Suchen Menü

Hallo

Hallo

Ich bin im Moment sehr verzweifelt. Habe seid längeren,man kann sagen über 3 Jahre jetzt schon den Wunsch noch ein Kind zubekommen.Habe seid letzten Feb.(09) die Pille abgesetzt. Wollte mit 40 noch ein Baby haben,nun bin ich mitterweile 40 und es klappt nicht,ich weiß auch das es mit dem Alter sehr schwer ist noch eins zu bekommen,nur der Wunsch wird immer größer.Da meine Freundin schwanger ist wird es bei mir immer schlimmer,auf einer Seite freue ich mich für sie und auf der anderen halt einwenig Neid. Ich weiß mittlerweile nicht mehr was ich machen soll. FA sagt es ist alles in bester Ordnung,habe jetzt mit dem Mönchspfeffer und Folsäure angefangen(seid ca.2,5 Monaten).Jetzt müßte ich auch meine Mens bekommen,aber es ist halt nur ganz wenig Blut da,nn weiß ich nicht wie ich es deuten soll,kann es am Mönchspfeffer liegen,ich weiß es nicht genau.Ich habe eigentlich alles jetzt ausprobiert was auszuprobieren geht.Keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.Vielleicht hat einer von Euch einen Rat für mich.

Vielen lieben Dank,freue mich auf Eure Antwort:-)

Bisherige Antworten

Hallo

guten morgen.......

3 jahre sind schon eine lange zeit u man kann dich auch verstehen...

Mönchpfeffer is nur dafür da wenn man ein unregelmäßigen zyklus hat, also fals du den net haben solltest dann würde i das wieder absetzen...

ja das problem is mehr als nur sex haben geht net, leider, kann dich verstehen!!

hast du auhc mal ovolosionstest ausprobiert??

die zeigen an wann der ES is u dann kannste dich ja danach richten, mehr tips kann i dir auch net geben.....

aba das sperma von deinen mann is auch ok oder??

Franzi 30ssw :IN LOVE:

Hallo

Den Ovutest habe ich auch schon gemacht,war auch immer positiv.Zyklus ist abwechselnt,mal 30 und der andere Monat wieder nur 25 .Durchschnitt nehme immer 28 für die fruchtbaren Tage zuberechnen.Ich denke das liegt am Alter. Bei mein Mann ist auch alles bestens.Vielleicht ist es auch Kopfsache. Wir haben schon Kinder,aber irrgentwie wird der Wunsch nach einen Baby immer größer und es schmerzt auch ,wenn ich eine Schwangere sehe,es ist halt so.Ich hoffe es klappt diese Jahr noch,ansonsten muß ich den Wunsch begraben.

Hallo

Hi!

Also erstmal - ich bin 43. Und wir versuchen jetzt schon seit dem April 2008 ein Kind noch hinzukriegen (ich habe schon drei erwachsene Söhne aus meiner ersten Ehe, mein Mann hat kein Kind).

Diverse Untersuchungen wurden gemacht (inclusive SG bei meinem Mann und das obwohl ich schon 2mal von ihm schwanger geworden bin .... ). Möpf hatte ich, Puregon hatte ich, Ovaria+Bryo hatte ich .... Das Ergebnis ist eine MA mit Windei Ende 2008.

Am Anfang waren die Hormonwerte noch i.O. Wobei man mit dem Begriff i.O. vorsichtig sein soll. Meistens heißt es nichts anderes als altersentsprechend und da haben wir nun keine Vorteile ....:SORRY:

Meistens spinnt der E2 Wert am allerersten. Der korreliert mit den immer kürzer werdenden Zyklen. Die Tendenz zu kürzeren Zyklen (und einem früheren ES) melden fast alle meine Freundinnen. ES Rechner???? Dem kannst du nicht vertrauen. Verlasse dich lieber auf die Ovutests!

Eine knappere Mens ... Scheint auch im unseren Alter gängig sein. Der Grund liegt in den immer mehr schlapper werdenden Eierstöcken (was das auch immer heißen mag).

Oder auch in anovulatoren Zyklen.

Misst du die basale Temperatur?

Alles in einem: jepp, es ist mit 40 nicht mehr so einfach schwanger zu werden, schwanger zu bleiben ist noch komplizierter (leider sind unsere Eizellen ebenso alt wie wir und dies kann leider nicht behoben werden - die weisen mit dem Alter viel mehr chromosomale Anomalien auf).

Meiner Erfahrung nach - willst du den Erfolg nicht wirklich beeinflüssen können. Sehr hilfreich ist das Tempmessen und LH Testen. Und natürlich dementsprechendes GV ;)

Alles andere liegt im Gottes Hand. Entweder wird es noch was oder ... auch nicht :(

Und es hat rein ganz und gar nichts mit dem Kopf zu tun.

Phuu, ist lang geworden. Sorry. Aber eine Frau jenseits 40 ist verpflichtet die reale Situation zu kennen. Schon deshalb nur, um die eigene Psyche zu schonen. Die Tiefs am ZT1 sind nicht ganz ohne.

liebe Grüße und gutes Gelingen

ani (ÜZ.31 ...)

Hallo

Hallo erstmal!

Ich bin 28 und übe für das erste Kind seit 1,5 Jahren - kenne mich daher sicherlich nicht so gut aus, was mit dem Körper im Alter so einhergeht, wie unsere liebe Ani über mir...

Aber ich finde Ani´s Rat zur Messung der Basaltemperatur als ersten Schritt mal gut, solltest Du das noch nicht machen - dann es könnte tatsächlich an einem fehlenden Eisprung liegen, dass die Mens so knapp ausfällt. Außerdem hat es den Vorteil, dass Du durch die Ermittlung des ES genau weißt, wann der rechte Zeitpunkt für GV ist und wie sich dein gesamter Zyklus verhält.

Ist dein FA denn der Ursache auch mal näher auf den Grund gegangen? Hört sich irgendwie so "dahin gesagt" an, wie Du es schreibst....Also ich meine mit Hormonchecks etc...

GGLG
Steffi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • Hallo
    15.06.2010, 07:20 Uhr
    • Hallo
      15.06.2010, 08:54 Uhr
      • Hallo
        15.06.2010, 09:36 Uhr
    • Hallo
      15.06.2010, 09:56 Uhr
    • Hallo
      15.06.2010, 13:46 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen