf ich nicht mit der Hormontherapie beginnen! So, also kann ma irgendwas machen um diesen Wert zu senken? Liegts wirklich nur an einem Wert?

Bitte um Hilfe :-( so langsam geht einem ja wirklich die Kraft aus!

Lg Sanna

Bisherige Antworten

Hilfe zuviele Hormone!!!

Hallo Sanna,

ich habe noch nie von diesem Hormonspiegel gehört und kann dir nichts dazu sagen.

Aber eines verstehe ich nicht: warum weigert sich dein Mann ein Spermiogramm zu machen? so schlimm kann das doch nicht sein. Selbst wenn alle deine Werte super wären könntest du nicht schwanger werden wenn die Spermien nicht in Ordnung sind. Ich würde schon mit ihm reden, gerade da du ohne den Check nicht weitermachen kannst...

LG,

Soraya

Hilfe zuviele Hormone!!!

Hallo Soraya,

vielen Dank für deine Antwort.. naja mein Freund hat halt schon ein Kind und drum will er nichts davon hören, dass er ev der Grund sein könnte.

Naja, da ich ja zuviel von diesem männlichen Hormon habe, hat er ja eh recht, und so hat es sich ja eh erledigt! :-( Hm, ich versuch nun irgendwas zu finden, wie man das Hormon senken kann! Weiss einfach nicht mehr weiter.. :-(

Lg Sanna :,(

Hilfe zuviele Hormone!!!

Hallo,

ich denke ein "leicht erhöhter" Wert dürfte ja nicht so schlimm sein und es gibt bestimmt irgendwelche Medis die da schnell helfen können. Hormone darfst du ja aber nur unter ärztliche Kontrolle nehmen und bevor sie dich mit Hormone vollpumpen wollen sie wissen ob beim Mann alles ok ist, was eigentlich verständlich ist. Hast du eigentlich regelmäßige Zyklen?

Wenn ich in deine Situation wäre, würde ich mit meinem Mann auf jeden Fall reden. Schön für ihn dass er schon Kinder hat, aber du hast auch das Recht dir ein Kind zu wünschen...und ohne ihn geht es ja nicht...oder soll sich jemand anders beteiligen???ich glaube ich würde schauen, dass die Sache geklärt ist, denn davon hängt alles ab. Und wenn ich dir was raten darf, warte nicht zu lange. Die Zeit vergeht schnell und je mehr Zeit vergeht, desto angespannter wirst du sein und desto schlimmer wird der Druck.

LG

Soraya

Hilfe zuviele Hormone!!!

Hallo Soraya,

danke für die Antwort. Leider bin ich nach der Warterei nun schon so angespannt, dass es schwierig ist, noch irgendwas anderes zu machen!

Ich versuche das nun schon länger mit meinen Mann zu klären, und ich versteh auch nicht, warum er da so ein Theater daraus machen! Sobald das endlich geklärt ist, krieg ich dann Hormone.

Mein Zyklus ist regelmässig alle 28 Tage, fast sogar auf die Stunde genau kommt diese rote Tragödie jedes Monat! Heut hab ich wieder wunderschön meinen ES und ich werd dann wieder genauso warten und hoffen, obwohl es wohl ja nicht möglich ist, mit falschen Werten! Ich kann das leider nicht mehr abstellen :-(

Vielen Dank für die Antwort und noch einen schönen Tag

Sanna

Hilfe zuviele Hormone!!!

Hallo,
bei mir wurde auch ein zu hoher Testosteronwert festgestellt.Lass dich auf PCO untersuchen und auf eine Insulinresistenz.Hab das hinter mir und bei diesen Untersuchungen wurde festgestellt das alles ok ist.Auch der Testosteronwert war normal.Der erste,falsche Wert wurde Zyklusende abgenommen und mein Endokrionologe meinte,dieser Wert wäre nicht aussagekräftig,weil er Zyklusabhängig ist und nur die Blutabnahme zwischen Zyklustag 3 und 5 einen richtigen Wert ergibt.Bei mir hat sich also alles in Wohlgefallen aufgelöst.Es liegt wohl nur an der festgestellten Schilddrüsenunterfunktion,das es nicht klappt.
Testosteron ist auch häufig bei Übergewicht erhöht.Es reichen aber schon oft 5%vom Körpergewicht wenn man abnimmt, um den Wert zu senken.
Lass erst alles abklären,bevor du mit den Hormonen anfängst.War für mich so schlimm,hat mir total Angst gemacht alles.Und dann hat sich doch rausgestellt das alles Ok ist.(Gott sei dank!!!)
Drück dir ganz fest die Daumen und wünsch dir alles Gute!!
sun

Hilfe zuviele Hormone!!!

Hallo Sun,

vielen Danke, aber da wurde bereits alles abgeklärt. Keine Krankheiten, Übergewicht hab ich auch nicht. Der Wert wurde immer am 3. ZT abgenommen, so hat wohl alles seine Richtigkeit. Weder mein FA noch sonst wer hat wohl eine Lösung.

Ich möchte eigentlich auch keine Hormone nehmen, aber anscheinend findet mein Seelchen nicht anders zu mir :-(

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Sanna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen