Suchen Menü

Heute Termin bei der neuen FÄ...

Huhu Ihr Lieben!

Nach gut 4 Wochen warten hab ich heute Morgen meinen Termin bei der homöo-FÄ gehabt.

Die Praxis und das Team sind mir schonmal sehr sympathisch und auch die Ärztin ist sehr nett. Leider hatte ich da was falsch verstanden, denn für eine homöopathische Anamnese will sie die Patientinnen immer erstmal vorher sehen, um zu hören, was denn Sache ist und macht dann den eigentlichen Termin. Ich hab den nun am 01.12.

Ich hab mich mal wieder aufgeführt, wie ein völliger Psycho. Hab nach 10 Minuten meine mühsam aufgebaute Fassung verloren und angefangen zu heulen... sie war sehr nett und meinte, das würde mich doch alles so sehr mitnehmen, dass sie hofft, dass sie da was machen kann. Meine Werte fand sie beim überfliegen nicht sooo dramatisch. Sie sagt, man müsse v.a. auch die Patientin anschauen und in dem Zusammenhang die Werte beurteilen. Sie hat mich gebeten, ihr meine Befunde mal gesammelt da zu lassen, damit sie sich die in Ruhe zu Gemüte führen kann - was ich natürlich getan habe.

Nun hab ich also am 1.12. den Termin und da werden wir mal versuchen, mich runter zu bringen. Versteht mich nicht falsch - ich glaub auch nicht an das "mach den Kopf frei und "vergiss" den KiWu, den dann klappts", aber so, wie es mir im Moment wieder geht, geht es auch nicht weiter. Kann nicht jedesmal in ein riesiges Loch fallen, wenn ich die Mens bekomme. So will ich nicht leben. Ich denk dann immer, wenn ich mit 80 Jahren mal auf die Zeit zurück schaue, dann reg ich mich auf, weil ich es mir so schwer gemacht habe, statt die Zeit zu genießen.

Nun noch kurz zu Männes Spermio-Ergebnis, das ich auch bei der FÄ gelassen habe...

Er hat 14,6 Mio Spermien pro ml, Geruch, Farbe und Flüssigkeit wie es soll.

Aber nun: Motilität a) 0%

b) 50 %

c) 20%

d) 30%

Intakte Spermien (weiß grad nicht mehr, wie das auf dem Bogen genau hieß) 10%, deformierte 90%....

Nuja, aber wie hab ich schon so oft schön verkündet - genau wie die Flocke - es genügt ja ein einzigen (verdammtes) intaktes Schwimmerle.... und das kann man beim SG ja durchaus auch übersehen..... oder es war eben gerade bei der Ladung nicht dabei....

Wie auch immer - Männe geht nun zum Kontroll-SG und ich am 1.12. nochmal zu der FÄ und dann sehen wir weiter. Dieses Jahr wird die KiWu-Klinik wohl nicht mehr angesteuert...

So - nu wünsch ich Euch allen ein schönes (langes) Wochenende, ich hab nächste Woche Urlaub und fahr mit meiner Mum und ohne Kind und Mann zu meiner Schwester nach München zu ein paar Weibertagen..

GGLG :KISSING: :KISSING: danke fürs zulesen!!

Claudia

Bisherige Antworten

Manchmal braucht man auch einfach eine psychologische Unterstützung :))

Hallo Claudia!

Heulen ist manchmal auch ganz gut ;)

Ich wünsche Dir eine schöne Weiberzeit und langes Wochenende (wobei die ja nicht alle haben :-P ) :KISSING:

Erhol Dich gut.

lg ani

Manchmal braucht man auch einfach eine psychologische Unterstützung :))

Huhu Ani!

Es war mir etwas peinlich, denn ich dachte, ich hätte mich inzwischen besser im Griff - hab ich mir wohl etwas in die Tasche gelogen,....

Lustig, dass Du das mit dem Psychologen schreibst.. ich hatte gestern auch gedacht, vielleicht hätte ich das nötiger als ne FÄ ;-) aber vielleicht kann die ja alles abdecken. Wäre ja schön.

Morgen hab ich großen Kuchenbacktag - übermorgen am Feiertag hat mein Vater Geburtstag - das traditionell größte Familientreffen im Jahr, seit meine Cousinen und mein Cousin eigene Familien haben hat der Geburtstag das Weihnachtsfest abgelöst. Ich freu mich schon.

Und dann hoffe ich, wir Mädels werden uns in München gut verstehen und eine schöne Zeit haben.

Ich werd berichten ;-)

Dir ein wunderschönes Wochenende, wenn ja auch leider kein Langes - oder??

GGLG

Claudia

nervenkrise

hallo claudia,

verstehe dein posting nur zu gut. weinen war dort wichtig, es hat der ärztin genau gezeigt an welchem punkt du bist. das ist wichtig um die richtige homöotherapie zu finden.

ich bin immer noch total eingespannt in der übernahme der alltagskpmpetenz meines vaters. hoffe es wird weniger, weil diese nun 10fachbelastung nicht aushaltbar ist. da kann ich das letzte fünkchen hoffnung auf eine ss völlig vergessen.

ich wollte ein weiteres kind und habe nun in vertauschter rolle meinen vater... welch' ironie des schicksals.

meine letzte fg ist nächste woche 1 jahr her. seitdem hat sich nichts getan und so wird es wohl bleiben.

wenn sich am montag rausstellt das meine allerliebste freundin mit 45 jetzt im 3. monat ss ist, dann heule ich. da sie nicht unbedingt ein weiteres kind möchte hoffe ich für mein gleichgewicht sie ist es nicht. aber im herzen wünsche ich ihr es soll so oder so sein wie sie es sich wünscht.

du hast recht, wenn man sich jetzt das leben zuviel negativ beeinflussen lässt vom kiwu dann hat man eine vergangenheit die sich rückblickend nicht schön anfühlt.

wünsche dir schöne weibertage. lg suzie

nervenkrise

Huhu Suzie!

Danke für Deine lieben Worte! Ich hoffe auch, dass sie mir weiterhelfen kann. Mal schauen, wie das dann beim nächsten Termin aussieht. Wie gesagt, ich dachte, ich hätte die FG inzwischen ganz gut verarbeitet - aber es liegt mir wohl immer noch schwer auf der Seele.... und das hat sie wohl bemerkt. Wenn sich dieses Erlebnis jährt, dann kommen die ganzen Gefühle nochmal sehr hoch, fand ich zumindest.

Oh Mensch - ich wünsch Dir für Montag ganz viel Kraft - aber Deiner allerbesten Freundin kannst Du Dich ja hoffentlich anvertrauen und Ihr auch sagen, wie es Dir geht..... Wir waren heute bei Freunden, die im Juli Eltern geworden sind und ich hab es sehr gut verkraftet - obwohl mir der Kleine quasi ungefragt auf den Arm gedrückt wurde. Er war überraschend entspannt - aber irgendwie auch unhandlich ;-) ich find es eben immer zu süß, wie mein Sohn mit so kleinen Babies umgeht...

Allerdings kann man das ja auch einen 2 Stunden Besuch nicht als Maßstab nehmen dafür, wie es wäre, wenn er ein Geschwisterchen hätte :-[

Was fehlt denn Deinem Vater? Hast Du denn Aussicht, dass Du da bald entlastet wirst? Ich stelle mir das unglaublich schwer vor, seine Eltern zu pflegen.. meine Eltern haben gerade ihren Nachlass geregelt und ich mag mir darüber garkeine Gedanken machen... zum Glück sind sie im Moment noch sehr fit und ich kann nur hoffen, dass das noch lange so bleibt.

GGLG und ein schönes Wochenende!

:KISSING: Claudia

nach einem jahr...

geht es mir jetzt auch so, das so viel hochkommt an gefühl. ich hätte das nie erwartet. es ist so eine stille traurigkeit, in und mit der ich mich sehr verloren fühle.

mein vater ist seit dem 5. okt. in einem pflegeheim. er ist noch nicht super alt. aber sehr sehr krank und lebte alleine. er hat seinen alltag nicht mehr im griff gehabt. braucht strukturen, die ihn leiten. hauskrankenpflege alleine hätte nicht ausgereicht. er ist organisch sehr sehr krank und sein kopf baut jetzt auch zusehends ab. es ist schwer. dazu noch ein low risk prostata-ca und seit donnerstag eine beginnende lungenentzündung. er hat dafür noch einiges an mobilität. das ist gut. ich bin halt viel in der einrichtung um ihm das eingewöhnen zu erleichtern. richte dort gerade sein zimmer ein. es ist schön. ein einzelzimmer, balkon, flur, balkon. aus seiner wohnung gibt es kein einzigstes möbelstück was mitgenommen werden kann. er hatte eine geordnete messywohnung, durch die ich mich nun forsten muss. belasten tut mich auch die "gefahr" von zahlungen meinerseits im rahmen der elternunterhaltspflicht, denn sollte er keine pflegestufe bekommen dann muss ich zahlen und das einkommen von meinem mann zählt mit es können locker bis zu 350/500 euro sein :DEVIL:

ach sorry, haben zuviel davon geschrieben, aber löschen mag ich es jetzt auch nicht.

lg suzie

nach einem jahr...

Huhu Suzie!

Danke, dass Du mir die Geschichte anvertraust.

Das ist sicherlich ein Batzen Arbeit und da sind sicher auch viele Erinnerungen, die hochkommen, wenn man die Wohnung eines Elternteils räumen muss.

Wenn auch noch mögliche finanzielle Verpflichtungen auf einen zukommen, dann schmeißt das sicher bei vielen (würde es bei uns auch) den Finanzplan komplett um und macht das Leben sehr schwer und man muss sich sehr umstellen und einschränken. Ich hoffe sehr, dass Dein Vater eine Pflegestufe bekommt!

Mit meiner Traurigkeit wegen der FG fühl ich mich auch manchmal sehr sehr allein. Für alle anderen hat sich die Welt einfach weitergedreht, für mich ist ein Teil - von mir- einfach damals verloren gegangen. Ausserdem kann ich einfach nicht anders, als mir Mitschuld daran zu geben, dass der Krümel gehen musste.

Ich hoffe sehr, dass mir die FÄ vielleicht helfen kann. Ich hab immer wieder Situationen, da ärgere ich mich über mich selbst, dass es mich so mitgenommen hat. Denke oft, wenn das das Schlimmste war, was mir bisher passiert ist, dann hatte ich ja eigentlich vergleichsweise Glück.

So - jetzt muss ich leider Schluss machen -mein Söhnchen ist gerade von was total begeistert und muss mir gerade dringend was zeigen. Bin sehr gespannt! :-)

GGLG

Claudia

Heute Termin bei der neuen FÄ...

Hallo Süße!
Ach Mensch...ich glaube aber die *Einsicht* das es so nicht weiter gehen kann mit dem *Zustand* ist schon mal ein richtiger Schritt in die richtige Richtung....
Man muß es nur schaffen und das ist der schwierige Teil an der Sache ,einen Lösungsweg für sich zu finden.
Die Fassung verlieren ,in Tränen ausbrechen ohje das kenne ich und glaube mir egal ob du dran glaubst ....Kopf frei bekommen ,Kiwu vergessen....
ich weiß es ja selbst ....wenn Medizinisch was vorliegt ist das das kleinste übel. Es gibt bestimmt viele Frauen wo man sagen kann ,sie sind versteift auf den Kiwu ....aber dann muß medizinisch alles abgeklärt sein und man findet nix und es scheint soweit alles okay zu sein.
Ich kenne so einen Fall selbst...wo im nach hinein fest dran glaube ...der Kopf war das Problem.
Man sollte sich aber nicht daran fest machen denn 100% kann man den Kiwu nie vergessen/abschalten.
Vielleicht ist der Weg den du gehst schon ein richtiger ,und darüber zu reden mit jemanden der einen helfen möchte....es ist auf jeden Fall ein Versuch wert wenn du es selbst so siehst.
Ich wünsche dir einen schöne Woche und viel Spaß mit deiner Familie. Liebe Grüße wurmel+Fabian :KISSING:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen