Suchen Menü

Hi Mädels

ich hatte mich vor Monaten schonmal hier vorgestellt, dann aber doch mehr im PCO Forum geschrieben. Ich hoffe ihr könnt euch noch an mich erinnern?! :ROSE:

Hab da mal eine Frage an euch: Wie geht ihr damit um, dass es einfach nicht klappen will? Diese ständigen Hoffnungen und dann immer wieder die Enttäuschungen machen mich total fertig. Schaffe es einfach nicht damit umzugehen und die Angst dass es nie klappen wird ist allgegenwärtig. Habt ihr einen Tipp für mich?

LG und Danke für Eure Beiträge!

Floh

Bisherige Antworten

Hi Mädels

Hi Floh,
mal besser und mal schlechter... Seit ich aktiver dafür kämpfe geht es mir besser, ich setze mir Termine, nach dem Motto, wenn es bis dann nicht geklappt hat, dann mache ich... (diese, jene, sonstige Untersuchung).
Ablenken hilft auch, dadurch habe ich hier ja eine kleine Abnehmgruppe gestartet ;-) Damit kann man den ZT 1 leichter Verdauen.
Insgesamt versuche ich mehr für mich und für meine Beziehung zu tun, denn ich denke es kommt noch einiges auf uns zu.
Aber es gibt auch ganz dunkle Momente...
Also mein Tipp: tue etwas, das du schon immer tun wolltest!
LG, Sybi

Hi Mädels

Hi Sybi,

bei mir wird es irgendwie immer schlimmer, je mehr sachen ich versuche und die nicht klappen. Desto schlimmer nimmts mich mit. Erst Pille abgesetzt, dann Mönchspfeffer, dann Zyklustee, dann Metformin, Utrogest und schließlich Clomifen. Und alles bringt nicht, deshalb bekomme ich jetzt richtig angst...

Aber du hast Recht, es ist wichtig an der Beziehung zu arbeiten. Denke für meinen Freund ist es auch nicht leicht...

Ich werde mich jetzt auch erstmal aufs Abnehmen konzentrieren. Ist gut für den Kiwu und auch gut für mich. Würde also gerne mitmachen bei eurem Abnehm- vorhaben wenn ich darf??? Im PCO Forum haben wir das jetzt auch gestartet :-)

LG Floh

Hi Mädels

Hallo, floh.

Klar, kann ich mich an dich erinnern. ;-)

Puh, die Frage ist wirklich schwierig.... ich versuch es mal. Es gibt immer wieder Momente bzw. Phasen, wo ich wirklich down bin und am Zweifeln bin, ABER ich halte mir immer wieder vor Augen, das ich ein schönes Leben habe. Ich bin glücklich mit meinem Mann, meinem Job ( mal mehr, mal weniger ;-) ), meiner Familie, Freunde usw.

Es gibt immer wieder Situationen, wo ich denke, jetzt wäre es unpraktisch ein Kind zu haben. ;-) Das müssen WIR halt mehr ausnutzen. Und ich halte es für ganz wichtig, sich immer mal wieder eine Kiwu-Auszeit zu nehmen und Dinge zu tun, die man definitiv nicht schwanger bzw. mit Kind machen kann.

Aber genauso gut sollst du auch das traurig sein zu lassen. Tränen bewirken oft Wunder.

Und wenn du/ihr wirklich es alleine nicht schafft, ist es für jeden, der in dieser Situation steckt, total nachvollziehbar, wenn ihr euch Hilfe von außen holt. Die meißten Kiwu-Praxen haben gute Psychologen im Haus, wo man sich immer dran wenden kann.

LG Judith :ROSE:

noch nicht so lange dabei, aber...

hallo floh,
ich bin dem forum erst vor kurzem beigetreten und wir sind eigentlich "am anfang", wenn ich mir so die anderen anschaue, aber ich hatte auch schon alles ausprobiert, hormone genommen, jetzt sind wir in der kiwu ambulanz...
ich hatte in der zeit, wo ich jetzt die hormone genommen habe, echt schlechte tage....manachmal habe ich zwei tage am stück nur geweint...
alles was, ich gemacht habe, hat mich daran erinnert, dass ich vielleicht nie ein kind haben werde...
aber dann hab ich mich damit abgelenkt, dass ich halt viel gelesen habe und ich habe mich im fitness studio angemeldet, habe ein wenig mehr zu tun und versuche mich abzulenken, nicht immer "daran" zu denken...
hab irgendwo gelesen, dass ich mit 28 FRÜHESTENS ein kind adoptieren kann...jetzt werde ich aber erst 27 :(
Also hab ich mir DIESES ziel als LETZTEN FUNKEN gesetzt...wenn es wirklich nicht klappen sollte, werden wir diesen schritt gehen...
aber jetzt werd ich erstmal künstlichen eisprung und künstliche befruchtung ausprobieren...
dann mal sehen....
ich setze mir halt immer ziele....das ist glaub ich wichtig...die anderen mädels sagen das auch...
ich finde, man sollte nicht aufgeben...NIE....es gibt immer eine lösung...
ich war halt immer nur schlecht drauf, während der ganzen therapien...
aber solche phasen gibt´s immer...
wie alt bist du?

noch nicht so lange dabei, aber...

Das mit den Zielen klingt gut, das werde ich versuchen. Leider ist bei mir beruflich auch nur irgendwie durchhalten anstatt Freude am Job angesagt. Muss noch bis Februar 2012 durchhalten.

Ich bin jetzt 28, mein Freund ist 30. Adoption kommt für mich nicht in Frage. Kann mir das mom jedenfall nicht vorstellen.

LG Floh

geduld, geduld und nochmal geduld...

man braucht viiiiiiel geduld....ich hab das auch erst lernen müssen :(
aber leider gibt es keine andere möglichkeit...
ich bin im moment arbeitslos, das ist auch nicht viel besser...
aber ich versuche mich trotzdem IRGENDWIE abzulenken...
es muss einfach weitergehen...
und bei dir ist dein freund auch noch nicht so alt...
mein mann ist schon 35, also mach ich mir da schon langsam vorwürfe, weil er dann nicht so da sein kann, wenn sie kommen....
aber wir müssen uns trotzdem gedulden...es geht nicht über die natur...
ich drück dir die daumen... :-)
aber ich werd mir zum beispiel eine gruppe suchen, wo ich andere kennen lernen kann....dann geht´s vielleicht besser für mich...dass ich die zeit überbrücke...

geduld, geduld und nochmal geduld...

Wir haben es jetzt schon seit fast zwei Jahren nicht so genau genommen mit der Verhütung und seit April hab ich dann die Pille abgesetzt und bin gleich zum FA. Seitdem hatte ich nicht ein einziges mal auch nur die Chance SS zu werden, weil ich einfach keinen ES bekomme. Das mit der Geduld ist sone Sache. Das klappt bei mir immer nur solange, wie ich das Gefühl hab dass es einen Schritt weiter geht. Ich hab zwar sehr viel Stress wg der Arbeit, aber wenn man wie du zzt arbeitslos ist ist es auch sehr schlimm finde ich. Dann hat man ja noch mehr Zeit darbüber nachzudenken.

LG Floh

Hi Mädels

Hi Floh,
kann mich zwar gerade nicht an deine Vorstellung erinnern, aber da heißt nix. ;-)
Bis vor 2 - 3 Monaten hatte ich auch diese Ängste.
Vielleicht klappt es nie. Was ist, wenn es nie klappt.
Liegt es nur an mir. Sollte ich doch lieber erstmal abnehmen.
Ein sich immer drehendes Gedankenkarussel.
Nachdem mir ja vom HA, FA, Endo und Nuk gesagt wurde, dass bei mir alles i. O. ist, ich aber anderer Meinung war, habe ich mir dann gedacht, dass ich mal all das, was ich auf eine SD-UF geschoben habe, zu klären.
Denn die Symptome waren ja trotzdem da.
Also bin ich auf Angriff gegangen, dazu kam dann noch eine räumliche Veränderung innerhalb meines Büros.
Und mein HA verschrieb mir plötzlich doch L-Thyroxin, um den Stoffwechsel anzukurbeln.
Und mit einem Mal geht es mir einfach gut.
Bin in mir selber angekommen.
Vielleicht stimmt auch bei deiner SD etwas nicht.
Ansonsten hilft es mir, dass ich mir ein Leben neben dem Kiwu aufbaue und es nicht vom Kiwu beherschen lasse.
Auch habe ich mir Gedanken über einen Plan B gemacht.
Ob Adoption vielleich vorstellbar ist.
Also mein Tipp ist zum einen, lass deine SD mal checken und versuche ein Leben neben dem Kiwu zu haben.
Denn wenn es dich auffrisst, gehst irgendwann daran kaputt.
lg
Sabrina

Hi Mädels

Hi Sabrina,

vielen Dank für deinen post. :-) Ich denke wirklich das "etwas für einen selber tun", was viele hier geschrieben haben, eine sehr gute Idee ist. Das werde ich auf jedenfall die nächste Zeit versuchen. Heute geht es mir auch schon viel besser, aber als ich Montag die Nachricht bekommen hab, dass auch Clomi bei mir nicht wirkt hats mir irgendwie total den Boden unter den Füßen weggezogen. Momentan ist für mich kein Plan B vorstellbar, vielleicht denke ich in einigen Jahren anders. Wir sind ja "erst" knapp 2 Jahre dabei, mit Medis seit April. Mit der Schilddrüse werde ich vielleicht in den Ferien mal in den Angriff nehmen, glaube aber nicht dass es daran liegt. Ich bekomme ja einfach keinen ES durch die hohen männlichen Hormone.

LG und vielen Dank für deine Hilfe!

Floh

Hi Mädels

Hi Floh,
mal ne ganz blöde Frage:
Kannst nicht einfach etwas gegen die männlichen Hormone nehmen, um die weiblichen zu unterstüzen?
Ich denke doch, dass man das erstmal in Griff kriegen muss, bevor du mit solchen Hammern wie Clomi anfängst.
lg
Sabrina

Hi Mädels

Hallo Floh,

grundsätzlich habe ich mir das vor Augen gehalten, was Judith schon umschrieben hat. Es geht mir eigentlich richtig gut, ich habe in meiner Beziehung mein Glück gefunden, bin gesund, habe eine tolle Familie, liebe Freunde. Ich hab ein schönes Haus, einen super Job. Es passt alles bis auf...

Es hat immer Tage gegeben, an denen man richtig im Dreck lag und man seelischen Schmerz fast körperlich wahrnehmen konnte und als einzige Reaktion nur Tränen hatte. Aber das geht vorbei. Mir hat eigentlich nur geholfen, in Gedanken die Möglichkeit durchzuspielen, was wäre, wenn wirklich nichts geht. Ich hab mich gefragt, welchen Preis ich zahlen würde und wo meine Schmerzgrenze liegt.

Ich hab es nicht in der Hand, und das ist mir klar. Vielleicht findest Du irgendwann auch eine Möglichkeit, das als Tatsache zu akzeptieren.

Alles Liebe,

Stefanie

Hi Mädels

Hi Stefanie,

momentan kann ich die Möglichkeit einfach noch nicht akzeptieren. Komisch ist, dass ich schon als Kind angst hatte, dass ich keine Kinder bekommen werde. Das hat mir meine Oma neulich erzählt. Ist seltsam manchmal.... Irgendwann muss man es ja akzeptieren, wenn nichts geht aber das kann ich momentan einfach noch nicht. hab schon oben geschrieben, dass es mir jetzt schon besser geht und ich denke man muss sich auch mal zugestehen einfach traurig sein zu dürfen. Dann aber auch wieder auf die Beine kommen und weitermachen.... Werde versuchen mich die nächste Zeit mal wieder mehr auf mich und meine Beziehung zu konzentrieren, das ist nämlich in letzter Zeit viel zu kurz gekommen.

LG Floh

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen