Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Clomi?

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wir versuchen nun schon seit über einem Jahr schwanger zu werden, was sich leider nicht so leicht gestaltet :-(

Erst hatte ich gar keine Periode was wohl an der Schilddrüse lag. Seit Ende November nehme ich nun Tabletten und hatte jetzt auch 2 Zyklen von 35 und 31 Tagen, ich war schon total happy! Letzte Woche war ich dann bei der Eibläschenkontrolle am 11 Zt., leider war das größte nur 9mm was wohl nicht so toll ist :-( muss sich das mit dem Eisprung vielleicht erst einspielen?

Hab jetzt aber auch Clomihexal bekommen. Wie waren eure Erfahrungen?

Würde mich freuen mich mit euch austauschen zu können!

Viele liebe Grüsse

Bisherige Antworten

nein - leider nicht

Hallo und herzlich willkommen hier bei uns :-)

zu Clomi kann ich dir leider nix sagen - ich würde es jedoch erst einnehmen, wenn ein SG bei Deinem Süssen gemacht wurde UND alles im grünen Bereich ist.

und wenn dann Clomi zum Einsatz kommen sollte, unbedingt drauf achten, dass entweder der ES ausgelöst oder kontrolliert wird. Es können durch dieses Medi leider auch Zysten entstehen, wenn das Ei nicht springt.

vielleicht kann Dir hier noch die eine oder andere helfen?!

wie waren / sind denn die SD-Werte? vielleicht muss nur hier noch etwas gefeilt werden und Clomi (echt eine Hormonbombe) müsste vielleicht garnicht sein?

Grüßle

Katrin

nein - leider nicht

Danke schonmal für deine Antwort ;-)

Mein SD-Wert war vor den Tabletten bei 2,8. Der neue Wert wird erst nächste Woche gecheckt!

Ein SG wurde noch nicht gemacht!

Am 12 Zt. Muss ich wieder zur Kontrolle um das ganze zu kontrollieren! Ich hoffe echt, dass es klappt!

Mich hab aber auch schon dran gedacht, dass der ES einfach später stattfindet und das Ei deshalb noch kleiner war!?

DER Wert???

Herzlich Willkommen hier!

DEN Wert bei der SD gibt es nicht, es ist eine Kombination aus mehreren Werten. Tu dir selbst den Gefallen und schluck Clomi nicht OHNE dass vorher ALLES, wriklich alles gecheckt wurde.

LG

maikaefer5*

DER Wert???

2,8 war glaub ich der TSH-Wert... Sorry, kenn mich da noch nicht so gut aus :-/

Ist Clomi echt so ein Hammer? Das wusst ich gar nicht. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit meiner FA und ihrer bisherigen Vorgehensweise.

das ist ja doof ...

also zum einen, dass Ihr kein SG gemacht habt, zum anderen, dass der TSH wert 2,8 ist ... bei Kiwu sollte der nämlich zwischen 0,5-1 liegen. Aber nicht so pauschaul zu sagen: man sollte ALLE Werte testen lassen (SD= ft3+4 und TSH und ggf. noch Antikörper)

weißt Du, ich hatte mal nen FA (ganz am Anfang meiner Kiwu-Karrierre) der hat mir auch Clomi in die Hand gedrückt "das wird schon" ... ich habs zum Glück nicht geschluckt: erst später haben wir feststellen müssen, dass mit dem SG meines Mannes nix außer ICSI was bringt :-X

also: lass bitte zu allererst nen Zyklus-Check machen: BT an ZT 2-4, kurz vor ES und ES+7. dann SD-Blutwerte und ggf. nen US beim Endo oder Nuklearmediziner.

LG!katrin

das ist ja doof ...

Danke für den Tipp! Dass sollten wir wohl echt machen!

Also SD wurde beim Endokrinologe untersucht, nur leider hab ich selbst die Werte nicht! Bis auf den leicht erhöhten TSH-Wert war alles bestens! Aber wegen des Kinderwunsches hab ich dann Tabletten bekommen und auch nach 1 Jahr endlich wieder einen Zyklus gehabt und auch noch ziemlich normal!

Teste deine FA doch mal, wenn sie wirklich gut ist dürfte das kein Problem sein!

Sag ihr klipp und klar, dass du ein Zyklusmonitoring willst und einen Basalen Hormonstatus dazu.

D.h. ZT3 zum Blutnehmen, dann US nach Follikeln Ausschau halten, dann zum vermutlichen Eisprung (besser etwas vorher) NOCHMAL Blut nehmen lassen, US, Follikel Größe, am besten gleich NACH Eisprung nochmal US um zu sehen ob der Folli wirklich gehüpft ist -

dann ca. 7 Tage NACH Eisprung nochmal Blut nehmen lassen und gucken was los ist. Begleitend dazu kann man idealerweise eine Temperaturkurve führen.

Die SD sollte (musst du meistens alle dazu prügeln ) - mit allen Antikörpern bestimmt werden um Autoimmunerkrankungen auszuschließen. Diese können massiv in den weiblichen Zyklus eingreifen und das ss werden und bleiben verhindern.

LG

maikaefer5*

Teste deine FA doch mal, wenn sie wirklich gut ist dürfte das kein Problem sein!

Das hört sich gut an. Das werd ich mal ansprechen! Dankeschön schonmal für deine Hilfe!!

Hat jemand Erfahrung mit Clomi?

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Irgendwie wird Clomi gerne als Lutschbonbon´s zum Schwanger werden verkauft. :-! Aber das es sich um Hormone handelt, welche einiges im Körper aus der Bahn werfen könnten, haben die meisten FA irgendwie nicht gelernt.

Meine alte FA wollte sie mir auch andrehn....zum Glück nie genommen, es wäre nämlich umsonst gewesen. Meine beiden Eileiter sind dicht.

Ich würde dir vorher aufjedenfall zu einer BS raten und eine genaue Diagnostik der Hormone.

LG Judith :-)

Hat jemand Erfahrung mit Clomi?

Hormonstatus wurde gemacht, da wâr neben dem SD-Wert nur ein leicht erhöhter Testosteronwert auffällig, sonst alles soweit ok!

Oh man, irgendwie dacht ich, dass ich jetzt mal durchstarten kann... Aber das hört sich alles nicht so toll an :-/

Hat jemand Erfahrung mit Clomi?

Hallo nochmal,

hast Du die Werte? zeig doch mal - hier gibts einige Mädels, die sich damit auskennen.

ein "ok" vom FA ist leider oft nicht wirklich ein "ok" :-X

wenn Du die Werte nicht hast: lass sie Dir aushändigen - müssen die machen

Grüßle

Hat jemand Erfahrung mit Clomi?

Super! Dann such ich morgen mal

Slles raus, ich müsste die Werte haben!

Danke schonmal für deine Hilfe!!

ich hab auch gott sei dank keine erfahrungen mit Chlomi... aber mit der SD...

Hallo,

ich hatte auch das Problem keinen Zyklus zu haben. Bzw. Zykluslänge 80/60/90/103 Tage. Mir wurde damals gesagt, man sollte dem Zyklus bei gut eingestellter SD (und das ist deine ja noch nicht da noch nicht wieder überprüft wurde wie die Medis anschlagen) 3 Monate Zeit geben. Ein Zyklus von 35 Tagen spricht für ES an ZT 21 dannach dann 31 Tage ES wohl ZT 17. Es scheint ja als würde sich dein Körper einspielen. Ich würde ihm auf jeden Fall noch solange Zeit geben bis die SD optimal eingestellt ist und dann in ruhe 2/3 Zyklen abwarten wie er sich einpendelt. Dazu kannst du ja z.b. Tempi messen um zu beobachten wann dein ES stattfindet... So wäre auf jeden Fall unsere vorgehensweise damals gewesen... bis zum Ende mussten wir das dann nicht durchziehen weil ich ja SS wurde mit ES an ZT 20 und 3 Monate nach der ersten SD-Tabelette... aber zumindest wär so unser Plan gewesen. Ich finde auch, das man dem körper nicht zuviel auf einmal zumuten sollte... aber das ist nur meine Meinung...

GLG

Manu :IN LOVE:

ich hab auch gott sei dank keine erfahrungen mit Chlomi... aber mit der SD...

Hey, dass beruhigt mich ja ein bisschen. Ich dachte auch, dass das vielleicht einfach noch ein bisschen Zeit braucht! Vielleicht hab ich ja doch noch ein Eisprung, obwohl das größte Ei nur 9 mm war, weil er später dran ist!?

Ich werd wohl einfach mal noch bisschen abwarten!

befass dich einfach mit Tempi messen...

da kannst du dann ja schön sehen was grad so passiert und ob nen ES kommt oder nicht. Ich pers. fand es auch nicht sehr aufwendig morgens mal kurz das Thermometer zu nehmen. Gibt schlimmers.

Ich hab meinen Zyklus übrigens homeophatisch unterstützt mit Ovaria Comp + Himbitee in der ersten ZH und Frauenmateltee und Bryophyllum in der zweiten ZH. Deshalb musste ich ja sowieso Tempi messen um zu wissen wann ich die Medis umstellen muss... ob mir die Mittelchen beim Zyklus einpendeln geholfen haben weiß ich natürlich nicht. Evtl hätte es mein Körper auch so geschafft aber ich wollte diese "pflanzliche" möglichkeit einfach ausprobieren bevor ich Chlomi (o.ä.) genommen hätte und ausserdem hatte ich dadurch in den Monaten des "wartens" das Gefühl doch irgendwas zu machen...

GLG

Manu :IN LOVE:

Also ganz ehrlich...

...halte ich Clomi zu diesem Zeitpunkt echt für übertrieben!

Hallo!

Wenn Deine SD jetzt erst eingestellt wird und Du erst 2 normale Zyklen hattest ist es ja nicht unnormal, dass es noch nicht geklappt hat. Zyklen von 31-35 Tagen liegen noch im Normalbereich, aber damit an ZT 11 einen super Folli zu erwarten ist Blödsinn. Der ES ist bei einem 35 Tagezyklus erst so ca. an ZT 21 zu erwarten, bis dahin kann das Ei noch super reifen, ganz ohne Clomi. Gib Deiner SD noch etwas Zeit und schick Deinen Männe zum Spermiogramm (falls noch nicht geschehen) bevor Du mit Clomi anfängst. Und führ mal eine Tempikurve, ich bin sicher, Du hast jetzt einen Eisprung, sonst wären die letzten 2 Zyklen nicht normal lang gewesen. In so einer Situation ist man mit Clomi schnell überstimuliert, d.h. es kommen mehr als 2 Follikel zur Reife und man hat das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft. Deshalb muss bei Clomi auch immer der ES per Ultraschall überwacht werden und am besten auch ausgelöst werden, dass keine Zysten entstehen. Auf keinen Fall einfach mal so nehmen und gucken was passiert, das ist unverantwortlich von einem Arzt! Ich hatte Zyklen von 42-47 Tagen (mit ES an ZT 30 -33) und hatte im 1. Clomizyklus 3 sprungreife Eizellen und musste abbrechen. Damit wird man dann auch nicht ss. Ich hab´s dann gelassen und bin ein paar Monate später so ss geworden. Wohl mit ES ungefähr an ZT 24, also lass Dir nicht vorschnell was mit schlechter Eizellqualität bei späten Eisprüngen einreden, sondern warte mal noch ein paar normale Zyklen ab. Im übrigen wurde damals bei mir auch gerade begonnen, die SD einzustellen.

Liebe Grüße, Britta

Welche Tabletten nimmst du denn?

Hallo,

mich würde das mal interessieren, was für Tabletten in welcher Dosis du nimmst. Wenn es welche mit Jod sind, solltest du auf jeden Fall die Finger von lassen und dir welche ohne Jod verschreiben lassen.

Wenn du gerade erst mit den Medis angefangen hast, dann solltest du noch etwas Geduld haben, die brauchen ca. 6 Wochen, bis sich alles stabilisiert hat. Evtl. muss man dann auch die Dosis noch weiter anpassen.

Das erhöhte Testosteron sollest du im Auge behalten, das kann mit den SD-Medis besser werden, aber evtl. kann sich dahinter auch PCO verbergen. Aber, wie gesagt, erst einmal abwarten, ob sich nicht alles von allein einpegelt, und Männe auch mal zum Spenden schicken, damit auch alle Eventualitäten abgeklopft werden.

LG ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen