Suchen Menü

Heute macht mir meine Brust zu schaffen ...

Hi Mädels,

ich wage auch mal was zu fragen ;)

Heute Morgen bin ich von einem einseitigen Kribbeln in der Brust aufgewacht. Da war es mir gleich klar, dass der ES stattgefunden ist :-D

Im Laufe des Tages hat es sich zu regelrecht unangenehmen Spannungsschmerzen in beiden Brüsten entwickelt.

Ok, der Östrogen ist sicherlich noch hoch und der Progesteron noch (hoffentlich) nicht ausreichend da. Aber vielleicht kann man das auf irgendeine Weise etwas lindern? Bis der blöde Progesteron gestiegen ist?

Kennt vielleicht jemand ein Hausmittelchen?

Tanja, was sagt Deine Oma dazu? Wieder Rotwein? :-D

Ich muss gleich sagen, dass ich jetzt nicht den Mastodynon holen werde, um ein paar Tage zu überstehen :-/

Ich bin eine Weile clean und will es auch bleiben (die Kugelchen und Tablettchen und Tröpchen mag ich nicht mehr als Bestandteil meines Tagesmenüs zu haben).

Also her mit den Tips!

Danke im Voraus! :ROSE:

liebe Grüße

von dem genervten Wirbelwind mit presenten Busen :HELP:

Bisherige Antworten

Heute macht mir meine Brust zu schaffen ...

Hallo Ani,

bei mir hilft da mein Sport-BH ... der sitzt schön fest und da kann mein (großer) Busen auch net so umherwackeln und wehtun ...

Frauenmantelkrauttee soll auch helfen ... bei mir aber reicht das meist nicht aus ...

Du kannst auch Utrokapseln aufknipsen und die Creme auf die Brust verteilen ... oder ne Progesteroncreme selbst herstellen ... Schau mal bei "oestrogen-dominanz" deutschland nach ... da haben die einige Tipps, wie man (FRAU) damit umgehen kann.

LG!Katrin

Heute macht mir meine Brust zu schaffen ...

Hi Katrin,

der Sport BH hat nicht geholfen. Zumindest nicht beim Laufen :-D

Danke für die Seitenempfehlung! Gehe dann mal lesen. Die Quarkumschläge habe ich schon gefunden :-D

liebe Grüße

ani

Willst du damit sagen ...

dass Brustaua schlecht ist, weil dann zu wenig Progesteron da ist?

Hei neeee, dann kann ich es ja wieder knicken, ich habe das auch immer,obwohl mir mittlerweile "nur" noch die Brustwarzen weg tun und ich mir vorkomme, als würde ich die T..... von einer anderen durch die Gegend tragen. Und bei Brustwarzen-AUA, da hilf eindeutig nur eins: Finger weg ;-)

LG, deine Sybi, wieder mal mit einem sehr sinnvollen Posting

Willst du damit sagen ...

Na super toll, Sybi, ist das nicht :-P

Was meinst Du, warum quälen sich damit meistens die Frauen vor den Wechseljahren rum? .....

Allerdings muss man ja auch nicht unbedingt gleich die Alarmglocke betätigen :-D

Kurz nach dem ES ist es durchaus normal, dass der Östrogen noch hoch ist und Progesteron noch nicht so dolle gestiegen. Allerdings müsste es dann auch ziemlich schnell weg gehen. Wenn mit dem GK alles einigermaßen in Ordnung ist .....

Danach kommt es dann kurz vor der Mens wieder: GK stellt seine Tätigkeit ein.

Mit den Jahren kommt es dann zu immer größeren Progesteronmangel (oder Östrogendominanz) und die Brüste tun in der 2.ZH. permanent weh.

Deshalb hatte ich am Anfang meiner letzten SS als SS-Anzeichen "keine Brustschmerzen". Progesteron war wegen SS gestiegen und dementsprechend kein Beschwerden. :-D

liebe Grüße

ani

mmmhhh ...

ging mir auch so, der einzige Zyklus in dem ich es nicht hatte, war der ss-Zyklus. Na Bombe, mir tun die wirklich immer in der 2. Hälfte weh...

Na, dann weiß ich ja schon was ich nach der SD-Einstellung als nächstes Vorhabe und schraube die Hoffnungen für diesen Monat mal wieder zurück.

Aber immerhin, wenn auch kein Braten in der Röhre, so ist immerhin die Marmelade gerade im Pott :-P

LG, deine Sybi

die noch keine Wechseljahre erlebt hat uns bisher dachte Brüste tun halt weh in der 2.ZH...

Ich verwerte gerade meine Zucchinies ... :)

Also diese sind in der Röhre :-D

Mann, die können auch ma' riesig werden. Wenn die Frau 2 Wochen weg ist %)

So am Rande meine Überlegungen: ich glaube nicht, dass bei allen Frauen mit PMS eine GK Schwäche vorliegt. Viel mehr bin ich der Meinung, dass der Balance nicht stimmt. Also .... bei ES+7 ist es viel wichtiger, dass der Verhältnis 1:10 ist als die absoluten Werte (wobei natürlich diese auch nicht aus der Reihe tanzen sollen). Sind halt meine Gedanken. Weil eben zu dem Zeitpunkt, wo mein Östrogen sank (bei gleichbleibenden Progesteron), hatte ich auch keine Brustschmerzen.

Und mit der Marmelade habe ich schon letztes Jahr meine Familie überflutet (ich kann halt nicht mich zu 3-Kopf Familie umschalten ... nach meiner 5-köpfigen plus Verwandschaft dazu, die auch gerne mitisst ... :-D ).

Da mache ich dann halt auch mal einen Likör :DRINK:

Weil es mich fasziniert. Was man alles machen kann :KISSED:

Die Freude des Schöpfers :-D

lg ani

Ich bin dann die Ausnahme

in Zyklen ohne SS habe ich Brustspannen nach dem ES, das geht dann aber wieder vorbei.

Allerdings hatte ich in meiner letzten SS mit FG extremes Brustspannen nach dem Eisprung, welches bis zum positiven Test immer schlimmer wurde einschließlich superempfindlicher Brustwarzen.

lg

Melanie

Vielleicht war es gerade deshalb?

Liebe Melanie,

eine FG bedeutet ja eine nichtintakte SS .... Und dabei ist es nun auch nicht ausgeschlossen, dass der Progesteron nicht gestimmt hat, weil der Körper eben schon wusste, dass da was nicht i.O. ist?

Meine Theorie halt ;)

Deshalb schmunzel ich immer, wenn die Mädels so eindeutig Brustschmerzen, UL-Ziehen und Übelkeit vor dem NMT der eventuellen SS, Einnistung etc. zuordnen möchten. Natürlich, wenn es dann wirklich zu einer SS kommt, wird es behauptet - ja, ja, ich habe es gespürt, gewusst. Und dabei kann ich definitiv sagen, dass ich bei all meinen SS NIE so zeitig irgendwelche Anzeichen gehabt habe, da ich ja nicht mal wusste, dass ich danach suchen muss :-D

liebe Grüße

ani

Heute sind die Schmerzen schon kaum merkbar. Also stimmt schon alles mit dem Progesteron (habe ja nichts ausgedacht - kann man bei Findewollen überall nachlesen, woher die Brustschmerzen nach dem ES kommen :-/ )

Vielleicht war es gerade deshalb?

Hallo Ani,

ich weiss ja, dass das nicht ausgedacht ist :-) , . Die Östrogendominanz mit zunehmendem Alter verursacht den Brustschmerz, allerdings hatte ich das am schlimmsten vor 4 bis 5 Jahren mit Ende 30. Da war meine Brust so prall und hart nach dem Eisprung und blieb es bis zur Mens. Ich konnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen. Mir hat da Agnugaston (Mönchspfeffer) geholfen. Seitdem nehme ich es ununterbrochen, wobei ich mal auf Masdodynon umgestiegen mit , aber dieses anderweitig nicht vertrage.

Ja, die Symptome, Übelekeit z.B. habe ich ab und an auch in den Zyklen, da wird wohl auch etwas mit den Hormonen nicht stimmen, aber sie unterscheidet sich dennoch von der (mir so bekannten SS-Übelkeit) Allerdings muss ich, wenn HCG im Spiel ist, spätestens bei ES+14 beim Zähneputzen würgen, das kenne ich auch noch von meinen früheren SS.

Ansonsten kann ich mich an nichts erinnern, wie es so war, in meinen 3 Schwangerschaften am Anfang. Die richtigen Beschwerden kamen immer erst in der 6. oder 7. Woche.

Naja, hinterher kann man immer sagen man hat es gewusst, manche behaupten ja sogar, sie hätten bei der Zeugung gewusst, dass es passiert ist [:-} , finde ich ja irgendwie lustig, aber warum ihnen den Spaß verderben, oder vielleicht ist es doch so eine höhere Macht, die da flüstert, "diesmal hat es geklappt". ;-)

lg

Melanie

Es ist äußerst blöd, wenn man irgendwas nochmal schreiben muss :(

Aber bei uns wurde Internetanschluss umgestellt und ich bin aus meiner Antwort rausgeflogen :DEVIL:

Also, bei einer Zeugung wusste ich es auch gleich. Wirklich. Nur .... wenn ich damals nicht SS gewesen wäre, hätte ich sicherlich nicht so gesagt. Und überhaupt - ich hätte daran nicht mal erinnert. Wie schon alle Male, wo ich mich geirrt habe :-D

Ja, mit der Übelkeit ist so eine Sache. Die ist definitiv anders als alle anderen Übelkeiten. Aber den feinen Unterschied kann man nur dann erkennen, wenn man etliche Male schwanger gewesen ist. Ich persönlich erkenne die meilenweit (kein Wunder! Wenn man von früh Morgen bis spät am Abend kotzen muss :-! )

Und so richtig bricht das ganze Coctail von SS-Anzeichen genau bei SSW 6. Ich habe dadurch NIE einen Test gebraucht. Oder Arzttermin :-D

Bin immer genau mit dem Herzschlag zum Arzt gespurtet :-D

Na, wir Ollen und Pragmatischen, mit unzähligen Kindern und Schwangerschaften :-D

liebe Grüße

ani

Ja, ja ... die höhere Macht 8-)

Heute macht mir meine Brust zu schaffen ...

Hallo Ani!

Das Du mal eine Frage hast, ist ja unglaublich =-O

Ich wüßte da eigentlich nur einen Sport-BH anzulegen oder mit Quark kühlen, wenn Du nicht gerade wieder etwas schlucken möchtest.

LG Ömmes :KISSING:

Ihr könnt euch regelrecht amüsieren .... :)

Aber alle Male, wo ICH die Fragen gehabt habe, hat mir keiner helfen können ....

So what?

Ich bin doch nicht daran Schuld, dass ich bei den einfachsten Sachen schon längst bei google fündig war?

Auch diesmal habe ich schon gegoogelt. Ich dachte nur, irgendwas Primitives ist mir entkommen ... :SORRY:

liebe Grüße

ani

ömmm ... jetzt scheinen die Brustschmerzen auch abgenommen zu haben ... Progesteron? .... Oder einfach ... ich hatte was anderes zu tun :-D

Heute macht mir meine Brust zu schaffen ...

guten morgen,

ich habe eine progesteron creme. die hilft gut.

wenn ich aber durch einen frühabort probleme mit der brust habe dann nehme ich phytolacca d1. das zieht sich immer so lange hin bis meine brust wieder im "normalzustand" ist.

lg suzie

Heute macht mir meine Brust zu schaffen ...

Danke Suzie!

Meine Ärztin hat mir eigentlich den Utrogest verschrieben, den ich aber noch weigere zu nehmen :-D

Ich möchte erstmal mit meinem Hautkrebs fertig werden und dann noch die erneuten Hormonanalysen und GM Schleimhaut am ZT 3 machen. Danach versuche ich dann den Utro und dann schauen wir mal, ob es auch bei BS hilft.

lg ani (ES+1)

Meine Oma.... :-))

Hey Ani!

also ich hab sie tatsächlich gefragt, weil wir gestern noch zu Opi auf den Friedhof sind... und was sagt se?

"Mädel, werd einfach schwanger. Dann weißte wenigstens, warum Dir der Busen wehtut...." %)

Und dann meinte sie noch, es gibt da ne Creme die man sich "draufreiben" kann... oder man soll es mit einem warmen Zwiebelumschlag versuchen..... =-O

Ich stell mir gerade vor, wie lecker es dann aus der Bluse duftet...näääääääääääääääää :-D

Ich persönlich kann Dir tatsächlich Mastodynon empfehlen.... es dauert zwar ne Weile bis es wirkt... ABER: es hat geholfen.

Ansonsten mein Liebergenervterpresenter Brustwirbelwind: Augen zu und durch....

:KISSING: Tanja

Die Idee mit dem Quark hat meinem Mann besser gefallen .... :))

Er würde einen Fruchtquark bevorzugen :-D

Ich befürchte nur, dass für medizinische Zwecke dieser nichts taugt :-D

Und bezüglich "durch". Kommt Dir da etwa vor, dass ich nicht "durch" gehe? :-P

Ganz liebe Grüße aus dem Regen

ani

Heute macht mir meine Brust zu schaffen ...

Also, ich kann dazu nur sagen, das ich das auch immer ab Eisprung habe und mir helfen da ganz normale Magnesium-Tabletten. Drei mal am Tag eine und ich habe keine Schmerzen mehr oder Spannungsgefühle in den Brüsten.

Das ist schon mal was interessantes - weiß vielleicht jemand ....

was Magnesium mit den Brustschmerzen zu tun hat?

Schön, dass es auch mal für mich was Neues gibt :-D

liebe Grüße

ani

Das ist schon mal was interessantes - weiß vielleicht jemand ....

Hey!

Hat der Fruchtquark geschmeckt? Ich meine kann man ja auch ohne medizinischen Grund draufpacken.... :JOKINGLY:

Magnesium soll ein Wundermittlechen sein:

Wirkt entwässernd, soll die Muskeln entspannen (aha) drum auch ja bei vorzeitigen Wehen.....

Und wenn der Körper weniger Wasser einlagert, ist ja auch der busen dünner...

:DRINK: heute machen wir nen Roten auf.... :DRINK:

Drücker

Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen