Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit zu hohem Prolaktin?

Hallo,

Habe nun erfahren, dass mein Prolaktinwert zu hoch ist.

Meine Ärztin hat mir Bromocriptin verschrieben.

Hat das hier jemand auch genommen und weiss was zu berichten?

MfG

Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit zu hohem Prolaktin?

Hallo,
habe bzw. hatte auch einen zu hohen Prolaktinspiegel. Habe zunächst Bromocriptin eingenommen, aber nicht vertragen, mir war ständig übel. Daraufhin wurde mir Cabergolin verschrieben, was ich ausgezeichnet vertrage; hat auch den Vorteil, dass das eine Art Depotwirkung hat, d. h. muss das Präparat nur 1x in der Woche einnehmen. Aber vielleicht verträgst du ja das Bromocriptin ohne irgendwelche Nebenwirkungen. Viel Glück!

Hat jemand Erfahrung mit zu hohem Prolaktin?

Hallo ..

seit ihr mal froh das Ihr überhaupt was dafür bekommen habt,ich bin seit ein halbes Jahr bei mein Arzt und die hat mir bis heute nichts

verschrieben!!!Sie weiß das ich ein Kinderwunsch habe (und das fast genau seit einem Jahr ) doch trotzdem will die nichts gegen meine hohen Prolaktinwerte tun..ich habe weder einen Tumor an der Hirnanhangsdrüse (woran es ja meisten liegen kann) und auch keine Schilddrüsen probleme..ich könnte echt weinen wenn ich lese die und die kriegt dagegen medikamente und ich soll mich durchquälen..ich weiß das ich ungesund bin und nicht schwanger werden kann solange die werte nicht sinken und sie tut nix daggegen stattdessen sagt sie mir komm in 6 monaten wieder..das ist doch wohl auf gut deutsch gesagt richtig beschissen oder ??

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen