Hilfe es klappt nicht!
Ich bin neu hier und brauch eure Hilfe. Ich bin seit 14 Jahren mit meinem Partner zusammen. Wir "versuchen" seit ca. 5 Jahren schwanger zu werden, leider bisher ohne Erfolg. Vor fünf Jahren war ich tatsächlich einmal schwanger aber das Baby habe ich in der 9. SSW verloren...
Tja, was soll ich sagen?! Körperlich scheint ja dann also alles soweit in Ordnung zu sein, oder? Habt Ihr irgendwelche tollen Tipps für mich wie man es trotzdem schafft? Gibt es irgendwelche geheimen Mittelchen, außer den Üblichen, wie Temperaturkurve messen usw.?
Danke schon mal für eure Antworten...
Die Hexe
Hilfe es klappt nicht!
herzlich willkommen bei den 'erfolglosen' (nicht zu verwechseln mit den hoffnungslosen, das sind wir nämlich nicht).
Also geheimtipps gibt es keine, sonst wären wir vermutlich alle nicht mehr hier.
Aber vielleicht können wir bei der Ursachenforschung helfen?? Was wurde bei Dir denn alles untersuchst, wenn Du sagst, es ist alles okay? Und bei Deinem Partner?
Also ich erzähl Dir mal, was bei mir bisher so gemacht wurde (wir bemühen uns seit 2 Jahren vergeblich).
Als erstes wurde Ultraschall gemacht. Es waren immer schöne Eibläschen da. Dann gab es einen Hormonstatus, der auch in Ordnung war. Als nächstes wurden die Schilddrüsenhormone untersucht, mein TSH lag bei 1,14, also auch in Ordnung. Dann mußte der Mann mal ran, er hat ein Spermiogramm gemacht. Auch prima. Dann wurde mal so auf Verdacht Clomifen verordnet, was bei mir die Gebärmutterschleimhaut streiken lies. Dann ab zur Bauchspiegelung, die Eileiter wurden auf ihre Durchlässigkeit geprüft. Und siehe da, einer ist völlig dicht, der andere vermutlich beschädigt und nicht mehr transportfähig.
So, Du bist dran. Jetzt habe ich Dich ja gleich mal ordentlich zugelabert.
LG,
Nalla
Hilfe es klappt nicht!
Guten Morgen Nalla,
tja, was soll ich sagen... ich bin wohl ziemlich "blauäugig", was meine Aussage "es ist soweit alles in Ordnung" anbetrifft. Ich denke halt, wenn man schon einmal schwanger war, warum sollte es nicht ein zweites Mal klappen? Aber ich sehe, da kommen wohl noch sehr viele Untersuchungen auf mich zu... Meine Frauenärztin sagte zu mir, bevor wir bei mir anfangen zu untersuchen, sollte sich erstmal der Mann testen lassen. Das ist so geschehen. Spermiogramm ist prima. Die Jungs sind vollzählig und beweglich ;-)
Na ja und bei "Geheimtipps" dachte ich an so etwas wie alternative, pflanzliche o.ä. Mittel die unterstützend sein können.
Aber Danke erstmal für Deine Antwort :-)
LG
Die Hexe
Hilfe es klappt nicht!
Wie alt bist Du denn? Ich würde an Deiner Stelle Druck machen und als erstes Deine Hormone bestimmen lassen. Ich wäre heute froh, wenn wir früher ernsthaft nach Ursachen gesucht hätten. An 3 Tagen eines Zyklus'. Und natürlich die Schilddrüsenwerte gleich mitmachen lassen. Wenn Du das Ergebnis hast, siehst Du ja, ob Du noch weiter nach Ursachen suchen mußt, oder ob sie vielleicht schon gefunden ist.
Melde Dich, wenn Du was neues weißt!
LG,
Nalla
Hilfe es klappt nicht!
Ich bin mittlerweile 35. Und ja, die biologische Uhr tickt. Aber wie das so ist, beschäftigt man sich erstmal mit Karriere, Hauskauf usw. Man will dem Kind ja schließlich was bieten können. Na ja und ich hab halt immer gedacht, das wird schon irgendwie. Hat einmal geklappt, muss ja nochmal gehen.Aber wenn ich mir eure Beiträge so ansehe, muss ich mir eingestehen, dass das wohl nix wird. Also werde ich jetzt mal wieder der FA einen Besuch abstatten und gleichzeitig einen Heilpraktiker aufsuchen. Dann werd ich jetzt mal als erstes den Hormonen auf die Sprünge helfen... Mal sehen, was dabei raus kommt...
Ich meld mich, sobald ich was neues weiß ;-)
LG
Die Hex'
Hilfe es klappt nicht!
hallo Hexe!
Als "geheimes" Mittelchen hat meine FA mir mönchspfeffer verschrieben(privtrezept) um meinen Zyklus zu regulieren,(ich weiß ja nicht ob ein Zyklus regelmäßig ist) hat bei mir leider nicht geholfen meine Freundin wiederrum ist jetzt in der 9ssw.
Aber auch das solltest du vorher mit deiner FA abklären
Hilfe es klappt nicht!
Hallo Nalla,
deine Aussage "es ist soweit alles in Ordnung" - das dachte ich vor 3 Jahren auch noch - und das wurde mir von meiner FÄ auch immer gesagt, "med. alles in Ordnung"
- 2005 wurde ich mit meiner Tochter ss, im 2. ÜZ
- Anfang 2007 eintschieden wir uns für ein Geschwisterchen - aber jeden Monat wieder aufs neue eine Enttäuschung, es hat wieder nicht geklappt - mein Mann wurde untersucht , alles bestens - Anfang 2009 beherzigte ich den Rat meiner Freundin - mich doch endlich in die Hände eines erfahrenen Heilpraktiker zu begeben - naja, ich lies es auf mich zukommen - nach einem eingehend Gespräch folgte ein Bioresonanz-Test - Ergebnis : ein erheblicher Mangelzustand - mein Körper konnte so nicht funktionieren, geschweige denn eine ss zulassen - er hat mir Schüßler-Salze und Vitamine verschrieben - ich hab sie genommen und siehe da, bereits im folgenden Zyklus wurde ich ss
Die ss entwickelte sich nicht optimal - MA 12 ssw
4 Monate später wieder ss, auch diese ss endete in der 8 ssw.
Jetzt folgten ausgiebige Blutuntersuchungen - Ergebnis : es liegt eine Greinnungsstörung vor - und dass die ss 2005 ausgetragen werden konnte - war ein kleines Wunder .
Vielleicht wäre das auch für dich eine Möglichkeit - ein Termin beim Heilpraktiker - ich hab es zwei Jahre mit allen möglichen "natürlichen Mittelchen" versucht, angefangen mit Tee (Himbeerblätter + Frauenmantel), MöPf (brachte meinen ZK total aus der Bahn) und auch den "üblichen" Globuli (Bryo. + Ovaria Comp - ist aber nicht für jeden geeingnet !!! ) ... etc. - hab dafür so einige €uros ausgebeben - und immer ohne Erfolg.
So ein Besuch beim HP ist nicht teuer, das Erstgepräch ist etwas teurer geht aber auch so 2-3 Stunden.
lg Lotte
Hilfe es klappt nicht!
Hallo Lotte,
danke erstmal für Deine Antwort. Diese ganzen "Kräutersachen" hatte ich gestern auch im Internet gefunden und dachte, das sollte ich noch ausprobieren... aber so mittlerweile glaube ich, dass ich nicht an mir selbst "rumdoktorn" sollte und statt dessen wirklich den Heilpraktiker aufsuchen werde.
Und wie geht es jetzt bei Dir weiter? Bist Du noch in Behandlung beim HP?
LG
Die Hexe
Hilfe es klappt nicht!
Will auch mal meinen Senf datz abgeben,komm eigentlich aus dem OLLEN FORUM(40+) :-D !!
Also wie du selber schon sagst,ist das mit den Hömeopatischen Mitteln auch so ne sache ,es könnte die Sache auch erstmal verschlimmern als verbessern also lieber den Experten fragen!
Und die anderen Dinge die,die mädels vor mir scgon angesprochen haben(Hormonstatus,Schildrüsenwerte,Gerinnungsfaktor,Eileiterduchlässigkeit ect.) solltest du dringend in Angriff nehmen,denn 5J sind echt lang,und es wird halt mit zunehmendem Alter nicht einfacher!!
LG,und viel Glück.........Sanne ;-)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen