Suchen Menü

Hallo

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig schreibe. Aber ich habe mal ne frage? Also wir wissen seit letzten Jahr das es auf natürlichen weg nicht klappt, obwohl uns ein Arzt gesagt hat, das es ein 6 im Lotto wäre wenn wir so eins bekommen.

Jetzt ist ein neues Jahr und ich dachte wir können mit der Behandlung anfangen. Empfohlen wurde uns die ISCI Behandlung, nur leider hat uns der Arzt gesagt man muß oft zur untersuchung. Ich arbeite Vollzeit, und möchte nicht immer mit Ausreden kömmen damit ich mal zum Arzt kann.

Also meine frage ist: Kann man die erste Behandlung auch im Urlaub machen?? Bzw würde dann urlaub nehmen. Aber wie lange? :-X

lg

Bisherige Antworten

Hallo

Hallo!
Du kannst gerne deine Frage im Repro-Forum(Repromedizin) stellen dort sind alle die auf Hilfe angewiesen sind und können dir Tips geben und von sich erzählen.
Also ich bin IVF (Künstliche Befruchtung) Patientin und wir haben im April 09 unsere 1.IVF gehabt. Die *Vorbereitung* ist ähnlich wie bei einer ISCI.
Es gibt verschiedene Wege ,diese von Klinik zu Klinik unterschiedlich sind.
Bei mir war es so das im Vorzyklus an ZT 21 in die Praxis mußte und eine Spritze zur Downregulierung bekam( nach ca.14 Tage) bekommt man dann seine Blutung und ab Zt 1 mußte ich spritzen. Diese Rezepte hatte dann alles damals im Vorgespräch bekommen ,wo man dann auch mir gesagt hat wie alles in *etwa* läuft.
An ZT 1 habe für Zt 10 +/- 1 einen Us Termin gemacht.Dann mußte ich nochmal 2/3 Tage später zur Kontrolle hin und da stand dann fest wann Punktion ist. An diesem Tag mußte ich früh in die Praxis und ab da wurde dann bis zum Bluttest (am Transfer da -14 Tage später) krank geschrieben( Punktion Montag- Transfer Mittwoch)
Jeder handhabt dies aber anders.Einige bleiben nur die Tage um Punktion zu Hause bis Transfer ,manche danach noch 1 Woche andere wie ich den ganzen Zeitraum.
Man kann diesen Zeitraum natürlich auch so legen das es in deiner Urlaubzeit ist (zumindestens Punktion bis Transfer und danach wieder arbeiten)
Wenn man dies besser planen möchte kann man im Vorzyklus auch die Pille nehmen -damit kann man in etwa (nicht immer) wann es los geht. Natürlich ist jeder Körper auch anders, je nachdem wie man auf die Stimulation reagiert...wenn alles *Standart* mäßig läuft kann man es in etwa Planen aber es kann auch sein es dauert etwas länger.
Ich wünsche euch viel Glück und liebe Grüße wurmel+Fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Hallo
    03.01.2010, 13:22 Uhr
    • Hallo
      03.01.2010, 19:24 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen