He ihr, der Egoist schreibt,...
bin wieder da, FoBi war nett, meine Chefs waren ja dabei und scheinbar bin ich vorgesehen für die besser gepolsterten Stühle (die, auf denen ich nicht sitzen will), und als ich dann heimkam hatte ich mal wieder der Superfrust.
Meine Tante hatte einen Schlaganfall und es sieht ganz furchtbar aus, auf dem CT kann man nur immense Hirnschäden erkennen, Hoffnung gibt es kaum, mein Onkel ist am Ende (das sind so zwei, die leben in perfekter Symbiose und lieben sich nach 55 Jahren wie am ersten Tag... und sind zusammen seit sie 15 sind), ich könnte nur heulen, ganz nebenbei ist an ZT 27 (oder so) kein ES in Sicht, Schatz hat Termine, die er nicht verlegen kann, sodass offiziell der April gestorben ist und die ICSI frühestens Mitte Mai sein kann, wenn mich mein Körper nicht dann auch wieder im Stich läßt.
Also weine ich seit heute morgen mit Unterbrechung (zwischen 7.30 und 13 Uhr transformiere ich mich ja in "Gebt mir eure Probleme, ich löse sie alle"-Woman) und frage mich ernsthaft ob ich jemals auch nur den Hauch einer Chance haben werde ein Kind zu haben.
Es ist doch einfach so, dass sich mein Körper immer und immer wieder wahnsinnig Mühe gibt einfach alles, alles, alles zu blockieren und was er nicht schafft, darum kümmern sich Beruf und Alltag.
Bin einfach traurig und mag nimmer. Meine Kräuter habe ich abgesetzt und von meiner TCM-Tante... ich glaube da verabschiede ich mich für die nächsten Wochen. Was soll ich da? Zyklusregulierend sieht doch auch anders aus, oder?
Ich drück euch alle mal ganz feste und hoffe, dass euer Tag heute besser lief,
GLG,
euer Trauerknopf :KISSING:
Hey Süsse
lass Dich mal drücken :KISSING:
das ist echt schlimm mit Deiner Tante und dass neben der Tatsache, dass Dein Körper nicht so will, wie Du noch die Sch... Termine von Männe dazwischen kommen, ist nochmal mehr SCH ... :DEVIL:
ABER: ich sage mir immer "alles hat seinen Sinn" und ich glaube daran !!! wirklich ... auch wenn sich Dir der Sinn gerade nicht erschließt - gut, welchen Sinn hat ein Schlaganfall %) - aber glaube wenigstens für Eure Geschichte, dass ein tieferer Sinn dahintersteht.
Bis Mai ist's nimmer soooo lange und bis dahin kannst Du Deinem Körper wirklich mal RUHE gönnen. Vielleicht ist einfach nur DAS der Sinn dahinter !?!?!
Du merkst, ich hab zzt. meinen Eso-Trip .... :-D
Ich denke auch ernsthaft, dass das TCM-Gerenne stresst! ging mir damals auch so - hab das ja auch mal ne Zeitlang gemacht. Nur immer irgendwelche Termine einhalten ... ständig gerenne in die Praxis ...
LG! katrin
Ich reich dir einfach nur die Hand...
... denn viel Sinnvolles für andere bring ich grad auch nicht zustande, weil ich selber in Gedanken feststecke.
Aber dass du so böse auf deinen Körper bist, das tut mir weh zu lesen. Ich glaube echt, du musst dich mehr mit ihm versöhnen, wir verlangen ihm unseren Körpern auch ganz schön was ab und schätzen das selten, nur wenn er nicht so funktioniert, wie er soll, sind wir kreuzunglücklich. Das ist doch irgendwie unfair, oder? Ich kenne diese Gedanken aber nur zu gut, so ist es nicht, kann dir aber auch nix raten, wie man da weg kommt. Ich fürchte, es ist einfach ein Prozess, den man wohl oder übel durchlaufen muss. Und zwischendurch steckt man fest - so wie du und auch ich gerade. Bin ratlos. :-X
Fühl dich gedanklich fest gedrückt :KISSING:
Marleen
Schließe mich Katrin und Marleen an...
Katrin und Sybi haben schon alles geschrieben.
Wir können es leider nicht erzwingen, haette es ja selbst sooo gerne . 1000 Täler der Trauer und tränen liegen hinter mir und ich bemühe mich realistisch mit meiner eigenen Situation umzugehen, es gelingt immer mehr, aber leider nicht immer.
Vielleicht ist diese Zwangspause einfach für deinen Körper wichtig. So lange ist es nicht.
Wünsche dir ein Lächeln und morgen einen besseren Tag.
Drücke dich lieb suzie
Ich bin da ja ein bißchen tollpatschig...
Liebe Sybi,
ich weiß nie so recht, was ich dir auf deine zu Recht gefrusteten Postings schreiben soll, um dich ein wenig zu trösten. Ich möchte aber, dass du weißt, das es mir nicht egal ist, wie es dir geht, und dass ich mit dir fühle.
Liebe Grüße
Ute
sag ich doch, Antwort auch glatt ans falsche Post geheftet.
Hee ihr Lieben...
Heute war einfach nur ein ganz schlimmer Tag. War dann bei der Akupunktur und das endete in einer vollendeten Katastrophe, weil ich nur noch hysterisch am Weinen war. Ja, alles hat seinen Sinn, sagt sie auch, und meiner heißt Kontrolle abgeben, loslassen und nicht mehr so hart mit mir selbst sein.
Klingt alles so furchtbar logisch, und bisher habe ich gut nach dem Motto gelebt, aber an dem Schmerz, den ich gerade durch die Welt trage, ändert es nichts.
Ende vom Lied war: ich habe die Kontrolle dann doch ein bisschen abgegeben und bin dahin gefahren, wo es immer am schönsten war, zu meiner Mama. Die Arme hatte dann ein Häufchen Kind im Arm und hörte zu, irgendwann kam mein Papa heim (so knappe 2 Stunden später) und hat mir dir Füße massiert und fragte, was los sei, und da sagte sie "ich weiß es nicht, sie heult so wahnsinnig, ich habe noch kein Wort verstanden, aber ... und... geht es gut". Ich lag also mit 32 irgendwann über beide Eltern verteilt auf dem Sofa und habe getrauert. Ich hatte das Gefühl zwischendurch ich muss aufhören zu atmen, aber irgendwie kann ich jetzt wieder gerade stehen.
Am Ende vom Tag haben mir heute alle unabhänging das Gleiche gesagt, ich muss akzeptieren, dass es sein kann, dass wir unser Kind nie haben werden. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht. Für mich hängt sie gerade als dunkle Wolke über dem Kopf, und ich kann nicht einmal anfangen das irgendwie zu fassen, ohne dass mich Angst und Schmerz überfällt.
Ich frage mich, wo ich geblieben bin und meine Energie und mein Lachen.
Ich weiß dass ihr an mich denkt und ich weiß, dass es nicht wirklich etwas gibt, was man dazu gerade schreiben kann. Ich muss das irgendwie mit mir selbst ausmachen, und ich hoffe ich bekomme das so hin, dass es mich nicht ständig hinterrücks wieder einholt.
Ich drück euch, und wünsche mir sehr, dass es hier auch mal wieder pures Glück regnet.
Ganz liebe Grüße,
Sybi :KISSING:
Hee ihr Lieben...
Ach menno, liebe Sybi,
ich drück dich auch mal ganz fest. Und ich kann sehr gut verstehen, dass dir langsam die Puste ausgeht, vor allem wenn so was wie Termine das ganze noch so unnötig verzögern. Aber du kannst nichts anderes tun, als die Zwangspause sinnvoll zu nutzen und deinem Körper eine Pause zu gönnen. Und er richtet sich bestimmt nicht vorsätzlich gegen dich, unsere Körper tun immer das, was sie für richtig halten... sind eben manchmal auch verwirrt. Aber das heißt nicht, dass ihr kein Baby bekommt. Das könnte es heißen, aber es gibt so viele Dinge, die passieren könnten, und wahrscheinlich nie passieren werden, also schieb den Gedanken wieder weg. Du bist jung, warst schon einmal schwanger... Es wird wieder passieren, das einzig blöde ist nur, dass man nicht weiß, wann. Saublöd, ich kenn das.
Ich puste jetzt die dunkle Wolke weg! Versuch was zu finden, worauf du dich freuen kannst. Irgendwas muss es da doch geben??
Liebe Grüße,
Poussin, die sich IMMER freut, von dir zu lesen, egal über was.
hallöchen!
mein Tag lief so in etwa wie Deiner - aber solche Tage muss es ja auch geben, sonst wüsste man die anderen nicht zu schätzen...
Im Übrigen glaube ich, dass dies eine Reset-Funktion unseres Körpers ist um überflüssigen Ballast los zu werden - ich fühl mich hinterher immer komplett leer - aber auch besser...
Ich wünsch Dir jedenfalls, dass du auch den "schlechten" Tagen ein bißchen was gutes abgewinnen kannst und schmeiß Dir noch den Satz hinterher, den mein Mann mir in der Kennenlernphase mal sagte:
Auch für Dich wird eines Tages die Sonne wieder scheinen!
LG
maikaefer5*
Lass dich mal knuddeln
das mit deiner Tante tut mir unglaublich leid. Ich hoffe, dass dein Onkel das schafft.
Kannst du nicht zum FÄ gehen und die Mens auslösen lassen?
Ich habe da nicht so die Ahnung. Dir muss da doch geholfen werden können.
Vielleicht tut deiner Seele mal eine Pause von den ganzen Kiwu-Hilfsmitteln ganz gut und sie braucht das auch.
Aber es tut mir auch leid, dass wieder alles bei euch nach hinten geschoben wird, nur weil Alltag und Körper nicht mitspielen.
Gglg
Sabrina
Schaetzelein,
Auch hier im Ausiland ist gaaaanz viel Frust und Warterei angesagt. Hab' aber auch gerade Marleen geschrieben, dass ich nach wie vor glaube, dass Ausdauer belohnt wird.
Als Maenne vor ein paar Tagen meinte, ich soll mal den Kopf freibekommen und dann machen wir halt im Mai weiter, kannst du dir ja bestimmt vorstellen, was hier los war....
Ich drueck' dich doll.
LG Star
Die uebrigens nicht daran glaubt, dass Zyklusprobleme mit TCM und psychosomatischer Betreuung zu beheben sind.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen